Champions League - 2. Spieltag

 Champions League - 2. Spieltag  - #1


26.09.2014 19:32


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Nächste Woche gehts mit der Champions League weiter.
Den Anfang machen die Bayern um 18 Uhr deutscher Zeit gegen ZSKA Moskau ohne Zuschauer und im falschen Stadion. Die UEFA hat das Spiel nämlich nicht nur zum Geisterspiel erklärt, sondern es auch noch ins Stadion von Lokomotive Moskau verlegt.

Am gleichen Abend spielt Schalke dann 20:45 gegen Maribor.

Am Mittwoch bekommt Leverkusen dann besuch von Benfica Lissabon und der BVB muss nach Anderlecht reisen.

Was sind eure Tipps?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 2. Spieltag  - #2


26.09.2014 19:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

ich tippe auf Sieg auf ganzer Linie

Bei Bayern ein Sieg mit 2:0
Schalke 2:1
Leverkusen 2:0
BVB 3:0

was anderes würde mich schon überraschen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 2. Spieltag  - #3


26.09.2014 20:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

ZSKA Moskau - Bayern München: 0:3
Schalke 04 - NK Maribor: 2:1
Bayer Leverkusen - Benfica Lissabon: 1:2
RSC Anderlecht - Borussia Dortmund: 1:3



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 2. Spieltag  - #4


27.09.2014 13:55


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Leverkusen mit der schwersten Aufgabe, Bayern hat in Russland aber auch nur selten gut ausgesehen (oder trügt mich meine Erinnerung hier?). Schalke und Dortmund gewinnen, selbst ein Unentschieden wäre bei beiden eine große Enttäuschung.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 2. Spieltag  - #5


28.09.2014 22:40


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Für den FCB gehts gut los in Moskau.
Die Mannschaft war grad mal 2 Stunden im Teamhotel in Moskau angekommen, schon gab es Feueralarm. Nach rund einer Stunde gab es noch keine Entwarnung und alle haben sich in einem Restaurant 2 Blocks vom Hotel gesammelt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 2. Spieltag  - #6


29.09.2014 22:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

War kein Feueralarm, sondern eine Bombendrohung wie jetzt ans Licht kam. Man kann nur hoffen, dass außer dem Spiel alles gut geht in Moskau und die Mannschaft wohlbehalten wieder zurückkehrt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 2. Spieltag  - #7


29.09.2014 22:28


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Leverkusen mit der schwersten Aufgabe, Bayern hat in Russland aber auch nur selten gut ausgesehen (oder trügt mich meine Erinnerung hier?). Schalke und Dortmund gewinnen, selbst ein Unentschieden wäre bei beiden eine große Enttäuschung.


Naja, aus dem Stehgreif fällt mir nur eine Niederlage ein, das 0:4 Debakel gegen Zenit im UEFA-Pokal, sonst haben wir meine ich bislang in Russland noch nie verloren



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 2. Spieltag  - #8


30.09.2014 07:55


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ waldi87

Zitat von waldi87
Nächste Woche gehts mit der Champions League weiter.
Den Anfang machen die Bayern um 18 Uhr deutscher Zeit gegen ZSKA Moskau ohne Zuschauer und im falschen Stadion. Die UEFA hat das Spiel nämlich nicht nur zum Geisterspiel erklärt, sondern es auch noch ins Stadion von Lokomotive Moskau verlegt.

Am gleichen Abend spielt Schalke dann 20:45 gegen Maribor.

Am Mittwoch bekommt Leverkusen dann besuch von Benfica Lissabon und der BVB muss nach Anderlecht reisen.

Was sind eure Tipps?


Die Bayern spielen aber wohl doch im Stadion Khimki, der Heimstätte von ZSKA.

Ansonsten sollten sie aber klar gewinnen. Ebenso die Schalker gegen Maribor.

Leverkusen muss gegen Benfica was reißen, um überhaupt weiter vom Achtelfinale träumen zu dürfen. Das Potential ist durchaus vorhanden, ich hoffe einfach mal auf einen knappen Sieg (das hat hier nix mit Schalke zu tun ).

Wir müssen nach Anderlecht. Normalerweise sind wir klarer Favorit. Aber momentan schenken wir die Gegentore zu einfach her und Anderlecht wird eher abwartend agieren. Folglich hoffe ich auf ein frühes Tor für uns, was die Sache vereinfacht. Geraten wir wieder in Rückstand, wird es ganz schwer.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 2. Spieltag  - #9


30.09.2014 18:07


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 2. Spieltag  - #10


30.09.2014 19:59


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Bayern hat also schonmal seinen 1:0 Sieg in Moskau in der Tasche.
War übrigens der 100. Sieg in der CL.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 2. Spieltag  - #11


30.09.2014 20:02


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

War aber ein hartes Stück Arbeit... Moskau hat ja nur Beton angerührt und auf Konter gelauert... vor allem am Ende kam vom Gastgeber viel zu wenig, wenn man bedenkt, dass sie im Rückstand waren.

Was ich nicht verstehe ist, dass trotz des Stadionverbots so viele Fans auf der Haupttribüne geduldet wurden...

edit: laut Rummenigge waren das wohl alles Sponsoren und Verantwortliche... wobei ich der Meinung bin, dass wenn man soviele Sponsoren reinlässt, dass man dann auch die Gästefans hätte reinlassen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 2. Spieltag  - #12


30.09.2014 20:08


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Was ich nicht verstehe ist, dass trotz des Stadionverbots so viele Fans auf der Haupttribüne geduldet wurden...

edit: laut Rummenigge waren das wohl alles Sponsoren und Verantwortliche... wobei ich der Meinung bin, dass wenn man soviele Sponsoren reinlässt, dass man dann auch die Gästefans hätte reinlassen können.

War klar dass es für solche Leute eine extra Regelung gibt ... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 2. Spieltag  - #13


30.09.2014 20:09


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Naja, aus dem Stehgreif fällt mir nur eine Niederlage ein, das 0:4 Debakel gegen Zenit im UEFA-Pokal, sonst haben wir meine ich bislang in Russland noch nie verloren


Ach, Baryssau ist ja auch weißrussisch, nicht russisch. Da hat mich meine Erinnerung tatsächlich getäuscht.

Naja, kein schönes Spiel, aber immerhin 3 Punkte mitgenommen. Aus rein "logischen" Gesichtspunkten muss man heute Abend wohl für Rom sein.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 2. Spieltag  - #14


30.09.2014 20:12


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
War aber ein hartes Stück Arbeit... Moskau hat ja nur Beton angerührt und auf Konter gelauert... vor allem am Ende kam vom Gastgeber viel zu wenig, wenn man bedenkt, dass sie im Rückstand waren.


Ich verstehe diese Taktik auch nicht so richtig. Man liegt 1:0 hinten, setzt aber alles dran, das Spiel des Gegners zu zerstören. Warum? Weil sich "nur 1:0 verloren" besser anhört?
Bei sport1.fm wurde es gerade sinngemäß so ausgedrückt: Zu einem schönen Fußballspiel gehören 2 Teams, die Fußball spielen wollen. Moskau wollte nicht.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 2. Spieltag  - #15


30.09.2014 20:16


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von DerMazze
War aber ein hartes Stück Arbeit... Moskau hat ja nur Beton angerührt und auf Konter gelauert... vor allem am Ende kam vom Gastgeber viel zu wenig, wenn man bedenkt, dass sie im Rückstand waren.


Ich verstehe diese Taktik auch nicht so richtig. Man liegt 1:0 hinten, setzt aber alles dran, das Spiel des Gegners zu zerstören. Warum? Weil sich "nur 1:0 verloren" besser anhört?
Bei sport1.fm wurde es gerade sinngemäß so ausgedrückt: Zu einem schönen Fußballspiel gehören 2 Teams, die Fußball spielen wollen. Moskau wollte nicht.


Zumal unsere Abwehr heute v.a. durch den Ausfall von Boateng nicht gerade unüberwindbar wirkte...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 2. Spieltag  - #16


30.09.2014 21:10


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Totti

Totti ist nun mit seinen 38 Jahren der älteste Torschütze der Champions League (mit seinem ersten Tor auf englischem Boden überhaupt^^). Und was für ein schöner Abschluss noch dazu.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 2. Spieltag  - #17


30.09.2014 21:26


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Erster Gedanke zum Tor von Maribor: War das nicht Abseits? Schade, dass es keine Kameraperspektive gab, die klar zeigt, ob der Stürmer in Fährmanns Sichtfeld steht oder nicht.

Edit: Told you so.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 2. Spieltag  - #18


30.09.2014 21:27


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Was sagt ihr zum Gegentor von Schalke? Für mich war das Abseits. Ein Mariborese (?) steht direkt vor Fährmann , verdeckt ihm die Sicht und berüht den Keeper sogar. Kann mMn nicht passiv sein.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 2. Spieltag  - #19


30.09.2014 21:31


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Für mich klares Abseits:




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 2. Spieltag  - #20


30.09.2014 21:35


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Aus passiv wird klar aktiv indem er dem Torwart die Sicht behindert und ihn auch noch berührt.
Vorallem der Torrichter muss das doch sehen ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema