CL 16/17 5. Spieltag

 CL 16/17 5. Spieltag  - #61


23.11.2016 19:27


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

OH MEIN GOTT sind wir schlecht
Ich kann nur noch lachen!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 5. Spieltag  - #62


23.11.2016 19:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Loomer

Zitat von Loomer
Ich hab nicht sehen können, dass Boa den Ball spiel!

Die andere Aktion es für mich aber auch eine Tätlichkeit!

Und ich hab, glaube ich, auch noch nie einen Spieler so vehement und eindeutig eine Karte fordern sehen wie den einen nach dem Elferfoul von Boa.... aber das scheint die Schiris wohl überhaupt nicht mehr zu interessieren....


Boateng kommt mit dem linken Fuß an den Ball, spielt ihn (aus Sicht der Mittellinie) nach rechts und dort wird der Ball unmittelbar von Russen ins Aus geschossen. Das muss der Torrichter einfach sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 5. Spieltag  - #63


23.11.2016 19:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Waldi87

Zitat von waldi87
Wie war das mit der Kreisklasse Abwehr bei Dortmund?
Bei uns siehts auch nicht besser aus ...


Da scheint man sich wohl tatsächlich zuviel an dem Spiel gestern abgeschaut zu haben.
Zumindest den defensiven Part...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 5. Spieltag  - #64


23.11.2016 19:31


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Das war nie im leben ein Elfmeter. Boateng spielt vorher klar den Ball. Wenn der Torrichter das nicht sieht, dann will er es auch nicht sehen.

Das werde ich wohl nie verstehen: Hummels spielt den Ball und tritt Lewandowski auf die Hacke. Laut WT klarer Elfmeter.
Boateng spielt den Ball (was ich bis jetzt allerDings noch nicht gesehen habe) und tritt dem Gegner gegen den Unterschenkel. Und warum soll das kein Elfmeter sein?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 5. Spieltag  - #65


23.11.2016 19:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Zitat von waldi87
Wie war das mit der Kreisklasse Abwehr bei Dortmund?
Bei uns siehts auch nicht besser aus ...


Da scheint man sich wohl tatsächlich zuviel an dem Spiel gestern abgeschaut zu haben.
Zumindest den defensiven Part...


Nun Leider war der Rasen in Dortmund besser^^
Außerdem gehen die Sr heute mal garnicht! Bis sowas Cl pfeifen darf... 
Schon eine zweite agressive Scene die noch nicht einmal Gelb gibt.
Wenn das eine Elfmeter ist, dann müssen nach seiner Linie hier mindetens 2 Gelbe Karten fallen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 5. Spieltag  - #66


23.11.2016 19:38


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Also den Schiedsrichter kann ich hier nun wirklich nicht für unseren desolaten Auftritt verantwortlich machen!
Mit viel Wohlwollen kann man es auf die Temperaturen schieben..... aber auch nicht wirklich!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 5. Spieltag  - #67


23.11.2016 19:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1
Zitat von FCB2711
Das war nie im leben ein Elfmeter. Boateng spielt vorher klar den Ball. Wenn der Torrichter das nicht sieht, dann will er es auch nicht sehen.

Das werde ich wohl nie verstehen: Hummels spielt den Ball und tritt Lewandowski auf die Hacke. Laut WT klarer Elfmeter.
Boateng spielt den Ball (was ich bis jetzt allerDings noch nicht gesehen habe) und tritt dem Gegner gegen den Unterschenkel. Und warum soll das kein Elfmeter sein?


Keine Ahnung, von welcher Szene du redest, aber das HIER war nie im Leben ein Elfmeter. Perfektes Tackling trifft es eher.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 5. Spieltag  - #68


23.11.2016 19:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Loomer

Zitat von Loomer
Also den Schiedsrichter kann ich hier nun wirklich nicht für unseren desolaten Auftritt verantwortlich machen!
Mit viel Wohlwollen kann man es auf die Temperaturen schieben..... aber auch nicht wirklich!


Ich mache die Schiedsrichter nur für ihren eigenen desolaten Auftritt verantwortlich. Da kann man selbst noch so schlecht sein, einen zu unrecht gegebenen Elfmeter und eine nicht gegeben rote Karte sind spielentscheidend. Oder darf man diese Nicht-Leistung nur kritisieren, wenn man gut spielt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 5. Spieltag  - #69


23.11.2016 19:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Ich mache die Schiedsrichter nur für ihren eigenen desolaten Auftritt verantwortlich. Da kann man selbst noch so schlecht sein, einen zu unrecht gegebenen Elfmeter und eine nicht gegeben rote Karte sind spielentscheidend. Oder darf man diese Nicht-Leistung nur kritisieren, wenn man gut spielt?

Halt.
Zu dem Elfmeter kann ich nichts sagen, da ich hier nur eine Sky Go Pixelparty habe.

Aber zu der "roten" Karte:
Regeltechnisch war hier gelb in Ordnung.
Auch wenn ich persönlich aufgrund der Gesundheitsgefährdung wohl auch rot gegeben hätte.
Zumindest nach meinem ersten Eindruck.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 5. Spieltag  - #70


23.11.2016 19:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Der Rasen ist schlecht, die Schiedsrichter sind schlecht, zu kalt ist es auch, wie soll man da denn nur ne Chance haben?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 5. Spieltag  - #71


23.11.2016 19:45


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Also ich hab mir jetzt 10 Wiederholungen vom Elfmeter angeguckt, ich sehe nicht dass Boateng den Ball berührt, also ist der Elfmeter gerechtfertigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 5. Spieltag  - #72


23.11.2016 19:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Zitat von FCB2711
Ich mache die Schiedsrichter nur für ihren eigenen desolaten Auftritt verantwortlich. Da kann man selbst noch so schlecht sein, einen zu unrecht gegebenen Elfmeter und eine nicht gegeben rote Karte sind spielentscheidend. Oder darf man diese Nicht-Leistung nur kritisieren, wenn man gut spielt?

Halt.
Zu dem Elfmeter kann ich nichts sagen, da ich hier nur eine Sky Go Pixelparty habe.

Aber zu der "roten" Karte:
Regeltechnisch war hier gelb in Ordnung.
Auch wenn ich persönlich aufgrund der Gesundheitsgefährdung wohl auch rot gegeben hätte.
Zumindest nach meinem ersten Eindruck.


Ein Schultercheck kann nur gelb geben? Wie das? Wenn ich da an die rote Karte gegen Effenberg damals denke, als er nur dastand....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 5. Spieltag  - #73


23.11.2016 19:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Waldi87

Zitat von waldi87
Also ich hab mir jetzt 10 Wiederholungen vom Elfmeter angeguckt, ich sehe nicht dass Boateng den Ball berührt, also ist der Elfmeter gerechtfertigt.


Du siehst nicht, dass Boa den Ball mit dem linken Fuß trifft? Echt nicht? Das ist ja krass. Der Ball wäre wohl sogar ins Seitenaus von Boateng gespielt wurden, wenn der Russe ihn nichts ins Aus geschossen hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 5. Spieltag  - #74


23.11.2016 19:48


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Waldi87

Zitat von waldi87
Also ich hab mir jetzt 10 Wiederholungen vom Elfmeter angeguckt, ich sehe nicht dass Boateng den Ball berührt, also ist der Elfmeter gerechtfertigt.


Geht mir auch so!
Ein ganz eindeutiger Elfmeter!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 5. Spieltag  - #75


23.11.2016 19:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Loomer

Zitat von Loomer
Zitat von waldi87
Also ich hab mir jetzt 10 Wiederholungen vom Elfmeter angeguckt, ich sehe nicht dass Boateng den Ball berührt, also ist der Elfmeter gerechtfertigt.


Geht mir auch so!
Ein ganz eindeutiger Elfmeter!


Jetzt komme ich mir vor wie gegen Hoffenheim. Auch da wurde klar der Ball gespielt und manche wollten oder konnten es einfach nicht sehen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 5. Spieltag  - #76


23.11.2016 19:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Loomer
Zitat von waldi87
Also ich hab mir jetzt 10 Wiederholungen vom Elfmeter angeguckt, ich sehe nicht dass Boateng den Ball berührt, also ist der Elfmeter gerechtfertigt.


Geht mir auch so!
Ein ganz eindeutiger Elfmeter!


Jetzt komme ich mir vor wie gegen Hoffenheim. Auch da wurde klar der Ball gespielt und manche wollten oder konnten es einfach nicht sehen...


Das ist der Moment in dem man sich selbst mal hinterfragen sollte...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 5. Spieltag  - #77


23.11.2016 19:51


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Unter dem Vorbehalt meines verpixelten Bildes hätte es jetzt gerade Strafstoß für die Bayern geben müssen: Die Abseitsstellung als solche ist ja nicht das Vergehen, sondern das aktive Eingreifen. Das aktive Eingreifen ist das Führen eines Zweikampfes um den Ball (dafür muss der Ball aber entsprechend schon in der Nähe sein). Zu dem Zeitpunkt wurde Lewandowski aber schon gehalten. Dann wäre das Halten das erste Vergehen bzw. zumindest zeitgleich (und da es das schwerere Vergehen war, ist dieses für die Spielstrafe maßgeblich).



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 5. Spieltag  - #78


23.11.2016 19:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@treter

Zitat von treter
Zitat von FCB2711
Zitat von Loomer
Zitat von waldi87
Also ich hab mir jetzt 10 Wiederholungen vom Elfmeter angeguckt, ich sehe nicht dass Boateng den Ball berührt, also ist der Elfmeter gerechtfertigt.


Geht mir auch so!
Ein ganz eindeutiger Elfmeter!


Jetzt komme ich mir vor wie gegen Hoffenheim. Auch da wurde klar der Ball gespielt und manche wollten oder konnten es einfach nicht sehen...


Das ist der Moment in dem man sich selbst mal hinterfragen sollte...


Du weißt aber, dass bei Hoffenheim sogar die Mehrheit im KT sah, dass er den Ball berührte?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 5. Spieltag  - #79


23.11.2016 19:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Unter dem Vorbehalt meines verpixelten Bildes hätte es jetzt gerade Strafstoß für die Bayern geben müssen: Die Abseitsstellung als solche ist ja nicht das Vergehen, sondern das aktive Eingreifen. Das aktive Eingreifen ist das Führen eines Zweikampfes um den Ball (dafür muss der Ball aber entsprechend schon in der Nähe sein). Zu dem Zeitpunkt wurde Lewandowski aber schon gehalten. Dann wäre das Halten das erste Vergehen bzw. zumindest zeitgleich (und da es das schwerere Vergehen war, ist dieses für die Spielstrafe maßgeblich).


Wuhu!
Dann darf ich ja doch noch berechtigt die ganze Schuld auf das SR-Gespann abwälzen!
Mein Abend ist gerettet!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 5. Spieltag  - #80


23.11.2016 19:53


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ok, ich hab doch den Punkt gefunden wo Boateng den Ball spielt!
Nach dem Elfmeter gabs noch eine Wiederholung von einer Kamera neben dem Tor von Rostov.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema