CL Halbfinale

 CL Halbfinale  - #1


11.04.2014 11:29


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

Soo, in einer guten halben Stunde wissen wir, wie die Halbfinalpartien in der CL aussehen. Aus deutscher Sicht ist der FC Bayern vertreten, welcher wohl gegen jeden Gegner leichter Favorit ist.

Die möglichen Gegner:

FC Chelsea - Was war früher da: Der Begriff der Abgezocktheit oder der FC Chelsea? Die Mannschaft ist sich nicht zu schade, extremen Verhinderungsfußball am Rande der Legalität darzubieten (spielen triffts da nicht immer). Mourinho ist ein erstklassiger Trainer, welcher schon zu Real Zeiten mit Pep Guardiola aneinader geraten ist. Die Mannschaft gilt allgemein als überaltert, dennoch befinden sich mit Spielern wie Hazard und Oscar verheißungsvolle Talente in ihren Reihen. Der FCB hat wg. des Finales dahoam noch eine Rechnung mit den Blues offen.

Real Madrid- Die Entstation für sowohl Schalke wie auch den BVB. Der Verein verfügt über eine geballte Offensivpower mit BBC (Bale, Benzema, CR7). Zudem ist Madrid äußerst heimstark. Auf deutschem Boden tuen sie sich dagegen schwer. Der FCB speziell ist in Madrid als "la bestia negra" gefürchtet.

Atletico Madrid - Kleine Quizfrage: Welches Team hat in der Champions League als einziges bisher noch kein Spiel verloren? Antwort: Atletico Madrid. Die Madrilenen spielen ein äußerst aggressives Pressing und verfügen über exzellente Konterspieler, so dass sie als sehr unangenehmer Gegner wargenommen werden. Zudem ist man aktuell in Spanien Tabellenführer und hat im Viertelfinale äußerst verdient den FC Barcelona nach Hause geschickt. Gegen den FCB hat man (glaube ich) erst einmal gespielt. Beim Finale im Landesmeisterpokal 1973/74. Nach einem 1:1 gab es ein Wiederholungsspiel, welches die Bayern mit 4:0 für sich entschieden haben.


Mein (subjektives) Fazit: Der bestmögliche Gegner für den FCB ist in meinen Augen Real. Beide anderen Defensivspezialisten sollten den Münchenern nicht so gut liegen. Zudem sehe ich es gegen Real als Vorteil an, wenn das Hinspiel in Deutschland stattfinden würde. Also mein Tipp:

FC Bayern - Real Madrid
Atletico Madrid - FC Chelsea



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #2


11.04.2014 11:41


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

Gegen Chelsea fliegt Bayern raus. Man hat ja gesehen, was ManU mit seiner "Spielverhinderungstaktik" anrichten kann, was wird passieren wenn Chelsea das macht. Die können das noch deutlich besser, schätze ich. Also wäre alles andere gut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #3


11.04.2014 11:45


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Denke auch das Real Bayern am meisten liegt. Das passt von den Spielstilen einfach sehr gut und Reals Angst vor Spielen auf deutsch Boden sollte inzwischen wieder da sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #4


11.04.2014 11:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

egal wer kommt es wird schwer und das in jeder hinsicht

Bei REAL sehe ich aber die größten möglichkeiten ins Finale zu kommen, da die mitspielen wollen. und die Abwehr dünne (um es mal milde ausdrücken zuwollen) ist.

die beiden anderen sind gefährlich nicht weil sie so brillieren sondern weil sie ein spiel der "zerstörung" betreiben. Nicht attraktiv sondern effektiv. Keine Großen Spielzüge, halt das typische Mauern und auf den Lucky Punch setzen.

wenn ich nen wunsch frei hätte, würde ich trotzdem nicht entscheiden wollen. Ist einfach viel zu offen derzeit. ich glaube fast das egal wer gegen wenn, jeder kann jeden schlagen.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #5


11.04.2014 11:52


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Ich bin für Bayern-Chelsea und Real- Atletico
Ein Stadtderby und eine Wiederauflage des vorletzten Finales, was will man mehr?
Und wenn man davon ausgeht, dass Real am Besten zu Bayerns Spielstil passt, dann nehm ich die doch lieber im Finale^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #6


11.04.2014 12:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich denke, Bayern kann es mit jedem Gegner aufnehmen. Von daher schau ich mir die Auslosung ganz entspannt an. Einen Topgegner bekommen wir so oder so und natürlich können wir auch gegen jede verbliebene Mannschaft rausfliegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #7


11.04.2014 12:33


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

Apropos Auslosung: das ist die erste UEFA-Auslosung die ich live sehe. Oh Gott ist das lächerlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #8


11.04.2014 12:35


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

Es ist Real



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #9


11.04.2014 12:35


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
 Oh Gott ist das lächerlich.

34 Minuten bis zur ersten Ziehung... geht doch

Real gegen Bayern. Ganz gutes Los mit dem Rückspiel als Heimspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #10


11.04.2014 12:38


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Es ist Real


YES!



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #11


11.04.2014 12:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wird ein tolles Fußballspiel. Beide wollen Tore erzielen und nicht nur Tore verhindern.
Das entscheidende Spiel in der Allianz Arena. Eigentlich egal, da wir auch vor nicht allzu langer Zeit in Madrid weitergekommen sind. Mal wieder riesiges Losglück.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #12


11.04.2014 12:40


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Na dann, auf gehts Bayern! Lasst uns "la bestia negra" wiederbeleben!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #13


11.04.2014 12:42


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Schade

Wäre ein tolles Finale gewesen. Aber wir nehmen es ja wie es kommt

Eins noch: Vamos Atletico!!!



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #14


11.04.2014 12:46


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Das mit der Youth League ist ja interessant. Hab ich mich garnicht für interessiert.
Aber trotzdem alles gute für die Jungs von Schalke!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #15


11.04.2014 12:51


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von flutlicht
Es ist Real


YES!


Ich freu mich auch. Denke aber, gegen ein Abwehrbollwerk Chelsea in einem möglichen Finale hat man dann nur noch 90min. In 180min knackt man es vielleicht eher. Aber egal, da muss man ja erstmal hinkommen. Denke es werden zwei richtig gute Spiele.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #16


11.04.2014 12:55


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Zitat von LordHorst
Zitat von flutlicht
Es ist Real


YES!


Ich freu mich auch. Denke aber, gegen ein Abwehrbollwerk Chelsea in einem möglichen Finale hat man dann nur noch 90min. In 180min knackt man es vielleicht eher. Aber egal, da muss man ja erstmal hinkommen. Denke es werden zwei richtig gute Spiele.

Aber ein Spiel gegen Chelsea haben wir doch auch schon letzten Sommer gewonnen. Zwar mit Glück, aber mit dem gleichen Kampfgeist wie gegen Manchester. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #17


11.04.2014 12:59


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von flutlicht
Zitat von LordHorst
Zitat von flutlicht
Es ist Real


YES!


Ich freu mich auch. Denke aber, gegen ein Abwehrbollwerk Chelsea in einem möglichen Finale hat man dann nur noch 90min. In 180min knackt man es vielleicht eher. Aber egal, da muss man ja erstmal hinkommen. Denke es werden zwei richtig gute Spiele.

Aber ein Spiel gegen Chelsea haben wir doch auch schon letzten Sommer gewonnen. Zwar mit Glück, aber mit dem gleichen Kampfgeist wie gegen Manchester. 


Bin ja auch guten Mutes aber, sollten wir ins Finale kommen und dann gegen Chelsea ran müssen, wird man nur wenige chancen bekommen. In 180min kreiert man ein paar mehr. Aber wird schon, jetzt erstmal gegen Real... das wird geil



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #18


11.04.2014 14:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich muss hier auch mal eine ganz deutliche Kritik loswerden. Ich weiß nicht, wie das bei den anderen CL Vereinen ist (vllt kann da mal jemand Auskunft geben) aber ich finde die Eintrittspreise gelinde gesagt eine absolute Frechheit. Ja, die überaus große Nachfrage legitimiert den Verein in gewisser Weise, die Preise so hoch anzusetzen. Wahrscheinlich könnte man das doppelte verlangen und hätte immer noch eine ausverkaufte Hütte. Aber hier muss man sich als durchschnittlicher Normalfan schon fragen, ob man für ein Spiel so viel Geld hinlegen möchte. Bleibt der Fußball da noch bezahlbar?
Kategorie 1       150 €
Kategorie 2       120 €
Kategorie 3       90 €
Kategorie 4       65 €
Kategorie 5       40 €

Natürlich kann man sagen, dass Kategorie 5 vergleichsweise billig daherkommt. An diese Karten kommt man aber leider so gut wie nicht heran, da diese oftmals schon anderweitig vergeben sind. Ich hatte bis jetzt nur Kategorie 3 und 2. Gegen Arsenal vergangene Saison haben die Karten noch 60€ gekostet. Und Kategorie 2 ist mir eigentlich schon zu teuer, auch für einen Kracher wie Bayern-Real.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #19


11.04.2014 15:03


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

Die Mannschaft ist sich nicht zu schade, extremen Verhinderungsfußball am Rande der Legalität darzubieten (spielen triffts da nicht immer).

Gegen Chelsea fliegt Bayern raus. Man hat ja gesehen, was ManU mit seiner "Spielverhinderungstaktik" anrichten kann

die beiden anderen sind gefährlich nicht weil sie so brillieren sondern weil sie ein spiel der "zerstörung" betreiben.

Beide wollen Tore erzielen und nicht nur Tore verhindern.


Ich weiß ja, bedingungsloser Offensivfußball ist voll hipp und so, aber muss man teilweise so despektierlich sein?

Zum Thema: Bayern hat mit Real sicher das beste Los gezogen. Vorallem, da der Einsatz von Ronaldo ja weiterhin fraglich ist. Denke mal, das wird ein deutlicher Sieg in München und ein Unentschieden in Madrid.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #20


11.04.2014 15:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Matze

Zitat von Matze
Beide wollen Tore erzielen und nicht nur Tore verhindern.


Ich weiß ja, bedingungsloser Offensivfußball ist voll hipp und so, aber muss man teilweise so despektierlich sein?


Da du mich schon ohne meinen Nickname zitierst: Dass Real und Bayern beides offensive Mannschaften sind, halte ich für einen Fakt. Dass es andere Teams im Wettbewerb gibt, die ihr Augenmerk vermehrt auf ihrer Defensive haben, auch. Was an meiner Aussage despektierlich sein soll, bleibt wohl zunächst einmal dein Geheimnis. Schließlich habe ich mit keinem Wort behauptet, dass ich defensivere Teams für schlechtere Fußballmannschaften halte. Das war lediglich deine gewünschte (falsche) Interpretation meiner Aussage. Despektierlich wollte ich in keinem Falle sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema