Caiuby gegen Havertz

Relevante Themen

 Strittige Szene
  40. Min.: Handspiel Retsos | von ZSaschaZ
  60. Min.: Caiuby gegen Havertz | von zeroman
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Kompliment an Augstburg | von zeroman
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Gelb-Rote Karte nicht gegeben für FC Augsburg

Caiuby springt beim Kopfballduel mit dem Knie in Havertz Rücken. Hätte es hier Gelb und somit Gelb/Rot geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 8 x Veto

 Caiuby gegen Havertz  - #1


04.11.2017 16:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Caiuby springt beim Kopfballduel mit dem Knie in Havertz Rücken. Hätte es hier Gelb und somit Gelb/Rot geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
27,78 %

Veto:
72,22 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Caiuby gegen Havertz  - #2


04.11.2017 16:55


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1641

- Veto
Zwingend mindestens gelb, Schiri hat nen guten Tag mal wieder...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Caiuby gegen Havertz  - #3


04.11.2017 16:57


augustina


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 194

- richtig entschieden
Junge, schau dir mal  lieber das Spiel an, als alles hier auszuschlachten... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Caiuby gegen Havertz  - #4


04.11.2017 17:17


flobo_x3
flobo_x3

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 386

- richtig entschieden
Es ist vollkommen normal, dass bei einem Sprung aus dem Lauf heraus das Knie etwas angezogen wird. In dieser Situation gab es in der Luft dann die Kollision zwischen Havertz und Caiuby. Eine zwingende gelbe Karte sehe ich in der Situation jedoch nicht, da keinerlei böse Absichten erkennbar sind. In meinen Augen nachvollziehbar, es hier bei Freistoß zu belassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Caiuby gegen Havertz  - #5


04.11.2017 17:59


357


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 05.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 91

ich kommentiere hier wirklich sehr selten etwas, aber das ist aus meiner sicht wirklich kein normales foul mehr. da werden die schiedsrichter angewiesen bei armeinsatz im luftkampf gelb zu zeigen, aber bei knieeinsatz ist das in ordnung oder weniger gefährlich oder etwa natürlicher?
logischerweise ist es einfacher beim springen das knie und die arme mitzunehmen, aber weil es eben gefährliches spiel ist, ist es eben mit gelb zu ahnden. da fehlt mir selbst unter berücksichtigung einer "augsburger-fanbrille" das verständnis für user, die das hier als "normales foul" hinstellen - ernsthaft. schon einmal selbst auf dem fussballplatz gewesen und mit hoher intensität von hinten mit dem knie abgeräumt worden? ich vermute nicht, denn anders kann ich mir eine solche argumentation wirklich nicht erklären



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Caiuby gegen Havertz  - #6


04.11.2017 18:59


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1641

@357

- Veto
Zitat von 357
ich kommentiere hier wirklich sehr selten etwas, aber das ist aus meiner sicht wirklich kein normales foul mehr. da werden die schiedsrichter angewiesen bei armeinsatz im luftkampf gelb zu zeigen, aber bei knieeinsatz ist das in ordnung oder weniger gefährlich oder etwa natürlicher?
logischerweise ist es einfacher beim springen das knie und die arme mitzunehmen, aber weil es eben gefährliches spiel ist, ist es eben mit gelb zu ahnden. da fehlt mir selbst unter berücksichtigung einer "augsburger-fanbrille" das verständnis für user, die das hier als "normales foul" hinstellen - ernsthaft. schon einmal selbst auf dem fussballplatz gewesen und mit hoher intensität von hinten mit dem knie abgeräumt worden? ich vermute nicht, denn anders kann ich mir eine solche argumentation wirklich nicht erklären

Schon ziemlich lächerlich von den Augsburgern sowas als normales Foul zu sehen, mit dem Knie in den gegnerischen Wirbel zu sprinegn kann ernstahfte Verletzungen zur Folge haben. Glatt rot wäre auch vertretbar gewesen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Caiuby gegen Havertz  - #7


04.11.2017 19:52


augustina


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 194

@syntex00

- richtig entschieden
Zitat von syntex00
Zitat von 357
ich kommentiere hier wirklich sehr selten etwas, aber das ist aus meiner sicht wirklich kein normales foul mehr. da werden die schiedsrichter angewiesen bei armeinsatz im luftkampf gelb zu zeigen, aber bei knieeinsatz ist das in ordnung oder weniger gefährlich oder etwa natürlicher?
logischerweise ist es einfacher beim springen das knie und die arme mitzunehmen, aber weil es eben gefährliches spiel ist, ist es eben mit gelb zu ahnden. da fehlt mir selbst unter berücksichtigung einer "augsburger-fanbrille" das verständnis für user, die das hier als "normales foul" hinstellen - ernsthaft. schon einmal selbst auf dem fussballplatz gewesen und mit hoher intensität von hinten mit dem knie abgeräumt worden? ich vermute nicht, denn anders kann ich mir eine solche argumentation wirklich nicht erklären

Schon ziemlich lächerlich von den Augsburgern sowas als normales Foul zu sehen, mit dem Knie in den gegnerischen Wirbel zu sprinegn kann ernstahfte Verletzungen zur Folge haben. Glatt rot wäre auch vertretbar gewesen


Du forderst auch für alles rot. 

Dann muss auch das Foul gegen Gregoritsch geahndet werden... da war ebenfalls das Knie/Bein im Luftkampf im Spiel.

Mann, Mann, Mann - ihr Leverkusener stellt euch aber als Unschuldslämmer dar und sucht nur die Fouls vom Gegner. Eure eignen kehrt ihr lieber unter den Tisch?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Caiuby gegen Havertz  - #8


04.11.2017 20:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@augustina

Zitat von augustina
Dann muss auch das Foul gegen Gregoritsch geahndet werden... da war ebenfalls das Knie/Bein im Luftkampf im Spiel.

Dann erstell dafür eine Szene.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Caiuby gegen Havertz  - #9


04.11.2017 21:40


augustina


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 194

- richtig entschieden
1. Muss hier nicht jede Szene aus dem Spiel aufgearbeitet werden, sondern nur die, die relevant sind.

2. Ist die Szene bereits zur Diskussion freigegeben.

- End of Story - 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Caiuby gegen Havertz  - #10


04.11.2017 22:09


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

@357

Zitat von 357
ich kommentiere hier wirklich sehr selten etwas, aber das ist aus meiner sicht wirklich kein normales foul mehr. da werden die schiedsrichter angewiesen bei armeinsatz im luftkampf gelb zu zeigen, aber bei knieeinsatz ist das in ordnung oder weniger gefährlich oder etwa natürlicher?
logischerweise ist es einfacher beim springen das knie und die arme mitzunehmen, aber weil es eben gefährliches spiel ist, ist es eben mit gelb zu ahnden. da fehlt mir selbst unter berücksichtigung einer "augsburger-fanbrille" das verständnis für user, die das hier als "normales foul" hinstellen - ernsthaft. schon einmal selbst auf dem fussballplatz gewesen und mit hoher intensität von hinten mit dem knie abgeräumt worden? ich vermute nicht, denn anders kann ich mir eine solche argumentation wirklich nicht erklären


Sehe ich auch so. Der Leverkusener ist in der Luft und Caiuby trifft ihn trotzdem noch mit seinem Knie fast im Nacken. Für mich ist das äußerst grenzwertig und deswegen jetzt auch strittig.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Caiuby gegen Havertz  - #11


04.11.2017 22:10


gervogte


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 02.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 170

@zeroman

Zitat von zeroman
Caiuby springt beim Kopfballduel mit dem Knie in Havertz Rücken. Hätte es hier Gelb und somit Gelb/Rot geben müssen?


Kopfballduell ist gut,
KaiUwe springt eine Etage höher und der Leverkusener stellt sich in seine Sprungrichtung..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Caiuby gegen Havertz  - #12


05.11.2017 07:42


falke264


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 01.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 13

Gelb Rot

- Veto
Warum der Schiri hier nicht gelb rot zeigt wird wohl sein Geheimnis bleiben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Caiuby gegen Havertz  - #13


05.11.2017 10:04


CR1907


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 26.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 149

Etwas Glück für Caiuby, auch weil die erste gelbe Karte nicht ganz unberechtigt war (im Gegensatz zu der von Opare, die war wirklich ein Riesenwitz von Dingert über den ich so gar nicht lachen konnte).

@Syntex00: Rot? Ernsthaft? Mach dich nicht (noch) lächerlich(er). Wenn dein Team nicht so oft zu oscarverdächtigen Schauspieleinlagen greifen würde, wäre es für den Schiri gestern vielleicht einfacher gewesen hier gelb-rot zu zeigen. Mir sind z.B. Baumgartlinger mit seiner Einlage gegen Hitz oder Tah der nach minimalster Berührung wie vom Donner gerührt an der Seitenlinie zu Boden geht in Erinnerung geblieben...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Caiuby gegen Havertz  - #14


05.11.2017 17:23


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1641

@CR1907

- Veto
Zitat von CR1907
Etwas Glück für Caiuby, auch weil die erste gelbe Karte nicht ganz unberechtigt war (im Gegensatz zu der von Opare, die war wirklich ein Riesenwitz von Dingert über den ich so gar nicht lachen konnte).

@Syntex00: Rot? Ernsthaft? Mach dich nicht (noch) lächerlich(er). Wenn dein Team nicht so oft zu oscarverdächtigen Schauspieleinlagen greifen würde, wäre es für den Schiri gestern vielleicht einfacher gewesen hier gelb-rot zu zeigen. Mir sind z.B. Baumgartlinger mit seiner Einlage gegen Hitz oder Tah der nach minimalster Berührung wie vom Donner gerührt an der Seitenlinie zu Boden geht in Erinnerung geblieben...

Hmm mit dem Knie in die Wirbelsäule des Gegners springen, kann ja niemals als rotwürdig erachtet werden. Man kann ja nur gelähmt sein, wenns unglücklich läuft. EIn Ellbogen im Gesicht ist da natrülich viel schlimmer und gar kein Vergleich o.O



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Caiuby gegen Havertz  - #15


05.11.2017 18:07


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1641

@CR1907

- Veto
Zitat von CR1907
Etwas Glück für Caiuby, auch weil die erste gelbe Karte nicht ganz unberechtigt war (im Gegensatz zu der von Opare, die war wirklich ein Riesenwitz von Dingert über den ich so gar nicht lachen konnte).

@Syntex00: Rot? Ernsthaft? Mach dich nicht (noch) lächerlich(er). Wenn dein Team nicht so oft zu oscarverdächtigen Schauspieleinlagen greifen würde, wäre es für den Schiri gestern vielleicht einfacher gewesen hier gelb-rot zu zeigen. Mir sind z.B. Baumgartlinger mit seiner Einlage gegen Hitz oder Tah der nach minimalster Berührung wie vom Donner gerührt an der Seitenlinie zu Boden geht in Erinnerung geblieben...

Ist Dir denn auch S. Bender in Erinnerung geblieben, der mit Verdacht auf einen Rippenbruch ins Krankenhaus geliefert wurde nach einer beidbeinigen Grätsche eines Augsburgers?
Auch alles nur die Fanbrille, ich weiß,
stimmt ja, für Dich ist das ja nicht mal ein Foul, da Bender ja den Ball trifft und der Gegner mit beiden Beinen den Gegner. #normalerZweikampf



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Caiuby gegen Havertz  - #16


06.11.2017 17:07


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

Die gesamte Bewegung von Caiuby ist völlig normal, wenn man möglichst weit hoch springen möchte.

Insofern ist es ok, Foul zu pfeifen, aber eine Karte wäre hier völlig  unangebracht.
Sonst dürfte kein einziger Spieler mehr zum Kopfball hochspringen, wenn er zuvor schon mal gelb gesehen hätte ...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Caiuby gegen Havertz  - #17


06.11.2017 19:30


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Hat vielleicht jemand Bilder von dieser Szene?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Caiuby gegen Havertz  - #18


06.11.2017 19:32


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@lufdbomb Bin grade dabei





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Caiuby gegen Havertz  - #19


06.11.2017 20:14


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Also bei aller Liebe aber so darf man nicht in den Zweikampf gehen. Gelb für mich zwingend!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Caiuby gegen Havertz  - #20


06.11.2017 20:15


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
@lufdbomb Bin grade dabei

Wird aber auch Zeit ^^



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Mit dem Knie in den Rücken zu springen ist mindestens Gelb.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Mit dem Knie voran in den Gegenspieler springen ist bei einem Torwart grenzwertig, bei einem Feldspieler aber definitiv ein hartes Foulspiel. Hier hätte ich mindestens Gelb gezeigt.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Mit dem Knie von hinten (!) ins Kreuz bzw. gar ins Genick gesprungen. Das ist für mich rücksichtslos und somit hätte es Gelb und damit Gelb-Rot geben müssen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

So in den Zweikampf zu gehen ist für mich zu viel des Guten. Für mich Gelb und somit Gelb-Rot

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

mMn sollte man fast über Glattrot nachdenken, Gelb ist es für mich aber mindestens - GelbRot.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Für mich ist das rücksichtlos und damit Gelb. Caibuy muss damit rechnen, dass er nicht allein ins Kopfballduell gehen wird (zumal sein Gegenspieler direkt vor ihm steht) Da hat das Knie auf knapp 1,70 Meter Höhe nichts verloren.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Für mich auf jeden Fall die gelbe Karte wert, man kann auch versuchen, hochzuspringen, ohne die Knie einzusetzen. Und wenn das nicht möglich ist, dann auch einfach mal auf den robusten Einsatz verzichten...

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Das Knie anziehen gehört mMn zur Sprungbewegung. Hier zwar grenzwertig, aber ich hätte ihn gerade noch draufgelassen und auf die gelbe Karte verzichtet.

×

04.11.2017 15:30


47.
Volland
49.
Danso

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
4,5
FC Augsburg 5,9   4,3  Bayer Leverkusen 4,8
Tobias Christ
Timo Gerach
Thorsten Schiffner
Tobias Welz

Statistik von Christian Dingert

FC Augsburg Bayer Leverkusen Spiele
28  
  15

Siege (DFL)
5  
  7
Siege (WT)
6  
  7

Unentschieden (DFL)
12  
  3
Unentschieden (WT)
10  
  3

Niederlagen (DFL)
11  
  5
Niederlagen (WT)
12  
  5

Aufstellung

Hitz
Gelbe Karte Opare
Danso
Gelbe Karte Gouweleeuw
Max
Khedira
Baier
Heller 74.
Koo 83.
Gelbe Karte da Silva
Gregoritsch
Leno 
Bender 
Tah 
33. Bender 
Wendell 
57. Baumgartlinger 
Aránguiz 
Bailey  Gelbe Karte
Havertz 
67. Brandt 
Volland 
Ji  83.
Thommy  74.
57. Alario
67. Kohr
33. Retsos Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
5  
  3

Torschüsse gesamt
11  
  6

Ecken
6  
  3

Abseits
2  
  0

Fouls
15  
  14

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema