Cl-Halbfinale 2017/18

 Cl-Halbfinale 2017/18  - #501


13.05.2018 11:51


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@antikas

Zitat von antikas
Wie kann man bei einem Profispiel der 1.Liga zig strittige Szenen "vergessen"?
Fakt ist, dass es passiert ist. Deine "Aber das passiert doch nicht in einem CL-Halbfinale"- These halte ich da für sehr gewagt, ist hier aber auch nicht Thema, oder?

ja, von einem medium, das kann passieren. aber von mehreren? habe eben mal verschiedene zusammenfassungen der spiele gesucht und angeschaut. habe keine einzige gefunden, bei der aus deinen 6 szenen mehr als die handspiel-szene gezeigt wurde. inzwischen hatte man ja lange zeit, alles aufzuarbeiten, oder? vielleicht habe ich aber etwas übersehen, kannst du mir helfen? suche nämlich immer noch bessere bilder von szene 5.

Zitat von antikas
Mit dem Focus-Artikel und dem Facebookvideo sind hier 9 (!) strittige Strafraumszenen angeführt worden, die alle (!) Pro Real entschieden wurden.
Wie man die These "Es ist schwierig gegen Real einen Elfmeter zu bekommen" da noch für unhaltbar und falsch halten kann, ist mir persönlich ein Rätsel.
Vor allem weil das Argument "Der FCB hat aber irgendwann schon mal 3 Elfmeter bekommen" einfach nur nichtssagend ist. Das Eine schließt das Andere nämlich schlicht nicht aus.

wenn man so eine pauschalaussage über einen gegner trifft, dann schließt es genau das aus. man hat in den letzten jahren überdurchschnittlich viele elfmeter gegen real zugesprochen bekommen und diesmal nicht. ist mir ein völliges rätsel, dann zu sagen, dass es generell schwierig sei, gegen real einen elfmeter zu bekommen. das widerspricht sich dann einfach.
es ist halt so schön einfach, diese stammtischparolen, von denen die medienwelt überschwämmt ist, aufzunehmen und diese als nabel der welt zu sehen. es reicht halt nicht mehr, zu sagen "bei diesen beiden spielen hatte man keinen glück mit dem schiedsrichter", sondern man verbreitet verschwörungstheorien, denn etwas anderes ist das nicht. müsstest du bezüglich den parolen des bayern-bonus aus der bundesliga ja kennen. deshalb wundert es mich, dass du cantonas aussage so toll findest.


aber nochmal etwas viel wichtigeres, da wir uns ja über die szenen selbst unterhalten und du statt darauf sachlich einzugehen, alles ins lächerliche ziehen möchtest (ist übrigens eine schwäche von vielen menschen in diskusionen):
Zitat von revolution0815
szene 5 kann man ziemlich schlecht aufgrund dieser bilder beurteilen. man kann ein foul erahnen, sieht aber nicht, ob der einsatz von lewandowski astrein war. wenn also beide ihre arme einsetzen, dann ist weiterlaufen die richtige entscheidung.
somit hätte ich szene 5 mir nochmal mit besseren bildern/perspektiven angesehen.
Zitat von antikas
Sorry, aber mit den Einschätzungen hast du dann endgültig die Pfade der seriösen Diskussion verlassen, aber auch das ist dir klar. 
Szene 5 ist köstlich .
Lewandowski  wird mit beiden Händen von hinten angegangen, aber du fragst, ob sein Einsatz astrein war?  :D 
Damit bestätigst du echt die Klischees, dass man mit Frauen nicht über Fussball reden sollte.

wie kommst du darauf, dass es praktisch unwichtig ist, wenn ich nachfrage, was lewandowski mit seinen armen macht?
liegt es an deinem ego? daran, dass es um deinen verein geht? oder darum, dass du den klischees folgst?
wenn du also einen klaren elfmeter siehst, dann hast du doch bestimmt bessere bilder gesehen, um das auch beurteilen zu können, oder?

noch etwas persönliches:
glaubst du eigentlich eher, dass man den pfad der seriösen diskussion verlässt, wenn man nach besseren bildern fragt, um sich ein urteil über eine strittige szene zu erlauben oder wenn man daraufhin eine solche antwort wie deine gibt und seinen diskussionspartner ins lächerliche ziehen möchte. weißt du eigentlich, wie du dann auf mich wirkst? als käme es dir einzig darauf an, recht zu haben. wir sind aber in einer diskussion und nicht auf einer debatte.  

thema elfmeterszenen bis zum viertelfinale: du schriebst, dass die links in diesem thread zu finden sind. ich fragte schon einmal nach der beitragsnummer.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #502


13.05.2018 12:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@revolution0815

Zitat von revolution0815

ja, von einem medium, das kann passieren. aber von mehreren? habe eben mal verschiedene zusammenfassungen der spiele gesucht und angeschaut. habe keine einzige gefunden, bei der aus deinen 6 szenen mehr als die handspiel-szene gezeigt wurde. inzwischen hatte man ja lange zeit, alles aufzuarbeiten, oder? vielleicht habe ich aber etwas übersehen, kannst du mir helfen? suche nämlich immer noch bessere bilder von szene 5.

Bei dem von Assassine 94-2 angeführten Spiel hatte man auch lange Zeit alles aufzuarbeiten. Ist auch nicht passiert.
Und nur weil die Medien sich mit diesen strittigen Szenen nicht beschäftigt haben, heißt es nicht, dass sie nicht passiert sind.

Zitat von antikas

wenn man so eine pauschalaussage über einen gegner trifft, dann schließt es genau das aus. man hat in den letzten jahren überdurchschnittlich viele elfmeter gegen real zugesprochen bekommen und diesmal nicht. ist mir ein völliges rätsel, dann zu sagen, dass es generell schwierig sei, gegen real einen elfmeter zu bekommen. das widerspricht sich dann einfach.
es ist halt so schön einfach, diese stammtischparolen, von denen die medienwelt überschwämmt ist, aufzunehmen und diese als nabel der welt zu sehen. es reicht halt nicht mehr, zu sagen "bei diesen beiden spielen hatte man keinen glück mit dem schiedsrichter", sondern man verbreitet verschwörungstheorien, denn etwas anderes ist das nicht. müsstest du bezüglich den parolen des bayern-bonus aus der bundesliga ja kennen. deshalb wundert es mich, dass du cantonas aussage so toll findest.


Geht doch gar nicht darum, ob ich sie toll finde. Ich finde sie schlicht richtig.
Dir reichen 9 strittige Strafraumszenen nicht als Beleg, mir schon.

Was sagst du zur Diskussion zwischen Toothroot und der Knallfrosch auf Seite 1 dieses Threads?
Auch Verschwörungstheorie, oder eine nicht nachvollziehbare Bevorzugung von Real?

Zitat von revolution0815

wie kommst du darauf, dass es praktisch unwichtig ist, wenn ich nachfrage, was lewandowski mit seinen armen macht?
liegt es an deinem ego? daran, dass es um deinen verein geht? oder darum, dass du den klischees folgst?
wenn du also einen klaren elfmeter siehst, dann hast du doch bestimmt bessere bilder gesehen, um das auch beurteilen zu können, oder?

Auf den vorhandenen Bildern sieht man, wie Lewandowski versucht hochzuspringen und mit beiden Armen von hinten (!) daran gehindert wird.
Ich wüßte nicht, wie bessere Bilder Lewys Gegenspieler da entlasten könnten. Die Szene ist eindeutig, völlig unabhängig davon, was Lewandowski da eventuell mit den Armen nach hinten macht. Er wird hier griechisch-römisch an der Ballannahme gehindert.
noch etwas persönliches:
glaubst du eigentlich eher, dass man den pfad der seriösen diskussion verlässt, wenn man nach besseren bildern fragt, um sich ein urteil über eine strittige szene zu erlauben oder wenn man daraufhin eine solche antwort wie deine gibt und seinen diskussionspartner ins lächerliche ziehen möchte. weißt du eigentlich, wie du dann auf mich wirkst? als käme es dir einzig darauf an, recht zu haben. wir sind aber in einer diskussion und nicht auf einer debatte. 

Ich denke, den Pfad der seriösen Diskussion hast du verlassen mit so ziemlich all deinen Beurteilungen zu den 6 Szenen.
Nur meine persönliche Meinung und mein persönliches Empfinden, aber ich erkenne da nicht viel Objektivität.
Den Pfad des "Recht habens" haben wir doch eh lange verlassen. Mir ist absolut klar, dass du von deiner Meinung nicht abrücken wirst, selbst wenn hier noch Bilder auftauchen, die Reals Einsatz von Teleskopstangen und Schlagringen im Strafraum zeigen würden.

thema elfmeterszenen bis zum viertelfinale: du schriebst, dass die links in diesem thread zu finden sind. ich fragte schon einmal nach der beitragsnummer.

Den Verweis auf die strittigen Szenen findest du im verlinkten Focus-Artikel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #503


13.05.2018 12:43


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@antikas

Zitat von antikas
Bei dem von Assassine 94-2 angeführten Spiel hatte man auch lange Zeit alles aufzuarbeiten. Ist auch nicht passiert.
Und nur weil die Medien sich mit diesen strittigen Szenen nicht beschäftigt haben, heißt es nicht, dass sie nicht passiert sind.

nein, das heißt es nicht. es ist aber ungewöhnlich, dass vermeintlich deutliche strafraumvergehen gegen einer deutschen mannschaft in einem cl-hf nicht aufgearbeitet werden und vor allen dingen in zusammenfassungen, die teilweise tage später zusammengeschnibbelt werden, nicht mal gezeigt werden. bei dem angeführten spiel sprechen wir von einem bestimmten medium, hier spreche ich von der gesamten branche in einem sehr viel wichtigeren spiel. wie kannst du da noch ernsthaft vergleiche ziehen?


Zitat von antikas
Geht doch gar nicht darum, ob ich sie toll finde. Ich finde sie schlicht richtig.
Dir reichen 9 strittige Strafraumszenen nicht als Beleg, mir schon.

wie soll die aussage stimmen, wenn in zig anderen spielen strafstöße verhängt werden? einer davon war sogar ein ziemlicher witz.
davon mal abgesehen, suggeriert cantonas aussage, dass die schiedsrichter generell bei real madrid ein auge zudrücken und er unterstellt ihnen somit absichtliches fehlverhalten. wie man das auch noch als richtig bezeichnen kann, ist mir ein rätsel. bin heute schon gespannt, wenn hier irgendwelche user verschwörungstheorien gegen deinen klub bringen, wie du dann reagierst.


Zitat von antikas
Was sagst du zur Diskussion zwischen Toothroot und der Knallfrosch auf Seite 1 dieses Threads?
Auch Verschwörungstheorie, oder eine nicht nachvollziehbare Bevorzugung von Real?

ich habe mich in der sache ramos nicht beschäftigt, da es mir nicht wichtig war. insofern erlaube ich mir hier kein urteil.


Zitat von antikas
Ich wüßte nicht, wie bessere Bilder Lewys Gegenspieler da entlasten könnten. Die Szene ist eindeutig, völlig unabhängig davon, was Lewandowski da eventuell mit den Armen nach hinten macht. Er wird hier griechisch-römisch an der Ballannahme gehindert.

puh. jetzt bin ich verwundert. du beurteilst eine szene mit diesen schlechten bildern ohne zu sehen, was der stürmer macht? du weißt schon, dass beispielsweise ein strafbarer ellenbogeneinsatz von lewandowski vorher als stürmerfoul abzupfeifen ist, oder? eben kann ich dich kaum noch ernst nehmen in deiner eigenen objektivität.


Zitat von antikas
Ich denke, den Pfad der seriösen Diskussion hast du verlassen mit so ziemlich all deinen Beurteilungen zu den 6 Szenen.
Nur meine persönliche Meinung und mein persönliches Empfinden, aber ich erkenne da nicht viel Objektivität.

so wenig selbstreflexion? schau noch mal unseren verlauf an, wer ab und an den pfad der seriösität verliert. deinen eigenen pfad hast du nämlich mit dem nächsten zitat wieder aufgenommen:
Zitat von antikas
Den Pfad des "Recht habens" haben wir doch eh lange verlassen. Mir ist absolut klar, dass du von deiner Meinung nicht abrücken wirst, selbst wenn hier noch Bilder auftauchen, die Reals Einsatz von Teleskopstangen und Schlagringen im Strafraum zeigen würden.

aber vielleicht willst du einfach nur witzig sein. 
 



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #504


13.05.2018 13:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@revolution0815

Zitat von revolution0815
nein, das heißt es nicht. es ist aber ungewöhnlich, dass vermeintlich deutliche strafraumvergehen gegen einer deutschen mannschaft in einem cl-hf nicht aufgearbeitet werden und vor allen dingen in zusammenfassungen, die teilweise tage später zusammengeschnibbelt werden, nicht mal gezeigt werden. bei dem angeführten spiel sprechen wir von einem bestimmten medium, hier spreche ich von der gesamten branche in einem sehr viel wichtigeren spiel. wie kannst du da noch ernsthaft vergleiche ziehen?

Die strittigen Szenen sind nunmal da und sie sind nicht aufgearbeitet worden. Das ist Fakt. Warum das so ist und warum die Medien das nicht tun, hat was genau mit unserer Diskussion zu tun?


Zitat von antikas

wie soll die aussage stimmen, wenn in zig anderen spielen strafstöße verhängt werden? einer davon war sogar ein ziemlicher witz.


Weil es kein Ausschlusskriterium für die Richtigkeit der Aussage ist. Hab ich aber schon mal erklärt.


puh. jetzt bin ich verwundert. du beurteilst eine szene mit diesen schlechten bildern ohne zu sehen, was der stürmer macht? du weißt schon, dass beispielsweise ein strafbarer ellenbogeneinsatz von lewandowski vorher als stürmerfoul abzupfeifen ist, oder? eben kann ich dich kaum noch ernst nehmen in deiner eigenen objektivität.

Warum siehst du nicht was der Stürmer macht? Dafür reichen die Bilder doch allemal.
Aber so zu tun, als wenn man sich kein Urteil erlauben könnte, ist natürlich einfacher, als zum objektiven Schluss zu kommen, dass Lewandwoski hier gefoult wird.
Billige Taktik.
Lewandowskis rechter Arm ist lang am Körper und der linke Arm geht hoch als die Hand des Gegenspielers schon an seinem Hals ist.
Da ist kein Ellenbogeneinsatz Richtung Gegenspieler, auch wenn du dir das natürlich wünschen würdest.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #505


13.05.2018 13:49


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@antikas

Zitat von antikas
Die strittigen Szenen sind nunmal da und sie sind nicht aufgearbeitet worden. Das ist Fakt. Warum das so ist und warum die Medien das nicht tun, hat was genau mit unserer Diskussion zu tun?

vielleicht weil es experten, medien, journalisten nicht als strittige szenen sehen? so ne schlagzeile wie "schiedsrichter übersieht 6 elfmeter" würde sich prima verkaufen. darauf verzichten die medien. schon sehr merkwürdig.
was das mit unserer diskussion zu tun hat?
du hast doch mein thema mit der masse mehrmals gerne aufgenommen. passt jetzt nicht mehr? 

wenn du den satz mit "diese szenen" statt "strittige szenen" begonnen hättest, würde ich zustimmen. für mich sind 3 davon nicht diskussionswürdig. ist aber meine (sicherlich von dir wieder als nicht seriös gewertete) meinung. nun lese ich ja von dir etwas von 9 szenen? sind das die anzahl der strafraum-faller?


Zitat von antikas
Warum siehst du nicht was der Stürmer macht? Dafür reichen die Bilder doch allemal.
Aber so zu tun, als wenn man sich kein Urteil erlauben könnte, ist natürlich einfacher, als zum objektiven Schluss zu kommen, dass Lewandwoski hier gefoult wird.
Billige Taktik.

es ist einfach seriös, ein urteil abzugeben, wenn man eine szene auf gutem bildmaterial von verschiedenen perspektiven sieht. 
ich sehe einen elfmeter, wenn lewandowski kein foul begeht. das schrieb ich bereits.
schade, dass du dauernd etwas in unsere diskussion hineinbringst, was absolut unnötig ist. dein vermerk mit der billigen taktik ist wieder nur da, um deiner diskussionspartnerin zu unterstellen, dass sie eine strategie fährt, um dich ärgern zu wollen. bin mir sicher, dass du das nicht mal mehr merkst.


Zitat von antikas
Lewandowskis rechter Arm ist lang am Körper und der linke Arm geht hoch als die Hand des Gegenspielers schon an seinem Hals ist.
Da ist kein Ellenbogeneinsatz Richtung Gegenspieler, auch wenn du dir das natürlich wünschen würdest.

wieder eine haltlose und unnötige unterstellung. xxxxx unglaublich.
 



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #506


13.05.2018 14:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@revolution0815

Zitat von revolution0815

vielleicht weil es experten, medien, journalisten nicht als strittige szenen sehen? so ne schlagzeile wie "schiedsrichter übersieht 6 elfmeter" würde sich prima verkaufen. darauf verzichten die medien. schon sehr merkwürdig.
was das mit unserer diskussion zu tun hat?
du hast doch mein thema mit der masse mehrmals gerne aufgenommen. passt jetzt nicht mehr?

Überhaupt nicht merkwürdig. 
Wie schon erwähnt, von verschiedenen Usern oft thematisiert worden, dass in den Medien zig strittige Szenen bewusst nicht aufgeklärt wurden.
Über die möglichen Gründe ist auch hinreichend spekuliert worden.
Merkwürdig ist das jedenfalls nicht.

nun lese ich ja von dir etwas von 9 szenen? sind das die anzahl der strafraum-faller?

6 im Video + 3 zusätzliche , die im Focusartikel angesprochen wurden = 9


Zitat von antikas

es ist einfach seriös, ein urteil abzugeben, wenn man eine szene auf gutem bildmaterial von verschiedenen perspektiven sieht. 
ich sehe einen elfmeter, wenn lewandowski kein foul begeht. das schrieb ich bereits.
schade, dass du dauernd etwas in unsere diskussion hineinbringst, was absolut unnötig ist. dein vermerk mit der billigen taktik ist wieder nur da, um deiner diskussionspartnerin zu unterstellen, dass sie eine strategie fährt, um dich ärgern zu wollen. bin mir sicher, dass du das nicht mal mehr merkst.

Für mich reicht Bildmaterial und Perspektive, um zu erkennen, dass Lewandowski da nichts mit seinen Armen macht. Vielleicht probierst du es mal auf nem Laptop und nicht auf dem Smartphone.
Ich denke nicht, dass du eine Strategie fährst um mich ärgern zu wollen.
Aber ich unterstelle dir ganz klar, dass du absolut ausreichendes Bildmaterial, als unzulänglich darstellst, weil es dir nicht in die Argumentation passt.

Ich denke die Argumente sind hinreichend ausgetauscht. 
Für dich sind Meinungen, wie die von Cantona oder Matthäus, oder Berichterstattungen, wie die des Focus, einfach nur Stammtischparolen, ich finde es gibt ausreichend strittige Szenen, die diese Meinungen belegen.
Näher werden wir uns da nicht mehr kommen.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #507


13.05.2018 14:27


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@Antikas

Zitat von Antikas
Überhaupt nicht merkwürdig. 
Wie schon erwähnt, von verschiedenen Usern oft thematisiert worden, dass in den Medien zig strittige Szenen bewusst nicht aufgeklärt wurden.
Über die möglichen Gründe ist auch hinreichend spekuliert worden.
Merkwürdig ist das jedenfalls nicht.


Zitat von Antikas
Ich denke die Argumente sind hinreichend ausgetauscht. 
Für dich sind Meinungen, wie die von Cantona oder Matthäus, oder Berichterstattungen, wie die des Focus, einfach nur Stammtischparolen, ich finde es gibt ausreichend strittige Szenen, die diese Meinungen belegen.


nicht dass ich das jetzt falsch verstehe. du unterstellst der medienwelt bewusste unvollständige (und damit unwahre) berichterstattung (obwohl sie auflagen und klicks bringen würden) und argumentierst dann im nächsten atemzug wiederum mit berichten vom focus? 

cantona unterstellt schiedsrichtern nichts anderes als einen bewussten betrug. das ist mal gar nichts belegt. mit solchen aussagen sollte man aufpassen. und da ist es völlig schnuppe, ob beim spiel ein oder zwei elfmeter übersehen wurden, was nach deinen vorstellungen nicht in meine argumentation passt.


Zitat von Antikas
Näher werden wir uns da nicht mehr kommen.

richtig.

Zitat von Antikas
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.


Dito.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema