Champions League 2016/17

 Champions League 2016/17  - #121


29.09.2016 08:46


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513
Was ich allerdings überhaupt nachvollziehen konnte, war die Auswechslung von Müller. Bis zur 70. Minute war Lewa da vorne absolut alleine, mit Robben - Kimmich, Alaba - Ribery und Lahm auf der 6 war das Spiel deutlich agiler. Ich hätte auf ein klassisches 4-4-2 umgestellt. So war Lewa da vorne praktisch auf verlorenen Posten. Fand ich persönlich eine Fehlentscheidung von Ancelotti.


Das sehe ich etwas anders. Müller war an dem Abend einfach schlecht. Also sogar schlechter als die anderen. Er ist generell derzeit nicht in Topform, aber gestern besonders. Fand die Auswechslung daher folgerichtig.

Lediglich das fehlende Flügelspiel hat mich etwas geärgert. Nach meinem Verständnis müsste gerade gegen so defensivstarke Mannschaften ein Flügelstürmer die Linie halten und der Außenverteidiger konsequent überlaufen. So zieht man die Abwehr auseinander. Das gabs gestern zu wenig. Auch deshalb war Lewy gegen das Bollwerk auf verlorenem Posten.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League 2016/17  - #122


29.09.2016 09:15


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ProVideobeweis

Zitat von Provideobeweis
Zitat von Neon
Was war den an der Auba Aktion vor dem Tor bitte nicht ok?



Für mich ist das keine regelkonforme Zweikampfführung. Warum landet der Madrilene wohl auf dem Rücken?


schön das du dir die Standbilder so raussuchst, dass man ein nicht existierendes Foul vermuten könnte. Da du die Standbilder sicher nicht so ohne Kontext gefunden hast, warum verlinkst du nicht stattdessen die Szene, da sieht man klar, dass Auba Cavajal nicht trifft und er auch nicht zurückziehen muss aus Gefahr getroffen zu werden.

https://www.youtube.com/watch?v=qMDC4HQdXWo ab 2:38 und bei 2:51 nochmal in Zeitlupe und Nahaufnahme. Cavajal springt bevor Auba überhaupt zum Fallrückzieher ansetzt und danach schlagen seine Beine deutlich an Cavajal vorbei. Warum er sich fallen lässt ist auch mehr als offensichtlich, er klärt den Ball nicht, weiß natürlich, dass hinter ihm ein Spieler ist und hofft auf aus komischen Gründen einen Pfiff zu kriegen.

Keine Ahnung warum du seit die Ronaldoszene aufgekommen ist plötzlich das dringende Bedürfniss hast eine krasse Fehlentscheidung für Dortmund zu konstruieren



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League 2016/17  - #123


29.09.2016 09:20


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Waldi87

Zitat von waldi87
Hier noch das Handspiel.
Der Arm geht nur minimal raus, aber das reicht schon.
http://gph.is/2dlRpD5

Ach und hier noch die Gladbacher Variante welche nicht gepfiffen wurde.
http://gph.is/2dlRM0n


Denke die kann man beide geben, der für Bayern ist recht klar der für Gladbach knapper. Hätte wohl beide gegeben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League 2016/17  - #124


29.09.2016 09:48


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Ein sehr schwerer Abend gestern für die Bayern.
Athletico daheim ist einfach mit das unangenehmste Spiel, was derzeit in Europa möglich ist. Deswegen kann man da schon verlieren, obwohl ich persönlich mit einen Punkt gerechnet habe, der auch irgendwie möglich gewesen ist.
Man muss heute auch mal den Hut ziehen, wie Athletico gespielt hat. Es ist unfassbar, wie die 90 Minuten Gas geben und wie viele Meter die machen. Und vorne haben sie auch eine Qualität, die schwer über 90 mInuten zu kontrollieren ist. In der Form ganz schwer zu schlagen.
Ich denke, das Handspiel hätte man geben können, aber nicht müssen. Die anderen Szenen (Elfmeter, Vidal - Foul) hat er richtig entschieden. Daher alles gut!
Gladbach war einfach nur schade! Aber zweite Halbzeit wurden ihnen schon die Grenzen aufgezeigt.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League 2016/17  - #125


29.09.2016 09:55


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Das sehe ich etwas anders. Müller war an dem Abend einfach schlecht. Also sogar schlechter als die anderen. Er ist generell derzeit nicht in Topform, aber gestern besonders. Fand die Auswechslung daher folgerichtig.


Da stimm ich dir zu, was die Form angeht. Müller ist trotzdessen immer für ein Tor gut. Manchmal siehst du Ihn 89 Minuten nur Mist spielen und dann steht er einmal richtig und versenkt den Ball. Genau diese Gefährlichkeit mag ich an Ihm.

Der Start auf den Außen verstehe ich bei Ihm (egal ob in der N11 oder bei Bayern) niemals. Er ist kein Flügelspieler. Er ist nicht besonders schnell und im 1:1 ist er auf den Außen einfach technisch nicht so stark. Aktuell kommt aber er nur in Frage weil alle anderen verletzt sind oder sich im Aufbau befinden.

Lediglich das fehlende Flügelspiel hat mich etwas geärgert. Nach meinem Verständnis müsste gerade gegen so defensivstarke Mannschaften ein Flügelstürmer die Linie halten und der Außenverteidiger konsequent überlaufen. So zieht man die Abwehr auseinander. Das gabs gestern zu wenig. Auch deshalb war Lewy gegen das Bollwerk auf verlorenem Posten.


Ja das hat mich auch geärgert. Obwohl ich feststellen musste bzw. es mir aufgefallen ist, das Ribery immer wieder von selbst nach innen gezogen ist bzw. dort auftauchte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League 2016/17  - #126


29.09.2016 10:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Zitat von Neon
Keine Ahnung warum du seit die Ronaldoszene aufgekommen ist plötzlich das dringende Bedürfniss hast eine krasse Fehlentscheidung für Dortmund zu konstruieren


Schade, ich hatte dich eigentlich für einen etwas objektiveren aus der BVB-Fraktion gehalten. Ich will hier keine krasse Fehlentscheidung konstruieren, sondern vetrete nur die Meinung, dass Aubas einsteigen für mich nicht regelkonform ist. Dabei belege ich meine Zweifel mit aussagekräftigen Bildern, die FÜR MICH eindeutig sind (Diskussionsniveau). Ich weiß nicht, wie du in dieser Szene zu der Aussage kommst, dass DIE Beine an dem Madrilenen "vorbeischlagen". Wie du schon erkannt hast, springt zuerst der Weiße, dann versucht der Gelbe einen Seit/Rückfallzieher. Dabei springt er mit dem linken Bein VOR den Gegenspieler und startet seine Ausholbewegung mit dem rechten Bein HINTER dem Weißen. Viel Platz bleibt da für den Weißen nicht. Das sieht wie eine typische eingesprungene Grätsche aus (Bild 1), nur eben im Luftkampf, was schon recht ungewöhnlich ist. Da der Madrilene aber in Richtung Ball spingt, Auba aber auf der Stelle seine Aktion ausführt, hebelt der Gelbe den Weißen mit seinem linken Bein aus, Bild 2 und 4 zeigen hier speziell die Achsverdrehung der Füße des Weißen, ausgelöst durch Aubas Bein. Als Ergebnis stürzt der Madrilene mit dem Oberkörper nach vorne und landet auf dem Rücken. Für mich ein Foul. Für mich ist es (abstrakt gesprochen) nicht regelkonform meinen Gegner im Luftkampf(!) per eingesprungener Schere zu behindern.
Abgesehen davon trifft Aubas rechtes Bein seinen Gegenspieler nicht (wer hat das behauptet?), ist für ein eventuelles gefährliches Spiel aber auch nicht entscheidend. Ob der Fuß im Zweikampf auf 1,80 Höhe in dieser Situation diese Regel erfüllt, ist hier eher zweitrangig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League 2016/17  - #127


29.09.2016 10:38


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ProVideobeweis

Zitat von Provideobeweis
Ich weiß nicht, wie du in dieser Szene zu der Aussage kommst, dass DIE Beine an dem Madrilenen "vorbeischlagen". Wie du schon erkannt hast, springt zuerst der Weiße, dann versucht der Gelbe einen Seit/Rückfallzieher. Dabei springt er mit dem linken Bein VOR den Gegenspieler und startet seine Ausholbewegung mit dem rechten Bein HINTER dem Weißen. Viel Platz bleibt da für den Weißen nicht.


Auf die Aussage komme ich durch das Video(aus diesem oder einem ähnlichen Video werden ja auch deine Screenshots kommen) in dem man bei 2:51 klar sieht, dass Aubas linkes Bein Cavajal nicht trifft. Seh einfach nicht wieso du weiter mit den Standbildern argumentierst wenn man in bewegt klar sieht, dass sie einfach nur einen falschen Eindruck vermitteln. Außer halt die bewegten Bilder zeigen nicht was du sehen möchtest. Das Cavajal viel Platz hat hab ich auch nicht behauptet, ist meines Wissens nach aber auch nicht in den Regeln vorgeschrieben.

Zitat von Provideobeweis
Abgesehen davon trifft Aubas rechtes Bein seinen Gegenspieler nicht (wer hat das behauptet?), ist für ein eventuelles gefährliches Spiel aber auch nicht entscheidend.


Korrekt, für gefährliches Spiel ist entscheidend ob Cavajal aus Angst nicht ordentlich zum Ball gehen kann, das ist denk ich unstrittig nicht der Fall.

Zitat von Provideobeweis
Ich will hier keine krasse Fehlentscheidung konstruieren, sondern vetrete nur die Meinung, dass Aubas einsteigen für mich nicht regelkonform ist. Dabei belege ich meine Zweifel mit aussagekräftigen Bildern, die FÜR MICH eindeutig sind (Diskussionsniveau).


Zitat von Provideobeweis
Unbestritten, nur sollte hier nicht der Eindruck erweckt werden, dass der Schiedsrichter einseitig schlecht gepfiffen hätte.


Es geht dir scheinbar doch wohl auch darum zu zeigen, dass der SR klare Fehlentscheidungen zu Dortmunder Gunsten hatte und nicht eben drum nur die Aubaszene zu diskutierern. Daher kommst du ja auch mit 2 Beispielen:

Zitat von Provideobeweis
 Die Guerreiro-Szene ist das Abziehbild der Rudy-Aktion gegen Aubameyang, die mit Rot bestraft wurde.


Eine Rote gegen die du damals argumentiert hast. Aus welchem Grund hälst du jetzt eine Szene für ein "schlechtes Pfeiffen" in dem die sie mit einer Szene vergleichst für die du damals argumentiert hast:
1. Post "[Rot] noch grade im Ermessensspielraum"
letzter Post "[Rot] wohl nicht mehr im Ermessensspielraum"

Warum ist die Szene dann jetzt plötzlich für dich eine Fehlentscheidung(schlecht Gepfiffen) um deine Worte zu verwenden?

Zitat von Provideobeweis
Schade, ich hatte dich eigentlich für einen etwas objektiveren aus der BVB-Fraktion gehalten.


Dito, aber deine Aussagen hier gehen dann doch eher in eine andere Richtung. Am meisten bei der 180° Drehung im Vergleich Rudy-Guerreiro aber auch an anderen Stellen.

Zitat von Provideobeweis
Peter Sippel hätte Guerreiro wohl Rot gezeigt. Dann wäre das Spiel entschieden gewesen.


Zeugt nicht grade davon, dass es dir "nur darum geht" die Aubaszene zu diskutieren. Deine bereits oben genannte Meinung zur Rudy-Szene spricht da auch eine klar andere Sprache.

Zitat von Provideobeweis
Wer damals Rot befürwortet hat, sollte das auch in dieser Szene tun


Es gab damals kaum Leute die für zwingend Rot waren, die deutlich Mehrheit war für "ist möglich aber sehr hart, Gelb wäre auch ok aber Rot war keine Fehlentscheiung"

Warum sollten die jetzt hier Rot fordern, wenn die Gelbe Karte doch klar im damals argumentierten Rahmen liegt.

Zitat von Provideobeweis
Und Aubameyangs Fußtechnik kurz vor Schürrles Tor hatte doch eher was von einem Wrestling-Move, medial thematisiert wird es aber eher nicht werden.


Devon abgesehen, wie völlig überzogen der Vergleich "Wrestling-Move" ist, impliziert der Nachsatz schon sehr, dass dich die Forderung einer Nachverfolgung zu Ronaldos Tätlichkeit doch sehr gestört hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League 2016/17  - #128


29.09.2016 13:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von Provideobeweis
Ich weiß nicht, wie du in dieser Szene zu der Aussage kommst, dass DIE Beine an dem Madrilenen "vorbeischlagen". Wie du schon erkannt hast, springt zuerst der Weiße, dann versucht der Gelbe einen Seit/Rückfallzieher. Dabei springt er mit dem linken Bein VOR den Gegenspieler und startet seine Ausholbewegung mit dem rechten Bein HINTER dem Weißen. Viel Platz bleibt da für den Weißen nicht.


Auf die Aussage komme ich durch das Video(aus diesem oder einem ähnlichen Video werden ja auch deine Screenshots kommen) in dem man bei 2:51 klar sieht, dass Aubas linkes Bein Cavajal nicht trifft. Seh einfach nicht wieso du weiter mit den Standbildern argumentierst wenn man in bewegt klar sieht, dass sie einfach nur einen falschen Eindruck vermitteln. Außer halt die bewegten Bilder zeigen nicht was du sehen möchtest. Das Cavajal viel Platz hat hab ich auch nicht behauptet, ist meines Wissens nach aber auch nicht in den Regeln vorgeschrieben.


Auch die Bewegtbilder lassen nur eine Schlussfolgerung zu, da wird noch nicht einmal ein falscher Eindruck erweckt, dass das alles berührungslos abgeht. Aber du kannst ja mal gerne wie Aubameyang einen Scherenschlag bei deinem Gegenspieler ansetzten, der auch noch eine andere Bewegungsrichtung hat als du. Wirst du es schaffen ihn zwischen den Knien zu haben aber nicht zu berühren?

Alternativ kannst du natürlich auch den "falschen Eindruck" (was ist denn falsch?) meiner Bilder anhand von Argumenten widerlegen, das hätte dann was von gehobenen Diskussionsstil.

Zitat von Neon
Zitat von Provideobeweis
Abgesehen davon trifft Aubas rechtes Bein seinen Gegenspieler nicht (wer hat das behauptet?), ist für ein eventuelles gefährliches Spiel aber auch nicht entscheidend.

Korrekt, für gefährliches Spiel ist entscheidend ob Cavajal aus Angst nicht ordentlich zum Ball gehen kann, das ist denk ich unstrittig nicht der Fall.


Da halt ich mich raus, bin mir aber nicht einmal sicher, ob unbedingt "Angst" erforderlich ist.

Zitat von Neon

Zitat von Provideobeweis
Ich will hier keine krasse Fehlentscheidung konstruieren, sondern vetrete nur die Meinung, dass Aubas einsteigen für mich nicht regelkonform ist. Dabei belege ich meine Zweifel mit aussagekräftigen Bildern, die FÜR MICH eindeutig sind (Diskussionsniveau).


Zitat von Provideobeweis
Unbestritten, nur sollte hier nicht der Eindruck erweckt werden, dass der Schiedsrichter einseitig schlecht gepfiffen hätte.


Es geht dir scheinbar .....


Der ganze Rest zeugt leider vom immer weiter sinkenden Niveau dieses Forums.  In einem anderen Thread wurden ja Ansätze gesucht, diese wieder zu erhöhen. Erfolgsaussichten: Null.
Darf ich nicht über Szenen diskutieren, die ich anders entschieden hätte bzw. die schon einmal anders entschieden wurden? Ich darf keine Argumente zu einer Szene bringen, weil ich ja auch eine andere schon angesprochen habe?
Nur nochmal zur Klarstellung:
1. Der Rudy-Vergleich: Es wird hier nicht mehr nach Ermessensspielraum beurteilt (Rot vetretbar), sondern "wie hätte ich entschieden". Die überwiegende (Dortmunder)- Mehrheit erachtete Rot als richtig. Sogar Hagi. Du nicht, ich nicht, das Hoffenheimer KT-Mitglied auch nicht. Zweifelsohne hat diese Karte den Hoffenheimern damals nicht geholfen.  Im Thread von damals war aber (auch bei mir) die Perspektive spannend. Wie würde in ähnlichen Situationen entschieden werden? Gab es schon mal eine weitere Rote Karte in ähnlichen Situationen? Jetzt kommt eine identische Situation auf Dortmunder Seite (nur die verhinderte Torchance/Überzahl war nochmals größer) und was schreien die Fans? Schiri Katastrophe, 2:2 trotz Graupenschiri.
Demaskierend.

2. "Wrestling-Move"
Jedes weitere Argumentieren ist hier sinnlos. Aber vielleicht hilft es dir, wenn ich mich wiederhole: Ronaldo hätte Rot sehen müssen, außerdem wurde Aubameyang im Strafraum gefoult, was aber abseits des Balles schwer zu erkennen/ahnden ist. Das Handspiel ist auch unstrittig.

Aber ich darf nicht diskutieren/argumentieren, weil ich ja nur krasse Fehlentscheidungen zuungunsten deines Vereins suche. Das disqualifiziert dich leider für jede weitere Diskussion, da überlasse ich dir das Feld gerne.
Schade um meine und die Zeit derer, die sich das hier angetan haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League 2016/17  - #129


29.09.2016 20:43


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Gestern ganz vergessen.
Was sagt ihr zu dieser schönen Szene?
http://gph.is/2do26sb

Foul oder kein Foul?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League 2016/17  - #130


29.09.2016 20:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Waldi87

Zitat von waldi87
Gestern ganz vergessen.
Was sagt ihr zu dieser schönen Szene?
http://gph.is/2do26sb


Da gabs sogar noch mehrere Schubser gegen Ribery.
Alles gelb, eigentlich. Generell hat Atletico ein paar gelbe Karten zu wenig bekommen, denn weniger rau als wir waren die nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League 2016/17  - #131


29.09.2016 20:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Waldi87

Zitat von waldi87
Gestern ganz vergessen.
Was sagt ihr zu dieser schönen Szene?
http://gph.is/2do26sb

Foul oder kein Foul?


Gab Einwurf, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League 2016/17  - #132


29.09.2016 20:47


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Waldi87

Zitat von waldi87
Gestern ganz vergessen.
Was sagt ihr zu dieser schönen Szene?
http://gph.is/2do26sb


gabs ne Konsequenz?

PS: hat jemand Bilder von dem vermeintlichen Handspiel?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League 2016/17  - #133


29.09.2016 20:52


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp

gabs ne Konsequenz?

PS: hat jemand Bilder von dem vermeintlichen Handspiel?

1. Einwurf Madrid
2. letzte Seite irgendein Post von mir



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League 2016/17  - #134


29.09.2016 21:02


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Waldi87

Zitat von waldi87
Gestern ganz vergessen.
Was sagt ihr zu dieser schönen Szene?
http://gph.is/2do26sb

Foul oder kein Foul?


Stimmt, die Szene hatte ich ganz vergessen!
Da waren ein paar Sachen dabei, vor allem gegen Ribery. Aber ich denke, das war (leider) abzusehen!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League 2016/17  - #135


29.09.2016 21:52


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@Olorin

Zitat von Olorin
Zitat von quineloe
Warum lässt Neuer den Ball eigentlich rein und warum sprich da niemand drüber?


Von welcher Szene sprichst du?


Bei einem 1:0 ist das schon eine komische Frage.

Neuer streckt sich nicht. Er spekuliert, dass der Ball vorbeigeht. Er springt zur Seite, lässt die Arme aber angewinkelt. Der war haltbar. Keiner redet drüber

Was Müller angeht, der sieht immer aus als ob er schlecht spielt. Stakst total unbeholfen übers Spielfeld, und dann schießt er trotzdem Tore oder gibt super Vorlagen. Müller hatte noch nie ein elegantes Spiel.

Blöd halt, wenn die Tore mal ausbleiben. Da hat er sofort die Kritik garantiert.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League 2016/17  - #136


29.09.2016 22:37


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@quineloe

Zitat von quineloe


Bei einem 1:0 ist das schon eine komische Frage.

Neuer streckt sich nicht. Er spekuliert, dass der Ball vorbeigeht. Er springt zur Seite, lässt die Arme aber angewinkelt. Der war haltbar. Keiner redet drüber


Da war nen Smiley dabei, da denke ich fast das wäre ironisch... hier im Forum stoße ich öfters davor, was man alles so aus einer Szene erkennen kann, aber hier einen Torwartfehler erkennen zu wollen, das verstehe wer will. 

Ich habe selten einen unhaltbaren Ball auf das Tor der Bayern fliegen sehen. Den hätte kein Torwart der Welt gehalten und ich mutmaße mit Oblak und Neuer waren da gestern die zwei Besten der Welt schon zu sehen. 

Man kann sehen, dass Neuer längst noch nicht unten ist, da ist der Ball bereits an ihn vorbei. Kein Wunder also, dass er die Arme nicht rausreißt, wozu schon? Dazu ist der superplatziert geschossen (Innenpfosten!) und vor Allem in einem Moment, wo sich kein Torwart darauf vorbereiten kann. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League 2016/17  - #137


29.09.2016 23:04


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Sehr viele haben über das Thema gesprochen!
Die Experten bei Sky (welche sogar Neuer extra dazu interviewt haben), alle Medien ect. Neuer hat da eine sehr plausible und nachvollziehbare Erklärung zu gegeben und alle Befragten (Ex-)Torhüter sehen den Ball als unhaltbar
Das sehen wohl auch alle anderen hier im Forum so, deshalb gibt es dazu keine Diskussion!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League 2016/17  - #138


30.09.2016 02:46


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5256

@quineloe

Zitat von quineloe
...

Neuer streckt sich nicht. Er spekuliert, dass der Ball vorbeigeht. Er springt zur Seite, lässt die Arme aber angewinkelt. Der war haltbar. Keiner redet drüber
...

Doch, Neuer hat selbst drüber gesprochen. Sinngemäß:

"Ich hab gemerkt, daß ich da nicht mehr dran komme. Hätte ich mich gestreckt, wäre ich nicht mehr schnell genug hochgekommen, um in den eventuellen Abpraller gehen zu können."

Stand irgendwo im Kicker.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League 2016/17  - #139


30.09.2016 12:34


Olorin
Olorin

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 395

@quineloe

Zitat von quineloe
Bei einem 1:0 ist das schon eine komische Frage.


Nö, wenn bei einem absolut unhaltbaren Ball gefragt wird "Wieso hält er den nicht?" ist es nicht komisch. Dachte vielleicht redest du von einer Aktion beim Aufwärmen oder so...
Wenn du glaubst dass ein harter, perfekt an den Innenpfosten platzierter Schuss aus unter 20 Metern auch nur ansatzweise haltbar ist, solltest du öfter Fußball schauen. Den hätte kein Torhüter der Fußballgeschichte gehalten.

Zitat von quineloe
Neuer streckt sich nicht. Er spekuliert, dass der Ball vorbeigeht. Er springt zur Seite, lässt die Arme aber angewinkelt. Der war haltbar. Keiner redet drüber

Sogar Neuer selbst hat drüber gesprochen:

http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/661357/artikel_neuer_darum-zog-er-beim-0_1-zurueck.html

"Ich habe gemerkt, dass ich nicht drankomme. Ich wusste, dass der Ball zurückkommen kann. Und wenn du beide Hände am Boden hast, kannst du natürlich schneller aufstehen als ohne Hände. Dann habe ich vielleicht die eine Zehntel vor Griezmann, wenn er auf den zweiten Ball geht. Wenn ich durchziehe und meinen Arm ganz lang mache, dann bin ich blank und komme nicht mehr hoch."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League 2016/17  - #140


30.09.2016 12:59


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@Olorin

Zitat von Olorin
Zitat von quineloe
Bei einem 1:0 ist das schon eine komische Frage.


Nö, wenn bei einem absolut unhaltbaren Ball gefragt wird "Wieso hält er den nicht?" ist es nicht komisch. Dachte vielleicht redest du von einer Aktion beim Aufwärmen oder so...
Wenn du glaubst dass ein harter, perfekt an den Innenpfosten platzierter Schuss aus unter 20 Metern auch nur ansatzweise haltbar ist, solltest du öfter Fußball schauen. Den hätte kein Torhüter der Fußballgeschichte gehalten.

Zitat von quineloe
Neuer streckt sich nicht. Er spekuliert, dass der Ball vorbeigeht. Er springt zur Seite, lässt die Arme aber angewinkelt. Der war haltbar. Keiner redet drüber

Sogar Neuer selbst hat drüber gesprochen:

http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/661357/artikel_neuer_darum-zog-er-beim-0_1-zurueck.html

"Ich habe gemerkt, dass ich nicht drankomme. Ich wusste, dass der Ball zurückkommen kann. Und wenn du beide Hände am Boden hast, kannst du natürlich schneller aufstehen als ohne Hände. Dann habe ich vielleicht die eine Zehntel vor Griezmann, wenn er auf den zweiten Ball geht. Wenn ich durchziehe und meinen Arm ganz lang mache, dann bin ich blank und komme nicht mehr hoch."


Ich meine rechts war noch einer von Atletico mitgelaufen und bin mit mir selber übereingekommen das Neuer mehr damit gerechnet hat das der Ball nochmal quer gelegt wird und dann lossprinten wollte um den Angreifer die Abschlussmöglichkeiten zu minimieren.
Mit einem Schuss haben da wohl die wenigsten gerechnet, mich natürlich eingenommen.
Von daher unhaltbar.
Sah aber erstmal unglücklich aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema