Champions League - 5. Spieltag

 Champions League - 5. Spieltag  - #41


26.11.2014 09:41


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Ich war gestern sehr beeindruckt von der Leistung der Bayern. Überragend gespielt. Sie haben City auch in Unterzahl kaum Torchancen gelassen. Die Fehler sind natürlich sehr ärgerlich.

Noch ärgerlicher ist aber die rote Karte von Benatia. Das war amateurhaft, in der Situation so zu grätschen. Das Regelwerk kennt da leider keine Gnade.

Dennoch denke ich, dass man aus den Spiel einiges positives mitnehmen kann.

Schalke war ziemlich erbärmlich. Ich habe die ersten 30. Minuten deutsche Konferenz geschaut und hatte dann genug. Sie haben es auch nicht verdient, ins Achtelfinale zu kommen.

Chelsea ist zwar richtig stark, aber zu Hause nichts nach vorne zu tun und kaum zu pressen, geht nicht,




Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 5. Spieltag  - #42


26.11.2014 10:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ do-mz

Zitat von do-mz
City kann international nicht. Keine ahnung warum. Letztes Jahr sind die schon peinlich ausgeschieden bei uns in der Gruppe. Bei euch schaffen sie wohl noch die EL.

In der Liga spielen die immer sehr stark und ich würde mal behaupten, dass Pool, Arsenal, Chelsea, ManU, Totte etc. auch kein Kanonenfutter sind und durchaus CL-Niveau haben Wieso es aber in der CL nicht klappt, keine Ahnung...


letztes Jahr sind sie im 1/8 Finale an Barca gescheitert. Und in der Gruppe haben sie den Sieg verpasst weil man nur "3:2" gegen Bayern gewonnen hat. 


Aber die Frage: warum es in der CL nicht klappt aber in der PL. Kann man schon stellen. Das würde mich auch interessieren.

Andere mit ähnlichem Niveau schafften od. schaffen das schneller.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 5. Spieltag  - #43


26.11.2014 12:01


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Zitat von do-mz
City kann international nicht. Keine ahnung warum. Letztes Jahr sind die schon peinlich ausgeschieden bei uns in der Gruppe. Bei euch schaffen sie wohl noch die EL.

In der Liga spielen die immer sehr stark und ich würde mal behaupten, dass Pool, Arsenal, Chelsea, ManU, Totte etc. auch kein Kanonenfutter sind und durchaus CL-Niveau haben Wieso es aber in der CL nicht klappt, keine Ahnung...

Aber die Frage: warum es in der CL nicht klappt aber in der PL. Kann man schon stellen. Das würde mich auch interessieren.


Vielleicht sollten sich der BVB und ManC einfach mal konstruktiv austauschen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 5. Spieltag  - #44


26.11.2014 12:21


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Vielleicht sollten sich der BVB und ManC einfach mal konstruktiv austauschen

Brainstorming von Klopp, Pellegrini, Garcia und Frank de Boer



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 5. Spieltag  - #45


26.11.2014 17:56


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3108

@ do-mz

Zitat von do-mz
City kann international nicht. Keine ahnung warum. Letztes Jahr sind die schon peinlich ausgeschieden bei uns in der Gruppe. Bei euch schaffen sie wohl noch die EL.

In der Liga spielen die immer sehr stark und ich würde mal behaupten, dass Pool, Arsenal, Chelsea, ManU, Totte etc. auch kein Kanonenfutter sind und durchaus CL-Niveau haben Wieso es aber in der CL nicht klappt, keine Ahnung...


Vielleicht als kleiner Erklärungsansatz:

http://spielverlagerung.de/2014/11/18/eine-abrechnung-die-probleme-des-englischen-fussballs/

Und auch, warum Di Matteo nicht von jetzt auf gleich auf Schalke Bäume ausreißen kann:

http://spielverlagerung.de/2014/10/17/jens-kellers-ende-auf-schalke-die-rein-sportlichen-gruende/



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 5. Spieltag  - #46


26.11.2014 22:22


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Wenns so bleibt, sehen wir das erste Mal überhaupt 4 Niederlagen an einem Spieltag der Champions League für die deutschen Mannschaften...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 5. Spieltag  - #47


26.11.2014 22:34


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Zitat von do-mz
City kann international nicht. Keine ahnung warum. Letztes Jahr sind die schon peinlich ausgeschieden bei uns in der Gruppe. Bei euch schaffen sie wohl noch die EL.

In der Liga spielen die immer sehr stark und ich würde mal behaupten, dass Pool, Arsenal, Chelsea, ManU, Totte etc. auch kein Kanonenfutter sind und durchaus CL-Niveau haben Wieso es aber in der CL nicht klappt, keine Ahnung...


letztes Jahr sind sie im 1/8 Finale an Barca gescheitert. Und in der Gruppe haben sie den Sieg verpasst weil man nur "3:2" gegen Bayern gewonnen hat. 


Aber die Frage: warum es in der CL nicht klappt aber in der PL. Kann man schon stellen. Das würde mich auch interessieren.

Andere mit ähnlichem Niveau schafften od. schaffen das schneller.
 


stimmt. Im Jahr davor waren sie in unserer Gruppe...



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 5. Spieltag  - #48


26.11.2014 22:36


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

Zitat von DerMazze
Wenns so bleibt, sehen wir das erste Mal überhaupt 4 Niederlagen an einem Spieltag der Champions League für die deutschen Mannschaften...


Ausgerechnet drei mal gegen England

Dortmund ist ein Schatten seiner selbst. Man muss es leider so sagen.
War ich im ersten Spiel gegen Arsenal noch faszinieniert vom Dotmunder Pressing, so war diesmal nichts mehr davon zu sehen. Im Gegenteil. Mkhitaryan bringt es auf diesem Niveau nicht, dies kann man mittlerweile wohl so feststellen. Immobile halte ich bereits jetzt für einen Fehlkauf. Alles in Allem wird immer deutlicher, dass diese Mannschaft vielleicht tatsächlich nicht durch Pech und böse Mächte auf dem derzeitigem Tabellenplatz steht. Dann müsste man allerdings auch langsam umdenken, Stichwort - keine Fehler gemacht. Gab es überhaupt schon mal eine Mannschaft, mit soch einem Budget und dementsprechenden Transferausgaben, die sich die komplette Hinrunde im Abstiegskampf befand?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 5. Spieltag  - #49


26.11.2014 22:42


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Gab es überhaupt schon mal eine Mannschaft, mit soch einem Budget und dementsprechenden Transferausgaben, die sich die komplette Hinrunde im Abstiegskampf befand?


*hust* 1977/78 *hust*



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 5. Spieltag  - #50


26.11.2014 22:49


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von flutlicht
Gab es überhaupt schon mal eine Mannschaft, mit soch einem Budget und dementsprechenden Transferausgaben, die sich die komplette Hinrunde im Abstiegskampf befand?


*hust* 1977/78 *hust*


Meinst du denn, dass man damals schon dem Rest der Liga, in Sachen Transferausgaben und Budget, schon so weit voraus war, wie es Dortmund heute ist? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Die Schere zwischen Arm und Reich geht ja doch immer weiter auseinander.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 5. Spieltag  - #51


26.11.2014 22:53


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Zitat von DerMazze
Zitat von flutlicht
Gab es überhaupt schon mal eine Mannschaft, mit soch einem Budget und dementsprechenden Transferausgaben, die sich die komplette Hinrunde im Abstiegskampf befand?


*hust* 1977/78 *hust*


Meinst du denn, dass man damals schon dem Rest der Liga, in Sachen Transferausgaben und Budget, dem rest der Liga schon so weit voraus war, wie es Dortmund heute ist? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.


Sepp Maier, Klaus Augenthaler, Katsche Schwarzenbeck, Bulle Roth, Uli Hoeneß, Gerd Müller, Kalle Rummenigge,...

...ich denke damit sollte man nicht im Abstiegskampf sein!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 5. Spieltag  - #52


26.11.2014 22:57


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Zitat von DerMazze
Wenns so bleibt, sehen wir das erste Mal überhaupt 4 Niederlagen an einem Spieltag der Champions League für die deutschen Mannschaften...


Ausgerechnet drei mal gegen England


Ja, so wird das leider nichts mit der 5-Jahres-Wertung...

Was mich maßlos geärgert hat: Ich habe das Gegentor für Leverkusen schon zwei Minuten im Voraus geahnt. Passiert mir häufiger, dass ich solche Vorahnungen habe, die dann tatsächlich Wirklichkeit werden. Aber komischerweise immer nur, wenn es GEGEN die Vereine geht, für die ich in dem Moment bin. Das nervt einfach!



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 5. Spieltag  - #53


26.11.2014 22:58


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von flutlicht
Zitat von DerMazze
Zitat von flutlicht
Gab es überhaupt schon mal eine Mannschaft, mit soch einem Budget und dementsprechenden Transferausgaben, die sich die komplette Hinrunde im Abstiegskampf befand?


*hust* 1977/78 *hust*


Meinst du denn, dass man damals schon dem Rest der Liga, in Sachen Transferausgaben und Budget, dem rest der Liga schon so weit voraus war, wie es Dortmund heute ist? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.


Sepp Maier, Klaus Augenthaler, Katsche Schwarzenbeck, Bulle Roth, Uli Hoeneß, Gerd Müller, Kalle Rummenigge,...

...ich denke damit sollte man nicht im Abstiegskampf sein!


Das stimmt schon. In beiden Fällen wohl aber immer noch eine absolute Ausnahme Situation. Und dennoch sehe ich das, im Kontext der heutigen Zeit, noch als schwerwiegender an.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 5. Spieltag  - #54


27.11.2014 09:38


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Wurden doch alle Ziele erreicht, keiner hat sich schwer verletzt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 5. Spieltag  - #55


27.11.2014 11:04


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Das Niveau bei Arsenal gegen Dortmund war gestern echt überschaubar. Ich würde den BVB aber noch nicht so vorschnell abschreiben. Vielleicht fangen die sich in der Winterpause und können dann in der KO - Phase noch für Furore sorgen. Das einzig positive ist für Dortmund derzeit, dass sie noch in allen Wettbeweben dabei sind. Das ist in so einer Krisensituation schon ungewöhnlich. Sie müssen sich auf jeden Fall bis zum Winter irgendwie durchwurschteln.

Hauptursache sind meiner nach die bislang miserablen Einkäufe.

Immobile ist mir ein Rätsel. Passt in das bekannte System überhaupt nicht rein.

Ginter spielt nur, wenn Not am Mann ist und Ramos hat scheinbar auch nicht die Lobby, obwohl er schon getroffen hat.

Das der geknackte  BVB - Code für die Misere verantworich ist, halte ich für falsch. Das ist er nicht erst seit dieser Saison. Schon die letzten Jahre hat sich herumgesprochen, wie man Dortmund besiegen kann. es fehlt nur dieses Jahr die individuelle Klasse, solche engen Spiele dann für sich zu entscheiden. Reus und Lewandowski haben das in der letzten Saison oft geregelt. Micky und Auba sind für mich reine Systemspieler, die vor allem glänzen, wenn die Taktik aufgeht, aber in zähen Spielen wie gestern keine Akzente setzen.




Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 5. Spieltag  - #56


27.11.2014 13:11


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ Paulistano

Zitat von Paulistano
Das einzig positive ist für Dortmund derzeit, dass sie noch in allen Wettbeweben dabei sind.


Mir ist da gerade was aufgefallen, als ich Deinen Post gelesen habe: 
Wie kann man denn in der Meisterschaft nicht mehr "dabei" sein?
Irgendwie geht das doch nicht, oder? 
Würde dann eher schon ein Stehen auf den Abstiegsrängen als "nicht mehr dabei" bezeichnen ("Miesterschaftskampf?)!?
Oder hat da vielleicht jemand eine bessere oder passendere Definition?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 5. Spieltag  - #57


27.11.2014 14:54


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ loomer

Zitat von loomer
Zitat von Paulistano
Das einzig positive ist für Dortmund derzeit, dass sie noch in allen Wettbeweben dabei sind.


Mir ist da gerade was aufgefallen, als ich Deinen Post gelesen habe: 
Wie kann man denn in der Meisterschaft nicht mehr "dabei" sein?
Irgendwie geht das doch nicht, oder? 
Würde dann eher schon ein Stehen auf den Abstiegsrängen als "nicht mehr dabei" bezeichnen ("Miesterschaftskampf?)!?
Oder hat da vielleicht jemand eine bessere oder passendere Definition?

Wenn man die Bundesliga rausrechnet hat man immer noch den DFB Pokal und die CL, da kann man noch von "allen" sprechen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 5. Spieltag  - #58


27.11.2014 15:55


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von loomer
Zitat von Paulistano
Das einzig positive ist für Dortmund derzeit, dass sie noch in allen Wettbeweben dabei sind.


Mir ist da gerade was aufgefallen, als ich Deinen Post gelesen habe: 
Wie kann man denn in der Meisterschaft nicht mehr "dabei" sein?
Irgendwie geht das doch nicht, oder? 
Würde dann eher schon ein Stehen auf den Abstiegsrängen als "nicht mehr dabei" bezeichnen ("Miesterschaftskampf?)!?
Oder hat da vielleicht jemand eine bessere oder passendere Definition?

Wenn man die Bundesliga rausrechnet hat man immer noch den DFB Pokal und die CL, da kann man noch von "allen" sprechen.


Das stimmt!
Würde mich aber trotzdem interessieren, ab wann man, vorrausgesetzt, man rechnet die Meisterschaft zu "allem" dazu, bei der Bundeliga von "nicht mehr dabei" sprechen kann!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 5. Spieltag  - #59


27.11.2014 16:59


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@ loomer

Zitat von loomer
Zitat von waldi87
Zitat von loomer
Zitat von Paulistano
Das einzig positive ist für Dortmund derzeit, dass sie noch in allen Wettbeweben dabei sind.


Mir ist da gerade was aufgefallen, als ich Deinen Post gelesen habe: 
Wie kann man denn in der Meisterschaft nicht mehr "dabei" sein?
Irgendwie geht das doch nicht, oder? 
Würde dann eher schon ein Stehen auf den Abstiegsrängen als "nicht mehr dabei" bezeichnen ("Miesterschaftskampf?)!?
Oder hat da vielleicht jemand eine bessere oder passendere Definition?

Wenn man die Bundesliga rausrechnet hat man immer noch den DFB Pokal und die CL, da kann man noch von "allen" sprechen.


Das stimmt!
Würde mich aber trotzdem interessieren, ab wann man, vorrausgesetzt, man rechnet die Meisterschaft zu "allem" dazu, bei der Bundeliga von "nicht mehr dabei" sprechen kann!


Wenn man von "in allen Wettbewerben" dabei spricht, dann meint man lediglich, dass man noch im Pokal und International dabei ist. Bei der Liga ist man immer dabei weil man nicht ausscheiden kann, außer es ist rechnerisch nicht mehr möglich den Abstieg zu verhindern. Da man dies für gewöhnlich erst bei den letzten Spieltagen möglich ist, ist es auch so gut wie unmöglich noch im Finale von CL/UEFA und DFB zu sein, während man aber in der Liga nicht mehr dabei ist und den Abstieg nicht mehr verhindern kann. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 5. Spieltag  - #60


27.11.2014 19:06


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Am besten wäre aber immer noch ein alter DSF Slogan, nämlich "Mittendrin, statt nur dabei"



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema