Champions League Finale 2014/2015

 Champions League Finale 2014/2015  - #1


13.05.2015 23:01


FordGT
FordGT

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 71

Die beiden Mannschaften stehen fest.

Der FC Barcelona wird in Berlin am 06.06.2015  auf Juventus Turin treffen.

Was sind eure Tipps? Wer wird das Spiel für sich entscheiden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Finale 2014/2015  - #2


13.05.2015 23:44


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Suarez gegen Chiellini und Evra. Na, das wird spannend.

Ich hoffe, dass Juve gewinnt. Denke aber, dass Barca dieses Jahr einfach zu stark ist. Ich tippe auf ein 3:1 nach 90 Minuten für Barca.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Finale 2014/2015  - #3


13.05.2015 23:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hm, ich hoffe auf ein interessantes Spiel.
Der Ausgang ist mir an der Stelle egal.

Ich fürchte allerdings ein typisches taktikgeprägtes Finale.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Finale 2014/2015  - #4


13.05.2015 23:49


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Suarez gegen Chiellini und Evra. Na, das wird spannend.

Ich hoffe, dass Juve gewinnt. Denke aber, dass Barca dieses Jahr einfach zu stark ist. Ich tippe auf ein 3:1 nach 90 Minuten für Barca.

Da in den letzten 5 von 6 Jahren der Titel über den FC Bayern ging, wird es wohl dieses Jahr Barca werden.

Wie schon im HF-Thread geschrieben, bin ich mal gespannt wie sich Barca gegen tiefer stehende Mannschaften anstellt.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Finale 2014/2015  - #5


14.05.2015 00:03


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Wie schon im HF-Thread geschrieben, bin ich mal gespannt wie sich Barca gegen tiefer stehende Mannschaften anstellt.
Barca spielt ständig gegen tiefer stehende Mannschaften.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Finale 2014/2015  - #6


14.05.2015 00:06


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von La_bestia_negra
Wie schon im HF-Thread geschrieben, bin ich mal gespannt wie sich Barca gegen tiefer stehende Mannschaften anstellt.
Barca spielt ständig gegen tiefer stehende Mannschaften.

Im anderen Thread habe ich noch das höhere Niveau von Juve erwähnt. Gegen Atletico müssen sie ja in der Liga noch ran. Das könnte dann die Generalprobe werden.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Finale 2014/2015  - #7


14.05.2015 00:21


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Zitat von hrub
Zitat von La_bestia_negra
Wie schon im HF-Thread geschrieben, bin ich mal gespannt wie sich Barca gegen tiefer stehende Mannschaften anstellt.
Barca spielt ständig gegen tiefer stehende Mannschaften.

Im anderen Thread habe ich noch das höhere Niveau von Juve erwähnt. Gegen Atletico müssen sie ja in der Liga noch ran. Das könnte dann die Generalprobe werden.
Naja, man spielte 4 Mal gegen Paris und 2 Mal gegen ManCity. Diese Klubs haben auch schon ein vernünftiges Niveau. Ähnliches gilt für einige spanische Klubs in der Liga.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Finale 2014/2015  - #8


14.05.2015 00:36


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von La_bestia_negra
Zitat von hrub
Zitat von La_bestia_negra
Wie schon im HF-Thread geschrieben, bin ich mal gespannt wie sich Barca gegen tiefer stehende Mannschaften anstellt.
Barca spielt ständig gegen tiefer stehende Mannschaften.

Im anderen Thread habe ich noch das höhere Niveau von Juve erwähnt. Gegen Atletico müssen sie ja in der Liga noch ran. Das könnte dann die Generalprobe werden.
Naja, man spielte 4 Mal gegen Paris und 2 Mal gegen ManCity. Diese Klubs haben auch schon ein vernünftiges Niveau. Ähnliches gilt für einige spanische Klubs in der Liga.

Paris ist nicht wirklich das Defensivmonster. ManCity spielt häufiger offensiv. Denke die können das auch nicht wirklich.

Bin halt mal gespannt wie es Barca gelingt die dicht gestaffelte Abwehr Juves zu knacken. Gerade aufgrund meiner Aussage, dass sie sich mit dem Ausnutzen der passiven Abseitsregel gegen hoch stehende Mannschaften leichter tun.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Finale 2014/2015  - #9


14.05.2015 00:46


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Paris ist nicht wirklich das Defensivmonster. ManCity spielt häufiger offensiv. 
Hast Du die beiden Viertelfinal-Spiele gesehen?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Finale 2014/2015  - #10


14.05.2015 01:04


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von La_bestia_negra
Paris ist nicht wirklich das Defensivmonster. ManCity spielt häufiger offensiv. 
Hast Du die beiden Viertelfinal-Spiele gesehen?

Da ich mir entweder die Bayern oder die anderen deutschen Mannschaften anschaue, natürlich nicht. Daher habe ich auch nur über die Spielcharaktere der beiden Mannschaften geschrieben und nicht explizit über die Spiele gegen Barca. Und diese taktische Ausrichtung vergleiche ich mit der von Juventus. Wenn Celsea im Finale stehen würde, käme mir auch nicht in den Sinn, dass PSG oder ManCity defensiv besser als die Blues stehen.

Um es zu konkretisieren. Ich bin gespannt wie eine Mannschaft mit einer defensiven Grundausrichtung vom Niveau Juventus oder Chelsea gegen die Taktik Barcas ausschaut. Bzw. wie es Barca schafft den Abwehrverband zu lockern.

Mich interessiert halt nicht nur die Kurzweiligkeit des Spiels ansich, sondern auch die taktischen Raffinessen der Teams.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Finale 2014/2015  - #11


14.05.2015 01:10


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Mich interessiert halt nicht nur die Kurzweiligkeit des Spiels ansich, sondern auch die taktischen Raffinessen der Teams.
D´accord.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Finale 2014/2015  - #12


14.05.2015 04:54


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Es ist zwar immer noch eine sehr gewagte These, aber ich glaube, mit dem Finale sollte auch der diesjährige Ballon d'Or Gewinner feststehen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Finale 2014/2015  - #13


14.05.2015 07:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Neymar?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Finale 2014/2015  - #14


14.05.2015 08:02


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ eagle59

Zitat von eagle59
Neymar?


Eher Messi. Der 2. Kandidat ist ja raus. Gibt seit Jahren immer nur 2 Kandidaten.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Finale 2014/2015  - #15


14.05.2015 08:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Schon klar
Hab mir verkniffen Pirlo zu schreiben.

Für mich muss halt ein Weltfussballer sich in dem Jahr gesteigert haben.
Bei den zweien sehe ich halt keine Steigerung mehr. Da geht es nur darum, ob sie das Potential abrufen.
Aber letztlich ist es auch egal, ob oder welche Kriterien da hingerlegt sind, ob die in Ozeanien das lesen vor der Abstimmung bezweifle ich stark. Insofer werden es noch ein paar CAr und LM Jahre sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Finale 2014/2015  - #16


14.05.2015 12:21


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ eagle59

Zitat von eagle59
Für mich muss halt ein Weltfussballer sich in dem Jahr gesteigert haben.
Bei den zweien sehe ich halt keine Steigerung mehr. Da geht es nur darum, ob sie das Potential abrufen.
Nach oben kommen ist einfacher als oben bleiben. Insofern ist die Erhaltung hier auch eine Steigerung. Warum sollen defintiv schlechtere Fußballer, die persönlich besser geworden sind, vor Messi in der Rangliste stehen? 



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Finale 2014/2015  - #17


 Champions League Finale 2014/2015  - #18


14.05.2015 20:08


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Herzlichen Glückwunsch!
Die Spielerinnen des 1. FFC Frankfurt haben sich zum vierten Mal Europas Krone geschnappt. Im Champions-League-Finale in Berlin gewann das Team von Trainer Colin Bell gegen den französischen Vizemeister Paris St. Germain nach großem Kampf mit 2:1 (1:1) und setzte die deutsche Dominanz im Wettbewerb fort.




Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Finale 2014/2015  - #19


14.05.2015 20:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ist das nicht für alle Halbfinalisten austauschbar zu formulieren?
Madrid ist nicht weniger bunt und steht auch vor einer Transfersperre.
München wurde geführt von einem Herrn H. Der nun im Knast ist und wird nun vom Steuerhinterzieher Rolex-Kalle geführt .
Ist nicht ganz ernst gemeint, aber das kann man medial identisch aufbauen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Finale 2014/2015  - #20


14.05.2015 20:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ eagle59

Zitat von eagle59
Ist das nicht für alle Halbfinalisten austauschbar zu formulieren?
Madrid ist nicht weniger bunt und steht auch vor einer Transfersperre.
München wurde geführt von einem Herrn H. Der nun im Knast ist und wird nun vom Steuerhinterzieher Rolex-Kalle geführt .
Ist nicht ganz ernst gemeint, aber das kann man medial identisch aufbauen


Eigentlich nur wenn man die privaten "Verfehlungen" der Protagonisten heranzieht.
Sonst ist der Vergleich ziemlich unangebracht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema