CL Halbfinale

 CL Halbfinale  - #1


02.05.2017 21:17


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Real bisher klar die bessere Mannschaft. Aber auch eine sehr intensive Partie. Mal schauen wie lange sie dasTempo halten können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #2


02.05.2017 22:40


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Interesse scheint ja nicht so groß zu sein.^^
Woran das wohl liegt

Dreierpack Ronaldo (Nr. 400 für Real unglaublich),  souveräne Vorstellung von Real. Damit sollte Real als Finalteilnehmer so gut wie feststehen. Mit eineinhalb Beinen stehen sie jedenfalls schon drin und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie sich einen 3:0 Vorsprung noch nehmen lassen, dazu hat Atletico auch einfach zu wenig gezeigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #3


03.05.2017 07:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@laxus

Zitat von laxus
Interesse scheint ja nicht so groß zu sein.^^
Woran das wohl liegt

Dreierpack Ronaldo (Nr. 400 für Real unglaublich),  souveräne Vorstellung von Real. Damit sollte Real als Finalteilnehmer so gut wie feststehen. Mit eineinhalb Beinen stehen sie jedenfalls schon drin und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie sich einen 3:0 Vorsprung noch nehmen lassen, dazu hat Atletico auch einfach zu wenig gezeigt.

Vielleicht lag das geringe Interesse an der souveränen SR-Leistung. Das passive Abseits beim 1:0 richtig erkannt. Obwohl da natürlich auch keiner meckert, wenn die Fahne hoch geht.
Für Iscos zweites Foul kann man auch Gelb-Rot geben, allerdings wäre das bei insgesamt 2 Fouls wohl auch überzogen und hätte auch nicht zur Linie gepasst.
Und Atletico ist auch nicht mehr auf dem Zenit seiner Leistungsfähigkeit. Nach vorne war das einfach zu wenig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #4


03.05.2017 08:01


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

Das Spiel war im Grunde totlangweilig.

Für mich passt der Spruch vom Pferd was nur so hoch springen muss, perfekt auf Real Madrid.

Die waren in dem gesamten Spiel kaum gefordert und konnten im Grunde schalten und walten wie sie wollten. A. Madrid hatte mächtig die Hosen voll, was nach den beiden verloren Finals jetzt nicht sonderlich verwunderlich war.

Das aufregendste in dem Spiel war, wann welcher Spieler für den jeweilig Foulenden die Karte fordert. Das diese Unsitte nicht härter bestraft wird ist echt ärgerlich.

Bin gespannt ob R. Madid den Pott verteidigt. Näher dran ist bisher keiner gewesen soweit ich mich erinnere (1 1/2 Bein im Finale). Auch wenn ich Ronaldo nicht mag, trotz seiner Torflaute in der Gruppenphase ist es schon wieder beeindruckend das er 7 Tore machte. Zwei davon zwar irregulär, aber auch da muss man erstmal "richtig" stehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #5


03.05.2017 08:48


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5277

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301

Für Iscos zweites Foul kann man auch Gelb-Rot geben, allerdings wäre das bei insgesamt 2 Fouls wohl auch überzogen und hätte auch nicht zur Linie gepasst.
Und Atletico ist auch nicht mehr auf dem Zenit seiner Leistungsfähigkeit. Nach vorne war das einfach zu wenig.
Weder der linke noch der rechte Fuss gingen in den Mann, der einzige Fuss, der hier ein Allerweltsfoul zu einer gelb-roten Aktion gemacht hat, war außerhalb des Spielfeldes. Weil das Spiel nix hergab, mußte er es irgendwie dramatisieren. Vielleicht ist er auch nur auf den Sterbensruf des Real-Spielers hereingefallen.

Im Ernst: das Foul war vielleicht dem Übereifer geschuldet, aber es war nicht gefährlich und nicht rücksichtslos und auch nicht taktisch. Wofür denn da eine Gelbe? Nur weil Herr Fuss es so gesehen hat?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #6


03.05.2017 09:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Weder der linke noch der rechte Fuss gingen in den Mann, der einzige Fuss, der hier ein Allerweltsfoul zu einer gelb-roten Aktion gemacht hat, war außerhalb des Spielfeldes. Weil das Spiel nix hergab, mußte er es irgendwie dramatisieren. Vielleicht ist er auch nur auf den Sterbensruf des Real-Spielers hereingefallen.
Im Ernst: das Foul war vielleicht dem Übereifer geschuldet, aber es war nicht gefährlich und nicht rücksichtslos und auch nicht taktisch. Wofür denn da eine Gelbe? Nur weil Herr Fuss es so gesehen hat?

Ich dachte es kam durch, dass ich hier auch keine Gelbe Karte gegeben hätte. Außerdem muss ich zugeben, dass ich das Spiel nur mit einem Auge verfolgt habe und zu der Szene nur eine einzige Zeitlupe gesehen habe.  
Ich nehme an, du meintest den Atletico-Spieler.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #7


03.05.2017 10:13


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513

Bin gespannt ob R. Madid den Pott verteidigt. Näher dran ist bisher keiner gewesen soweit ich mich erinnere (1 1/2 Bein im Finale).


Milan unter Capello gewann 93/94 gegen Barca mit 4:0 den Titel und musste sich ein Jahr später gegen van Gaals AJAX mit 1:0 geschlagen geben. Dieses Ajax wiederum müsste sich ein Jahr darauf Juve unter Lippi im Elfmeterschießen geschlagen geben. Dieses Juve wiederum musste sich ein Jahr später dem BVB geschlagen geben mit 3:1.
Dann erstmal lange nichts und dann United unter Ferguson, die 06/07 gegen Chelsea im Elfmeterschießen den Titel holten und ein Jahr später gegen Barcelona unter Guardiola in seiner ersten Profisaison (mit dem Skandalspiel gegen Chelsea im Halbfinale) mit 2:0 geschlagen geben.

Gab also schon ein paar, die nochmal einen Schritt näher dran waren und Ajax hat es denkbar knapp nur verpasst gleich im vierten CL-Jahr die CL zu verteidigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #8


03.05.2017 10:21


Ja93kob


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 315

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513
Bin gespannt ob R. Madid den Pott verteidigt. Näher dran ist bisher keiner gewesen soweit ich mich erinnere (1 1/2 Bein im Finale). Auch wenn ich Ronaldo nicht mag, trotz seiner Torflaute in der Gruppenphase ist es schon wieder beeindruckend das er 7 Tore machte. Zwei davon zwar irregulär, aber auch da muss man erstmal "richtig" stehen.


Er ist halt immer ein Schritt vorraus.

Das "echte" Finale war wahrscheinlich Bayern München vs. Real Madrid. Mal schauen was Juve und Monaco heute liefern. Denke allerdings Juve > Monaco.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #9


03.05.2017 11:51


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@Ja93kob

Zitat von Ja93kob

Das "echte" Finale war wahrscheinlich Bayern München vs. Real Madrid. Mal schauen was Juve und Monaco heute liefern. Denke allerdings Juve > Monaco.


Also Juve und Real sind für mich gleichermaßen Favoriten. Juve spielt gerade wieder wie eine klassischer, italienischer Titelanwärter. Tore gegen sie zu erzielen ist verdammt schwer und im Angriff sind sie top besetzt und können jederzeit treffen. Ich würde meine Kohle auf Juve setzen.
Monaco hat glaube ich keine Chance gegen Juve. Sie sind defensiv anfällig und Juve kann ihrer Offensive definitiv standhalten. Daher erwarte ich einen ziemlich souveränen Finaleinzug von Juve.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #10


03.05.2017 11:54


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Beim verbliebenen Teilnehmerfeld würde ich es Juve auch mit Abstand am meisten gönnen. Schon alleine wegen Buffon.

Denke auch, dass die sogar ganz gute Chancen haben. Sowohl gegen Monaco, als auch in einem evtl. Finale.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #11


03.05.2017 13:41


eddie-guerrero


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

Ist das erste Tor von Real wirklich kein Abseits gewesen? Bei der ersten Flanke steht Ronaldo deutlich im Abseits, steht aber direkt hinter dem klärenden Verteidiger und geht auch mit zum Kopfball hoch. Reicht das noch nicht für ein aktives Abseits und ist das immer noch passiv?
Die zweite Flanke direkt danach landet dann bei Ronaldo und geht rein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #12


03.05.2017 14:43


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@eddie-guerrero

Zitat von eddie-guerrero
Ist das erste Tor von Real wirklich kein Abseits gewesen? Bei der ersten Flanke steht Ronaldo deutlich im Abseits, steht aber direkt hinter dem klärenden Verteidiger und geht auch mit zum Kopfball hoch. Reicht das noch nicht für ein aktives Abseits und ist das immer noch passiv?
Die zweite Flanke direkt danach landet dann bei Ronaldo und geht rein.


Das ist ja das lustige.
Teilweise heben die Assistenten die Fahne schon vor der Flanke, wenn im Zentrum kemand Abseits ist, dann wieder läuft es weter, obwohl der Verteidiger nur aufgrund der Abseits-Person eingreift (wie hier).

Für mich ist die Notwendigkeit hinzugehen ausreichend für aktives Verhalten. Die Regeln lassen da aber durchaus andere Interpretationen zu...

Ist ja auch bei langen Schlägen in die Spitze mit teil deutlichstem Abseits. Der Verteidiger streckt sich, um ein Ankommen zu verhindern und lenkt den Ball unkontrolliert wieder zum Gegner, der darauf einen Vorteil gewinnt.
Für mich darf ein solches Abseits (diese Person wurde ja gezielt angespielt (wie auch Ronaldo) nicht zu einem Vorteil führen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #13


03.05.2017 16:12


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@Adler88

Zitat von adler88
Für mich darf ein solches Abseits (diese Person wurde ja gezielt angespielt (wie auch Ronaldo) nicht zu einem Vorteil führen.

Sehe ich ähnlich.

Sobald der Gegenspieler auf Grund eines im Abseits stehenden Spielers zu einer aktion gezwungen/genötigt wird, sollte abgepfiffen werden. So auch gestern, auch wenn Ronaldo nicht hochgeht sondern abdreht.

Ich glaube da gab es vorletztes Jahr ein Eigentor von Matze Ginter, als er in einen Ball grätscht um den Ball vor dem hinter ihm (im Abseits!) stehenden Angreifer zu klären, wo den Regel entsprechend nicht auf Abseits entschieden wurde. Irgendeine Lex (Fandel?) war das...
Für mich unverständlich, wie so etwas, gerade im Sinne des Sports, durch die Regeln korrekt ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #14


03.05.2017 21:09


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Bin etwas überrascht, dass die mögliche rote Karte gegen Ramos hier nicht angesprochen wird. Das Spiel wäre vermutlich etwas anders ausgegangen 



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #15


03.05.2017 21:17


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Und da hat Juve schon mal sein Auswärtstor.
Mal schaun ob Monaco jetzt auch mal das Tor trifft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #16


03.05.2017 21:40


Dartitis


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 26.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 100

@mahlzeit
Du beziehst dich damit vermutlich auf den Ellenbogenschlag gegen Lucas. Finde aber das war ein ,,normaler" Einsatz. Ramos hat ja auch nur auf den Ball geschaut, deshalb war es in meinen Augen kein Foulspiel.



Un mer jonn met Dir, wenn et sin muss durch et füer, halde immer nur zo Dir, FC Kölle


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #17


03.05.2017 21:49


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@Dartitis
Du siehst hier nicht mal ein Foulspiel?

https://www.youtube.com/watch?v=nW4URJHC5fg



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #18


03.05.2017 21:57


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit
@Dartitis
Du siehst hier nicht mal ein Foulspiel?

https://www.youtube.com/watch?v=nW4URJHC5fg

Ich würde Foul und Gelb geben.
Sieht für mich nicht genug nach Absicht aus, um auf Rot zu entscheiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #19


03.05.2017 22:04


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von mahlzeit
@Dartitis
Du siehst hier nicht mal ein Foulspiel?

https://www.youtube.com/watch?v=nW4URJHC5fg

Ich würde Foul und Gelb geben.
Sieht für mich nicht genug nach Absicht aus, um auf Rot zu entscheiden.


Was müsste er denn für dich machen, damit es nach "genug Absicht" aussieht? Es gibt keinen logischen fußballtypischen Grund da so mit dem rechten Ellenbogen zu arbeiten. Absolut keinen. Falls dir doch einer einfällt lass uns an diesem Grund teilhaben.

Das ist sowas von eindeutig rot, dass man fast geschockt sein muss, dass man das als "nicht genug Absicht" oder gar als "normalen Einsatz" ansiehen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #20


03.05.2017 22:09


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Zitat von adlerherz
Zitat von mahlzeit
@Dartitis
Du siehst hier nicht mal ein Foulspiel?

https://www.youtube.com/watch?v=nW4URJHC5fg

Ich würde Foul und Gelb geben.
Sieht für mich nicht genug nach Absicht aus, um auf Rot zu entscheiden.


Was müsste er denn für dich machen, damit es nach "genug Absicht" aussieht? Es gibt keinen logischen fußballtypischen Grund da so mit dem rechten Ellenbogen zu arbeiten. Absolut keinen. Falls dir doch einer einfällt lass uns an diesem Grund teilhaben.

Das ist sowas von eindeutig rot, dass man fast geschockt sein muss, dass man das als "nicht genug Absicht" oder gar als "normalen Einsatz" ansiehen kann.

Sieht für mich wie eine verunglückte "Annahme des Gegenspielers" aus. Er will ihn auf Abstand halten und kommt dabei zu hoch.
Für mich wie gesagt Foul und Gelb, ich sehe hier nicht, dass er gezielt zum Kopf des Gegenspielers geht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema