Champions League - Spieltag 6

 Champions League - Spieltag 6  - #1


09.12.2014 19:45


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Und der letzte Gruppenspieltag steht an.

Ich sehe gerade die Dortmunder Aufstellung und frage mich, wieso Klopp wieder komplett rotiert. Wäre super wenn sich ne Mannschaft mal einspielen könnte. Zumal danach Weihnachten ist und alle regenerieren können. So viele können sich doch gar nicht wieder verletzte haben...



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - Spieltag 6  - #2


09.12.2014 19:51


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@ do-mz

Zitat von do-mz
Und der letzte Gruppenspieltag steht an.

Ich sehe gerade die Dortmunder Aufstellung und frage mich, wieso Klopp wieder komplett rotiert. Wäre super wenn sich ne Mannschaft mal einspielen könnte. Zumal danach Weihnachten ist und alle regenerieren können. So viele können sich doch gar nicht wieder verletzte haben...


Ich hatte ja zumindest gedacht, dass der noch 2011/2012 hochgejubelte Kinderriegel Piszceck, Subotic, Hummels und Schmelzer kommt, der ja zum ersten Mal seit dem CL-Finale gegen Hoffenheim auf dem Platz stand.

Finde sonst das Mitelfeld heute bisschen kreativ- und weniger arbeitslastig: Sahin, Gündogan, Kagawa. 

Mal schauen wie das so funktioniert. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - Spieltag 6  - #3


09.12.2014 20:12


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Meine Tipps:
Dortmund holt sich den Gruppensieg mit einem 2:0-Erfolg über Anderlecht.
Leverkusen verspielt leider den Gruppensieg und wird nur Zweiter.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - Spieltag 6  - #4


09.12.2014 20:25


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@ codyvoid

Zitat von codyvoid
Zitat von do-mz
Und der letzte Gruppenspieltag steht an.

Ich sehe gerade die Dortmunder Aufstellung und frage mich, wieso Klopp wieder komplett rotiert. Wäre super wenn sich ne Mannschaft mal einspielen könnte. Zumal danach Weihnachten ist und alle regenerieren können. So viele können sich doch gar nicht wieder verletzte haben...


Ich hatte ja zumindest gedacht, dass der noch 2011/2012 hochgejubelte Kinderriegel Piszceck, Subotic, Hummels und Schmelzer kommt, der ja zum ersten Mal seit dem CL-Finale gegen Hoffenheim auf dem Platz stand.

Finde sonst das Mitelfeld heute bisschen kreativ- und weniger arbeitslastig: Sahin, Gündogan, Kagawa. 

Mal schauen wie das so funktioniert. 


Hummels hat wohl Rücken. Piszu soll ne Pause bdkommen. 3 spiele vor der Winterpause finde ich unnötig

mal abwarten was es gibt.


@Lord Horst: gerne



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - Spieltag 6  - #5


09.12.2014 21:25


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Also von der Kreativität ist recht wenig zu sehen.

Die Abwehr sehr löchrig in der Mitte.

Kann Immobilie bitte aufhören mitspielen zu wollen. Er kann es einfach nicht. Ich will Viktor Ikpeba zurück



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - Spieltag 6  - #6


09.12.2014 21:33


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Puhhh.. Glück gehabt. Da kann man auch einen Elfer geben.

Das war auf jeden Fall weniger kreativ von Sahin. 

Ziemlich ausgeglichen. Dortmund hat mehr vom Spiel und mehr Chancen, Anderlecht aber brandgefährlich. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - Spieltag 6  - #7


09.12.2014 21:34


humpelfuss


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 371

Glück gehabt!

In meinen Augen ein klarer Strafstoß von Sahin und Subotic in Gemeinschaftsarbeit. Der eine stellt das Bein, der andere drückt von hinten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - Spieltag 6  - #8


09.12.2014 21:35


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Glück für den BVB. Das war ein klarer Elfmeter in meinen Augen. Oben schiebt einer, unten häkelt einer...

Was soll man sonst zum Spiel sagen? Der Linksschuss von Immobile war bezeichnend ("stets bemüht")!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - Spieltag 6  - #9


09.12.2014 21:38


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Da müssen sie zulegen. Möglicherweise reicht nicht mal ein Unentschieden, wenn Arsenal nochmal drei Tore in der zweiten Halbzeit macht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - Spieltag 6  - #10


09.12.2014 21:39


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Glück für den BVB. Das war ein klarer Elfmeter in meinen Augen. Oben schiebt einer, unten häkelt einer...

Was soll man sonst zum Spiel sagen? Der Linksschuss von Immobile war bezeichnend ("stets bemüht")!

Neben Immobile sollte auch Kagawa drin bleiben. Den Elfer hätte ich auch gegeben.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - Spieltag 6  - #11


09.12.2014 21:43


humpelfuss


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 371

@ codyvoid

Zitat von codyvoid
Da müssen sie zulegen. Möglicherweise reicht nicht mal ein Unentschieden, wenn Arsenal nochmal drei Tore in der zweiten Halbzeit macht. 


Ich kann mir bis jetzt nicht vorstellen, dass sich Galatasaray so hängen lässt. In beiden Halbzeiten viele Tore zu schießen ist sehr selten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - Spieltag 6  - #12


09.12.2014 21:44


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Ziemlich zähe Kost.
Was mit Kagawa los ist, wüsste ich gerne. Die Pässe die er teilweise probiert können überhaupt nicht funktionieren.
Sahin merkt man durchaus an, das es sein erstes Spiel ist, aber grundsätzlich solide.
Gündogan gefällt mir gut.
Immobile lässt sich mMn teilweise zu weit nach außen, oder hinten fallen und fehlt dadurch im zentrum.
Bei Micki ist es fast wie immer gute Bewegungen, gute Ideen, aber entweder er hält den ball zu lange, oder der Pass ist zu scharf, oder zu langsam , in den Rücken, oder dann auch mal perfekt.

Und unsere Spielverlagerungen müsste teilweise schneller gehen, dann könnten wir gut druck machen.
Subotic, Ginter und die Abseitsfalle sind auch noch keine Freunde
Bei der Riesenchance muss Subotic einfach mitgehen, statt auf Abseits zu stellen.

Mal schauen wie die 2. Hz wird



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - Spieltag 6  - #13


09.12.2014 21:45


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ humpelfuss

Zitat von humpelfuss
Ich kann mir bis jetzt nicht vorstellen, dass sich Galatasaray so hängen lässt. In beiden Halbzeiten viele Tore zu schießen ist sehr selten.


Wenns um nix mehr geht nimmt man sicherlich nen Gang raus, aber wenn der Gruppensieg winkt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - Spieltag 6  - #14


09.12.2014 21:46


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Mal ne Frage zum Real Spiel.
Darf der Schiri bei dem handelfmeter auch Vorteil geben? Also warten ob Real noch das Tor macht und dann im Anschluss Rot geben? Oder muss er zwingend Elfmeter geben?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - Spieltag 6  - #15


09.12.2014 21:52


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ laxus

Zitat von laxus
Mal ne Frage zum Real Spiel.
Darf der Schiri bei dem handelfmeter auch Vorteil geben? Also warten ob Real noch das Tor macht und dann im Anschluss Rot geben? Oder muss er zwingend Elfmeter geben?


Vorteil abwarten darf er natürlich. Wenn dieser zustande kommt, die Torchance aber vergeben wird, darf er natürlich hinterher keinen Elfmeter mehr geben und auch nicht mehr Rot, sondern nur noch Gelb zeigen.

Der Schuss von Immobile gerade war wieder mal... naja... bei dem läuft aber auch gar nix!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - Spieltag 6  - #16


09.12.2014 21:54


humpelfuss


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 371

@ laxus

Zitat von laxus
Was mit Kagawa los ist, wüsste ich gerne. Die Pässe die er teilweise probiert können überhaupt nicht funktionieren.


Gerade das war ja immer seine Stärke: Pässe an den Mann bringen, die gar nicht funktionieren können. Auch in den Meisterschaftssaisons haben in Dortmund und insbesondere von Kagawa viele "letzte und vorletzte Pässe" nicht ihr Ziel gefunden, weil er sie mit sehr viel Risiko spielt. Kommen diese Pässe aber durch, ergeben sich oft sehr hochkarätige Chancen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - Spieltag 6  - #17


09.12.2014 21:58


humpelfuss


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 371

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von laxus
Mal ne Frage zum Real Spiel.
Darf der Schiri bei dem handelfmeter auch Vorteil geben? Also warten ob Real noch das Tor macht und dann im Anschluss Rot geben? Oder muss er zwingend Elfmeter geben?


Vorteil abwarten darf er natürlich. Wenn dieser zustande kommt, die Torchance aber vergeben wird, darf er natürlich hinterher keinen Elfmeter mehr geben und auch nicht mehr Rot, sondern nur noch Gelb zeigen.

Der Schuss von Immobile gerade war wieder mal... naja... bei dem läuft aber auch gar nix!


Erstens: Warum sollte er nach einem Vorteil keine rote Karte mehr geben können? Das finde ich absolut unsinnig.
Zweitens verstehe ich die Frage des Fragestellers folgendermaßen: Ergibt sich ein Vorteil aus der Situation in dem Moment, in dem es zur Torchance kommt (die es vor dem Handspiel schon gab und die nachher durch einen etwaigen Elfmeter auch wiederhergestellt würde) oder darf er abwarten und nur ein Tor als Vorteil werten, eine Torchnce aber eben nicht und damit bei vergebener Torchance Elfmeter pfeiffen.
Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen, es so zu interpretieren. Bisher habe ich keine Regel oder Erläuterung gelesen, die das konkret ausschließen würde. Meiner Meinung nach also Ermessensentscheidung des Schiedsrichters.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - Spieltag 6  - #18


09.12.2014 22:00


humpelfuss


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 371

Sehr schön vom vielgescholtenen Immobile!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - Spieltag 6  - #19


09.12.2014 22:02


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ humpelfuss

Zitat von humpelfuss
Erstens: Warum sollte er nach einem Vorteil keine rote Karte mehr geben können? Das finde ich absolut unsinnig.


Erstens: Weils dann keine Verhinderung einer klaren Torchance mehr ist, weil diese dann ja noch da war. Steht so übrigens auch in den Regeln!

Zweitens verstehe ich die Frage des Fragestellers folgendermaßen: Ergibt sich ein Vorteil aus der Situation in dem Moment, in dem es zur Torchance kommt (die es vor dem Handspiel schon gab und die nachher durch einen etwaigen Elfmeter auch wiederhergestellt würde) oder darf er abwarten und nur ein Tor als Vorteil werten, eine Torchnce aber eben nicht und damit bei vergebener Torchance Elfmeter pfeiffen.
Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen, es so zu interpretieren. Bisher habe ich keine Regel oder Erläuterung gelesen, die das konkret ausschließen würde. Meiner Meinung nach also Ermessensentscheidung des Schiedsrichters.


Zweitens: Nein, du darfst nicht erst Vorteil geben und dann Elfmeter pfeifen, wenn der Stürmer dann aus 3 Metern das leere Tor nicht trifft! Entweder Vorteil oder Elfmeter! Nicht beides!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - Spieltag 6  - #20


09.12.2014 22:04


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@ humpelfuss

Zitat von humpelfuss
Sehr schön vom vielgescholtenen Immobile!



ja aber immer noch zu wenig.

Primär frage ich mich wieso er sich immer auf den Flügel oder so weit nach Hinten? Wenn er vorne steht ist er eigentlich sogar zu gebrauchen!



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema