Brych?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  85. Min.: 2:1 regulär? | von CM_Punk
 Vorschläge der Community
  45. Min.: 1-0 irregulär? | von Egil Skallagrimsson
  74. Min.: Rot für Bellarabi? | von TerStegen1
  84. Min.: Abseitz beim 2-1 | von VFL19Wolfsburg45.
 Allgemeine Themen
  Brych? | von Borusse73
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Brych?  - #41


27.08.2016 23:46


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Loomer
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Loomer
Zitat von 1wurf
Ich fand es etwas unglücklich von Brych den schnellen Einwurfversuch von Gladbach im Konter wegen der Leverkusener Wechsel zurückzupfeifen. Das musste wirklich nicht sein.


In meinen Augen hat er den Wechsel schon vorher angezeigt, wodurch das ganze nicht mehr unglücklich wäre, sondern vielmehr konsequent


Trotzdem finde ich das unterbinden eines Konters durch einen Wechsel der Mannschaft die nicht im Ballbesitz ist einfach unfair.


Naja, ich weiß, was Du meinst! Aber als von der Seite ein Wechselwunsch angezeigt wurde, wusste noch niemand was von einem Konter. Dann sieht der Schiri das und bei der nächsten Untebrechung wird gewechselt. Das ist ja immer so.
Ich würde sogar so weit gehen, zu behaupten, dass es eher unfair wäre, wenn er hier eine Ausnahme von der Regel macht


Gerade hier komme ich wieder auf den Ermessensspielraum zu sprechen sorry ^^

Der Schiri sieht den Wechselwunsch und sollte mMn abwägen ob ein Einwurf für die konternde Mannschaft eine ausreichende Unterbrechung darstellt. Im Normalfall ist ein schneller Einwurf keine nennenswerte Unterbrechung und da die Schiris möglichst den Spielfluss wahren sollen finde ich es etwas unglücklich das Spiel wie in der genannten Szene zu unterbrechen 


Haha, ok
Gegen den Ermessensspielraum komme ich wohl einfach nicht an!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych?  - #42


27.08.2016 23:50


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Ist wohl Geschmackssache..
Ich bin dafür, dass man nur wechseln darf, wenn man selbst "in Ballbesitz" ist (oder der Gegner auch wechselt, Ausnahmen sind Anstöße).

Das gibt das Regelwerk aber nicht her und nach dem momentanen Regelwerk muss er den Wechsel in der Spielunterbrechung zulassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych?  - #43


27.08.2016 23:53


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Ist wohl Geschmackssache..
Ich bin dafür, dass man nur wechseln darf, wenn man selbst "in Ballbesitz" ist (oder der Gegner auch wechselt, Ausnahmen sind Anstöße).

Das gibt das Regelwerk aber nicht her und nach dem momentanen Regelwerk muss er den Wechsel in der Spielunterbrechung zulassen.


Sehe ich ähnlich. Ich werfe Brych das auch nicht als Fehlverhalten vor ich finde die Regel nur etwas unglück vor dem Hintergrund, dass der SR den Spielfluss fördern soll.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych?  - #44


29.08.2016 11:29


Nordfight


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 27

Wie seht ihr denn den Abpfiff im Stadion sah es so aus, das Raffael gerade am letzten Leverkusener vorbei war und alleine aufs Tor zu lief und dann pfeift Brych ab.

Wann der Pfiff wirklich kam konnte ich auch bei der TV-Betrachtung nicht wirklich feststellen, aber sowas sollte man doch laufen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych?  - #45


30.08.2016 15:48


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Nordfight

Zitat von Nordfight
Wie seht ihr denn den Abpfiff im Stadion sah es so aus, das Raffael gerade am letzten Leverkusener vorbei war und alleine aufs Tor zu lief und dann pfeift Brych ab.

Wann der Pfiff wirklich kam konnte ich auch bei der TV-Betrachtung nicht wirklich feststellen, aber sowas sollte man doch laufen lassen.


Hmm, kann ich gerade nicht genau sagen! 
Aber ich bin der Meinung, dass ich ausschließen kann, dass es so war, wie Du es hier beschreibst
Warum? Naja, weil ich mich dann extrem gewundert bzw. aufgeregt hätte.
Und nachdem ich das nicht getan habe, muss es irgendwie anders gewesen sein



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych?  - #46


02.09.2016 11:05


Evilhorst


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 26.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 65

Ich muss hier mal ehrlich sagen, dass ich es wirklich bescheuert finde, dass Brych hier eine 6,0 von Leverkusen Fans erhält. Bei allen strittigen Situationen  kann man dem Schiedsrichtergespann absolut überhaupt keinen Vorwurf machen...lediglich eine gepfiffene Abseits Situation gegen Bellarabi stieß mir auf...aber auch nur, weil genau solche Situationen letzte Saison SEHR oft zurückgepfiffen wurde. Da hatte man ca einmal pro Leverkusen Spiel so eine Fehlentscheidung (gefühlt) Zugegeben ist dieser Spielzug eben auch sehr knifflig einzuschätzen. Pass in die Spitze(Außen) und Verteidiger bewegt sich gegen die Ballrichtung. Bei Bayer ist dieser Pass sehr beliebt und leider kam es da sehr häufig zu Fehlentscheidungen. Letztendlich war das trotzdem eine absolut gute Leistung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.08.2016 18:30


45.
Hahn
79.
Pohjanpalo
85.
Stindl

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,2
Bor. M'Gladbach 2,8   3,2  Bayer Leverkusen 6,0
Stefan Lupp
Christian Leicher
Dr. Robert Kampka

Statistik von Dr. Felix Brych

Bor. M'Gladbach Bayer Leverkusen Spiele
33  
  36

Siege (DFL)
12  
  20
Siege (WT)
13  
  17

Unentschieden (DFL)
8  
  5
Unentschieden (WT)
7  
  7

Niederlagen (DFL)
13  
  11
Niederlagen (WT)
13  
  12

Aufstellung

Sommer
Elvedi
Christensen
Jantschke 46.
Traoré 61.
Gelbe Karte Strobl
Gelbe Karte Kramer
Wendt
Gelbe Karte Stindl
Hahn 84.
Raffael
Leno 
Jedvaj 
Tah 
Toprak  Gelbe Karte
Wendell  Gelbe Karte
77. Aránguiz 
Baumgartlinger 
Bellarabi  Gelbe Karte
Kampl 
64. Calhanoglu 
64. Volland 
Johnson  61.
Vestergaard  46.
Hazard  84.
64. Mehmedi
64. Brandt
77. Pohjanpalo

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
9  
  6

Torschüsse gesamt
10  
  9

Ecken
7  
  3

Abseits
4  
  4

Fouls
12  
  15

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema