CL-Gruppenphase 18/19

 CL-Gruppenphase 18/19  - #201


06.10.2018 09:59


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

@antikas

Ich hab von bahnbrechenden taktischen Neuerungen nicht geredet. Aber das Favre anders spielen läßt als ein Klopp, auch bei ähnlicher Intensivität, sollte einem schon ins Auge fallen.

Ich geb Dir mal 4 Stichpunkte in Bezug auf Entwicklung und Spielstil:

Laufleistung, Ausrechenbarkeit, Balance, Flexibilität

Vorne wirds schon irgendwie klappen hat immerhin zur doppelten Tordifferenz gegenüber den Bayern geführt. Ich würde das "haben wir alle Freiheiten und entscheiden wir instinktiv" mal auf die Ausrechenbarkeit beziehen.  Dortmund: 12 verschiedene Torschützen, Bayern 6.

In Bezug auf die Kaderplanung hat der BVB sensationelle Arbeit geleistet, da war der FCB mit den von Dir genannten Spielern sehr hausbacken, spiegelt sich auch in der Altersstruktur. Einige von denen haben technische Probleme, wenn es um die Ballkontrolle im Höchsttempo und um die Handlungsschnelligkeit geht. Ist halt eben immer auch eine Frage, wie ein Spieler ins Gefüge paßt und nicht nur eine der individuellen Klasse oder der puren Schnelligkeit.

Kovac hat da natürlich auch das Problem, daß er sich mit seinen Vorstellungen an den vorhandenen Kader mit seinen Altlasten anpassen muß und der Umbruch, der spätestens nächste Saison fällig ist, nicht unbedingt geschickt vorgeplant wurde.

Wie es diese Saison laufen könnte, wird sich am 11. Spieltag zeigen, da bin ich gespannt und freu mich als Fußballfan drauf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #202


06.10.2018 12:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Ich hab von bahnbrechenden taktischen Neuerungen nicht geredet.

Du hast von einer Entwicklung gesprochen, die der FCB verpassen könnte.
Die Erklärung, welche das sein soll und warum der FCB sie verpassen könnte, bleibst du schuldig.

Aber das Favre anders spielen läßt als ein Klopp, auch bei ähnlicher Intensivität, sollte einem schon ins Auge fallen.

Hinten sicher stehen und dann blitzschnell nach vorne.
Wo siehst du, abgesehen von Nuancen, die gravierenden Unterschiede?

Vorne wirds schon irgendwie klappen hat immerhin zur doppelten Tordifferenz gegenüber den Bayern geführt.

Könnte am schwereren Auftaktprogramm der Bayern liegen. Die hatten bisher fast nur Gegner, die letzte Saison im oberen Teil der Tabelle zu finden waren.

In Bezug auf die Kaderplanung hat der BVB sensationelle Arbeit geleistet, da war der FCB mit den von Dir genannten Spielern sehr hausbacken, spiegelt sich auch in der Altersstruktur.

Wie von mir angemerkt.
FCB: irgendwas um 27.
BVB: irgendwas knapp unter 25.
Richtig?
Ohne Robben und Ribery dürfte die Alterstruktur der Vereine einigermaßen gleich sein.
Einige von denen haben technische Probleme, wenn es um die Ballkontrolle im Höchsttempo und um die Handlungsschnelligkeit geht.

Wer ist denn nicht so Handlungsschnell und wie belegst du das?

Kovac hat da natürlich auch das Problem, daß er sich mit seinen Vorstellungen an den vorhandenen Kader mit seinen Altlasten anpassen muß und der Umbruch, der spätestens nächste Saison fällig ist, nicht unbedingt geschickt vorgeplant wurde.

Gnabry und Coman für Robben und Ribery.
Süle für die IV.
Goretzka, Sanches und James fürs Mittelfeld.
Dazu noch Davis.
Alle blutjung und entwicklungsfähig.
Nicht geschickt vorgeplant?
Vielleicht noch 1-2 Kracher und dann wird es ein sehr kleiner Umbruch, eben weil man seine Hausaufgaben gemacht hat. 


Wie es diese Saison laufen könnte, wird sich am 11. Spieltag zeigen, da bin ich gespannt und freu mich als Fußballfan drauf.

Du gibst Prognosen über den möglichen Saisonverlauf, aufgrund eines (!) Spiels ab?
Damit ist über dein Verständnis von Fussball auch alles gesagt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #203


06.10.2018 12:30


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

@antikas

Lieber antikas, diese bloß auf Krawall gebürstete Rhetorik läuft sich irgendwann tot. Wie konnt ich nur auf die Idee kommen, mit so einem Fachmann fachsimpeln zu wollen. Hast schon Recht, Fußball ist ein einfaches Spiel, hinten sicher, vorne einen rein. Was kümmern einen die Feinheiten. Braucht man auch zu Stichpunkten nichts sagen. Natürlich zeigt sich dann auch mein Minderverstand, wenn ich mich auf den 11. Spieltag freue und meine, daß an dem Tag die Meisterschaft entschieden wird. Mea culpa, daß ich Dir ernsthaft mit diesem Unsinn gekommen bin.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #204


06.10.2018 12:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Lieber antikas, diese bloß auf Krawall gebürstete Rhetorik läuft sich irgendwann tot. Wie konnt ich nur auf die Idee kommen, mit so einem Fachmann fachsimpeln zu wollen. Hast schon Recht, Fußball ist ein einfaches Spiel, hinten sicher, vorne einen rein. Was kümmern einen die Feinheiten. Braucht man auch zu Stichpunkten nichts sagen. Natürlich zeigt sich dann auch mein Minderverstand, wenn ich mich auf den 11. Spieltag freue und meine, daß an dem Tag die Meisterschaft entschieden wird. Mea culpa, daß ich Dir ernsthaft mit diesem Unsinn gekommen bin.

Da offenbart sich das Problem in Diskussionen mit dir.
Du haust, in deiner durchaus eloquenten Art, mit wichtig klingenden Begrifflichkeiten um dich, aber es zeigt sich immer sehr schnell, dass da nicht viel hintersteckt.
Macht aber ja nichts. Reicht bestimmt um den ein oder anderen zu blenden.
Sorry, dass es bei mir nicht klappt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #205


06.10.2018 20:40


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

@antikas

Manchmal gibt das Leben die besten Antworten.

Laufleistung, Ausrechenbarkeit, Balance, Flexibilität

Wie eloquent diese 4 Begriffe an der Sache vorbei geblendet haben, hat ja sehr schön dieses überragende 3:0 gegen MG gezeigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #206


07.10.2018 00:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Manchmal gibt das Leben die besten Antworten.

Laufleistung, Ausrechenbarkeit, Balance, Flexibilität

Wie eloquent diese 4 Begriffe an der Sache vorbei geblendet haben, hat ja sehr schön dieses überragende 3:0 gegen MG gezeigt.

Netter Versuch, aber die Tatsache das Bayern verloren hat ändert nichts an der Tatsache, dass du ein Blender bist.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #207


07.10.2018 03:05


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von rolli
Manchmal gibt das Leben die besten Antworten.

Laufleistung, Ausrechenbarkeit, Balance, Flexibilität

Wie eloquent diese 4 Begriffe an der Sache vorbei geblendet haben, hat ja sehr schön dieses überragende 3:0 gegen MG gezeigt.

Netter Versuch, aber die Tatsache das Bayern verloren hat ändert nichts an der Tatsache, dass du ein Blender bist.
 
Und das ist nur noch arm.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #208


23.10.2018 20:10


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Die Offensive gefällt mir heute überhaupt nicht. Entweder gibt es keine Anspielstationen, weil sich keiner frei läuft. Oder es steht einer frei, der befindet sich aber mit dem ballführenden Spieler und 2 anderen Leuten auf 3qm ...

Wenn jetzt irgendein dummes Gegentor passiert, wird es heute ganz bitter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #209


23.10.2018 20:18


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ich hab nichts gesagt.
*geht pfeidend weg*



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #210


23.10.2018 20:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Waldi87

Zitat von waldi87
Die Offensive gefällt mir heute überhaupt nicht. Entweder gibt es keine Anspielstationen, weil sich keiner frei läuft. Oder es steht einer frei, der befindet sich aber mit dem ballführenden Spieler und 2 anderen Leuten auf 3qm ...

Wenn jetzt irgendein dummes Gegentor passiert, wird es heute ganz bitter.


Die Sicherheit ist seid der Wm halt nie völlig zurückgekehrt. Aber Ich denke das Tor von Martinez was zumindest für Heute der Dosen öffner gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #211


23.10.2018 20:23


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Waldi87

Zitat von waldi87
Ich hab nichts gesagt.
*geht pfeidend weg*

Natürlich eine absolut verdiente Führung
Ich stelle mir nur die Frage, was gleich nach dem Spiel passieren wird - ich befürchte, Kovac wird wieder von einem (sehr) guten Spiel sprechen und ich befürchte auch, dass sich nichts grundsätzliches an der Spielweise ändern wird



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #212


23.10.2018 20:26


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Natürlich eine absolut verdiente Führung
Ich stelle mir nur die Frage, was gleich nach dem Spiel passieren wird - ich befürchte, Kovac wird wieder von einem (sehr) guten Spiel sprechen und ich befürchte auch, dass sich nichts grundsätzliches an der Spielweise ändern wird

Ja leider.
Das Spiel bestätigt doch das, was letztens über Kovac gesagt wurde.
Es gibt keine richtige Offensive Taktik und er würde entweder sehr spät oder gar nicht auf den Spielverlauf reagieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #213


23.10.2018 20:29


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Müller jetzt auf links für Gnabry, der heute wohl am meisten Leistung gezeigt hat, und Robben spielt mit der Leistung durch oder wie?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #214


23.10.2018 20:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Müller jetzt auf links für Gnabry und Robben spielt mit der Leistung durch oder wie?!


Hört Ihr euch eigentlich zu Couch Trainer? Wer soll den für Robben kommen außer Müller oder Ribery? Gnarby zu schonen ist kein Unsinn. Zumal Robben wieder in Form finden muss. Solange Coman verletzt ist. Ansonsten sieht es nähmlich übel aus, sollte sich Ribery auch noch verletzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #215


23.10.2018 20:35


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Zitat von SCF-Dani
Müller jetzt auf links für Gnabry und Robben spielt mit der Leistung durch oder wie?!


Hört Ihr euch eigentlich zu Couch Trainer? Wer soll den für Robben kommen außer Müller oder Ribery? Gnarby zu schonen ist kein Unsinn. Zumal Robben wieder in Form finden muss. Solange Coman verletzt ist. Ansonsten sieht es nähmlich übel aus, sollte sich Ribery auch noch verletzen.

Du hast deine Frage selber beantwortet
Gnabry tut jede Minute auf dem Feld gut, Robben bestimmt nicht...
Ist ja jetzt quasi eine Belohnung dafür, dass er in der Bundesliga gesperrt ist



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #216


23.10.2018 20:37


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Es gibt halt leider keine richtigen Alternativen zu Robben.
Man könnte es ja mal mit Sanches oder einem jungen Spieler probieren ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #217


23.10.2018 21:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hoffi ist wieder drin.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #218


23.10.2018 22:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Und jetzt sieht es nicht mehr gut aus. Das wird Hoffenheim wahrscheinlich nicht nochmal drehen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #219


23.10.2018 22:37


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Schade für Hoffenheim, aber man wird die erste CL Saison wohl unter Lehrgeld verbuchen müssen. Anstrengen und es geht in der EL weiter.
Wenn man sich die Spiele so anguckt.
1. Spiel in Donezk 2 mal in Führung gegangen und 2 mal den Ausgleich kassiert, das 2:2 in der 81. Minute
2. Spiel zuhause gegen ManCity sofort nach Anpfiff das 1:0, kurz danach das 1:1 kassiert und das 1:2 in der 87. Minute 
3. Spiel zuhause gegen Lyon liegt man zurück, schießt sich dann in Führung und verliert am Ende wieder
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #220


23.10.2018 22:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Jetzt auch noch Pech, dass es kein Elfmeter gibt. Soll für Hoffenheim wohl nicht sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema