Bewertung SR?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  43. Min.: Foul von Kainz an Brekalo | von HannoverWolf
 Allgemeine Themen
  Bewertung SR? | von Nike

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bewertung SR?  - #1


05.10.2018 23:35


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

Vorab: Ich habe das Spiel nicht  gesehen und werde daher keine Bewertung zum SR abgeben.
Was mich aber wundert, ist die Tatsache dass der Unparteiische insbesondere von den Wolfsburgern relativ schwach bewertet wurde ohne dass eine einzige strittige Szene oder auch ein allgemeiner Thread zur Linie des SR oder ähnliches erstellt wurde. Für mich die logische Schlussfolgerung: Wenn man am SR nichts zu kritisieren hat, war er auch nicht schlecht.
Für mich stellt sich also die Frage: Warum hat der SR insgesamt eine schwache Bewertung erhalten?



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung SR?  - #2


05.10.2018 23:55


JimBude


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 11.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 92

Ich habe das Spiel gesehen und bin der Meinung, dass der Schiedsrichter heute keine großen Fehler gemacht hat. Aber durchaus seltsame Entscheidungen und vor allem Sicherheitsentscheidungen auf beiden Seiten getroffen hat. Komische gelbe Karte gegen Ginzek hab ich noch in Erinnerung. Insgesamt hat er in einem einfachen Spiel dazu beigetragen, dass das Spiel in der zweiten Halbzeit deutlich schlechter wurde, auch weil die seine Linie selten nachvollziehbar war.
Deshalb für mich eine Noze zwischen 3,5 und 4,0. Aber für die Noten 2,5 und 3,0 lassen sich möglicherweise auch Argumente finden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung SR?  - #3


06.10.2018 00:03


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@JimBude

Was meinst du mit Sicherheitsentscheidungen?



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung SR?  - #4


06.10.2018 00:06


JimBude


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 11.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 92

@Nike

Zitat von Nike
Was meinst du mit Sicherheitsentscheidungen?

Gute Frage. Ich meine einige sehr späte Pfiffe, bei denen der Eindruck entstand, dass sie nur erfolgt sind, weil die resultierende Situation gefählich werden könnte. Das ist allerdings eine Unterstellung meinerseits.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung SR?  - #5


06.10.2018 00:36


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 464

In einem "einfachen" Spiel ohne entscheidende strittige Situationen und nur wenigen Foulspiels hat der Schiedsrichter unverständliche Entscheidungen dabei gehabt. Einige Male hat er völlig normale Zweikämpe abgepfiffen, z.B. in der 2. HZ gegen Bargfrede, nachdem er sich nacheinander gegen zwei Wolfsburger durchgesetzt hat. Auch hat er mehrfach in aussichtsreichen Situationen den Vorteil weggepfiffen, ohne dass er eine Karte verteilt (was ja eigentlich auch kein Grund wäre, nicht den Vorteil abzuwarten) oder der Gefoulte behandelt werden müsste.
Dementsprechend fand ich die Leistung des Schiedsrichters nicht gut, vielleicht rettet ihn das Fehlen spielentscheidender Fehler oder aber die Schiedsrichter kommen bei den Fans der siegeichen Mannschaft einfach besser weg...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung SR?  - #6


06.10.2018 02:04


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

@Pinguin

Zitat von pinguin
[...]
Dementsprechend fand ich die Leistung des Schiedsrichters nicht gut, vielleicht rettet ihn das Fehlen spielentscheidender Fehler oder aber die Schiedsrichter kommen bei den Fans der siegeichen Mannschaft einfach besser weg...


Ich denke mal, wenn man am Abend 3 Punkte im Sack hat, dann kann man über die eine oder andere merkwürdige Entscheidung eher hinwegsehen und misst denen weniger Gewicht bei, als wenn man das Gefühl hat, ebendiese Entscheidungen haben einen mindestens einen Punkt gekostet, weshalb man diesen Entscheidungen höheres Gewicht beimisst, worunter dann die Bewertung leidet.



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung SR?  - #7


06.10.2018 10:03


Schleifer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 240

@Pinguin

Zitat von pinguin
In einem "einfachen" Spiel ohne entscheidende strittige Situationen und nur wenigen Foulspiels hat der Schiedsrichter unverständliche Entscheidungen dabei gehabt. Einige Male hat er völlig normale Zweikämpe abgepfiffen, z.B. in der 2. HZ gegen Bargfrede, nachdem er sich nacheinander gegen zwei Wolfsburger durchgesetzt hat. Auch hat er mehrfach in aussichtsreichen Situationen den Vorteil weggepfiffen, ohne dass er eine Karte verteilt (was ja eigentlich auch kein Grund wäre, nicht den Vorteil abzuwarten) oder der Gefoulte behandelt werden müsste.
Dementsprechend fand ich die Leistung des Schiedsrichters nicht gut, vielleicht rettet ihn das Fehlen spielentscheidender Fehler oder aber die Schiedsrichter kommen bei den Fans der siegeichen Mannschaft einfach besser weg...


Genau so hätte ich es auch zusammen gefasst. 
Teilweise dachte man, dass er alles gegen Werder pfeift, bis er einen Zweikampf unverständlich gegen Wolfsburg gepfiffen hat.
Es war ein einfach zu pfeifendes Spiel, welches wahrscheinlich auch ohne Schiri ausgekommen wäre ;-) aber er hat es an einigen Stellen kompliziert gemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung SR?  - #8


06.10.2018 11:16


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3257

Ein weiterer Thread der Marke "Jede Woche ein Murmeltiertag".

1. ist das Thema hinlänglich ausdiskutiert - OK, noch nicht von jedem.
und
2. ist min. die Hälfte dieser Threads überflüssig. Wenn der TO einfach mal 24h warten würde, dann wären die ersten Votings, die aus der Emotion herraus abgegeben wurden, längst im Durchschnittswert aufgesogen. Und man sieht ein relativ ausgegeglichenes Ergebnis.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung SR?  - #9


06.10.2018 11:26


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

Mich wundert die Bewertung tatsächlich auch. Gerade die zweite Halbzeit war wirklich keine gute Leistung. 3x Vorteil nicht laufen lassen für Werder. Ginzek, s gelb war vollkommen lächerlich. Foul von Bargfrede was schon angesprochen wurde und noch einige Fouls die meiner Meinung nach zu Unrecht angepfiffen wurden, meiner Meinung nach in der 2. Halbzeit auch sehr zu Lasten von Werder Bremen,gersde die Vorteils Auslegung. Er hat eine 4,5 bekommen und nur keine 5 weil es keine Spielentscheidenen Fehler waren. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung SR?  - #10


06.10.2018 20:29


Kopfvall


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 370

Ich denke da ist einfach viel Frust dabei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung SR?  - #11


07.10.2018 15:38


Kessel


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 30

Kann mich den meisten hier nur anschließen. Viele Sachen einfach mal abgepfiffen, ohne dass was war usw. Sowas finde ich viel schlimmer als wenn ein ansonsten sehr gute Schiri, der viel laufen lässt, dann mal einen krassen Fehler macht.
In meinen Augen also eine mangelhafte Leistung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung SR?  - #12


08.10.2018 16:51


Mittmett


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 370

Um die sicherlich alles andere als fehlerfreie Leistung des Schiedsrichtergespanns noch kurz zu untermauern:

Mir ist eine Szene besonders in Erinnerung geblieben, als bei einem Torschussversuch von (ich glaube) Klaassen zu meiner und auch zur Verwunderung praktisch aller Feldspieler auf Eckstoß entschieden wurde, obwohl der einzige VfL-Verteidiger in der Nähe noch ca. 1m entfernt war ...

Gut wars nicht, aber wirklich schlecht auch nicht. Immerhin eine Steigerung zu den letzten Dreien.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.10.2018 20:30


35.
Klaassen
86.
Eggestein

Schiedsrichter

Martin PetersenMartin Petersen
Note
3,1
Werder Bremen 3,8   2,7  VfL Wolfsburg 4,0
Tobias Reichel
Christian Leicher
Sören Storks
Robert Hartmann
Timo Gerach

Statistik von Martin Petersen

Werder Bremen VfL Wolfsburg Spiele
13  
  8

Siege (DFL)
5  
  1
Siege (WT)
4  
  1

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  5

Niederlagen (DFL)
6  
  2
Niederlagen (WT)
6  
  2

Aufstellung

Pavlenka
Gebre Selassie
Langkamp
Moisander
Augustinsson
Eggestein
Bargfrede
Klaassen 89.
Osako 83.
Kruse
Gelbe Karte Kainz 75.
Casteels 
William  Gelbe Karte
Knoche 
Brooks 
Roussillon 
59. Malli 
86. Tisserand 
Arnold 
78. Steffen 
Weghorst 
Brekalo 
Pizarro  75.
Eggestein  83.
Möhwald  89.
78. Blaszczykowski
86. Rexhbecaj
59. Ginczek Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
11  
  8

Ecken
7  
  5

Abseits
0  
  2

Fouls
15  
  12

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema