BVB will Marco Reus die Ausstiegsklausel "abkaufen" - BVB lernt schnell ..

 BVB will Marco Reus die Ausstiegsklausel "abkaufen" - BVB lernt schnell ..  - #21


30.07.2014 05:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ codyvoid

Zitat von codyvoid

Doch sehe ich den Unterschied nicht so gravierend, dass Reus dies tatsächlich stören könnte und nicht zuletzt der Erfolg gibt mir da ja auch Recht. Dortmund spielt schließlich mit den Weltklasseteams in de letzten zwei Saisons souverän mit und hat gegen solche Teams wie Real Madrid oder Manchester City aus den letzten zwei Saisons eine positive Bilanz hervorgebracht und dass auf Bayern nicht viel fehlt hat man ja wohl spätestens im DFB Pokal-Finale gesehen ;-) 


Die Frage ist doch, ob Reus Erfolg genauso definiert wie du.
Der Mann kam nach Dortmund um Titel zu gewinnen, und da ist irgendwie noch nichts passiert. Ich glaub nicht, dass der Supercup ihn da wirklich zufrieden macht.
Ob ihm das dauerhaft reicht "souverän mitzuspielen"? Ich hab da Zweifel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 BVB will Marco Reus die Ausstiegsklausel "abkaufen" - BVB lernt schnell ..  - #22


30.07.2014 07:12


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@ ridicule

Zitat von ridicule
Die Spielphilosophie von Klopp und Heynckes ist, bzw. war top, Guardiola, den Aufschrei kann ich ertragen, muss das erst noch endgültig beweisen, Tika-Taka bei Barcelona war zu seiner Zeit TOP, schafft er es die Lehren aus dem letzten Jahr zu ziehen, d.h. das Spiel variabler zu gestalten, ist er für mich auch top - ein System ist einfach zu wenig, um sich gegen die verschiedenen Spielweisen der Gegner zu behaupten (Guardiola soll ja schon auf dem Weg sein, das zu ändern). Es kommt ja auch nicht von ungefähr, dass auch große Trainer bei Klopp hospitieren - es wird keiner bei ihm lernen wollen, wie werde ich auf die Tribüne geschickt.


Auch wenn das jetzt etwas Off-topic ist, würde ich gerne mal von dir wissen, warum Klopp für dich variabler ist als Guardiola? Hat Klopp mehrere erfolgreiche Spielsysteme? Oder lässt Klopp sein Team nicht auch immer gleich spielen? Pressen, laufen, umschalten?

Es gab ja auch schon viele Beispiele, wo diese Taktik nicht gegriffen hat und der BVB nicht mehr umstellen konnte. Meist natürlich gegen extrem defensive Gegner. (z.B. im Pokalspiel gegen Giesing). Solch defensiv eingestellte Gegner muss der FC Bayern ungleich öfter bespielen. Und wenn ich mal das Heimspiel gegen Mainz anführen darf, da hat Pep in der Halbzeitpause umgestellt und bis dato sehr gut eingestellte Mainzer total aus dem Tritt gebracht. Da wurde dann aus einem 0:1 ein 4:1. Das Pokalfinale wäre das nächste Beispiel. Hier hatte ich den Eindruck, dass Klopp wie immer spielen wollte und ihn Guardiola durch das 3-5-2 total überrumpelt hat (Auch wenn Klopp ja lt. eigenener Aussage alles genau wusste).

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, dass du Klopp so wesentlich variabler beschreibst als Guardiola. Zumindest nicht mehr seit der letzten Saison. Vorher bei Barca ließ er sein Team sich schonmal tot kompinieren, aber doch jetzt nicht mehr...



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 BVB will Marco Reus die Ausstiegsklausel "abkaufen" - BVB lernt schnell ..  - #23


30.07.2014 07:53


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von ridicule
....
d.h. das Spiel variabler zu gestalten, ist er für mich auch top - ein System ist einfach zu wenig, um sich gegen die verschiedenen Spielweisen der Gegner zu behaupten (Guardiola soll ja schon auf dem Weg sein, das zu ändern)...


... Vorher bei Barca ließ er sein Team sich schonmal tot kombinieren, aber doch jetzt nicht mehr...


da liegen wir doch nahe beieinander, seit einem Spiel.

Das Pokalentspiel mit der Systemänderung von Guardiola hat mich positiv überrascht - ich denke auch Klopp war überrascht - und das ist der Weg. Die Gegner werden es schwerer haben in Zukunft. Vielleicht wirst Du mir beim nächsten CL-Endspiel zustimmen.




Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 BVB will Marco Reus die Ausstiegsklausel "abkaufen" - BVB lernt schnell ..  - #24


30.07.2014 08:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ ridicule

Zitat von ridicule
da liegen wir doch nahe beieinander, seit einem Spiel.

Wie viele Spiele von Bayern hast du denn detailliert verfolgt und auf die taktischen Umstellungen geachtet?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 BVB will Marco Reus die Ausstiegsklausel "abkaufen" - BVB lernt schnell ..  - #25


30.07.2014 08:32


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@ ridicule

Zitat von ridicule
da liegen wir doch nahe beieinander, seit einem Spiel.


Wie gesagt, es gab auch in der Liga diverse Spiele, wo Guardiolas Umstellung zur Halbzeitpause eine Wende brachte (u.a. mein Mainz-Beispiel, oder auch das Spiel gegen die Hertha)

Hast du Klopp so viel variabler erlebt? Wenn ja, wann?



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 BVB will Marco Reus die Ausstiegsklausel "abkaufen" - BVB lernt schnell ..  - #26


30.07.2014 13:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ ridicule

Sorry, aber was ist überheblich wenn ich sage das ein Reus unter Spielern die sein Niveau haben auch sein potenzial ausschöpfen kann.

Du willst doch nicht behaupten das durm, Bender, subotitc, grosskreutz und wie sie alle heißen das Niveau haben wie das von Reus. Sorry aber auch das finale der Cl 2013 kann diesen Eindruck nicht bestätigen. (im Cl finale hat der BVB 25 min. der Mitgespielt. Danach war von Dortmund nicht mehr so viel zu sehen außer der 11er zum 1:1).

Das Dortmund gute bist sehr gute Spieler hat wissen wir. Weltklasse sind aber nur wenige (lewa und hummels) und der Rest ist super aber nicht Weltklasse. Ob in der Breite des Kaders oder nur 1. Elf. Der BVB ist nicht auf dem Niveau vom fcb, das zeigen die 2 letzten Saison mit jeweils 20 Pkt. Rückstand zu deutlich.

Was Pep noch beweisen muss ist für mich auch sehr fraglich. Er kommt zu nem Team was gerade das Triple gewonnen hat und wird aus dem Stand klubweltmeister, Pokal Sieger und Meister. Zudem holt er noch den Supercup. Von möglichen 5 bzw 6 Titel (Meister, Pokal, dt Supercup, UEFA Supercup, CL und Klub WM) holt er 4. und in der CL ist der fcb bis ins HF vorgedrungen. Ich weiß nicht was man mehr will, aber 4 Titel in der 1. Saison ist schon beweis seines können. Selbst die taktische Unbelehrbarkeit, hab ich ehrlich gesagt so nicht gesehen. Genuch Beispiele wo er das System änderte in der HZ od im Spiel gab es (wurden dir auch genannt). Klopp sein System ist seit Jahren immer das selbe und genau deswegen sind die Dortmunder auch jetzt zwei Jahre in Folge sehr weit Weg zweiter geworden.

Und warum Reus nach England gehen sollte versteh ich nicht, wo landete nochmal England bei der WM. Das Niveau dort ist sicherlich anders, weil es härter ist. Aber ob das nun für seine Entwicklung besser ist bleibt fraglich.

Den Kampf in der Spitze kann er auch beim fcb haben, weil wie du ja selbst sagst der Kader des fcb in der Breite viel besser ist. Ergo müsste er nicht nach England gehen. Wenn er dort zu nem großen Klub geht frag ich mich welchen, wo der Konkurrenzkampf im Kader so anders ist als beim fcb. Da fällt mir keiner ein.

Und wenn's nur um Titel gehen sollte, kann er auch zu Real od barca gehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 BVB will Marco Reus die Ausstiegsklausel "abkaufen" - BVB lernt schnell ..  - #27


30.07.2014 13:29


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Vorher bei Barca ließ er sein Team sich schonmal tot kompinieren, aber doch jetzt nicht mehr...

Wie definierst du denn "tot kombinieren"? Pep war 4 Jahre Trainer bei Barca und hat fast das Maximum an möglichen Titeln geholt. Er hätte noch zwei CL-Siege, eine Meisterschaft und zwei Pokalsiege mehr rausholen können. Erst dann wären es vier Triple in Folge geworden...



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 BVB will Marco Reus die Ausstiegsklausel "abkaufen" - BVB lernt schnell ..  - #28


30.07.2014 13:34


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@ antikas

Zitat von antikas
Die Frage ist doch, ob Reus Erfolg genauso definiert wie du.
Der Mann kam nach Dortmund um Titel zu gewinnen, und da ist irgendwie noch nichts passiert. Ich glaub nicht, dass der Supercup ihn da wirklich zufrieden macht.
Ob ihm das dauerhaft reicht "souverän mitzuspielen"? Ich hab da Zweifel.


Nicht vergessen, dass Manuel Neuer nach seinem Wechsel zu Bayern auch eine kleine Durststrecke hinnehmen musste, was Titel anging. Ob ihm da auch schon Zweifel kamen, ob es dauerhafte reiche nur "souverän mitzuspielen"?



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 BVB will Marco Reus die Ausstiegsklausel "abkaufen" - BVB lernt schnell ..  - #29


30.07.2014 13:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Matze

Zitat von Matze
Zitat von antikas
Die Frage ist doch, ob Reus Erfolg genauso definiert wie du.
Der Mann kam nach Dortmund um Titel zu gewinnen, und da ist irgendwie noch nichts passiert. Ich glaub nicht, dass der Supercup ihn da wirklich zufrieden macht.
Ob ihm das dauerhaft reicht "souverän mitzuspielen"? Ich hab da Zweifel.


Nicht vergessen, dass Manuel Neuer nach seinem Wechsel zu Bayern auch eine kleine Durststrecke hinnehmen musste, was Titel anging. Ob ihm da auch schon Zweifel kamen, ob es dauerhafte reiche nur "souverän mitzuspielen"?


Wir wissen doch das für Dortmunder Spieler nur echte Liebe reicht. Siehe hummels zu einem möglichen fcb Wechsel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 BVB will Marco Reus die Ausstiegsklausel "abkaufen" - BVB lernt schnell ..  - #30


30.07.2014 13:46


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2996

Ich persönlich mache mir recht wenig Hoffnungen, dass Reus über die Saison 2014/15 hinaus beim BVB bleibt. Mit 35 Mios im Sommer 2015 wird er ein absolutes Schnäppchen. Das ist zwar ein Batzen Geld, aber ähnlich wie bei Götze weit unter Marktwert. Das wird mich dann wieder ein wenig wurmen.

Die Chefetage des BVB macht ja bereits seit geraumer Zeit Anstalten Reus die Klausel abzukaufen, ich meine schon seit letztem Jahr. Bisher war das aber nicht von Erfolg gekrönt. Deswegen glaube ich auch nicht, dass sich da jetzt im letzten Jahr vor Inkrafttreten der Klausel noch was dran ändern wird.

Hinterher ist man immer klüger und 35 Mios waren 2012 noch eine immense Summe für einen Offensivspieler. Mittlerweile bewirkt die Höhe von  Reus AK allerdings einen sehr hohe Transferwahrscheinlichkeit, statt ihn zu blockieren (wie z.B. bei Draxler), aber das ist halt auch der Fluch der guten Taten beim BVB.Junge, sehr gute und talentierte Spieler holen und zu

Ich glaube auch nicht, dass es nur der schnöde Mammon ist. Ich denke schon, dass der BVB Reus 6-7 Mios im Jahr zahlen könnte, ohne gleich das komplette Gehaltsgefüge beim BVB zu sprengen. Allerdings sollte man sich auch im Klaren sein, dass er im Ausland und beim FCB wohl mind. bei 9-10 Mios landen würde. Das wären für den BVB wohl einige Kragenweiten zu groß.
Trotzdem wird es am Ende dann doch eine Entscheidung für die vermeintlich "bessere" sportliche und persönliche Entwicklung sein. Da denke ich dann an den FCB, Real, Barca, Chelsea oder ManU. Bei z.B. Arsenal, ManCity oder einem anderenVerein könnte er auch beim BVB bleiben, da würden dann wohl doch finanzielle Interessen in den Vordergrund treten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 BVB will Marco Reus die Ausstiegsklausel "abkaufen" - BVB lernt schnell ..  - #31


30.07.2014 14:01


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@ rb71

Zitat von rb71
Zitat von Harrygator
Vorher bei Barca ließ er sein Team sich schonmal tot kompinieren, aber doch jetzt nicht mehr...

Wie definierst du denn "tot kombinieren"? Pep war 4 Jahre Trainer bei Barca und hat fast das Maximum an möglichen Titeln geholt. Er hätte noch zwei CL-Siege, eine Meisterschaft und zwei Pokalsiege mehr rausholen können. Erst dann wären es vier Triple in Folge geworden...


Bspw. das CL-Halbfinale 2012 gegen Chelsea. Die haben derart gemauert, dass man sich einfach nicht durchkombinieren konnte. Dennoch wurde es immer nur flach und kurz versucht. Keine Flanken, Standards auch immer kurz ausgeführt, usw.

War eigentlich nur ein Vermerk für ridicule,dass Pep schon im ersten Jahr bei Bayern ein größeres Repertoire zu bieten hatte (was natürlich auch an den Spielern lag). Seit dem Pokalfinale scheint er ja sogar mit der Dreierkette etwas ganz Neues zu versuchen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 BVB will Marco Reus die Ausstiegsklausel "abkaufen" - BVB lernt schnell ..  - #32


30.07.2014 14:26


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@ svenex

Zitat von svenex
Ich persönlich mache mir recht wenig Hoffnungen, dass Reus über die Saison 2014/15 hinaus beim BVB bleibt. Mit 35 Mios im Sommer 2015 wird er ein absolutes Schnäppchen. Das ist zwar ein Batzen Geld, aber ähnlich wie bei Götze weit unter Marktwert. Das wird mich dann wieder ein wenig wurmen.

[...]


Ich bin mir da unsicher, aber wenn man dieses Jahr Titeln in BvB holt, dann kann es schon sein, dass er verlängert. Ich hoffe auch eher, dass er beim BvB bleibt, bis Ribery in den Ruhestand geht :')



 Melden
 Zitieren  Antworten


 BVB will Marco Reus die Ausstiegsklausel "abkaufen" - BVB lernt schnell ..  - #33


30.07.2014 18:55


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von rb71
Zitat von Harrygator
Vorher bei Barca ließ er sein Team sich schonmal tot kompinieren, aber doch jetzt nicht mehr...

Wie definierst du denn "tot kombinieren"? Pep war 4 Jahre Trainer bei Barca und hat fast das Maximum an möglichen Titeln geholt. Er hätte noch zwei CL-Siege, eine Meisterschaft und zwei Pokalsiege mehr rausholen können. Erst dann wären es vier Triple in Folge geworden...


Bspw. das CL-Halbfinale 2012 gegen Chelsea. Die haben derart gemauert, dass man sich einfach nicht durchkombinieren konnte. Dennoch wurde es immer nur flach und kurz versucht. Keine Flanken, Standards auch immer kurz ausgeführt, usw.

Ja, oder 2010 gegen Inter. Und eigentlich waren das genau zwei Spiele in 4 Jahren, in denen Barca nicht zum Erfolg kam. Das lag jedoch nicht am Kurzpassspiel, sondern an den etwa 10 vergebenen hochkarätigen Torchancen.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 BVB will Marco Reus die Ausstiegsklausel "abkaufen" - BVB lernt schnell ..  - #34


30.07.2014 19:19


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ rb71

Zitat von rb71

Ja, oder 2010 gegen Inter. Und eigentlich waren das genau zwei Spiele in 4 Jahren, in denen Barca nicht zum Erfolg kam. Das lag jedoch nicht am Kurzpassspiel, sondern an den etwa 10 vergebenen hochkarätigen Torchancen.



...oder...





Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 BVB will Marco Reus die Ausstiegsklausel "abkaufen" - BVB lernt schnell ..  - #35


31.07.2014 01:58


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Sorry, aber was ist überheblich wenn ich sage das ein Reus unter Spielern die sein Niveau haben auch sein potenzial ausschöpfen kann.

Du willst doch nicht behaupten das durm, Bender, subotitc, grosskreutz und wie sie alle heißen das Niveau haben wie das von Reus. Sorry aber auch das finale der Cl 2013 kann diesen Eindruck nicht bestätigen. (im Cl finale hat der BVB 25 min. der Mitgespielt. Danach war von Dortmund nicht mehr so viel zu sehen außer der 11er zum 1:1).

Das Dortmund gute bist sehr gute Spieler hat wissen wir. Weltklasse sind aber nur wenige (lewa und hummels) und der Rest ist super aber nicht Weltklasse. Ob in der Breite des Kaders oder nur 1. Elf. Der BVB ist nicht auf dem Niveau vom fcb, das zeigen die 2 letzten Saison mit jeweils 20 Pkt. Rückstand zu deutlich.

Was Pep noch beweisen muss ist für mich auch sehr fraglich. Er kommt zu nem Team was gerade das Triple gewonnen hat und wird aus dem Stand klubweltmeister, Pokal Sieger und Meister. Zudem holt er noch den Supercup. Von möglichen 5 bzw 6 Titel (Meister, Pokal, dt Supercup, UEFA Supercup, CL und Klub WM) holt er 4. und in der CL ist der fcb bis ins HF vorgedrungen. Ich weiß nicht was man mehr will, aber 4 Titel in der 1. Saison ist schon beweis seines können. Selbst die taktische Unbelehrbarkeit, hab ich ehrlich gesagt so nicht gesehen. Genuch Beispiele wo er das System änderte in der HZ od im Spiel gab es (wurden dir auch genannt). Klopp sein System ist seit Jahren immer das selbe und genau deswegen sind die Dortmunder auch jetzt zwei Jahre in Folge sehr weit Weg zweiter geworden.

Und warum Reus nach England gehen sollte versteh ich nicht, wo landete nochmal England bei der WM. Das Niveau dort ist sicherlich anders, weil es härter ist. Aber ob das nun für seine Entwicklung besser ist bleibt fraglich.

Den Kampf in der Spitze kann er auch beim fcb haben, weil wie du ja selbst sagst der Kader des fcb in der Breite viel besser ist. Ergo müsste er nicht nach England gehen. Wenn er dort zu nem großen Klub geht frag ich mich welchen, wo der Konkurrenzkampf im Kader so anders ist als beim fcb. Da fällt mir keiner ein.

Und wenn's nur um Titel gehen sollte, kann er auch zu Real od barca gehen.


Sorry, aber du hast da viel Quatsch geschrieben.
Seit wann kann ein "weltklasse" Spieler sein Potenzial nur in einer ihm ebenbürtig besetzen Mannschaft abrufen können?! Es gibt da einen schwedischen Spielern (vielleicht nur Kennern des SvFF bekannt) der aus absolut jeder Mannschaft in der er bisher gespielt hat, überragend war. Irgendwas mit Zlatan.

Natürlich ist es klar, dass Bender und Subotic (nach Verletzungen) nicht das Niveau von Reus haben - ebensowenig wie ein Badstuber oder ein Shaqiri (nach Verletzungen). Und?

@clfinale13: Wir haben alle gesehen, wie der FCB den BVB an die Wand gespielt hat. Nur das. Der BVB war ein Sparringspartner, der FCB hatte null Probleme sich durchzusetzen. War doch so, oder?
(im Cl finale hat der BVB 25 min. der Mitgespielt. Danach war von Dortmund nicht mehr so viel zu sehen außer der 11er zum 1:1). - das ist (sorry!) parteiischer Blödsinn. Der BVB hat nicht dominiert, aber es war ein ausgeglichenes Spiel auf Topniveau...

Guardiola kommt zu einem Triplesieger und wird aus dem Stand Clubweltmeister.
Da hast du recht - PG muss nichts mehr beweisen, wenn er sich schon gegen Raja Casablanca, Atletico Mineiro und Guangzhou Evergrande FC durchsetzen konnte...
Und klar, er holt Titel - davon würde ich aber nur die Meisterschaft als wirklich hoch einschätzen. Die meisten anderen Cups sind bessere Freunschaftsspiele und der DFB-Pokal wurde mMn eher glücklich gewonnen.
In dem "einem" Cup wurde er von einem taktisch herrvorragend eingestellten Real Madrid (mindestens) gedemütigt. In Madrid und in der Hölle von München.
Anmerkung: So etwas wie in München wäre Klopp nie passiert. Das offene Messer im ersten Spiel zu sehen um dann im zweiten blind hineinzurennen... Glückwunsch.

@England: Stimmt, die Clubmannschaften eines Landes sind immer nur so gut, wie seine Nationalmannschaft. Deshalb waren die spanischen Vereine dieses Jahr auch so schlecht international Vertreten...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 BVB will Marco Reus die Ausstiegsklausel "abkaufen" - BVB lernt schnell ..  - #36


31.07.2014 05:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Sorry, aber du hast da viel Quatsch geschrieben.
Seit wann kann ein "weltklasse" Spieler sein Potenzial nur in einer ihm ebenbürtig besetzen Mannschaft abrufen können?! Es gibt da einen schwedischen Spielern (vielleicht nur Kennern des SvFF bekannt) der aus absolut jeder Mannschaft in der er bisher gespielt hat, überragend war. Irgendwas mit Zlatan.

Bei Barca nicht.

(im Cl finale hat der BVB 25 min. der Mitgespielt. Danach war von Dortmund nicht mehr so viel zu sehen außer der 11er zum 1:1). - das ist (sorry!) parteiischer Blödsinn. Der BVB hat nicht dominiert, aber es war ein ausgeglichenes Spiel auf Topniveau...

Über 90 Minuten? Nun wahrlich nicht.

In dem "einem" Cup wurde er von einem taktisch herrvorragend eingestellten Real Madrid (mindestens) gedemütigt. In Madrid und in der Hölle von München.


In Madrid wurde er gedemütigt? Mit einer 0:1 Niederlage?
Wie bewertest du denn dann die 0:3 Niederlage des BVB in Madrid?

Anmerkung: So etwas wie in München wäre Klopp nie passiert. Das offene Messer im ersten Spiel zu sehen um dann im zweiten blind hineinzurennen... Glückwunsch.

Wie hat man denn das offene Messer gesehen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 BVB will Marco Reus die Ausstiegsklausel "abkaufen" - BVB lernt schnell ..  - #37


31.07.2014 08:20


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Die meisten anderen Cups sind bessere Freunschaftsspiele und der DFB-Pokal wurde mMn eher glücklich gewonnen.


Vor allem der europäische Supercup gegen Chelsea war ja quasi ein "Nichtangriffspakt", wo der Sieger durch lockeres auswürfeln ermittelt wurde.

Anmerkung: So etwas wie in München wäre Klopp nie passiert. Das offene Messer im ersten Spiel zu sehen um dann im zweiten blind hineinzurennen... Glückwunsch.


Stimmt. Im Rückspiel hätte man mit der hervorragenden Ausgangsposition aus dem Hinspiel lieber auf Unentschieden oder höchstens knappe Niederlage spielen sollen, das wäre besser gewesen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 BVB will Marco Reus die Ausstiegsklausel "abkaufen" - BVB lernt schnell ..  - #38


31.07.2014 08:25


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Anmerkung: So etwas wie in München wäre Klopp nie passiert. Das offene Messer im ersten Spiel zu sehen um dann im zweiten blind hineinzurennen... Glückwunsch.


Ui, das ist toll, ich will auch mal:
So etwas wie dem BVB in Hamburg wäre Guardiola nie passiert. Bei einem Abstiegskandidaten 0:3 unterzugehen... Glückwunsch



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 BVB will Marco Reus die Ausstiegsklausel "abkaufen" - BVB lernt schnell ..  - #39


31.07.2014 10:17


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

Manchmal wundere ich mich etwas über den BVB und seine Anhänger.
Einerseits kann es nicht oft genung betont werden, dass man Bayern zwar in einem Spiel ärgern aber nicht mit ihnen um die Meisterschaft konkurrieren könne. Ebenso erklärt man das Erreichen des Viertelfinals in der CL zum großen Erfolg.
Andererseits kann man aber keinen sportlichen Grund finden, wenn BVB Spieler zum FCB wechseln. Und wenn ein Bayern Fan blos wiederholt was die BVB Führung selbst behauptet, darf er sich von wütenden Dortmund Fans darüber belehren lassen, dass der BVB den europäischen Top Clubs in Nichts nachsteht. Ich sagte ja schon vor Monaten, strategisch und sportlich ist es unbedingt notwendig, dass der BVB seine Saisonziele überarbeitet. Das wäre ein wichtiger Schritt für die Entwicklung hin zum Top Club.
Aber man kann doch nicht etwas anderes von sich behaupten, nur um dann empört zu sein, wenn man auch so wahrgenommen wird!?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 BVB will Marco Reus die Ausstiegsklausel "abkaufen" - BVB lernt schnell ..  - #40


31.07.2014 10:30


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von nürnberg6921
Sorry, aber du hast da viel Quatsch geschrieben.
Seit wann kann ein "weltklasse" Spieler sein Potenzial nur in einer ihm ebenbürtig besetzen Mannschaft abrufen können?! Es gibt da einen schwedischen Spielern (vielleicht nur Kennern des SvFF bekannt) der aus absolut jeder Mannschaft in der er bisher gespielt hat, überragend war. Irgendwas mit Zlatan.

Bei Barca nicht.

(im Cl finale hat der BVB 25 min. der Mitgespielt. Danach war von Dortmund nicht mehr so viel zu sehen außer der 11er zum 1:1). - das ist (sorry!) parteiischer Blödsinn. Der BVB hat nicht dominiert, aber es war ein ausgeglichenes Spiel auf Topniveau...

Über 90 Minuten? Nun wahrlich nicht.


@antikas:
Das Spiel ging 2:1 aus. Ist fast in der Verlängerung gelandet. Die einzige Mannschaft die da "wirklich" dominiert hat war Dortmund in den ersten 25 Minuten, danach war Bayern über den Rest des Spiels leicht überlegen und ist clever aufgerückt während es immer so aussah, dass wenn Bayern jetzt einen weiteren Schritt Risiko geht, es auch sehr schnell gefährlich auch fürs eigene Tor werden kann. Dortmund ging Richtung Ende die Puste aus. Der Sieger war verdient. Aber so wie du das schreibst hört es sich wie ein anderes Spiel an. 

Zurück zur Diskussion: Ich denke Reus wird nicht beim FCB landen. Damals bei Gladbach war er bereits weltklasse, es würde keinen Sinn ergeben, dass er damals zu Dortmund geht und jetzt plötzlich zu Bayern wechselt zumal die Vereine beide sich auf höchstem Niveau beweisen und befinden. Titel mögen früher oder später ganz automatisch dazu kommen, wenn der BVB es schafft die Leistung von den letzten Saisons unter Reus zu bestätigen. 




 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema