Champions League - 1. Spieltag

 Champions League - 1. Spieltag  - #1


16.09.2014 13:13


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2994

Ab heute Abend ertönt wieder die CL-Hymne in vielen Stadien und Wohnzimmern.

Letztes Jahr bereits diskutiert, damit wir aber auf dem gleichen Stand starten hier die Wettquoten auf den Gesamtsieg der CL vor dem Start der Gruppenphase:

Quelle

Bei den Buchmachern sind Real, der FCB und Barca die klaren Favoriten auf den Gesamtsieg, rel. dicht gefolgt von Chelsea. Danach gibt es noch ca. 7 Teams denen halbwegs realistische Chancen eingeräumt werden.


Für die Begegnungen des ersten Spieltags geb ich mal folgende Tipps ab:

BVB - Arsenal
Beide Mannschaften auf Augennhöhe und die Favoriten in der Gruppe. Trotz Heimspiel wäre ich mit einem Unentschieden und damit einem Punkt als BVB-Fan zufrieden.

Monaco - Leverkusen
Monaco in der Liga grottenschlecht und grundsätzlich auf dem absteigenden Ast. Da sollte eigtl eine Auswärtssieg für Leverkusen bei heraus springen, zumal sie in einer ziemlich guten Form sind.

FCB - ManCity
Auch wenn es beim FCB noch nicht richtig rund läuft und city von Jahr zu Jahr schwieirger in der CL zu spielen ist, tippe ich auf einen knappen Heimsieg der Bayern.

Chelsea - S04
Auch ohne die ganzen Ausfälle (seite heute auch noch Höwedes!) hätte der S04 kaum eine Chance: Klarer Heimsieg der Blues



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #2


16.09.2014 13:26


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

Bvb - Arsenal
Der BvB wird es verdammt shcwer haben. Vor allem durch ihren ganzen ausfällen. Ich tippe mal mit Glück ein Unentschieden. Hoffe ich zumindestens für den BvB

Bayern - City
Ich sehe das anders. Jetzt wo wieder Ribery ausfällt, glaube ich das Bayern Unentscheiden spielt. Es läuft halt noch nicht so gut bei uns.

Monaco - Leverkusen
Wird wohl die einziege Mannschaft sein, die gewinnen wird. Monaco spielt zurzeit nicht so gut. Dafür spielt Leverkusen bis jetzt eine geile saison. Klarer Sieg für Leverkusen

Chelsea - Schalke
Schalke hat keine Chance. Die Ausfälle können sie nicht kompensieren. Werden leider von Chelsea geschlagen





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #3


16.09.2014 13:40


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148


Bvb - Arsenal
Ich tippe knapp auf den BVB. Die Mannschaften befinden sich dezeit wohl auf Augenhöhe. Der BVB ist grundsätzlich besser, aber hat gerade viele Ausfälle. Arsenal ist immer irgendwie eine Wundertüte. Ich denke, der BVB setzt sich aufgrund des Heimvorteils durch. Spielt für das Weiterkommen keine große Rolle. Heute gehts da schon um Platz 1.

Bayern - City
Wird eine sehr schwere Partie werden. City scheint mir auch in Europa angekommen zu sein. Letztes Jahr hatten sie viel Pech bei der Auslosung und sind deshalb schon im Achtelfinale raus. Bayern ist noch nicht ganz auf der Höhe und hat arg viele Verletzte. Ich denke, mit einen Unentschieden könnten wir diesmal leben.

Monaco - Leverkusen
Bin ich skeptisch. Ich halte das Leverkusener Spiel für zu riskant. Das hat man gegen Bremen gesehen, wo die Gegentore doch recht einfach waren. Ein Mannschaft mit der individuellen Klasse von Monaco kann das noch besser ausnutzen. Ich tippe auf einen Punkt für Leverkusen

Chelsea - Schalke
Schalke hat keine Chance.






Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #4


16.09.2014 14:46


fechter1


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 319

@ Reed

Zitat von Reed
Bayern - City
Ich sehe das anders. Jetzt wo wieder Ribery ausfällt, glaube ich das Bayern Unentscheiden spielt. Es läuft halt noch nicht so gut bei uns.

Ribery faellt aus?  Haste da mal 'ne Quelle?

Dass er noch nicht 100% ueber 90 ist, ist ja bekannt, aber dass er ausfallen soll waere neu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #5


16.09.2014 15:20


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

@ fechter1

Zitat von fechter1
Ribery faellt aus? Haste da mal 'ne Quelle?

Dass er noch nicht 100% ueber 90 ist, ist ja bekannt, aber dass er ausfallen soll waere neu.


http://www.bild.de/sport/fussball/franck-ribery/droht-in-der-champions-league-auszufallen-37686626.bild.html

Ist zwar nur eine typische BILD-Vermutung, aber eine offizielle Bestätigung würde es so lange vor dem Spiel sicher ohnehin nicht geben. Man will den Gegner ja so lange als möglich im Dunkeln tappen lassen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #6


16.09.2014 16:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Harrygator

Zitat von Harrygator


http://www.bild.de/sport/fussball/franck-ribery/droht-in-der-champions-league-auszufallen-37686626.bild.html

Ist zwar nur eine typische BILD-Vermutung, aber eine offizielle Bestätigung würde es so lange vor dem Spiel sicher ohnehin nicht geben. Man will den Gegner ja so lange als möglich im Dunkeln tappen lassen.


Guardiola hats gerade auf der PK bestätigt. Fuck.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #7


16.09.2014 17:06


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

BvB 3:1 Arsenal
Bayern 2:2 ManCity
Chelsea 3:0 Schalke
Monaco 2:0 Leverkusen

Ich fühl mich ja fast schlecht zu sagen, dass Dortmund den leichtesten Gegner erwischt hat mMn ^^



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #8


16.09.2014 17:13


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
BvB 3:1 Arsenal
Bayern 2:2 ManCity
Chelsea 3:0 Schalke
Monaco 2:0 Leverkusen

Ich fühl mich ja fast schlecht zu sagen, dass Dortmund den leichtesten Gegner erwischt hat mMn ^^


Was spielt Arsenal zurzeit so schlecht ? Haben die gegen city nicht unentschieden gespielt, letzte Woche ? Ich sehe das i.wie nicht so leicht.

Genauso ist es mit Monaco. Die haben in 5 Spielen nur 4 Punkte. So klar sehe ich das Spiel jetzt nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #9


16.09.2014 17:14


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von fechter1
Ribery faellt aus? Haste da mal 'ne Quelle?

Dass er noch nicht 100% ueber 90 ist, ist ja bekannt, aber dass er ausfallen soll waere neu.


http://www.bild.de/sport/fussball/franck-ribery/droht-in-der-champions-league-auszufallen-37686626.bild.html

Ist zwar nur eine typische BILD-Vermutung, aber eine offizielle Bestätigung würde es so lange vor dem Spiel sicher ohnehin nicht geben. Man will den Gegner ja so lange als möglich im Dunkeln tappen lassen.


Außer man heißt ManU, da sagt man der Spieler fällt aus und völlig überraschend steht er dann doch in der Startelf



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #10


16.09.2014 17:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

BvB 1:3 Arsenal

Für mich unbegreiflich wie Arsenal hier und in anderen Foren von deutscher Seite so unterschätzt werden kann. Tatsächlich haben sie in den letzten Jahren auswärts in Dortmund doch immer gut ausgesehen und das letzte Spiele - soweit ich weiß - sogar gewonnen. Ich bin mir nicht sicher, ob Dortmund defensiv stark genug ist, um gegen Arsenals Offensivpower bestehen zu können. Aus deutscher Sicht würde ich mich hier aber gerne vertippen.

Bayern 1:1 ManCity

Bei Bayern rechne ich mit einem Unentschieden gegen City. Bayern hat sich gegen englische Mannschaften zu Hause immer sehr schwer getan und momentan befindet man sich in einer schwierigen Phase. Zu allem Übel fällt auch noch Ribéry aus, was das kreative, offensive Spiel hemmen könnte.

Chelsea 4:1 Schalke

Zu Chelsea gegen S04 gibt es nicht viel zu sagen: Schalke wird keine Chance haben, dieses Spiel zu gewinnen. Alles andere als ein Londoner Sieg wäre für mich eine der größten Überraschungen in dieser CL Saison.

Monaco 1:3 Leverkusen

Leverkusen traue ich einen Auswärtssieg in Monaco zu. Im Gegensatz zu Monaco ist die Truppe richtig gut in Form und Monaco ist nach dem Weggang der teuren Stars auch nicht mehr das, was es mal war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #11


16.09.2014 18:15


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

BvB 3:2 Arsenal

Wird ein geiles Spiel

Bayern 2:1 ManCity

Verdammt schwer, jetzt auch noch Ribery verletzt, trotzdem muss ich natürlich an einen Sieg glauben.

Chelsea 0:1 Schalke

Nur damit ich am Ende der Einzige bin, der es vorausgesagt hat

Monaco 1:3 Leverkusen

Leverkusen hat mich bis jetzt begeistert. Gerade in der Defensive werden sie, nach dem Spiel gegen Bremen, sehr konzentriert sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #12


16.09.2014 18:20


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
BvB 1:3 Arsenal

Für mich unbegreiflich wie Arsenal hier und in anderen Foren von deutscher Seite so unterschätzt werden kann. Tatsächlich haben sie in den letzten Jahren auswärts in Dortmund doch immer gut ausgesehen und das letzte Spiele - soweit ich weiß - sogar gewonnen. Ich bin mir nicht sicher, ob Dortmund defensiv stark genug ist, um gegen Arsenals Offensivpower bestehen zu können. Aus deutscher Sicht würde ich mich hier aber gerne vertippen.


Ich finde Sanchez war unter den fünf besten Spielern bei der WM. Nicht nur deshalb schätze ich Arsenal stärker als zuvor ein. Schließlich sind sie auch ganz passabel in die Premier League gestartet. 

Aber schon im letzten Jahr hat sich angebahnt, dass das Heimrecht die Spieler ein wenig beflügelt, so sollte man sich nicht etwa von den Ergebnissen des letzten Jahres täuschen lassen.

Einhellige Meinung zum letzten Jahr: London hat zu hause unverdient gegen Dortmund verloren und Dortmund hat zu hause unverdient gegen London verloren. So waren sie letztendlich Pari. 

Heute abend habe ich trotzdem irgendwie ein gutes Gefühl: 3:1



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #13


16.09.2014 18:37


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
BvB 3:1 Arsenal
Bayern 2:2 ManCity
Chelsea 3:0 Schalke
Monaco 2:0 Leverkusen

Ich fühl mich ja fast schlecht zu sagen, dass Dortmund den leichtesten Gegner erwischt hat mMn ^^


Nur 3:0 für Chelsea?

Das passiert höchstens wenn die Schalker nicht anteten.

Kaan Ayhan ist der erfahrenste Abwerspieler morgen.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #14


16.09.2014 20:17


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Aufstellung BVB
Weidenfeller- Durm, Subotic ,Sokratis, Schmelzer-Kehl, Bender- Micki,Aubameyang, Großkreutz-Immobile
Piszczek auch mit muskulären Problemen, Jojic und Kagawa angeschlagen, aber wohl Optionen.
Sky hats als 4-2-3-1 gezeigt, könnte aber auch 4-4-2 sein
Ich bin gespannt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #15


16.09.2014 20:31


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ toopac

Zitat von toopac
Zitat von GladbacherFohlen
BvB 3:1 Arsenal
Bayern 2:2 ManCity
Chelsea 3:0 Schalke
Monaco 2:0 Leverkusen

Ich fühl mich ja fast schlecht zu sagen, dass Dortmund den leichtesten Gegner erwischt hat mMn ^^


Nur 3:0 für Chelsea?

Das passiert höchstens wenn die Schalker nicht anteten.

Kaan Ayhan ist der erfahrenste Abwerspieler morgen.


Au weh Hoffentlich keine 7 Stück wie Leverkusen mal ^^



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #16


16.09.2014 20:48


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Beeindruckend wie Dortmund Arsenal innerhalb der ersten Minuten hinten rein drückt



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #17


16.09.2014 21:09


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

Also die SR-Trikots sehen ja mal richtig beschissen aus...

Übrigens hat bei Benfica-Zenit ein Torrichter gerade ein knappes Tor korrekt erkannt. Kommt wohl doch keine Torlinientechnik...



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #18


16.09.2014 21:12


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Beeindruckend wie Dortmund Arsenal innerhalb der ersten Minuten hinten rein drückt


Sie sollten aber auch mal Profit daraus schlagen, sonst kann sich das rächen, zumal das Dortmunder Spiel sehr Lauf-Intensiv ist...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #19


16.09.2014 21:32


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

Also das Dortmunder Pressing ist next level!!
Das muss man Klopp lassen, auf dem Gebiet ist er (zusammen mit Simeone?) die Koryphäe im Weltfussball. Ich sehe aber zwei Probleme. Zum Einen, die ausgehende Puste, so war es ja schon oft in großen Spielen, und zum Anderen, der eigene Ballbesitz ist, wenn er nicht mit Kontern einhergeht, absolut unrentabel. Arsenal hat auch relativ schnell verstanden, dass sie diesen Dortmundern besser den Ball überlassen. Aber Respekt für das Pressing der ersten halben Stunde. 

Durch die Führung sollte man nun auch kräfteschonender kontern können. Sehr gutes Spiel von Dortmund.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #20


16.09.2014 21:36


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Jaaa, doch noch für die starke Halbzeit belohnt
Schönes Solo von Immobile, auch wenn der "Trick" nicht wirklich geplant aussah^^

Verdammt Laufintensiv was wir da bis jetzt abziehen, bin mal gespannt wie lange wir das durchhalten. 2.HZ wird auf jeden Fall schwer, sobald wir etwas nachlassen, wird Arsenal da sein,
Und was raucht eigentlich der Fuss ?
"wegen seinem rechten Fuß ist er (Durm) nicht Profifußballer geworden...das sieht hölzern aus"
Gut das Durm Rechtsfuß ist



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema