CL Halbfinale

 CL Halbfinale  - #21


11.04.2014 15:17


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Viel hängt auch davon ab, on Real bis dahin wieder aus dem kleinen Tief raus ist, dass sie seit der Niederlage im Classico haben und ob Ronaldo wieder fit ist (nicht nur spielen kann sondern fit spielen kann).

Real in der Form vorm Classico wird richtig knapp, Real ohne Ronaldo und in der Form der letzten Wochen seh ich Bayern schon gut vorne insgesammt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #22


11.04.2014 15:54


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays

Da du mich schon ohne meinen Nickname zitierst: Dass Real und Bayern beides offensive Mannschaften sind, halte ich für einen Fakt. Dass es andere Teams im Wettbewerb gibt, die ihr Augenmerk vermehrt auf ihrer Defensive haben, auch. Was an meiner Aussage despektierlich sein soll, bleibt wohl zunächst einmal dein Geheimnis. Schließlich habe ich mit keinem Wort behauptet, dass ich defensivere Teams für schlechtere Fußballmannschaften halte. Das war lediglich deine gewünschte (falsche) Interpretation meiner Aussage. Despektierlich wollte ich in keinem Falle sein.


Dass ich deinen Nickname weggelassen hab, lässt schon den Charakter meines Posts erkennen: eine Ansammlung von anonymen Zitaten, um zu verdeutlichen, dass eben nicht wenige Leute so denken. Die eine Aussage mag durchaus abschätziger sein als die andere, aber sie gehen alle in die gleiche Richtung.

Ich verrate dir natürlich gern mein Interpretationsgeheimnis. Da du '(nicht) nur' schreibst, implizierst du meiner Meinung nach, dass es Chelsea (und ManUtd?) überhaupt nicht darum geht, etwas anderes zu tun, als Tore zu verhindern. Vorallem da du den Vergleich mit Bayern und Real als Gegenextram direkt davorstellst. Das verstärkt den Eindruck.
 
Oben schreibst du es ja jetzt differenzierter: Ihre Prioritäten liegen in der Defensive. Das hätte ich mir direkt gewünscht.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #23


11.04.2014 16:07


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Und wieder richtig geraten Eigentlich ein Traumhalbfinale ^^



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #24


11.04.2014 18:10


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Madrid hat ja schon jetzt Angst

Spaniens Presse weint schon vorm Halbfinale:
EL PAIS
„Um 12:34 Uhr hat Luis Figo die erste Kugel genommen: Real Madrid. Komplette Stille in Nyon (Schweiz) und ein tiefer Seufzer folgte, weil Real auf den größten Menschenfresser in Europa trifft – Bayern! Und das Rückspiel findet in der Allianz Arena statt."

MARCA
„Niemand will Bayern, die will man nicht mal riechen, weil Bayern der große Favorit auf den Titel ist. Es ist die kompakteste Elf, die offensivste, die mit den meisten Alternativen und die, wo sich die Superstars auf dem Rasen am besten präsentieren.“




95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #25


11.04.2014 18:32


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ich hab mal kurz eine Verständnissfrage.
Der Torhüter von Atletico ist ja von Chelsea ausgeliehen.
Interpretiere ich diesen Satz aus einem Daily Mirror Artikel richtig?
"It was reported that Chelsea would allow the Spanish side to play the Belgian in both legs of the semi, provided they paid a fee of around €3million for each game."
"Chelsea erlaubt nur dass der Belgier in den beiden Halbfinals spielt wenn Madrid pro Spiel 3.000.000€ bezahlt."?!?!
Das ist ja wirklich das letzte ...
Zum glück hat sich laut dem Artikel schon die UEFA eingeschaltet.
http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-2602249/Chelsea-play-Atletico-Madrid-Champions-League-semi-finals.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #26


11.04.2014 18:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ do-mz

Zitat von do-mz
Spaniens Presse weint schon vorm Halbfinale:
EL PAIS
„Um 12:34 Uhr hat Luis Figo die erste Kugel genommen: Real Madrid. Komplette Stille in Nyon (Schweiz) und ein tiefer Seufzer folgte, weil Real auf den größten Menschenfresser in Europa trifft – Bayern! Und das Rückspiel findet in der Allianz Arena statt."

MARCA
„Niemand will Bayern, die will man nicht mal riechen, weil Bayern der große Favorit auf den Titel ist. Es ist die kompakteste Elf, die offensivste, die mit den meisten Alternativen und die, wo sich die Superstars auf dem Rasen am besten präsentieren.“


Natürlich
"La Bestia Negra" kommt .....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #27


11.04.2014 18:41


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #28


11.04.2014 18:44


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ich war grad bei den Engländern unterwegs um deren Reaktionen auf die Auslosung zu sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #29


11.04.2014 19:12


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Was ich gerade sehe:

Bei Real fällt am nächsten Wochenende ihr Ligaspiel aus (wurde auf den 7.5. verschoben), weiss jemand warum?
Wegen dem Ligapokal kann ja eigentlich nicht, weil Barca ganz normal spielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #30


11.04.2014 19:21


fechter1


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 319

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Was ich gerade sehe:

Bei Real fällt am nächsten Wochenende ihr Ligaspiel aus (wurde auf den 7.5. verschoben), weiss jemand warum?
Wegen dem Ligapokal kann ja eigentlich nicht, weil Barca ganz normal spielt.

Hatte das vor ein paar Jahren nicht auch Lyons mal probiert?
Das Ligaspiel vor dem Hinspiel kurzfristig verlegt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #31


11.04.2014 19:21


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Was ich gerade sehe:

Bei Real fällt am nächsten Wochenende ihr Ligaspiel aus (wurde auf den 7.5. verschoben), weiss jemand warum?
Wegen dem Ligapokal kann ja eigentlich nicht, weil Barca ganz normal spielt.

Pokal ist ja auch schon diese Woche. Mit dem hat das nichts zu tun.

Wunderlicher ist, dass Atletico aber spielt (aber schon am Freitag).

edit:
Zitat von fechter1: 
Hatte das vor ein paar Jahren nicht auch Lyons mal probiert?
Das Ligaspiel vor dem Hinspiel kurzfristig verlegt?

Nein, vor dem Rückspiel, was sie dann glorreich 3:0 verloren haben.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #32


11.04.2014 19:22


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Als ich gerade die Saison von Real durchgegangen bin ist mir folgendes Lustiges aufgefallen:

12.01.14 vs Espanyol Barcelona, Liga:         1:0
21.01.14 vs Espanyol Barcelona, Pokal:       1:0
28.01.14 vs Espanyol Barcelona, Pokal:       1:0



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #33


11.04.2014 19:28


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Bei Real fällt am nächsten Wochenende ihr Ligaspiel aus (wurde auf den 7.5. verschoben), weiss jemand warum?


Darauf habe ich noch keine Antwort gefunden, dafür ist mir aber dieses Bild über den Weg gelaufen:
http://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/t1.0-9/10247347_752048951485967_4895519483041519106_n.jpg




Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #34


11.04.2014 19:44


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von Stormfalco
Bei Real fällt am nächsten Wochenende ihr Ligaspiel aus (wurde auf den 7.5. verschoben), weiss jemand warum?


Darauf habe ich noch keine Antwort gefunden, dafür ist mir aber dieses Bild über den Weg gelaufen:
http://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/t1.0-9/10247347_752048951485967_4895519483041519106_n.jpg



Klasse ! Das musste ich mir mal klauen...



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #35


11.04.2014 20:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Was ich gerade sehe:

Bei Real fällt am nächsten Wochenende ihr Ligaspiel aus (wurde auf den 7.5. verschoben), weiss jemand warum?
Wegen dem Ligapokal kann ja eigentlich nicht, weil Barca ganz normal spielt.


Frag mich jetzt bitte nicht wo, aber irgendwo hab ich im Überfliegen gelesen, dass das wegen der CL ist, aber schon vor der Auslosung festgelegt wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #36


12.04.2014 11:12


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

...

Eine Schande ist das... Bah, ich hasse das! Es würde mir peinlich sein, als Ligaverband ein Spiel zu verlegen um sich dann bessere Chancen im internationalen Pokal zu haben. Lachhaft, an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten! Hoffentlich bekommen sie schon zu Hause eine richtige Packung, damit sowas endgültig bestraft wird. Normalerweise müsste auch hier die UEFA einschreiten!



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #37


13.04.2014 12:38


sebbae


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 148

Ich glaube nicht dass Real der am besten passende Gegner für die Bayern ist, ich glaube sogar genau das Gegenteil. Real kann die Dinge hervorragend. gegen die Bayern bisher anfällig war: Konter, schnelles Vertikalspiel und eins-gegen-eins. Bei einem Team wie Real ist es wichtig, defensiv zu denken, da die Offensive von Real anders nicht auszuschalten ist. Dass Guardiola defensiv denken kann bezweifle ich massiv. Und gerade das Spiel gegen Dortmund sehe ich als Anschauungsmaterial an was passieren kann.
Gegen Mannschaften, die den Bus geparkt haben, haben wir uns hingegen bislang immer sehr gut geschlagen.
Ich hoffe Pep gibt endlich die Schnapsidee auf Lahm als Sechser aufzustellen. Das hat ja Sinn gemacht als das zentrale Mittelfeld nahezu komplett ausgefallen ist, aber jetzt Lahm dahinzustellen und damit auf den besten RV der Welt zu verzichten, ist kompletter Schwachfug. Außerdem hoffe ich gegen Real auf eine Reinkarnation der Doppelsechs, entweder Schweinsteiger-Martinez oder Kroos-Martinez. Diese könnten dann immer nach außen ausweichen und mithelfen, die Flügelspieler von Real kaltzustellen. Weiters hoffe ich dass Real defensiv so schwach auftritt, wie man es sich eben erhoffen kann.
Bin trotzdem frohen Mutes, dass Bayern es schafft. Die Form spricht aber im Moment gegen Bayern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #38


13.04.2014 12:42


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ sebbae

Zitat von sebbae
. Die Form spricht aber im Moment gegen Bayern.


Für Real spricht die Form zum Glück auch nicht Fand die Leistungen nach der (unglücklichen) Niederlage im Classico deutlich schwächer als die davor. Und bei den Spielen ging es noch um mehr als bei den schwachen Bundesligaspielen der Bayern.

Aber natürlich sind die auch garnicht gut für den Rhytmus, das stimmt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #39


20.04.2014 16:53


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ Neon

Zitat von Neon
Zitat von sebbae
. Die Form spricht aber im Moment gegen Bayern.


Für Real spricht die Form zum Glück auch nicht Fand die Leistungen nach der (unglücklichen) Niederlage im Classico deutlich schwächer als die davor. Und bei den Spielen ging es noch um mehr als bei den schwachen Bundesligaspielen der Bayern.

Aber natürlich sind die auch garnicht gut für den Rhytmus, das stimmt.


Sehe Real auch nich auf Top-Niveau! Was die gegen Dortmund abgeliefert ahben, war wirklich peinlich! und die anderen Spiele waren auch nicht bombastisch! So wie Barca gespielt hat, wäre im Pokalfinale auch mehr drin gewesen!
Aber nachdem Bayern gerade auch recht schwach ist, gleicht sich das wohl irgenwie aus....

Wir auf jeden Fall ein sehr spannendes Spiel!!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #40


22.04.2014 21:05


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

Cech verletzt sich nach einer Ecke von Atletico und muss ausgewechselt werden. Dafür kommt nun der 41-jährige Mark Schwarzer.

Chelsea spielt übrigens die typische 9-0-1 Taktik.
9 Hinten, Mittelfeld gibts nicht und vorne steht diesmal irgendwo der Torres rum



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema