Breitenreiter nächste Saison nicht mehr Trainer auf Schalke.

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Breitenreiter nächste Saison nicht mehr Trainer auf Schalke. | von foebis04
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Breitenreiter nächste Saison nicht mehr Trainer auf Schalke.  - #1


14.05.2016 15:21


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

Andre Breitenreiter hat eben bei Sky bekannt gegeben das er nächste Saison nicht mehr Trainer auf Schalke ist.
Ist das die richtige Entscheidung oder hätte man ihn weiter machen lassen sollen?
Wer sollte der nächste Trainer werden Weinzierl oder ein anderer?
Meiner Meinung nach wurde er zu Anfang ziemlich gehypt und als dann eigentlich so lief wie man, wenn man ehrlich ist, es die ganze Saison laufen würde  war er an allem Schuld.
 



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Breitenreiter nächste Saison nicht mehr Trainer auf Schalke.  - #2


14.05.2016 15:36


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@foebis04

Zitat von foebis04
Andre Breitenreiter hat eben bei Sky bekannt gegeben das er nächste Saison nicht mehr Trainer auf Schalke ist.
Ist das die richtige Entscheidung oder hätte man ihn weiter machen lassen sollen?
Wer sollte der nächste Trainer werden Weinzierl oder ein anderer?
Meiner Meinung nach wurde er zu Anfang ziemlich gehypt und als dann eigentlich so lief wie man, wenn man ehrlich ist, es die ganze Saison laufen würde  war er an allem Schuld.
 


Schalke muss langsam mal erreichen, dass der Trainer in Ruhe arbeiten kann. Alle der letzten Schalker Trainer sind am Ende Bauernopfer gewesen, weil es medial immer am Trainer hängen geblieben ist. Wenn das der Fall wäre, dann wäre Breitenreiter sicherlich geblieben.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Breitenreiter nächste Saison nicht mehr Trainer auf Schalke.  - #3


14.05.2016 15:47


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2043

Ich verstehe die Schalker da wirklich nicht. Was hat man den als Saisonziel ausgesprochen? Champions League?
Für mich stehen die fünf stärksten Mannschaften oben, bei den ersten beiden ist die Reihenfolge klar.
Die Plätze 3 bis 5 werden dann mehr oder minder ausgespielt und das dieses Jahr mit ganz engen Punkteständen.

Ich weiß nicht, was man hätte erreichen sollen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Breitenreiter nächste Saison nicht mehr Trainer auf Schalke.  - #4


14.05.2016 16:14


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire

Ich weiß nicht, was man hätte erreichen sollen.


So weit ich weiß hat Schalke die drittteuerste Mannschaft. Also sollte man mMn auch mindestens Dritter werden. Denn sonst holt man entweder zu wenig aus der Mannschaft raus (Trainer), oder man zahlt seinen Spielern zu viel (Manager). Zeugt beides nicht von erfolgreicher Arbeit.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Breitenreiter nächste Saison nicht mehr Trainer auf Schalke.  - #5


14.05.2016 16:16


Borusse73


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 138

Dann ist Weinzierl im Winter ja günstig zu haben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Breitenreiter nächste Saison nicht mehr Trainer auf Schalke.  - #6


14.05.2016 16:35


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

@Harrygator

Das ist eine Milchmädchenrechnung.
Denn da nach haben die Bayern jedesmal versagt wenn sie nicht Meister werden und müssten den Trainer raussschmeissen. Da sie seit ca. 25 Jahren den ,teilweise mit großem Abstand, den teuersten Kader haben.
P.S.
Ausserdem hat diese Saison Wolfsburg den 3. teuersten Kader



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Breitenreiter nächste Saison nicht mehr Trainer auf Schalke.  - #7


14.05.2016 17:27


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

Der Trainer kriegt auf Schalke nie Zeit, um etwas aufzubauen. Man muss sofort die CL erreichen, ansonsten darf man am Ende einpacken. Leider guckt man da nicht mal zB zum ungeliebten Nachbarn. Wo hat Klopp bei Dortmund die ersten Saisons rumgespielt? Und plötzlich fährt er die Titel ein. Nur auf Schalke muss alles sofort klappen. Und das geht so nicht, deswegen werden wir in den folgenden Jahren auch noch weitere Trainer verschleißen, eigentlich scheiss egal wer da nun kommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Breitenreiter nächste Saison nicht mehr Trainer auf Schalke.  - #8


14.05.2016 17:29


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@foebis04

Zitat von foebis04
Das ist eine Milchmädchenrechnung.
Denn da nach haben die Bayern jedesmal versagt wenn sie nicht Meister werden und müssten den Trainer raussschmeissen.


Das stimmt ja auch



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Breitenreiter nächste Saison nicht mehr Trainer auf Schalke.  - #9


14.05.2016 17:33


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3259

Sollte es völlig überraschend jetzt Herr Weinzierl werden, dann würde ich die Entscheidung nicht verstehen.
Aus meiner Sicht ist Weinzierl nicht besser oder schlechter als Breitenreiter.

Breitenreiters Pech war wohl, dass man sich von einem Neuling, der Paderborn beachtlich weit gebracht hat, einfach zu viel versprochen hat.
Und wie schon jemand schrieb, die Plätze 3-6 sind ja von den erwarteten Vereinen besetzt. Wer da welchen Platz erobert, ist dann von Kleinigkeiten abhängig.
Ob der >Fußball jetzt unbedingt attraktiv sein muss, sollte jeder für sich beantworten. In erster Linie geht es aber doch immer um Erfolge.

Also wie gesagt: geen Weinzierl hätte ich ihn nicht ausgetauscht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Breitenreiter nächste Saison nicht mehr Trainer auf Schalke.  - #10


14.05.2016 18:46


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

@quinloe;)

Dann hätte ja Heynckes 2012 entlassen werden müssen.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Breitenreiter nächste Saison nicht mehr Trainer auf Schalke.  - #11


14.05.2016 19:08


Fuffi88


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 12.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

ich fand den Breitenreiter nicht so schlecht, war doch abschließend ne ganz gute Saison für Schalke mit nem 5. Platz. Mehr ist halt einfach nicht drin, da sind Gladbach und Leverkusen einfach noch klar besser. Was soll man denn erwarten mit nem Trainer der die erste Saison mit einem "spitzen Team" hat. Er hat vielleicht ein Paar unglückliche Interviews gegeben, aber im Grunde war es doch okay.

Die Probleme sind doch an ganz anderer Stelle, oder warum geht ein super Spieler und angehende Identifikationsfigur wie Draxler aufeinmal zu Wolfsburg ? das war doch sicher nicht wegem Gehalt.

Der Breitenreiter war für mich mal ein Trainer der Ruhe ausstrahlt und bodenständig ist, genauso wie Weinzierl einer ist. Bei dem wird man aber wohl das selbe Problem haben, er hat halt auch keine Erfahrung mit so einem Verein. 

Bleibt die Frage, wer wäre denn der Beste Kadidat für den Trainerstuhl? 

Einen Vorteil hat Schalke allerdings jetzt, mit Heidel haben Sie einen der ein äußerst glückliches Händchen mit Trainern hat. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Breitenreiter nächste Saison nicht mehr Trainer auf Schalke.  - #12


15.05.2016 08:15


kunzhein
kunzhein

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 216

Wie heißt es so schön, Schalke O4 ist "untrainierbar", weil da einfach zuviele reinreden wollen.

Was ich aber nicht ganz verstehe, wie kann eine "Nochmanager " von Mainz 05 den Trainer von Schalke 04 entlassen.

 )



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Breitenreiter nächste Saison nicht mehr Trainer auf Schalke.  - #13


15.05.2016 10:05


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@foebis04

Zitat von foebis04
Das ist eine Milchmädchenrechnung.
Denn da nach haben die Bayern jedesmal versagt wenn sie nicht Meister werden und müssten den Trainer raussschmeissen. Da sie seit ca. 25 Jahren den ,teilweise mit großem Abstand, den teuersten Kader haben.


Wenn wir nicht Meister werden, war es ja auch keine erfolgreiche Saison. Deshalb muss man aber den Trainer nicht immer gleich rauswerfen. Wir haben den Sportdirektor getauscht

P.S.
Ausserdem hat diese Saison Wolfsburg den 3. teuersten Kader

Ok, das wusste ich nicht. Das die versagt haben, war ohnehin klar. Aber Vierter seid ihr ja auch nicht geworden. Und bis vor ein paar Spielzeiten hattet ihr ja sogar den zweithöchsten Etat, oder?



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Breitenreiter nächste Saison nicht mehr Trainer auf Schalke.  - #14


15.05.2016 11:13


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

Ich denke Breitenreiter wird unterschätzt, weil er sich medial nicht immer gut darstellt. Dadurch fehlt ihm etwas der Glanz, den die Schalker ja immer bei ihrem Trainer haben wollen. Breitenreiter hatte ein ziemlich junges Team zur Verfügung, das eigentlich nie in einer Aufstellung zusammengespielt hat, die ideal gewesen wäre. Schwankungen sind da normal. Gerade in der Abwehr musste er sehr oft improvisieren, dafür ist Platz 5 mehr als in Ordnung.  
 



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Breitenreiter nächste Saison nicht mehr Trainer auf Schalke.  - #15


15.05.2016 11:27


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@Fuffi88

Zitat von Fuffi88

Einen Vorteil hat Schalke allerdings jetzt, mit Heidel haben Sie einen der ein äußerst glückliches Händchen mit Trainern hat. 


Zugegebenermaßen waren wir mit den extern geholten Trainern (Andersen und Hjulmand) auch nicht immer völlig zufrieden. Die intern beförderten Trainer (Klopp, Tuchel und Schmidt) waren natürlich hervorragend.

Stellen sich nur die Fragen, ob:
1. Heidel Schalke bereits so gut kennt, dass er einen Trainer aus dem Verein befördert.
2. Schalke (Nicht so sehr die Fans, vielmehr die Offiziellen) überhaupt einen intern beförderten Trainer akzeptieren würde. Man erinnere da nur an Jens Keller, dem trotz Erfolgs jegliches Ansehen fehlte und entlassen wurde.  



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Breitenreiter nächste Saison nicht mehr Trainer auf Schalke.  - #16


15.05.2016 11:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich frage mich echt was die Verantwortlichen erwarten? Wer ist Schalke denn bitteschön, wenn man EL als Misserfolg erklärt. Wo wollen sie denn hin? Dortmund und Bayern sind weit weg und dann bleiben eben Leverkusen, Gladbach, Wolfsburg und Schalke für die Plätze dahinter. Dazu kommen dann jede Saison 1-2 Mittelfeldteams die mal oben reinrutschen.

Schalke hat eine junge Mannschaft und alle Nase lang ein neuen Trainer. Einfach mal etwas Realismus und jemanden in Ruhe arbeiten und selbst dann ist nur mit einer perfekten Saison und etwas Glück die CL drin. 

Aber an sich ist es schon nett Schalke Trainer zu sein. 3 Jahre kassieren und nur ein Jahr arbeiten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Breitenreiter nächste Saison nicht mehr Trainer auf Schalke.  - #17


15.05.2016 11:55


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 819

@kunzhein

Zitat von kunzhein
Was ich aber nicht ganz verstehe, wie kann eine "Nochmanager " von Mainz 05 den Trainer von Schalke 04 entlassen.

Gar nicht, deshalb war Breitenreiter gestern auch auf der Bank. Entlassen wird er in den nächsten Tagen, nachdem Heidel sein Büro bezogen hat.

Faire Geste von Heidel ihm das schon vor den letzten Spiel anzukündigen, dass er sich verabschieden kann und endlich Klarheit hat. Dass er es der Mannschaft gesagt hat war wohl richtig, so befreit haben sie lange nicht gespielt. Am Skymikrofon hätte er allerdings einfach die Klappe halten sollen und die Verkündigung dem Träger der Entscheidung überlassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Breitenreiter nächste Saison nicht mehr Trainer auf Schalke.  - #18


15.05.2016 11:55


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

@Josef Blatter

Zitat von Josef Blatter
Ich frage mich echt was die Verantwortlichen erwarten? Wer ist Schalke denn bitteschön, wenn man EL als Misserfolg erklärt. Wo wollen sie denn hin? Dortmund und Bayern sind weit weg und dann bleiben eben Leverkusen, Gladbach, Wolfsburg und Schalke für die Plätze dahinter. Dazu kommen dann jede Saison 1-2 Mittelfeldteams die mal oben reinrutschen.

Schalke hat eine junge Mannschaft und alle Nase lang ein neuen Trainer. Einfach mal etwas Realismus und jemanden in Ruhe arbeiten und selbst dann ist nur mit einer perfekten Saison und etwas Glück die CL drin. 

Aber an sich ist es schon nett Schalke Trainer zu sein. 3 Jahre kassieren und nur ein Jahr arbeiten.


Da kann ich nur zustimmen.

Es gab effektiv zwei CL Plätze zwei und EL Plätze zu vergeben. Platz eins und zwei haben der FCB und der BVB ganz einsam augespielt. Schalke hat meiner Meinung nach sein Saisonziel nicht verfehlt. In der EL ist man gegen einen künftigen Halbfinalisten ausgeschieden. Einzig im DFB-Pokal ist man zuhause enttäuschend 2:0 in der zweiten Runde gegen Gladbach ausgeschieden. Aber so what. Kann passieren.

Auf Schalke hast du einfach keine RUhe zu arbeiten und egal wie gut du bist, es ist nie gut genug. Ein Keller spielt die beste Rückrunde der Vereinsgeschichte mit konstant zehn Verletzten und trotzdem wackelt jeden Tag der Stuhl. Auf Schalke würde sogar ein Guardiola oder Wenger entlassen werden.
Breitenreiter hat natürlich medial ganz oft unglückliche Aussage getroffen. Es ist halt kein Medienprofi. War Keller auch nicht. Ist auch nicht deren Job. Für Breitenreiter war es auch ein Lernprozess. Hat man wirklich erwartet, dass ein Trainer der von Paderborn kommt (nicht despektierlich gemeint), wo alles ruhiger und kleiner ist (außer Effenberg ist Trainer ), dass der sofort dritter wird? Mit so einem Verein wie Schalke oder auch Dortmund musst du doch erstmal umgehen können. Tuchel hatte in Dortmund halt den Vorteil eines deutlichen stärkeren Kaders und das er mit Mainz wenigstens bisschen größeres trainiert hat als Breitenreiter mit Paderborn.

Vielleicht sollte auf Schalke mal vor der Saison kommuniziert werden, dass es einen radikalen Umbruch gibt und was aufgebaut werden soll und das Platz fünf völlig ausreichend ist. Stattdessen trifft man so Aussagen, dass man mit dem BVB auf Augenhöhe ist. Sorry, aber das ist einfach nur vermessen. Man war letzte Saison einmal vorm BVB und hat sonst seit Jahren weniger vorzuweisen als der BVB. Bisschen Demut wäre wohl mal angebracht.

Aber man wird jetzt einen neun Trainer holen, der dritter werden muss und am Ende auch scheitert...Schalke bleibt halt Schalke...



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Breitenreiter nächste Saison nicht mehr Trainer auf Schalke.  - #19


15.05.2016 13:05


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von foebis04
Das ist eine Milchmädchenrechnung.
Denn da nach haben die Bayern jedesmal versagt wenn sie nicht Meister werden und müssten den Trainer raussschmeissen. Da sie seit ca. 25 Jahren den ,teilweise mit großem Abstand, den teuersten Kader haben.


Wenn wir nicht Meister werden, war es ja auch keine erfolgreiche Saison. Deshalb muss man aber den Trainer nicht immer gleich rauswerfen. Wir haben den Sportdirektor getauscht

P.S.
Ausserdem hat diese Saison Wolfsburg den 3. teuersten Kader

Ok, das wusste ich nicht. Das die versagt haben, war ohnehin klar. Aber Vierter seid ihr ja auch nicht geworden. Und bis vor ein paar Spielzeiten hattet ihr ja sogar den zweithöchsten Etat, oder?


nicht 4. aber 5. bei einem Platz schlechter dann direkt den Trainer zu feuern ist wohl bisschen übertrieben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Breitenreiter nächste Saison nicht mehr Trainer auf Schalke.  - #20


15.05.2016 19:48


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Ein "Zweitligatrainer", der mit seinem Team letzte Saison sogar gleich wieder abgestiegen war, hat die Knappen auf einen besseren Platz, als die Saison davor gebracht. Was hat man von ihm erwartet?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.05.2016 15:30


7.
Huntelaar
14.
Choupo-Moting
21.
(11er)
unbekannt
41.
Uth
56.
Sané
89.
Schär

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
2,9
1899 Hoffenheim 4,0   3,0  Schalke 04 2,0
Mark Borsch
Stefan Lupp
Timo Gerach

Statistik von Dr. Felix Brych

1899 Hoffenheim Schalke 04 Spiele
21  
  37

Siege (DFL)
9  
  15
Siege (WT)
11  
  14

Unentschieden (DFL)
4  
  12
Unentschieden (WT)
3  
  13

Niederlagen (DFL)
8  
  10
Niederlagen (WT)
7  
  10

Aufstellung

Grahl
Schär
Bicakcic
Strobl 68.
Kaderábek
Gelbe Karte Rudy
Schwegler 60.
Elyounoussi
Uth
Kramaric
Volland 74.
90. Fährmann 
Höwedes  Gelbe Karte
Matip 
Neustädter 
Kolasinac 
Geis 
Belhanda 
72. Sané 
86. Meyer 
Choupo-Moting 
Huntelaar 
Polanski  68.
Amiri  74.
Kuranyi  60.
86. Höger
90. Nübel
72. Schöpf

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Schalke 04 Schüsse auf das Tor
5  
  8

Torschüsse gesamt
10  
  11

Ecken
7  
  2

Abseits
1  
  5

Fouls
15  
  11

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema