CL 16/17 5. Spieltag

 CL 16/17 5. Spieltag  - #81


23.11.2016 19:55


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Gut das das Spiel schon so zeitig kam,



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 5. Spieltag  - #82


23.11.2016 19:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von treter
Zitat von FCB2711
Zitat von Loomer
Zitat von waldi87
Also ich hab mir jetzt 10 Wiederholungen vom Elfmeter angeguckt, ich sehe nicht dass Boateng den Ball berührt, also ist der Elfmeter gerechtfertigt.


Geht mir auch so!
Ein ganz eindeutiger Elfmeter!


Jetzt komme ich mir vor wie gegen Hoffenheim. Auch da wurde klar der Ball gespielt und manche wollten oder konnten es einfach nicht sehen...


Das ist der Moment in dem man sich selbst mal hinterfragen sollte...


Du weißt aber, dass bei Hoffenheim sogar die Mehrheit im KT sah, dass er den Ball berührte?


Ändert aber nichts an der korrekten Elfer-Entscheidung vorhin...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 5. Spieltag  - #83


23.11.2016 19:55


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Waldi87

Zitat von waldi87
Ok, ich hab doch den Punkt gefunden wo Boateng den Ball spielt!
Nach dem Elfmeter gabs noch eine Wiederholung von einer Kamera neben dem Tor von Rostov.


Bitte mal hier rein die Bilder
Hab es immer noch nicht sehen Koennen!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 5. Spieltag  - #84


23.11.2016 19:56


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Am Ende muss man sagen dass die Niederlage absolut verdient ist!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 5. Spieltag  - #85


23.11.2016 19:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Zitat von Hagi01
Unter dem Vorbehalt meines verpixelten Bildes hätte es jetzt gerade Strafstoß für die Bayern geben müssen: Die Abseitsstellung als solche ist ja nicht das Vergehen, sondern das aktive Eingreifen. Das aktive Eingreifen ist das Führen eines Zweikampfes um den Ball (dafür muss der Ball aber entsprechend schon in der Nähe sein). Zu dem Zeitpunkt wurde Lewandowski aber schon gehalten. Dann wäre das Halten das erste Vergehen bzw. zumindest zeitgleich (und da es das schwerere Vergehen war, ist dieses für die Spielstrafe maßgeblich).


Wuhu!
Dann darf ich ja doch noch berechtigt die ganze Schuld auf das SR-Gespann abwälzen!
Mein Abend ist gerettet!


Bei einem normalen Bundesligaspieltag würde aus dem 3:2 ein 2:3 + roter Karte werden und du machst dich über jemanden lustig, der das anspricht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 5. Spieltag  - #86


23.11.2016 19:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@treter

Zitat von treter


Ändert aber nichts an der korrekten Elfer-Entscheidung vorhin...


Nein. Sie war falsch, denn Boa spielt den Ball. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 5. Spieltag  - #87


23.11.2016 19:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Bei einem normalen Bundesligaspieltag würde aus dem 3:2 ein 2:3 + roter Karte werden und du machst dich über jemanden lustig, der das anspricht?

Tu ich das denn?
Nur weil ich anderer Meinung bin?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 5. Spieltag  - #88


23.11.2016 19:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von treter


Ändert aber nichts an der korrekten Elfer-Entscheidung vorhin...


Nein. Sie war falsch, denn Boa spielt den Ball. 


Wenn du meinst...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 5. Spieltag  - #89


23.11.2016 19:58


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Zitat von Hagi01
Unter dem Vorbehalt meines verpixelten Bildes hätte es jetzt gerade Strafstoß für die Bayern geben müssen: Die Abseitsstellung als solche ist ja nicht das Vergehen, sondern das aktive Eingreifen. Das aktive Eingreifen ist das Führen eines Zweikampfes um den Ball (dafür muss der Ball aber entsprechend schon in der Nähe sein). Zu dem Zeitpunkt wurde Lewandowski aber schon gehalten. Dann wäre das Halten das erste Vergehen bzw. zumindest zeitgleich (und da es das schwerere Vergehen war, ist dieses für die Spielstrafe maßgeblich).


Wuhu!
Dann darf ich ja doch noch berechtigt die ganze Schuld auf das SR-Gespann abwälzen!
Mein Abend ist gerettet!

Der Gag ist: Wenn das, was ich schreibe, tatsächlich stimmt (Bin mir da selber nicht ganz sicher, bin aber schon am Recherchieren), dann wäre das nicht nur eine falsche Tatsachenentscheidung, sondern gar ein Regelverstoß, da der Schiedsrichter die Tatsachen am Platz korrekt wahrgenommen hat (er hat ja zuerst auf den Punkt gezeigt), aber die falsche Spielfortsetzung daran geknüpft hat. Da der Strafstoß deutlich wahrscheinlicher verwandelt als verschossen worden wäre (vorausgesetzt man lässt nicht Müller schießen ) und das Spiel mit einem Tor Abstand verloren wurde, war dieser Regelverstoß ergebnisrelevant. Ein Protest gegen die Spielwertung wäre also durchaus denkbar.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 5. Spieltag  - #90


23.11.2016 20:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Waldi87

Zitat von waldi87
Am Ende muss man sagen dass die Niederlage absolut verdient ist!


Nun ob Rostov den Sieg verdient hat, würde ich aber wieder verneinen^^
Ganz ehrlich, das war heute wirklich nur ein erweitertes Testspiel...
Ich frage mich, wie es ausgegangen wäre wenn es um noch ums weiter kommen gegangen wäre...
Ich kann die Jungs verstehen, dass sie sich für so einen Unsinn nicht motivieren können:



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 5. Spieltag  - #91


23.11.2016 20:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Der Gag ist: Wenn das, was ich schreibe, tatsächlich stimmt (Bin mir da selber nicht ganz sicher, bin aber schon am Recherchieren), dann wäre das nicht nur eine falsche Tatsachenentscheidung, sondern gar ein Regelverstoß, da der Schiedsrichter die Tatsachen am Platz korrekt wahrgenommen hat (er hat ja zuerst auf den Punkt gezeigt), aber die falsche Spielfortsetzung daran geknüpft hat. Da der Strafstoß deutlich wahrscheinlicher verwandelt als verschossen worden wäre (vorausgesetzt man lässt nicht Müller schießen ) und das Spiel mit einem Tor Abstand verloren wurde, war dieser Regelverstoß ergebnisrelevant. Ein Protest gegen die Spielwertung wäre also durchaus denkbar.

Daran habe ich ehrlich gesagt garnicht gedacht.
Nach dem 3:2 hab ich meine Pixelsoße aber auch ausgeschalten, daher habe ich die Szene nicht gesehen.
Einen Protest wird es mMn unter keinen Umständen geben, da man eigentlich auch so weiter sein sollte, und man das allerhöchstens bei einem Ausscheiden ziehen würde.
Ich denke hier aber auch an das CL Finale gegen Inter, bei dem - war es Milito? - eigentlich garnicht spielberechtigt war. Damals entschied sich die Vereinsführung auch gegen den Titel, den sie bei Einspruch wohl erhalten hätten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 5. Spieltag  - #92


23.11.2016 20:03


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

@Hagi01

Davon abgesehen, dass wir nichtmal einen Punkt verdient hätten ... bzw nichtmal 0 ... Minuspunkte würden die Leistung am besten bewerten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 5. Spieltag  - #93


23.11.2016 20:04


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Der Ball rollt vorher schnurgerade und geht dann zur Seite weg als Boatengs Fuss kommt.
http://gph.is/2ggviPx



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 5. Spieltag  - #94


23.11.2016 20:06


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Waldi87

Zitat von waldi87
Der Ball rollt vorher schnurgerade und geht dann zur Seite weg als Boatengs Fuss kommt.
http://gph.is/2ggviPx


Sieht für mich aber so aus, als ob die Richtungsänderung erst mal deswegen kommt, weil der Gegner den Ball berührt.
Sieht dann zwar so aus, als ob Boa den auch noch mal touchiert, aber das kann ich nicht mit 100%iger Sicherheit sagen!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 5. Spieltag  - #95


23.11.2016 20:08


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@Waldi87

Zitat von waldi87
Der Ball rollt vorher schnurgerade und geht dann zur Seite weg als Boatengs Fuss kommt.
http://gph.is/2ggviPx


Für mich ändert der Ball kurz vorher schon leicht die Richtung. Es sieht so aus als ob der Russe den Ball vorher schon selber leicht ausversehen ein wenig nach rechts spielt. Danach gibt es aber durch Boateng glaube ich ebenfalls noch einen kleinen Kontakt, er trifft zeitgleich aber auch das Bein des Russen.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 5. Spieltag  - #96


23.11.2016 20:10


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Loomer

Zitat von Loomer
Sieht für mich aber so aus, als ob die Richtungsänderung erst mal deswegen kommt, weil der Gegner den Ball berührt.
Sieht dann zwar so aus, als ob Boa den auch noch mal touchiert, aber das kann ich nicht mit 100%iger Sicherheit sagen!

Da muss man jetzt eine andere Perspektive dazu nehmen und sieht dass der Ball ein paar cm vor dem Fuss ist.
Da die bewegenten Bilder schlecht sind, hier ein Standbild und bitte etwas Vertrauen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 5. Spieltag  - #97


23.11.2016 20:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Loomer

Zitat von Loomer
Zitat von waldi87
Der Ball rollt vorher schnurgerade und geht dann zur Seite weg als Boatengs Fuss kommt.
http://gph.is/2ggviPx


Sieht für mich aber so aus, als ob die Richtungsänderung erst mal deswegen kommt, weil der Gegner den Ball berührt.
Sieht dann zwar so aus, als ob Boa den auch noch mal touchiert, aber das kann ich nicht mit 100%iger Sicherheit sagen!


Was, selbst wenn wir von deiner Annahme ausgehen, trotzdem auf keinen Elfmeter hindeuten würde, denn "bei Zweifel nicht eingreifen".

@treter
Hat er jetzt also den Ball gespielt oder nicht?

@Waldi87
Danke. Und jetzt will ich mindestens den einen Punkt für die Bayern wieder



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 5. Spieltag  - #98


23.11.2016 20:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Selbst wenn er den Bsll leicht touchiert - darf er den Gegner dann foulen? Das gibt ihm doch keine Narrenfreiheit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 5. Spieltag  - #99


23.11.2016 20:13


gerd-der_rote
gerd-der_rote

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 46

Sieht so aus , das Boa den Ball spielt .
Aber ich hoffe mal , das jetzt endlich mal auf den Tisch gehauen wird , und sich eine andere Einstellung in der Truppe breitmacht . Ich find den Carlo viel zu ruhig , und ich vermisse Pep . 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 5. Spieltag  - #100


23.11.2016 20:14


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von Loomer
Sieht für mich aber so aus, als ob die Richtungsänderung erst mal deswegen kommt, weil der Gegner den Ball berührt.
Sieht dann zwar so aus, als ob Boa den auch noch mal touchiert, aber das kann ich nicht mit 100%iger Sicherheit sagen!

Da muss man jetzt eine andere Perspektive dazu nehmen und sieht dass der Ball ein paar cm vor dem Fuss ist.
Da die bewegenten Bilder schlecht sind, hier ein Standbild und bitte etwas Vertrauen

Haha, ok
Da bleibt mir wohl nichts anderes, als Dir zu vertrauen.
Wenn das wirklich so sein sollte, dann wäre das wohl eher eine super Rettungstat gewesen.
Im Verbund mit der Geschichte von Hagi und dem Check, welcher für mich eine klare rote Karte ist, kann man sich dann wohl doch legitim über das Gespann aufregen. 
Ändert aber alles nichts an unserer desolaten Lesitung! Das war nur peinlich

Was mich am meisten gestört hat bei dem Spiel: Mal wieder das offensichtliche Ignorieren der Regeln durch den Schiri beim Fordern der Karte nach der Aktion von Boa. Da dürfte nicht mal dieser blöde Ermessensspielraum als Begründung taugen....



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema