Burgstaller rot

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  27. Min.: Burgstaller rot | von SCF-Dani
 Allgemeine Themen
  Rekordmann | von Nullfünfer

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Burgstaller rot  - #1


19.03.2017 16:01


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Aus meiner Erinnerung zeigt Burgstaller einem Assistenten nach Protest den Vogel und sieht dafür gelb. Ausreichend oder Platzverweis?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
92,31 %

Veto:
7,69 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Burgstaller rot  - #2


19.03.2017 16:03


malice


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 280

Habe da eher eine Fernglasgeste in Erinnerung, Gelb für mich vollkommen ausreichend. Der Assistent hätte die offensichtliche Schwalbe direkt unter seine Nase aber auch ruhig als solche erkennen dürfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Burgstaller rot  - #3


19.03.2017 16:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich sah es eher so aus, als würde er ihm sagen, er solle das nächste Mal richtig hinschauen. Und das so ziemlich mit Recht, denn wie er die Schwalbe nicht gesehen hat, ist für nen Linienrichter schon ne ziemlich miserable Leistung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Burgstaller rot  - #4


19.03.2017 16:05


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@malice

Zitat von malice
Habe da eher eine Fernglasgeste in Erinnerung, Gelb für mich vollkommen ausreichend. Der Assistent hätte die offensichtliche Schwalbe direkt unter seine Nase aber auch ruhig als solche erkennen dürfen.


Das stimmt wohl, sehen hätte er es auf alle Fälle müssen.
War etwas schwierig weil ein Gegenspieler zwischen der Kamera und der Geste von Burgstaller stand.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Burgstaller rot  - #5


19.03.2017 16:05


ChrizMas


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 24

Er hat die Lupe gemacht und wollte dem Assistenten wohl darauf hinweisen, dass er mal genauer zuschauen sollte. Was ich aus meiner Sicht auch nachvollziehen kann.. Steht wirklich einen Meter daneben und sieht nicht, dass Burgstaller zum Ball gehen will, merkt, dass er ihn nicht bekommt und dann deutlich zurückzieht.

Kann man mit Gelb ahnden, muss man aber meiner Meinung nach nicht. Rot auf keinen Fall. (Und diese Meinung hätte ich auch, wenn es anders herum gewesen wäre )



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Burgstaller rot  - #6


19.03.2017 16:07


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@ChrizMas

Zitat von ChrizMas
Er hat die Lupe gemacht und wollte dem Assistenten wohl darauf hinweisen, dass er mal genauer zuschauen sollte. Was ich aus meiner Sicht auch nachvollziehen kann.. Steht wirklich einen Meter daneben und sieht nicht, dass Burgstaller zum Ball gehen will, merkt, dass er ihn nicht bekommt und dann deutlich zurückzieht.

Kann man mit Gelb ahnden, muss man aber meiner Meinung nach nicht. (Und diese Meinung hätte ich auch, wenn es anders herum gewesen wäre )


Wenn es "nur" eine Art Lupe war, die er angezeigt hat, wäre für mich selbst gelb schon zu viel. Könnte man dann ohne laufen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Burgstaller rot  - #7


19.03.2017 16:48


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 819

Wohl eher Rot für den Linienrichter und Gelb für die Schwalbe. So ein bull*$%# KOTZT mich an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Burgstaller rot  - #8


19.03.2017 17:33


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

@ChrizMas

Zitat von ChrizMas
Er hat die Lupe gemacht und wollte dem Assistenten wohl darauf hinweisen, dass er mal genauer zuschauen sollte. Was ich aus meiner Sicht auch nachvollziehen kann.. Steht wirklich einen Meter daneben und sieht nicht, dass Burgstaller zum Ball gehen will, merkt, dass er ihn nicht bekommt und dann deutlich zurückzieht.

Kann man mit Gelb ahnden, muss man aber meiner Meinung nach nicht. Rot auf keinen Fall. (Und diese Meinung hätte ich auch, wenn es anders herum gewesen wäre )


Also dafür hat Seferovic schon mal rot gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Burgstaller rot  - #9


19.03.2017 18:09


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

Schiedsrichterbeleidigung liegt - wenig überraschend - im Ermessen des Schiedsrichters. Der Referee muss natürlich selbst entscheiden was er als Beleidigung ansieht.

Ich finde aber gelb ist hier völlig richtig.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Burgstaller rot  - #10


19.03.2017 21:16


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

@MaxM

Zitat von MaxM
Wohl eher Rot für den Linienrichter und Gelb für die Schwalbe. So ein bull$@!% KOTZT mich an.


Naja in Echtzeit sah das Ding schon nach einem Foul aus und wenn du dann so gestikulierend zum Linienrichter rennst, brauchst du dich nicht wundern, wenn der Schiedsrichter, der in der Situation von einem klaren Foul ausgeht, dir Gelb zeigt.
Insofern ist die Entscheidung des Schiedsrichters hier Gelb zu zeigen nachvollziehbar. Mehr als Gelb ist es allerdings nicht.

Das die ganze Szene bezüglich des Fouls eigentlich eine Fehlentscheidung des Schiedsrichterteams war, wird erst in der Zeitlupe klar sichtbar. Es war eine Schwalbe und die Aufregung Burgstallers ist verständlich. Trotzdem darf er nicht so auf den Linienrichter zugehen, weswegen ich die Gelbe Karte für richtig halte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Burgstaller rot  - #11


19.03.2017 22:25


Volun


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 24.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 126

"Wird erst in der Zeitlupe sichtbar" Das gilt aber nur für die Zuschauer.
Zwischen Burgstallers und Ramalhos Füßen lagen ca. 30-40cm als Ramalho fiel. Aus der Entfernung darf man das als Linienrichter auch ohne Zeitlupe sehen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Burgstaller rot  - #12


20.03.2017 00:30


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 819

@Lester

Zitat von Lester
Zitat von MaxM
Wohl eher Rot für den Linienrichter und Gelb für die Schwalbe. So ein bull#!$@ KOTZT mich an.


Naja in Echtzeit sah das Ding schon nach einem Foul aus und wenn du dann so gestikulierend zum Linienrichter rennst, brauchst du dich nicht wundern, wenn der Schiedsrichter, der in der Situation von einem klaren Foul ausgeht, dir Gelb zeigt.
Insofern ist die Entscheidung des Schiedsrichters hier Gelb zu zeigen nachvollziehbar. Mehr als Gelb ist es allerdings nicht.

Das die ganze Szene bezüglich des Fouls eigentlich eine Fehlentscheidung des Schiedsrichterteams war, wird erst in der Zeitlupe klar sichtbar. Es war eine Schwalbe und die Aufregung Burgstallers ist verständlich. Trotzdem darf er nicht so auf den Linienrichter zugehen, weswegen ich die Gelbe Karte für richtig halte.

Natürlich ist Burgstallers Reaktion ein Fehler und mit Gelb zu ahnden, aber in der Situation ein bisschen die Nerven zu verlieren ist absolut menschlich. Erst wird der Bodycheck gegen ihn nicht gepfiffen und dann wird die krasseste Schwalbe seit Werner gegen ihn gepfiffen. Der Fehler der Unparteiischen bleibt selbstverständlich ohne Konsequenzen, im Gesamtbild ist das einfach nicht richtig.

So zu sehen war das übrigens auch in Echtzeit und aus einiger Entfernung sehr gut, bei wenigen Metern Abstand gibt es einfach keine Entschuldigung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Burgstaller rot  - #13


20.03.2017 10:50


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

Solche Aktionen sind einfach nur dumm. Über Rot hätte er sich nicht beschweren dürfen ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


19.03.2017 15:30


50.
Kolasinac

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
3,0
Mainz 05 2,0   3,1  Schalke 04 3,1
Mike Pickel
Martin Petersen
Thomas Stein

Statistik von Wolfgang Stark

Mainz 05 Schalke 04 Spiele
19  
  30

Siege (DFL)
5  
  12
Siege (WT)
7  
  10

Unentschieden (DFL)
7  
  7
Unentschieden (WT)
5  
  5

Niederlagen (DFL)
7  
  11
Niederlagen (WT)
7  
  15

Aufstellung

Lössl
Donati
Gelbe Karte Bungert
Ramalho
Brosinski
Öztunali
Gbamin
Latza 82.
Gelbe Karte Samperio 61.
Krkic 61.
Córdoba
Fährmann 
Kehrer 
Höwedes 
Badstuber  Gelbe Karte
Kolasinac 
46. Goretzka 
Stambouli 
Schöpf  Gelbe Karte
62. Meyer 
Choupo-Moting  Gelbe Karte
83. Burgstaller  Gelbe Karte
Quaison  61.
Muto  82.
de Blasis  61.
83. di Santo
46. Bentaleb
62. Caligiuri

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 Schalke 04 Schüsse auf das Tor
7  
  4

Torschüsse gesamt
13  
  8

Ecken
10  
  4

Abseits
1  
  0

Fouls
11  
  15

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema