CL Finale

 CL Finale  - #21


28.05.2016 22:21


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Pepe zeigt wieder was für ein absolut fairer und liebenswerter Sportsmann er ist ...

Die nächsten mindestens 15 Minuten werden interessant



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Finale  - #22


28.05.2016 22:42


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Eine glatt rote Karte wäre für Ramos falsch gewesen, aber in solchen Fällen wünsche ich mir doppel gelb, eine Gelbe fürs von hinten grätschen und eine Gelbe für den taktischen Aspekt ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Finale  - #23


28.05.2016 22:44


SmartTim98
SmartTim98

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.05.2016

Aktivität:
Beiträge: 8

Meiner Ansicht nach rechtifertigt die Aktion den Feldverweis auf Dauer. Er kommt von hinten, der Ball war nicht einmal annähernd in der Nähe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Finale  - #24


28.05.2016 22:44


Leo Lichtschalter


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 19

Ramos ist für mich ein klassischer Grenzfall. Rot wäre meiner Meinung nach für die Härte des Einsteigens vertretbar, Gelb aber auch in Ordnung. Ein englischer Schiedsrichter gibt dann halt gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Finale  - #25


28.05.2016 22:50


Pinola


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 04.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 62

@SmartTim98

Zitat von SmartTim98
Meiner Ansicht nach rechtifertigt die Aktion den Feldverweis auf Dauer. Er kommt von hinten, der Ball war nicht einmal annähernd in der Nähe.

​​​So weit war der Ball von seiner Fußspitze nicht entfernt. Für mich klar gelb,  das reicht dann aber auch. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Finale  - #26


28.05.2016 23:37


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Respekt, Oblak...
Dumm rumstehen beim Elfer kannst du gut.

Klar, die können auch in die Mitte schießen, aber alle 5 rechts unten und er springt nie da hin?

Glückwunsch natürlich an Real



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Finale  - #27


28.05.2016 23:40


Leo Lichtschalter


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 19

Hat mich auch gewundert, spätestens nach dem 3. Elfer muss Oblak doch mal auf Verdacht dahin springen.

Letzendlich geht der Reals Sieg für mich in Ordnung, die Mannschaften waren meiner Meinung nach auf Augenhöhe, wobei Real wirklich schwach gespielt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Finale  - #28


29.05.2016 00:20


Pinola


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 04.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 62

Ich habe mal eine Frage zur Elfmeterszene: 
Für mich war das intuitiv klar: Pepe trifft Torres von hinten und legt ihn -> Elfmeter. 
Wenn man es provokant aus einer anderen Perspektive sieht, könnte man auch so argumentieren: Pepe läuft in Richtung Ball, Torres stellt das Bein raus und Pepe fällt drüber. 
Beide gehen in Richtung Ball, Torres ist etwas früher dran und macht den Weg für Pepe zu, der ihn dann von hinten umrennt. Den Ball spielt in dieser Szene jedenfalls keiner von beiden.. 
Was meint ihr dazu?
Ich würde es so sehen, dass Torres seinen Körper reingestellt hat und eben einen Tick früher da war und der Pfiff deswegen richtig ist. Es gab ja auch nirgends eine Diskussion darüber. Was meint ihr dazu?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Finale  - #29


29.05.2016 01:38


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 792

@Waldi87

Zitat von waldi87
Und evtl die nächste Fehlentscheidung zu gunsten von Real?
Spielt Ramos vor der Atletico Ecke in der 30. Minute den Ball mit der Hand ins Toraus?

Da habe ich auch eine Augenbraue hochgezogen. Leider wurde keine brauchbare Wiederholung gezeigt. Jedenfalls wurde Ramos irgendwo am Oberkörper getroffen und er hielt sich stattdessen theatralisch die Magengrube. Indiz genug für ein Handspiel. Zu sehen war's aus der Totalen und aus der einen Wiederholung heraus jedenfalls nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Finale  - #30


29.05.2016 01:47


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 792

@Leo Lichtschalter

Zitat von leo lichtschalter
Hat mich auch gewundert, spätestens nach dem 3. Elfer muss Oblak doch mal auf Verdacht dahin springen.

Es war doch ganz offensichtlich, dass Oblak bei den Schüssen von einem Warmup für die Schützen ausging. Da wollte er halt nicht stören.

Für mich lag Oblaks Agieren irgendwo zwischen Arbeitsverweigerung, Drogenrausch, Realitätsflucht und Wettbetrug. Vielleicht auch sonstwo. Jedenfalls war das die desinteressierteste, schlechteste und lahmarschigste Torwartleistung bei allen 11m-Schießen, die ich je gesehen habe.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Finale  - #31


29.05.2016 02:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Heute konnte man als neutraler Fußball fan nur verlieren...
Die eine Manschaft kennt kein Fair play und ist unsympathisch.
Die andere Manschaft ist mit  0 Leistung ins Finale gekommen und ist ebenfalls Unsympathisch...

Und natürlich gewinnt die Manschaft die schon gegen die Wölfe hätte fliegen müssen
Naja immerhin bekommt so der schlimmste Trainer des Fußballs keinen Titel^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Finale  - #32


29.05.2016 08:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

CR7

Nur ein Wort: Ausgerechnet



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Finale  - #33


29.05.2016 08:45


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Mein E-Mail Provider lockt mit der Überschrift "Ronaldo entscheidet das CL Finale"...da wird mir schlecht wenn ich solchen Humbug lese.
Ronaldo hat gar nichts entschieden, eher der Pfostenschuss von Juanfran.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Finale  - #34


29.05.2016 09:36


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Mein E-Mail Provider lockt mit der Überschrift "Ronaldo entscheidet das CL Finale"...da wird mir schlecht wenn ich solchen Humbug lese.

Und dann les ich auf Sport 1 dieses Zitat von Ronaldo
"Ich hatte eine Vision. Ich habe gesehen, dass ich das Siegtor schießen würde - und ich habe Zizou gebeten, den fünften Elfmeter schießen zu dürfen."
Die hätten auch so getan als ob Ronaldo das Spiel allein gewonnen hätte, wenn er in der 85. Minute beim Stand von 4:0 eingewechselt worden wäre und das 5:0 gemacht hätte ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Finale  - #35


29.05.2016 09:53


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Waldi87

Zitat von waldi87

Und dann les ich auf Sport 1 dieses Zitat von Ronaldo
"Ich hatte eine Vision. Ich habe gesehen, dass ich das Siegtor schießen würde - und ich habe Zizou gebeten, den fünften Elfmeter schießen zu dürfen."
Die hätten auch so getan als ob Ronaldo das Spiel allein gewonnen hätte, wenn er in der 85. Minute beim Stand von 4:0 eingewechselt worden wäre und das 5:0 gemacht hätte ...


Schon irgendwie schlecht das Ganze...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Finale  - #36


29.05.2016 10:26


uvealFrankie
uvealFrankie

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 416

@Charos

Zitat von Charos
Heute konnte man als neutraler Fußball fan nur verlieren...
Die eine Manschaft kennt kein Fair play und ist unsympathisch.
Die andere Manschaft ist mit  0 Leistung ins Finale gekommen und ist ebenfalls Unsympathisch...

Und natürlich gewinnt die Manschaft die schon gegen die Wölfe hätte fliegen müssen
Naja immerhin bekommt so der schlimmste Trainer des Fußballs keinen Titel^^


Warum 0 Leistung? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Finale  - #37


29.05.2016 11:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Verruca

Zitat von Verruca
Zitat von leo lichtschalter
Hat mich auch gewundert, spätestens nach dem 3. Elfer muss Oblak doch mal auf Verdacht dahin springen.

Es war doch ganz offensichtlich, dass Oblak bei den Schüssen von einem Warmup für die Schützen ausging. Da wollte er halt nicht stören.

Für mich lag Oblaks Agieren irgendwo zwischen Arbeitsverweigerung, Drogenrausch, Realitätsflucht und Wettbetrug. Vielleicht auch sonstwo. Jedenfalls war das die desinteressierteste, schlechteste und lahmarschigste Torwartleistung bei allen 11m-Schießen, die ich je gesehen habe.

 

dito

Ich saß auch nur kopfschüttelnd vorm TV, auch wenn ich für Real war. Was Oblak da "abgeliefert" hat (oder auch nicht) war eigentlich nur lächerlich. Man muss sich als Keeper bei einem 7m breiten Tor nun mal für eine Ecke entscheiden und dann ist es halt auch ein bisschen Glück, ob man die Kugel hält oder nicht.

Bzgl. Ronaldo: Er liebt halt die große Bühne und die ganze Show drum herum. Die Schlagzeilen der Medien sind wieder so typisch. Er hat den letzten Elfmeter der zur Entscheidung geführt hat, getreten, mehr nicht. Im Spiel kam von anderen Real Akteuren deutlich mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Finale  - #38


29.05.2016 13:54


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Ich hab vom Finale leider nicht so viel sehen können, aber von Ronaldo kam in der Zeit, wo ich geschaut habe (1. Halbzeit ab ca. Minute 22, zweite Halbzeit von ca. Minute 50 bis 85... >_> ) wirlkich nicht viel. Einmal war er frei durch, aber Godin(?) schneller am Ball. Ein anderes mal wurde er von drei Verteidigern umringt, die ihn aber seltsamerweise alle nicht angreifen wollten. Rethy meinte in dieser Szene, dass Ronaldo da einen Übersteiger zu viel macht und lieber hätte schießen sollen. Gut, kann ich nicht beurteilen, ich war nur über die Verteidigung in dieser Szene fassungslos. Drei Leute und keiner greift ihn an... WTF?

Warum Oblak im Elferschießen nun so unglaublich doof aussieht... keine Ahnung. Im Spiel hat er doch echt gut agiert und einige gute Szenen gehabt. Alle Elfer unten rechts... da könnte man glatt mal auf den Gedanken kommen, da mehr als einmal in diese Richtung zu hoppeln.

Das Ausscheiden der Bayern gegen Atletico ärgert mich jetzt aber um so mehr. Real in dieser Form war schlagbar. Wobei ich mich hier wie auch schon 2014 gefragt habe, wieso die Mannschaft, die früh in Führung geht und sich danach nur noch passiv verhält, so sehr in den Seilen hängt...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Finale  - #39


29.05.2016 16:23


marze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 90

Elfmeter Atletico

Da gab´s nur eine kurze Wiederholung im ZDF, und mein Gefühl war: Eigentlich gar kein Foul, schon gar kein elferwürdiges. Vielmehr Konzessionsentscheidung, weil die Schiris vermutlich in der Halbzeit vom Abseits beim 1:0 erfahren haben.

So mein, wie gesagt, Gefühl.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Finale  - #40


29.05.2016 16:30


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@marze

Zitat von marze
Da gab´s nur eine kurze Wiederholung im ZDF, und mein Gefühl war: Eigentlich gar kein Foul, schon gar kein elferwürdiges. Vielmehr Konzessionsentscheidung, weil die Schiris vermutlich in der Halbzeit vom Abseits beim 1:0 erfahren haben.

So mein, wie gesagt, Gefühl.

Beim Zdf gibts sowohl die Wiederholung, als auch eine kurze Zusammenfassung zum Spiel. Schaus dir vllt nochmal an.
Beide Spieler arbeiten zum Ball, Torres dreht sich auf, um den Ball anzunehmen - Pepe will zum Ball. Aber Torres arbeitet nicht aktiv gegen Pepes Laufrichtung, letzterer geht nur total ungestüm rein. Und wenn er Torres dann derart trifft, kann man sich über den Elfmeter nicht beschweren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema