Bell gegen Müller im Strafraum

Relevante Themen

 Strittige Szene
  81. Min.: Bell gegen Müller im Strafraum | von wtalphil
 Vorschläge der Community
  80. Min.: Handspiel Bell? | von waldi87
 Allgemeine Themen
  Live im free TV | von waldi87
  Handspiel Martinez | von Egil Skallagrimsson
  Leistung Schiri/Assistent | von meenz05er
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Robben tritt einen Freistoß vors Tor, bedrängt von Bell geht Müller dabei zu Boden. Ist das ein Elfmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Bell gegen Müller im Strafraum  - #21


03.12.2016 12:06


Canor


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 27.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 26

@FCB2711

- Veto
Zitat von FCB2711
Das ist eben das Paradebeispiel für einen Szene, die in der Regel nicht bestraft wird: Viele Leute im Strafraum, der Offensivspieler fällt, der Linienrichter hat keine freie Sicht auf den Kontakt. Damit wird so etwas in 90% der Fälle nicht gepfiffen.
Wäre dagegen der Verteidiger so gefallen, dann kannst du dir sicher sein, hätte es den Freistoß gegeben. Denn da ist die "Fallhöhe" bei einer Fehlentscheidung viel geringer.

Ein klares Plädoyer für den Videobeweis.


Dem stimme ich zu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bell gegen Müller im Strafraum  - #22


03.12.2016 12:11


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@webman12

Zitat von webman12
Bell versucht Müller zu decken, bleibt dann aber mit dem Fuß an Müllers Wade hängen und fällt dann in Müllers Rücken.
Kann man geben, wird aber selten gegeben ,da nicht sofort erkennbar ist weshalb Bell stürzt. Für den Schiri stellt sich in dem Moment die Frage , ist Müller gefallen weil Bell in ihn fällt, oder fällt Bell weil Müller vor ihm fällt.


Dann muss es aber einen Kontakt gegeben haben, wenn sich der Schiri diese Frage stellen muss.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bell gegen Müller im Strafraum  - #23


03.12.2016 12:29


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1685

@kennet1000

- Veto
Zitat von kennet1000
Zitat von webman12
Bell versucht Müller zu decken, bleibt dann aber mit dem Fuß an Müllers Wade hängen und fällt dann in Müllers Rücken.
Kann man geben, wird aber selten gegeben ,da nicht sofort erkennbar ist weshalb Bell stürzt. Für den Schiri stellt sich in dem Moment die Frage , ist Müller gefallen weil Bell in ihn fällt, oder fällt Bell weil Müller vor ihm fällt.


Dann muss es aber einen Kontakt gegeben haben, wenn sich der Schiri diese Frage stellen muss.


Beim Fußball gibt es ständig und überall einen Kontakt. Trotzdem ist nicht jeder Kontakt immer Foul. Das nervt mich immer ungemein, wenn es in der Begründung immer heiißt, dass da ein Kontakt da war und man es deshalb geben kann. Bei solch einer Argumentation kann man nämlich alles vertreten.

Sorry das war nur allgemein gesprochen und nicht auf dich gemünzt

Zu dem Fall hier. Für mich springt er ihm einfach mal so in den Rücken. Auch bei der großzügigen Linie die ich gerne anbringe sehe ich hier nicht den Versuch den Ball zu erreichen und würde deswegen Elfmeter geben. Allerdings keine rote Karte wie jemand vorher geschrieben hat, da ich hier keine 100% Torchance sehe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bell gegen Müller im Strafraum  - #24


03.12.2016 13:41


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@Waldi87

Zitat von waldi87
Der Verteidiger rempelt Müller von hinten um ohne Chance auf den Ball zu haben.
Ist für mich ein Elfmeter, dann muss man aber noch diskutieren ob es eine rote Karte geben muss.


Rot sicher nicht, dafür ist einfach zu unklar, ob bzw. wie Müller den Ball verwerten kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bell gegen Müller im Strafraum  - #25


03.12.2016 15:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Labernix

Zitat von Labernix
Zitat von FCB2711
Ein klares Plädoyer für den Videobeweis.


Offensichtlich ist es unerwünscht darauf hinzuweisen, dass solch eine Szene in den letzten Spielen schon häufiger vorgekommen ist. Das ist Fakt und keine "Verschwörungstehorie"! Daher ist die einzige Lösung hier der Videobeweis.


Du hast aber von einer systematischen Benachteiligung der Bayern gesprochen und das geht einfach nicht(selbst wenn man das selbst so sehen würde). Denn das implementiert Absicht und da bewegt man sich schnell in einer rechtlichen Grauzone.

Dass die Bayern bisher viel zu wenig Elfmeter bekommen habe, das ist allerdings Fakt, die Gründe dafür sind aber in meinen Augen andere.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bell gegen Müller im Strafraum  - #26


03.12.2016 16:23


Syrinx


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 03.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 140

@wtalphil

Zitat von wtalphil
Zitat von adler88
Das war identisch zur Situation mit Malli in Hälfte eins. Wenn, dann ist das ein Elfer Bayern, einer Mainz.


Wir bewerten hier einzelne Situationen und stellen sie nicht in Relation zu anderen.
In diesem Fall ist es ein klarer Elfmeter!


Wir bewerten aber auch den Einfluß des Schiedsrichters auf das Spiel und wenn er eine Linie hat...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bell gegen Müller im Strafraum  - #27


03.12.2016 16:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Syrinx

Zitat von Syrinx
Zitat von wtalphil
Zitat von adler88
Das war identisch zur Situation mit Malli in Hälfte eins. Wenn, dann ist das ein Elfer Bayern, einer Mainz.


Wir bewerten hier einzelne Situationen und stellen sie nicht in Relation zu anderen.
In diesem Fall ist es ein klarer Elfmeter!


Wir bewerten aber auch den Einfluß des Schiedsrichters auf das Spiel und wenn er eine Linie hat...


Tun wir nicht. Wie soll einer aus dem KT eine Szene anhand der Linie eines Schiedsrichters bewerten, wenn er aus dem Spiel oft nicht mehr als die eine Szene gsehen hat?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bell gegen Müller im Strafraum  - #28


03.12.2016 16:50


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 802

Experten bei der Arbeit

- Veto
Also was der Gagelmann da so von sich gegeben hat ... schlimm! Gar nicht mal so sehr weil falsch, sondern eher weil es klang, als hätte man ihn gerade von einer ihm wichtigeren Beschäftigung weg und vor's Mikro gezerrt. Unverständliches Gestammele in offensichtlicher Unkenntnis worüber er da irgendwas erzählen sollte.

Achso, ja natürlich Strafstoß. Der Umkehrschluß - nämlich dass solch ein Bodycheck von hinten erlaubt sein könnte - wäre fatal. Und dabei ist es völlig unerheblich, wieviel Absicht vs. Gestolpere beim Mainzer im Spiel war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bell gegen Müller im Strafraum  - #29


04.12.2016 07:10


Janino


VfR Aalen-FanVfR Aalen-Fan


Mitglied seit: 01.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 317

- richtig entschieden
Wie soll da ein Schiri guten Gewissens auf Elfmeter entscheiden. Er kann da keinen genauen Kontakt sehen und auch nicht genau erkennen, wer da vielleicht wie angefangen hat (Müller hat die Arme auch verdächtig weit oben und am Rücken von Gegenspielern...). Wie oft wird ein Ball in den 16er reingeschlagen und ein Offensivspieler merkt einen Kontakt und lässt sich fallen? Wenn das jedesmal ein Elfer ist, dann kannst das Spiel gleich im Elfmeterschießen austragen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bell gegen Müller im Strafraum  - #30


04.12.2016 08:58


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 802

@Janino

- Veto
Zitat von janino
Wie soll da ein Schiri guten Gewissens auf Elfmeter entscheiden. Er kann da keinen genauen Kontakt sehen und auch nicht genau erkennen, wer da vielleicht wie angefangen hat (Müller hat die Arme auch verdächtig weit oben und am Rücken von Gegenspielern...). 

Offensichtlich sprichst Du von einer anderen Szene oder willst trollen. Müller hatte seine Hände nicht mal hüfthoch und vor ihm war nur der Ball. Weit und breit kein Gegner den er am Rücken anfassen könnte. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bell gegen Müller im Strafraum  - #31


04.12.2016 11:47


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@SGE23

Zitat von SGE23
Beim Fußball gibt es ständig und überall einen Kontakt. Trotzdem ist nicht jeder Kontakt immer Foul. Das nervt mich immer ungemein, wenn es in der Begründung immer heiißt, dass da ein Kontakt da war und man es deshalb geben kann. Bei solch einer Argumentation kann man nämlich alles vertreten.

Sorry das war nur allgemein gesprochen und nicht auf dich gemünzt


Die Aussage war doch
Für den Schiri stellt sich in dem Moment die Frage , ist Müller gefallen weil Bell in ihn fällt, oder fällt Bell weil Müller vor ihm fällt.


und genau deshalb meine ich, dann muss es einen Kontakt gegeben haben.
Wenn Müller durch Bell fällt, gab es sicherlich einen Kontakt.
Fällt Bell weil Müller vor ihm fällt, muss es doch auch einen Kontakt gegeben haben, warum sollte Bell ansonsten fallen?
Wenn du neben mir umfällst, weshalb sollte ich dann umfallen?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bell gegen Müller im Strafraum  - #32


04.12.2016 13:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Janino

Zitat von janino
Wie soll da ein Schiri guten Gewissens auf Elfmeter entscheiden.


Das ist aber kein Grund. Wir bewerten hier anhand von Zeitlupen, die der Schiedsrichter nicht hat und wir können aben genau sagen, dass es eine Fehlentscheidung war. Nur weil der SR das ggf nicht sehen konnte, ändert das ja nichts daran, dass es ein Fehler war. Deswegen macht dein Daumen auch keinen Sinn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bell gegen Müller im Strafraum  - #33


05.12.2016 13:49


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ziemlich klare Geschichte aus meiner Sicht!
Das hätte Elfmeter geben müssen!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bell gegen Müller im Strafraum  - #34


05.12.2016 13:54


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@Verruca

Zitat von verruca
Also was der Gagelmann da so von sich gegeben hat ... schlimm! Gar nicht mal so sehr weil falsch, sondern eher weil es klang, als hätte man ihn gerade von einer ihm wichtigeren Beschäftigung weg und vor's Mikro gezerrt. Unverständliches Gestammele in offensichtlicher Unkenntnis worüber er da irgendwas erzählen sollte.
Ich glaube ja immer der ist gerade beim Rasenmähen oder der Auto waschen und seine Frau drückt ihm das Schnurlose Telefon in die Hand: 'Schatz, da ist schon wieder Sky für dich dran'



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bell gegen Müller im Strafraum  - #35


05.12.2016 13:57


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@erfolgsfan

Zitat von Erfolgsfan
Zitat von verruca
Also was der Gagelmann da so von sich gegeben hat ... schlimm! Gar nicht mal so sehr weil falsch, sondern eher weil es klang, als hätte man ihn gerade von einer ihm wichtigeren Beschäftigung weg und vor's Mikro gezerrt. Unverständliches Gestammele in offensichtlicher Unkenntnis worüber er da irgendwas erzählen sollte.
Ich glaube ja immer der ist gerade beim Rasenmähen oder der Auto waschen und seine Frau drückt ihm das Schnurlose Telefon in die Hand: 'Schatz, da ist schon wieder Sky für dich dran'


So was wird manchmal auch als Stilmittel absichtlich "eingesetzt". Würde den Sinn hier zwar nicht ganz verstehen, aber wer kann schon in SKY-Köpfe schauen....



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bell gegen Müller im Strafraum  - #36


05.12.2016 17:06


OuterRange


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 311

- richtig entschieden
Was hier bisher übersehen wird ist, dass Müller den Hinter rausstellt um seine Abschlußposition abzuschirmen. Für mich ist das ursächlich dafür, dass sich beide unten verhakeln und schließlich zu Fall kommen. Müllers Hechtsprung nach vorne hat mit der Situation wenig zu tun,  außer dass er damit nur einen "Kontakt" verkauft. Einen Angriff von Bell auf Müller kann hier nicht erkennen und Donatis langes Bein erreicht Müller nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bell gegen Müller im Strafraum  - #37


05.12.2016 17:25


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@OuterRange

Zitat von OuterRange
Was hier bisher übersehen wird ist, dass Müller den Hinter rausstellt um seine Abschlußposition abzuschirmen.


mmmmhhhhh?
Ich sehe lediglich, er will den Ball mit der Brust/Bauch annehmen, mehr nicht. 
Für mich ist das ursächlich dafür, dass sich beide unten verhakeln und schließlich zu Fall kommen.


Bell sieht doch Müller vor sich, Müller Bell aber nicht.
 
Müllers Hechtsprung nach vorne hat mit der Situation wenig zu tun,  außer dass er damit nur einen "Kontakt" verkauft. Einen Angriff von Bell auf Müller kann hier nicht erkennen und Donatis langes Bein erreicht Müller nicht. 

Du meinst das lustig, oder?




Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bell gegen Müller im Strafraum  - #38


05.12.2016 18:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@kennet1000 
@OuterRange

Also ehrlich, auf dem Bild ist doch klar zu sehen, dass Bell nicht in Müller reinspringt

Müller wird so angesprungen, dass er nicht den Hauch einer Chance hat, auf den Beinen zu bleiben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bell gegen Müller im Strafraum  - #39


06.12.2016 00:15


OuterRange


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 311

@kennet1000

- richtig entschieden
Also nach dem Bild hätte Bell Müller direkt an Ort un Stelle unagespitzt in den Boden gerammt haben müssen, hat er aber nicht. 

Sicher sieht Bell Müller und er bewegt sich auf diesen zu, schließlich versucht er an den Man zu kommen. Es hat für mich nicht den Eindruck, dass Bell zwingend damit rechet, dass Müller noch eine Bewegung auf ihn zu macht, weswegen er dann Müllers Bewegung nach hinten nicht mehr antizipiert. Eine Kollision ja, Foul nein. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bell gegen Müller im Strafraum  - #40


06.12.2016 17:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@OuterRange

Zitat von OuterRange
Also nach dem Bild hätte Bell Müller direkt an Ort un Stelle unagespitzt in den Boden gerammt haben müssen, hat er aber nicht. 

Sicher sieht Bell Müller und er bewegt sich auf diesen zu, schließlich versucht er an den Man zu kommen. Es hat für mich nicht den Eindruck, dass Bell zwingend damit rechet, dass Müller noch eine Bewegung auf ihn zu macht, weswegen er dann Müllers Bewegung nach hinten nicht mehr antizipiert. Eine Kollision ja, Foul nein. 


Seine Bewegung nach hinten? Büllers Fuße bewegen sich nicht einmal auf Bell zu. Und dass Bell in Müller hineinspringt, dafür kann Müller sicherlich am wenigsten was. Leute gibts



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

02.12.2016 20:30


4.
Córdoba
8.
Lewandowski
21.
Robben
81.
(11er)
unbekannt
90.
Lewandowski

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
3,9
Mainz 05 4,8   3,8  Bayern München 3,6
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Mark Borsch

Statistik von Daniel Siebert

Mainz 05 Bayern München Spiele
19  
  27

Siege (DFL)
8  
  15
Siege (WT)
10  
  17

Unentschieden (DFL)
4  
  8
Unentschieden (WT)
3  
  7

Niederlagen (DFL)
7  
  4
Niederlagen (WT)
6  
  3

Aufstellung

Lössl
Donati
Gelbe Karte Balogun
Gelbe Karte Bell
Hack 62.
Brosinski
Frei 72.
Ramalho 81.
Malli
Onisiwo
Gelbe Karte Córdoba
Neuer 
77. Kimmich 
Javi Martinez  Gelbe Karte
Hummels 
Alaba 
Lahm 
Alcántara 
Robben 
87. Müller 
66. Ribéry 
Lewandowski  Gelbe Karte
Latza  72.
de Blasis  81.
Öztunali  62.
77. Vidal
87. Sanches
66. Douglas Costa

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  6

Torschüsse gesamt
8  
  12

Ecken
1  
  5

Abseits
5  
  3

Fouls
14  
  13

Ballbesitz
31%  
  69%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema