CL live: Rot für Cristiano Ronaldo von Schiedsrichter Brych!

 CL live: Rot für Cristiano Ronaldo von Schiedsrichter Brych!  - #21


21.09.2018 23:57


Brych_Felix_Ronaldo_Cristiano_VALJuve

@revolution0815

Zitat von revolution0815
....
wenn du person a nicht leiden kannst und er macht das gleiche wie vor drei wochen person b, welcher dein bester freund ist, musst du zum gleichen urteil gelangen. wenn dem nicht so ist, warst du weder neutral noch objektiv. so schwer ist das nun wirklich nicht...


Hallo revolution0815,
vielen Dank für deinen konstruktiven Beitrag. Mittlerweile bezweifle ich aber, dass das Diskutieren in diesen Forum für mich noch sinnvoll ist. Gerne nehme ich aber nochmal kurz zu diesem Thema Stellung, da du mich ja auch direkt ansprichst.

Grundsätzlich ist niemand frei von Sympathien und Antipathien. Niemand ist wirklich unparteiisch. Etwas in der Art habe ich nie behauptet.
Und natürlich ist es nicht schwierig zu verstehen, dass der Mensch nachweislich weder neutral noch objektiv ist, wenn er zwei gleiche Leistungen unterschiedlich bewertet. Der "Gegenbeweis" dazu stand jedoch nie zur Diskussion. Er macht für mich bei der Regelbewertung von Fußballszenen auch keinen Sinn. Ich erweitere dein Beispiel aus der Berufswelt mal um eine weitere Dimension, die idealisierte "richtige" Bewertung. Ich muss für einige Mitarbeiter nach festen Regeln eine Leistungsbewertung mit Punkten durchführen. Falls ich gleiche Leistungen mit der gleichen Punktzahl bewerte(ich war neutral), dann bedeutet das nicht zwingend, dass ich die Mitarbeiter regelgerecht bewertet habe. Übertragen auf dieses Forum: Ein Rückschluss einer Gleichbewertung zweier Szenen auf die Richtigkeit der Bewertung ist nicht möglich, wird aber oft (manipulativ) verwendet.

Für mich ist aber eine ganz andere Frage im Verlauf dieser Diskussion entscheidend. Was mache ich, wenn der Gegenbeweis nicht geführt werden kann? Wenn ich also wirklich erkenne, dass ich nicht objektiv bin. Einigen Usern wird eine Antipathie-Bewertung vorgeworfen, aber ist die Sympathiebewertung besser? Eine wissentlich parteiische Bewertung empfinde ich als zumindest nicht bessere Bewertung als die, die unbewusst parteiisch erfolgt.

 

News lesen ...


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL live: Rot für Cristiano Ronaldo von Schiedsrichter Brych!  - #22


24.09.2018 10:47


Joachim Ahlenfelder
Joachim Ahlenfelder

Joachim Ahlenfelder
Mitglied seit: 18.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 1306

Bitte beachtet den aktuellen Moderationshinweis - vielen Dank!

Jetzt lasst aber mal gut sein.

Wenn @Abrahamovic und @hrub es irgendwie schaffen könnten, gegenseitig keine Wortklauberei mehr zu betreiben und sich nicht mehr persönlich angegriffen zu fühlen, wäre allen (Un-)Beteiligten geholfen.

Schöne Grüße,
Joachim Ahlenfelder



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema