Bewertung nach den Regeln oder nach Gefühl?

 Bewertung nach den Regeln oder nach Gefühl?  - #81


10.04.2014 19:34


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ Rüpel

Mal ganz davon abgesehen, dass du mit dem Post in der Tat sehr unfair argumentierst

o.k., vor lauter Ärger habe ich in diesem Post wirklich meine Sachlichkeit etwas vernachlässigt und dafür muss ich mich bei dir entschuldigen. Dass du meinen Frust über die zwischenzeitlich unbefriedigende Antworten abbekommen hast, liegt ja daran, dass du dich zu dieser Zeit auch gestellt hast. Übersetzt: Für dein Engagement wurdest du auch noch bestraft. Aber rückblickend kam ich mir halt bei einigen Antworten veräppelt vor. Ich verlange doch keine Doktorarbeit, sondern nur eine ganz einfache, transparente und nachvollziehbare Begründung.
Und die von dir herbeizitierte "Mauer" ist wirklich hanebüchener Unsinn.

Kennst du das nicht? Manchmal kommt etwas bei einem anderen ganz anders an, wie man gedenkt, dass es rausgeht. Übrigens zum Thema "hanebüchener Unsinn" (das muss jetzt sein): Du weißt schon, dass MINUS mal MINUS gleich PLUS ist? ;-)
Wenn es hilft, die Begründungen für einige User etwas transparenter zu gestalten, hat dieser Thread ja wenigstens ein bisschen bewirkt.

Das freut mich. Nichts anderes war doch gewünscht. Wenn auch mit Umwegen...


@ erfolgsfan
Ebenso werden wir nicht jeden im Forum geäußerten Erklärungswunsch wahrnehmen können, zumindest nicht solange die ewige Sammer/Klopp/Hopfner/Watzke/Ulrich_H. Saga das Forum dauerblockiert

Was hast du gegen Dauerblocker?^^
[...]ohne dem ganzen einen allzu akademischen Anstrich zu geben.

Also doch keine Doktorarbeit?


@ lufdbomp
Diese Aussage nehme ich zum Anlass, diesen Thread zu saldieren.
Du hast mit der angestoßenen Diskussion sicherlich zu einer Sensibilisierung des Themas beigetragen, auch bei mir.

Dann war am Ende der drehende Kreis doch ein Quadrat. Alles lief rund...



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung nach den Regeln oder nach Gefühl?  - #82


10.04.2014 22:44


Lichtbogen


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 484

@ erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Zitat von rb71
Wir haben diesen Thread zum Anlass genommen uns intern wie ich finde sehr konstruktiv auszutauschen. Konsens war dass wir uns verstärkt bemühen werden unsere Begründungen nachvollziehbar und umissverständlich zu formulieren ohne dem ganzen einen allzu akademischen Anstrich zu geben. Es wird aber auch in Zukunft Fälle geben in denen dies nicht 100% funktioniert. Ebenso werden wir nicht jeden im Forum geäußerten Erklärungswunsch wahrnehmen können, zumindest nicht solange die ewige Sammer/Klopp/Hopfner/Watzke/Ulrich_H. Saga das Forum dauerblockiert In solchen Fällem bitten wir um eine formlose PN....


Vielen Danke dafür!
Ich erwarte sicher keine 100%ige treffergenauigkeit für alle Formulierungen. Euren Ansatz die Bemühungen zu verstärken nachvollziehbarer und unmissverständlicher zu sein finde ich klasse.

Zumindest mir ging es im Kern genau darum!

Wenn ich noch einen Wunsch äußern darf - wenn es irgendwie geht vermeidet "Floskeln und Reportersprüche" in den Begründungen... Sonst fordere ich in einem weiteren Thread ein Phrasenschwein



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung nach den Regeln oder nach Gefühl?  - #83


20.04.2014 17:10


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Hab den Thread hier gerade erst gesehen und habe versucht, eine (eindeutige, bindenden) Antwort auf die Ausgangsfrage in den 85 Beiträgen zu finden, aber leider war ich dazu nicht in der Lage

Kann mir das bitte hier noch mal wer sagen? Gibt es da eine Klare Linie von den Erstellern der Seite?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung nach den Regeln oder nach Gefühl?  - #84


20.04.2014 17:38


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Loomer

Wir sind dazu angehalten die Szene mit einem eigenen Ermessenspielraum (natürlich Regelbezogen) zu bewerten, also nicht starr nach Regel sondern ähnlich wie das Gespann auf dem Platz!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung nach den Regeln oder nach Gefühl?  - #85


20.04.2014 17:54


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ok, vielen dank! Also alles wie gehabt weiter



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung nach den Regeln oder nach Gefühl?  - #86


20.04.2014 18:36


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Bitte



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema