Bremen und seine Torhüter

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Einwurf Werder vor dem 0:1 | von webman12
  Bremen und seine Torhüter | von adler88
  Notbremse oder Grobes Foul? | von ForzaSVW1899
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bremen und seine Torhüter  - #1


21.01.2017 16:23


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Meine Herren, was ist denn da los?
Seit Wiese haben sie ja wirklich keine Stabilität mehr hinbekommen.

Jetzt wird Wiedwald enteiert und Drobny tickt aus.
Mal im Ernst. Der hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank dem Reus hier voll die Stollen in die Hüfte zu treten!
Ich hoffe mal das läuft nicht als normale Notbremse mit zwei Spielen Sperre. Das war klar durchgezogen und bewusst der Vorsatz den Gegner zu erwischen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bremen und seine Torhüter  - #2


21.01.2017 16:28


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

Bei uns war der Wiedwald auch noch richtig gut als Trapp-Ersatz... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bremen und seine Torhüter  - #3


21.01.2017 16:44


Todesengel0
Todesengel0

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 146

@Adler88

Zitat von adler88
Meine Herren, was ist denn da los?
Seit Wiese haben sie ja wirklich keine Stabilität mehr hinbekommen.

Jetzt wird Wiedwald enteiert und Drobny tickt aus.
Mal im Ernst. Der hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank dem Reus hier voll die Stollen in die Hüfte zu treten!
Ich hoffe mal das läuft nicht als normale Notbremse mit zwei Spielen Sperre. Das war klar durchgezogen und bewusst der Vorsatz den Gegner zu erwischen.


Das ist Drobny, wie man ihn auch in seinen Hamburger Zeiten gesehen hat. Für mich war Wiedwald unabhöngig von den Austickern Drobnys schon vor der Winterpause klar der bessere Torhüter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bremen und seine Torhüter  - #4


21.01.2017 17:09


Olorin
Olorin

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 395

Seh das ähnlich wie Todesengel, halte unabhängig von der heutigen Aktion Wiedwald für den stärkeren TW. Abgesehen davon dass Drobny natürlich keinerlei Zukunft hat. Ich kann nicht ganz verstehen, warum Wiedwald so einen schlechten Ruf hat, er hat Bremen schon einige Male gerettet. Ich wünsche es Bremen, dass sich Wiedwald während der Sperre Drobnys etabliert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bremen und seine Torhüter  - #5


21.01.2017 17:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich plädiere für ein Comeback von Oli Reck!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bremen und seine Torhüter  - #6


21.01.2017 18:32


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 542

@Todesengel0

Zitat von Todesengel0
Zitat von adler88
Meine Herren, was ist denn da los?
Seit Wiese haben sie ja wirklich keine Stabilität mehr hinbekommen.

Jetzt wird Wiedwald enteiert und Drobny tickt aus.
Mal im Ernst. Der hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank dem Reus hier voll die Stollen in die Hüfte zu treten!
Ich hoffe mal das läuft nicht als normale Notbremse mit zwei Spielen Sperre. Das war klar durchgezogen und bewusst der Vorsatz den Gegner zu erwischen.


Das ist Drobny, wie man ihn auch in seinen Hamburger Zeiten gesehen hat. Für mich war Wiedwald unabhöngig von den Austickern Drobnys schon vor der Winterpause klar der bessere Torhüter.


Laber Rababer Drobny hat in seiner HSV Zeit nicht einen Spieler so weggetreten soviel dazu. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bremen und seine Torhüter  - #7


21.01.2017 19:50


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 651

Da kann man mal sehen das du die Bremer Spiele nicht verfolgt hast. Drobny ist nicht unbedingt der bessere Törhüter, vom fussballerischen schon gar nicht. Aber er lässt sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen. Wiedwald ist sicher auch kein schlechter , was er aber gar nicht kann ist Fernschüsse. Da hat jeder Bezirksligatorhüter ein besseres Abwehrverhalten als Wiedwald.
Allerdings ist es nicht ungewöhlich unsicher zu werden wenn man so viele Tore bekommt eie die Bremer Torhüter.

Und Absicht will ich Drobny gegen Reus nicht unbedingt unterstellen. Wenn man ihn so bei seinen Ballaktionen sieht eher paddeligkeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bremen und seine Torhüter  - #8


22.01.2017 10:36


Chewi0815
Chewi0815

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 28.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 8

Moinsen,
Drobny war letztes Jahr mit ein Garant dafür das der HSV nicht abgestiegen ist! Kaum ist er bei Werder hat er einige Prozent seiner Leistungsfähigkeit eingebüst! Leider haben die Öffentlichen Diskussionen um "Wiedwall" , nicht gerade gestärkt! Sehr schade da Wiedwald uns letztes Jahr echt den Arsch gerettet hat! Ich finds sehr schade, aber mit Wiedwald scheint ja nicht mehr geplant zu werden! Bin mächtig gespannt....lebenslang Grün-Weiß



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bremen und seine Torhüter  - #9


22.01.2017 15:00


VilsaLimette
VilsaLimette

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 251

Naja, Drobny wird halt auch Älter. Weidenfeller ist auch ein Schatten seiner selbst von dem, was man vor 2 Jahren noch von ihm gesehen hat. Ist halt völlig normal und nicht alle Spieler schaffen es, im höheren Alter ihre Klasse halbwegs zu halten.
MMn sind beide nicht mehr Bundesligatauglich (Drobny und Weidenfeller).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bremen und seine Torhüter  - #10


22.01.2017 17:13


Olorin
Olorin

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 395

@webman12

Zitat von webman12
Da kann man mal sehen das du die Bremer Spiele nicht verfolgt hast. Drobny ist nicht unbedingt der bessere Törhüter, vom fussballerischen schon gar nicht. Aber er lässt sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen. Wiedwald ist sicher auch kein schlechter , was er aber gar nicht kann ist Fernschüsse. Da hat jeder Bezirksligatorhüter ein besseres Abwehrverhalten als Wiedwald.
Allerdings ist es nicht ungewöhlich unsicher zu werden wenn man so viele Tore bekommt eie die Bremer Torhüter.

Und Absicht will ich Drobny gegen Reus nicht unbedingt unterstellen. Wenn man ihn so bei seinen Ballaktionen sieht eher paddeligkeit.


Naja, heute hat sich Drobny aber ganz schön aus der Ruhe bringen lassen...mit der roten Karte hat er euch einen Bärendienst erwiesen Kam vielleicht etwas falsch rüber, ich war mal ein Fan von Drobny. In meinen Augen ist er allerdings schon sehr deutlich über seinem Zenit und inzwischen nicht mehr bundesligatauglich, zumal er schon immer fußballerisch schwach war, was inzwischen viel stärker ins Gewicht fällt als früher.

Dass ich Bremen nicht häufig sehe stimmt...manchmal allerdings schon und da hatte ich meist einen guten Eindruck von ihm. Euer Endspiel um den Klassenerhalt gegen Frankfurt letztes Jahr habe ich über die volle Länge gesehen, da fand ich Wiedwald fast schon überragend. Wenn er so labil wäre wie du sagst wäre doch genau das das Spiel gewesen, in dem er "aus der Ruhe kommt". Stattdessen hat er euch wohl in der Liga gehalten. Ich hätte eigentlich gedacht, dass er danach einen gewissen Kredit hat.

Die Schwäche bei Fernschüssen ist mir auch schon aufgefallen, aber schwächer als ein Bezirksligatorhüter ist schon hart übertrieben. Wenn man wirklich unzufrieden mit Wiedwald ist würde ich eher noch einfach Zetterer mal ins kalte Wasser werfen. Er hat das Potential, auf Jahre hinaus eine überragende Lösung zu werden...oder aber Bremen in absehbarer Zeit viel Geld einzubringen. Und selbst wenn nicht halte ich es für unwahrscheinlich, dass er wesentlich schwächer als Drobny in den letzten Spielen auftritt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bremen und seine Torhüter  - #11


22.01.2017 23:00


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1701

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass sich rein vom Gefühl her die Bremer in letzter Zeit arg auf ihre Torhüter eingeschossen haben.
Ja, Drobny hat jetzt mal sehr unüberlegt hingetreten, er ist aber kein so Schlechter. Und Wiedwald hat meiner Meinung nach zweimal sehr gut gehalten und stand dann "nur" beim 2:1 einmal so richtig falsch.
Das passiert aber vielen Torhütern, auch ein Manuel Neuer kommt manchmal richtig arg in die Bredouille, wenn er zu viel wagt. Für mich sind die Bremer Torhüter nicht so schlecht, wie sie hier immer gemacht werden .- es fällt wohl nur mehr auf, da man wohl mehr drauf achtet mittlerweile.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bremen und seine Torhüter  - #12


23.01.2017 07:46


Hüpfsack


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 3

Die Bremer Torhüter sehen oft ziemlich schlecht aus, aber wen wundert das bei gefühlten 20+ Torschüssen pro Spiel. Die Wahrscheinlichkeit eines "Fehlers" steigt doch enorm, wenn soviel auf den Kasten kommt.
Ich würde mir Zetterer mal als Alternative wünschen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bremen und seine Torhüter  - #13


23.01.2017 09:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Hüpfsack

Zitat von Hüpfsack
Ich würde mir Zetterer mal als Alternative wünschen.


Nouri auch, aber der Plan ist schon mal am Veto Bodes gescheitert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bremen und seine Torhüter  - #14


23.01.2017 15:19


BreBob
BreBob

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 67

@Hüpfsack

Zitat von Hüpfsack
Die Bremer Torhüter sehen oft ziemlich schlecht aus, aber wen wundert das bei gefühlten 20+ Torschüssen pro Spiel. Die Wahrscheinlichkeit eines "Fehlers" steigt doch enorm, wenn soviel auf den Kasten kommt.
Ich würde mir Zetterer mal als Alternative wünschen.


Naja Rene Adler wurde die letzten Jahre auch viel gelobt, wie viele Tore er für den HSV verhindert hat. Und der HSV hat die letzten Jahre ja auch genug aufs Tor bekommen. Von daher sind viele Torschüsse auch eine Möglichkeit sich auszuzeichnen. Ich persönlich bin auch kein Fan von Wiedwald oder Drobny. Ich fand Mielitz ganz gut. Aber dafür bin ich aber auch nicht gut genug mit dem SVW vertraut. Ist mein subjektives Empfinden.



"Ich trink einen Sekt vielleicht" - Marko Vorbeck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bremen und seine Torhüter  - #15


23.01.2017 15:38


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2994

Vielleicht bin ich ja zu gutmütig, aber ich konnte nicht unbedingt einen Fehler Wiedwalds beim 2:1 ausmachen. Da lag das Versachulden zu 90% beim Bremer, der so schlafmützig das Abseits aufgehoben hat.
Ansonsten hat Wiedwald sich mMn keine Schnitzer gegen uns erlaubt, sondern eher noch ein paar schwierige entschärft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

21.01.2017 15:30


5.
Schürrle
59.
Bartels
71.
Piszczek

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
3,6
Werder Bremen 4,7   3,1  Bor. Dortmund 2,8
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Markus Schüller

Statistik von Daniel Siebert

Werder Bremen Bor. Dortmund Spiele
12  
  27

Siege (DFL)
5  
  19
Siege (WT)
3  
  17

Unentschieden (DFL)
1  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  7

Niederlagen (DFL)
6  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Rote Karte Drobny
Gelbe Karte Bauer
Sané
Moisander
Gelbe Karte García
Bartels
Fritz 80.
Gelbe Karte Delaney
Gnabry 27.
Pizarro 42.
Kruse
Weidenfeller 
Piszczek 
Sokratis 
Ginter 
46. Schmelzer 
Weigl 
Pulisic 
70. Castro 
Kagawa 
70. Reus 
Schürrle  Gelbe Karte
Wiedwald  42.
Veljkovic  27.
Kainz  80.
46. Durm
70. Dembélé
70. Guerreiro

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
4  
  8

Torschüsse gesamt
7  
  13

Ecken
3  
  5

Abseits
5  
  3

Fouls
16  
  12

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema