Christiansen soll Guardiolas Co-Trainer werden

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Stolperstein? | von Bayern München
  Christiansen soll Guardiolas Co-Trainer werden | von kennet1000
  32. Minute Gelb-Rot Zabarvnik | von Vollpfosten
  Zabavnik | von fechter1
  Tuchel vs. Sammer | von kennet1000
  Schiedsrichternote | von LordHorst

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Christiansen soll Guardiolas Co-Trainer werden  - #1


02.02.2013 13:27


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Der ehemalige Bundesliga-Torschützenkönig Thomas Christiansen soll laut Medienberichten Co-Trainer von Pep Guardiola beim deutschen Rekordmeister Bayern München werden.

Was meint ihr dazu? Was prädestiniert in für diesen Posten, ausser dass sie beide einst zusammen gespielt haben und er gut spanisch spricht?
Ist an den ganzen Spekulationen etwas dran?
Momentan ist er wohl Assistenztrainer des Schweizer Erstligisten Neuchâtel Xamax.
Mehr weiß ich dazu aber nicht. Nach dem er aus der Bundesliga weg war, habe ich ihn auch aus den Augen verloren, wie viele andere auch schon.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Christiansen soll Guardiolas Co-Trainer werden  - #2


02.02.2013 13:34


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2875

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Der ehemalige Bundesliga-Torschützenkönig Thomas Christiansen


ich muss ehrlich gesagt schon an der Stelle passen... wer bzw. wann war das?!? War der von FC Schalke 04...?



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Christiansen soll Guardiolas Co-Trainer werden  - #3


02.02.2013 14:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ bränntbarn

Zitat von bränntbarn
Zitat von kennet1000
Der ehemalige Bundesliga-Torschützenkönig Thomas Christiansen


ich muss ehrlich gesagt schon an der Stelle passen... wer bzw. wann war das?!? War der von FC Schalke 04...?


Nein, das war 02/03 mit Bochum, direkt nach deren Aufstieg.

Ich weiß nicht so recht, ich denke eher, dass es seine spanischen Wurzeln sind, weswegen man ihn in den Topf der "Verdächtigen" geworfen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Christiansen soll Guardiolas Co-Trainer werden  - #4


02.02.2013 14:17


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ FCB2711

Zitat von FCB2711


Nein, das war 02/03 mit Bochum, direkt nach deren Aufstieg.

Ich weiß nicht so recht, ich denke eher, dass es seine spanischen Wurzeln sind, weswegen man ihn in den Topf der "Verdächtigen" geworfen hat.


Ich dachte immer er wäre Däne...hab aber mal nachgeschaut, er ist nur in Kopemnhagen geboren und hat tatsächlich für die spanische N11 gespielt.

Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass er Anfang der 2000er Torschützenkönig zusammen mit Elber wurde.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Christiansen soll Guardiolas Co-Trainer werden  - #5


03.02.2013 00:09


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Was meint ihr dazu? Was prädestiniert in für diesen Posten, ausser dass sie beide einst zusammen gespielt haben und er gut spanisch spricht?


Soweit ich weiß, lässt Pep seine Spieler nur eine Sprache sprechen. Damit will er Grüppchenbildung verhindern und er sagt, alle Spieler müssen ihn verstehen. Also wird Guardiola deutsch lernen und auch deutsch sprechen lassen. Von daher ist's ja egal, wie gut der Co-Trainer spanisch spricht.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Christiansen soll Guardiolas Co-Trainer werden  - #6


03.02.2013 09:17


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Soweit ich weiß, lässt Pep seine Spieler nur eine Sprache sprechen. Damit will er Grüppchenbildung verhindern und er sagt, alle Spieler müssen ihn verstehen. Also wird Guardiola deutsch lernen und auch deutsch sprechen lassen. Von daher ist's ja egal, wie gut der Co-Trainer spanisch spricht.


Da fällt das ja schon mal raus. Von der Seite hatte ich das noch gar nicht betrachtet.
Bis jetzt sind es ja nur Spekulationen oder gibt es da schon irgendetwas, was diesen Transfer zu den Bayern bestätigen würde? Dort hält man sich ja bedeckt, soweit ich gelesen habe.
Raul wurde ja auch eine Weile durch die Medien spekuliert.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Christiansen soll Guardiolas Co-Trainer werden  - #7


03.02.2013 10:33


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3108

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Soweit ich weiß, lässt Pep seine Spieler nur eine Sprache sprechen. Damit will er Grüppchenbildung verhindern und er sagt, alle Spieler müssen ihn verstehen. Also wird Guardiola deutsch lernen und auch deutsch sprechen lassen. Von daher ist's ja egal, wie gut der Co-Trainer spanisch spricht.

Bei Verständigungsproblemen kann man allerdings jemanden gebrauchen, der Dinge klarer und unmißverständlicher ausdrücken kann, der also besser transportiert, was man sagen will. Das hilft schon.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Christiansen soll Guardiolas Co-Trainer werden  - #8


03.02.2013 10:55


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von LordHorst
Soweit ich weiß, lässt Pep seine Spieler nur eine Sprache sprechen. Damit will er Grüppchenbildung verhindern und er sagt, alle Spieler müssen ihn verstehen. Also wird Guardiola deutsch lernen und auch deutsch sprechen lassen. Von daher ist's ja egal, wie gut der Co-Trainer spanisch spricht.

Bei Verständigungsproblemen kann man allerdings jemanden gebrauchen, der Dinge klarer und unmißverständlicher ausdrücken kann, der also besser transportiert, was man sagen will. Das hilft schon.


Ich weiß nicht, wie gut Martinez mittlerweile deutsch spricht, aber mit Spanisch sollte er wohl keine Probleme haben. Ansonsten sprechen Pizarro, Gustavo, Robben und Rafinha spanisch und ich bin mir sicher, dass Gomez diese Sprache auch beherrscht.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Christiansen soll Guardiolas Co-Trainer werden  - #9


03.02.2013 11:12


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ LordHorst

Zitat von LordHorst


Ich weiß nicht, wie gut Martinez mittlerweile deutsch spricht, aber mit Spanisch sollte er wohl keine Probleme haben. Ansonsten sprechen Pizarro, Gustavo, Robben und Rafinha spanisch und ich bin mir sicher, dass Gomez diese Sprache auch beherrscht.



...und dem Rest kommt es dann sicherlich alles etwas spanisch vor, wenn sie nichts verstehen...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Christiansen soll Guardiolas Co-Trainer werden  - #10


04.02.2013 08:58


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
... und ich bin mir sicher, dass Gomez diese Sprache auch beherrscht.


Gomez spricht sogar fließend spanisch. Hab das mal bei einer dieser Jahresrückblick-Shows gesehen, als es um die verschütteten Kumpel in Peru (?) ging. Da hat Gomez doch gegen Hannover drei Mal getroffen und von den 33 Leuten die gerettet wurden, hieß der letzte auch Gomez oder so.

Auf jeden Fall haben sich die beiden dann kurz unterhalten...



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

02.02.2013 15:30


41.
Müller
50.
Mandzukic
57.
Mandzukic

Schiedsrichter

Michael WeinerMichael Weiner
Note
2,7
Mainz 05 4,0   2,8  Bayern München 2,2
Norbert Grudzinski
Matthias Anklam
Mark Borsch

Statistik von Michael Weiner

Mainz 05 Bayern München Spiele
14  
  23

Siege (DFL)
3  
  18
Siege (WT)
3  
  19

Unentschieden (DFL)
3  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
8  
  2
Niederlagen (WT)
8  
  2

Aufstellung

Parker 84.
Wetklo
Kirchhoff
Noveski
Soto 62.
Ivanschitz
Gelbe Karte Müller
Pospech
Gelbe Karte Zabavnik
Baumgartlinger
Malli 46.
Neuer 
Dante 
Müller 
Alaba 
Javi Martinez 
76. Mandzukic 
76. Ribéry 
van Buyten 
Lahm 
82. Kroos 
Schweinsteiger 
Zimling  62.
Gelbe Karte Risse  46.
Caligiuri  84.
76. Robben
82. Luiz Gustavo
76. Gomez

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 Bayern München Schüsse auf das Tor
0  
  6

Torschüsse gesamt
5  
  7

Ecken
6  
  4

Abseits
3  
  3

Fouls
16  
  9

Ballbesitz
35%  
  65%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema