CL 16/17 6. Spieltag

 CL 16/17 6. Spieltag  - #21


07.12.2016 21:15


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Da ist wohl nix abgesprochen beim BVB.

Leverkusen mit Glück dass es keinen Elfmeter für Monaco gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 6. Spieltag  - #22


07.12.2016 21:18


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Waldi87

Zitat von waldi87
Da ist wohl nix abgesprochen beim BVB.

Leverkusen mit Glück dass es keinen Elfmeter für Monaco gibt.


Bei uns sicher eh nicht, wir haben ja zum Glück die Situation normal spielen zu können, spielen halt nur nicht gut.

Bei Zidane hab ich auch weniger Sorgen, wärs noch Mourinho gäbs fast sicher ne Ansage, dass man wenn es geht versuchen soll nicht zu gewinnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 6. Spieltag  - #23


07.12.2016 22:27


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 845

Hat CR7 jetzt die Seiten gewechselt, damit er nicht mehr gegen Schmelzer spielen muss?

Schade, dass Deutschland solch ein Überangebot an Linksverteidigern hat und Schmelzer zu schlecht für die Nationalmannschaft ist. Wenn Dortmund nur so jemanden wie Hector hätte, dann wären wir glaube ich Champions League-Favorit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 6. Spieltag  - #24


07.12.2016 22:38


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

War das grad nicht ein klarer Elfmeter? Klar ist ziemlich Latte für die Platzierung aber Cavahal geht doch nur auf den Laufweg von Auba und hat keine Ballkontrolle um da von Abschirmen zu sprechen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 6. Spieltag  - #25


07.12.2016 22:44


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Neon

Zitat von Neon
War das grad nicht ein klarer Elfmeter? Klar ist ziemlich Latte für die Platzierung aber Cavahal geht doch nur auf den Laufweg von Auba und hat keine Ballkontrolle um da von Abschirmen zu sprechen.

Der Blick ging auch nur zu Auba und nicht zum Ball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 6. Spieltag  - #26


07.12.2016 23:01


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2996

@Neon

Zitat von Neon
War das grad nicht ein klarer Elfmeter? Klar ist ziemlich Latte für die Platzierung aber Cavahal geht doch nur auf den Laufweg von Auba und hat keine Ballkontrolle um da von Abschirmen zu sprechen.

Kann man durchaus weiterlaufen lassen, finde ich. 11m wäre recht hart gewesen, da der SR relativ hat laufen lassen.

Der BVB übers ganze Spiel gesehen doch glücklich, da Real doch einiges hat liegen lassen. Trotzdem eine bemerkenswerte Leistung in Madrid ein 0:2 aufzuholen und geschenkt war der Punkt sicher nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 6. Spieltag  - #27


08.12.2016 06:24


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

@codyvoid @Neon

Zitat von Codyvoid
Beck hat beim Fallen schon deutlich den Gegner getroffen. Der Rempler ist jetzt auch kein Bodycheck.

Sicherlich hätten sich das 90% der Schiedsrichter leicht mit einem Offensivfoulpfiff gemacht. Ich denke man kann die Situation einfach als Unfall werten und weiterlaufen lassen,  da Beck hier mir ein bisschen zu widerstandslos fällt.


Aha, er hat ihn "getroffen"! War das bewusst, hat er das gewollt?
Für mich sah es so aus als hätte er keinerlei Körperkontrolle mehr und der Stürmer kreuzt durch die Rammaktion den Fallweg.
Abgesehen davon halte ich den "Kontakt" nicht für ursächlich für das Fallen.
Vielmehr bekommt der Stürmer die Kurve nicht nehr, weil Beck nicht gegebgehalten hat und er somit zu weit nach rechts gekommen ist.


Zitat von Neon
War das grad nicht ein klarer Elfmeter? Klar ist ziemlich Latte für die Platzierung aber Cavahal geht doch nur auf den Laufweg von Auba und hat keine Ballkontrolle um da von Abschirmen zu sprechen.

Wie man oben sieht sollte Auba froh sein, das Cavahal nicht Freistoss bekommen hat



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 6. Spieltag  - #28


08.12.2016 07:18


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@Adler88

Zitat von adler88

Aha, er hat ihn "getroffen"! War das bewusst, hat er das gewollt?
Für mich sah es so aus als hätte er keinerlei Körperkontrolle mehr und der Stürmer kreuzt durch die Rammaktion den Fallweg.

Deshalb werte ich das ja auch als Unfall und nicht etwa als Foul von Beck.

Abgesehen davon halte ich den "Kontakt" nicht für ursächlich für das Fallen.
Vielmehr bekommt der Stürmer die Kurve nicht nehr, weil Beck nicht gegebgehalten hat und er somit zu weit nach rechts gekommen ist.


Unter dem Stilmittel der Ironie werte ich das so, dass du meinst ich solle die Szene mir mal nochmal genau anschauen. :'D Lass uns da ein Schwamm drüber machen. Ich denke vielleicht mag der Rempler marginal doch über die Grenze des Erlaubten gegangen sein. Hatte mir die Szene nur einmal angeschaut und war da überrascht, dass die Meinung hier so derartig ausfällt, wo mir selbst dieses Verteidigerfall manchmal dem Tick zu schnell kommt. Hier ist der Stürmer tatsächlich grenzwertig unterwegs.

Wie man oben sieht sollte Auba froh sein, das Cavahal nicht Freistoss bekommen hat


Ganz ohne Ironie:
Seit wann gibt es für Ball abschirmen denn Elfmeter?

Dann kann man ja jetzt bei jedem Ball der zum Abstoß ins Aus trudelt, den ein Angreifer nochmal scharf machen will, den Verteidiger, der den Ball dann nur abschirmt, das Selbe zum Vorwurf machen. Man kann seinen Körper schon mal da reinstellen. Auch wenn das dein heißt, das man vollkommen abbremst aus dem Sprint heraus. Auba läuft unglücklich auf. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 6. Spieltag  - #29


08.12.2016 09:41


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@codyvoid

Zitat von Codyvoid

Ganz ohne Ironie:
Seit wann gibt es für Ball abschirmen denn Elfmeter?

Dann kann man ja jetzt bei jedem Ball der zum Abstoß ins Aus trudelt, den ein Angreifer nochmal scharf machen will, den Verteidiger, der den Ball dann nur abschirmt, das Selbe zum Vorwurf machen. Man kann seinen Körper schon mal da reinstellen. Auch wenn das dein heißt, das man vollkommen abbremst aus dem Sprint heraus. Auba läuft unglücklich auf. 


Für mich setzt Ballabschirmen vorraus, eine gewisse Kontrolle über den Ball zu haben. Dafür muss man den nicht berühren (sonst könnte man ihn ja nicht ins Aus gehen lassen) aber man sollte schon in einer Position sein, das man den Ball theoretisch spielen könnte. Das seh ich hier nicht gegeben, dafür ist der Ball zu schnell und zu weit von Cavahal weg.

Dann ist es nurnoch ein Blocken gegen Auba ohne Ball und das ist nicht erlaubt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 6. Spieltag  - #30


08.12.2016 13:46


Tanduit


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 301

da wurde auba unter dem deckmantel des ballabschirmens ganz ordentlich weggecheckt, keine ahnung wie man das noch als normales ballabschirmen definieren kann (gut, bela rethy zb kann es)



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema