Champions League - 4. Spieltag

 Champions League - 4. Spieltag  - #1


04.11.2014 18:25


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Es geht wieder los!
Petersburg-Leverkusen gerade!
Und Zenit ist technisch extrem stark finde ich! Da sieht man so richtig den brasilianischen Eeinschlag!
Ich hoffe, Lverkusen kommt noch besser ins Spiel!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 4. Spieltag  - #2


04.11.2014 18:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Dortmund gewinnt heute.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 4. Spieltag  - #3


04.11.2014 19:28


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ziemlich geile Freistoßvariante von Leverkusen



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 4. Spieltag  - #4


04.11.2014 20:37


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Bisher scheint sich die Serie fortzusetzen



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 4. Spieltag  - #5


04.11.2014 21:36


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Geiler pass von Piszcek zum 1:0. Auch wenn es wohl Abseits war. Es ist mir total egal

Einen Schritt weiter Richtung CL-Sieg. Einzige Chance nächstes Jahr dabei zu sein



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 4. Spieltag  - #6


04.11.2014 22:28


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

Die Dortmunder!

National im Abstiegskampf und in der CL titelreif. Das wäre doch mal was für die Bundesliga Historie.

Edit: 4 Min Nachspielzeit bei der Situation im Stadion, bei diesem Spielstand, unglaublich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 4. Spieltag  - #7


04.11.2014 22:33


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Wieso wird das Spiel nicht abgebrochen oder zumindest direkt abgepfiffen???

Dortmund spielt den Ball hin und her und Gala steht.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 4. Spieltag  - #8


04.11.2014 22:34


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Die Dortmunder!

National im Abstiegskampf und in der CL titelreif. Das wäre doch mal was für die Bundesliga Historie.

Ich kann es nicht verstehen... Aber da bin ich bestimmt nicht alleine. Aber jetzt könnte der Schiri abpfeifen..



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 4. Spieltag  - #9


04.11.2014 22:41


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Gündogan schenkt einem Fan auf dem Feld sein Trikot. Schöne Szene!

Und es knallt weiter



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 4. Spieltag  - #10


04.11.2014 22:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Und dazu ist der BVB auch noch DIE Tormaschine der CL mit jetzt 13:1... mehr als Real oder Bayern (ok, die können morgen ja noch 4 Stück machen)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 4. Spieltag  - #11


04.11.2014 22:46


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Ich frag mich allerdings schon, was die für Kontrolleure da hatten. War ja schließlich ein Hochsicherheitsspiel.

Für Galatasaray denke ich, dass es in Zukunft keine Auswärtstickets mehr geben wird... vielleicht sogar Geisterspiele.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 4. Spieltag  - #12


04.11.2014 22:53


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Ich frag mich allerdings schon, was die für Kontrolleure da hatten. War ja schließlich ein Hochsicherheitsspiel.

Du hast doch Reif gehört. Der Besitz von Knallzeug ist ein Menschenrecht.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 4. Spieltag  - #13


04.11.2014 22:58


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Weiterhin sehr souveräne Teams aus Deutschland. Bayern wird morgen auch gewinnen aber bei Schalke bin ich mir nicht sicher. Trotzdem eine sehr starke CL Saison bisher von den dt. Teams.




96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 4. Spieltag  - #14


04.11.2014 23:47


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
National im Abstiegskampf und in der CL titelreif.

Ich glaube, die Gegner in der Gruppe sind einfach nur sehr schwach.
Ich will das jetzt nicht schlechtreden, aber so toll war das alles mMn auch nicht. Heute kam halt mal das Glück dazu, das in der Liga fehlt, dass der Fuß im Abseits übersehen wird und dass ein Schuss von Immobile, der eigentlich im Seitenaus landen würde, von der Hacke des Gegenspielers im Tor landet.
Istanbul hat einfach zu wenig gemacht, um die Dortmunder in die "echten" Fehler, wie in der BuLi, zu zwingen.

Arsenal verschenkt einen Dreitorevorsprung gegen Anderlecht, gewann im Hinspiel last minute...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 4. Spieltag  - #15


04.11.2014 23:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Ich frag mich allerdings schon, was die für Kontrolleure da hatten. War ja schließlich ein Hochsicherheitsspiel.

Für Galatasaray denke ich, dass es in Zukunft keine Auswärtstickets mehr geben wird... vielleicht sogar Geisterspiele.

Weißt du, wie groß die teilweise sind? Die kannst du überall reinschmuggeln, da brauchst du schon Nacktkontrollen, um überhaupt eine Chance zu haben und selbst dann gibt es noch unterschiedliche Körperöffnungen, an denen man Sachen verstecken kann. Problemfans zu kontrollieren macht auch wenig Sinn, häufig werden auch Frauen und Kinder dazu genutzt, um die Sachen hereinzubekommen.
Ansonsten in den Schuhen (musstet ihr die jemals ausziehen?), in der Unterhose (schon einmal im Schritt abgetastet worden?), unter der Achsel festgeklebt, bei langen Haaren unter diesen versteckt, es gibt da zu viele Möglichkeiten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 4. Spieltag  - #16


05.11.2014 00:32


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

Also ich selber war recht nah dran (Ecke Nordost, Oberrang) und fand es dann in der 2.HZ doch ein wenig zu aufregend.

Zuerst fing es mit Böllern im eigenen Block an, als die aber dann Anfang der 2.HZ auch auf Spielfeld und unten in die Ordner und Pressefotografen geworfen wurden, hörte der Spaß auf!
Während der Unterbrechung haben sich einige Gala-Spieler zusammen getan und versuchten das Publikum zu beruhigen. Besonders gut fand ich (glaube ich) Altintop, der soger hinter den Zaun direkt vorne an der Tribüne, im Prinzip also direkt vor dem Block, versucht hat auf die Spinner einzuwirken. Chapeau, ich weiß nicht ob im TV Bilder gezeigt wurden.

Bezeichnend dann aber leider auch, dass sich dann im Gästeblock untereinander geprügelt und Jagd aufeinander gemacht wurde. Ganz schlimm dann die Bbeiden engalos, die in die angrenzenden Blocks geflogen sind. Dort war das Publikum größtenteils gemischt.


Was nach dem Abpfiff los war kann ich nicht sagen, da ich pünktlich zum selbigen auf dem Weg zum Zug war. Ich hörte noch ein paar Kanonenschläge aus dem Stadion.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 4. Spieltag  - #17


05.11.2014 01:13


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

Altintop hat man nicht direkt gesehen. Reif hat es aber erwähnt. Man sah im TV nur 2 Spieler diesseits der Bande. 

Nach dem Spiel sah es kurz beim Klopp-Interview so aus, als hätten sich ein paar vermummte Idioten genug provozieren lassen, so dass sie über die Osttribüne versuchen wollten, an den Gästeblock zu kommen. Hat aber wohl zum Glück nicht so ganz geklappt. 





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 4. Spieltag  - #18


05.11.2014 09:01


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Zitat von flutlicht
Die Dortmunder!

National im Abstiegskampf und in der CL titelreif. Das wäre doch mal was für die Bundesliga Historie.

Ich kann es nicht verstehen... Aber da bin ich bestimmt nicht alleine. Aber jetzt könnte der Schiri abpfeifen..


Es ist eigentlich ziemlich einfach. Der BVB ist zwar in den meisten Duellen der Bundesliga und der Champions Leauge der Favorit auf dem Papier, aber nur in der Bundesliga wird der BVB auch als Favorit auf dem Platz scheinbar anerkannt. Ich hab in den letzten Wochen (außer dem Duell gegen den FCB) in der Buli kein Team gegen den BVB gesehen, das wir Gala, Anderlecht oder Arsenal versucht hätte selbst groß das Spiel zu machen. Fast alle stehen hinten tief, versuchen die Räume dicht zu machen und wollen verhindern, dass der Ball durchgeht und eine gefährliche Chance kreiert wird. Gleichzeitig setzen die meisten Teams fast nur auf Konter, gehen in viele Angriffe auch gegen 7 verteidigende Dortmunder nur mit 2-3 Angreifer rein, warten auf einen Standard oder versuchen dann Richtung Ende, wenn der BVB schon wieder "zu viel" (aus meiner Sicht) gelaufen ist, mit gefährlicheren Kontern ein Tor zu erzielen, viele wären aber auch mit einem Punkt zufrieden - denke ich mal.


Anders ist es in der CL, da funktioniert das "Spiel Klopp" noch so gut, weil selbst  ein Verein wie Anderlecht es normalerweise gar nicht gewöhnt ist dominiert zu werden, sie selbst in Belgien DAS Team der Liga darstellen. Wenn dann auch noch ein Gegner kommt, der gar keine Anstalten macht das Spiel zu gestalten, dann kommt es schonmal zu so komischen Konstellationen, dass der CL-Finalist von 2013 gegen den Meister aus Belgien in den ersten 10-15 Minuten rein auf Konter agieren kann. Und wenn der BVB mal ein Tor schießen kann (wann hat der BVB denn zuletzt ein Spiel nach Führung - vor diesem Wochenende - verloren?), dann geht die Taktik erst recht auf, der Gegner kommt unter Druck, da nur 6 Spieltage über das weiterkommen entscheiden musst du normalerweise immer punkten, oder gegen die richtigen am besten Punkte stehlen. Liegst du also erstmal hinten und das Spiel wird immer länger, dann wird es immer schwerer für den "kleinen" und er muss immer mehr Risiken eingehen. Das ganze hat der BVB letzte Saison in ihrem Heimspiel gegen den FCB erlebt. Es war ein relativ offenes Spiel dank der Dauerläufe auf Dortmunder Seite, dann schießt Götze das 1:0 (der große Schock) und dann wollte der BVB doch nochmal Gas geben, wollte mit allen Mitteln den Sieg haben, hat dabei dann die Defensive Ordnung in den letzten 10 Minuten quasi komplett aufgegeben und dann konnte der FCB noch zweimal zustechen, einmal durch Robben, einmal durch Müller. Genau so, wie es damals dem BVB in der Liga widerfahren ist, widerfährt es den meisten Gegnern des BVB in der Champions League. Mit Führung im Rücken, bei einer unaufhaltsamen heruntertickenden Uhr, da läuft es dann, dann gibt es die Räume, die der BVB für sein Spiel unbedingt braucht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 4. Spieltag  - #19


05.11.2014 09:50


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@ assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Mit Führung im Rücken, bei einer unaufhaltsamen heruntertickenden Uhr, da läuft es dann, dann gibt es die Räume, die der BVB für sein Spiel unbedingt braucht.

Genau das ist der Knackpunkt: Die Führung.

Ich weiß nicht, wer das Spiel gestern ganz gesehen hat, aber Gala stand hinten drin. Bisher in meinen Augen der passivste CL-Gegner. Auch bei der Führung standen 10 oder gar 11 Gala-Spieler in der eigenen Hälfte, wenn ich mich recht entsinne. Der Pass von Pischo war genial, wenn auch abseits. In einen Konter ist Gala da nicht gelaufen.
Bis dahin war das Spiel sehr zäh, Gala hatte zwar auch manchmal den Ball, hat aber kaum etwas nach vorne unternommen. Ich glaube in der 1.HZ 1,5 mal gefährlich vor dem Dortmunder Tor.

Von daher zieht diese in großen Teilen dramatisierte "BVB-System funktioniert nur in der CL" Diskussion mMn wieder nicht. Nach einer Führung sieht das anders aus, da gibt es dann den Platz und die Räume zum Kontern und zum umschalten. Das liegt halt daran, dass der Gegner dann was tun muss in der CL.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 4. Spieltag  - #20


05.11.2014 10:04


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Sorry, aber das stimmt so nicht ganz svenex!
Ja, es waren 9 Spieler von Gala wieder in der eigenen Häfte (Die hälfte davon jedoch gerade erst kurz hinter der Mittellinie), jedoch alle im Vollsprint nach hinten.
Beim Pass war auch der letzte Galaspieler noch 20 Meter vom Tor entfernt und im vollen Galopp unterwegs!
Also, wenn das kein Konter ist, dann habe ich wohl eine falsche Vorstellung von Kontern!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema