CL Reform

 CL Reform  - #1


26.08.2016 10:58


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Laut Sport 1 wird heute eine CL Reform offiziell gemacht.
Neu wird, die Qualifikation fällt für die 4 führenden Ligen der UEFA 5 Jahreswertung weg. Jede der Ligen bekommt 4 feste Startplätze für die Gruppenphase.
So stellen diese 4 Ligen immer 16 von 32 Startern in der CL.
Der Rest bleibt wie es ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Reform  - #2


26.08.2016 11:04


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Das ist schon eine gravierende Änderung!
Ich bin nicht ganz sicher, was ich davon halten soll.
Auf der einen Seite ist das gut, da damit die Diskussion um eine Super-Liga wohl erst mal beendet sein dürfte.
Für Deutschland ändert sich aber nicht viel.
Auf der anderen Seite ist das natürlich nicht wirklich fair gegenüber all den anderen Teams, die sich in ihren Ligen die Chance erspielen konnten.
Welche Frage sich mir da am ehesten stellt: Wie läuft das mit den Auslosungen? Bleibt das mit den Klub-Quoiffizienten so?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Reform  - #3


26.08.2016 12:43


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Irgendwann wird das ganze System platzen. Ich finde die neue Regelung absolut beschissen. Es zerstört den Fußball komplett und macht einfach nur die reichen Teams noch viel mächtiger.

Es gibt mehr Geld für die Teams die unter den ersten 4 landen. Da es in jeder Liga der 4 Topligen aber zu 95% immer die gleichen sind werden diese Teams immer mächtiger und reicher.

Andere Ligen der schlechteren Länder haben kaum noch Chancen überhaupt noch in die CL zukommen da es immer weniger Plätze gibt.

Mit der Zeit werden die Ligen dementsprechend noch langweiliger. Falls diese Entwicklung wirklich so weitergeht sehe ich ihn 5 Jahren einen Kollaps des Systems da viele Fans einfach das Interesse verlieren werden jedes Jahr immer und immer wieder die selben Gruppen und Spiele zu sehen.

Chancen für Außenseiter werden noch geringer.

Und es gibt in Sachen Fußball nichts schlimmeres als langweilige Ligen. Dafür brauche ich auch kein Abo mehr um zu sehen wie jedes Jahr die 4 selben Teams oben stehen werden.

 



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Reform  - #4


26.08.2016 15:27


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 996

@JFB96

Zitat von JFB96
Irgendwann wird das ganze System platzen. Ich finde die neue Regelung absolut beschissen. Es zerstört den Fußball komplett und macht einfach nur die reichen Teams noch viel mächtiger.

Es gibt mehr Geld für die Teams die unter den ersten 4 landen. Da es in jeder Liga der 4 Topligen aber zu 95% immer die gleichen sind werden diese Teams immer mächtiger und reicher.

Andere Ligen der schlechteren Länder haben kaum noch Chancen überhaupt noch in die CL zukommen da es immer weniger Plätze gibt.

Mit der Zeit werden die Ligen dementsprechend noch langweiliger. Falls diese Entwicklung wirklich so weitergeht sehe ich ihn 5 Jahren einen Kollaps des Systems da viele Fans einfach das Interesse verlieren werden jedes Jahr immer und immer wieder die selben Gruppen und Spiele zu sehen.

Chancen für Außenseiter werden noch geringer.

Und es gibt in Sachen Fußball nichts schlimmeres als langweilige Ligen. Dafür brauche ich auch kein Abo mehr um zu sehen wie jedes Jahr die 4 selben Teams oben stehen werden.


100%ige Zustimmung...
Finde die Regel genauso beschissen. Eine Entscheidung, die nur kleinere Vereine/Länder benachteiligt und den reichen das Geld noch mehr zuschäffelt.

Tolle Arbeit UEFA!!! *ironie off*



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Reform  - #5


26.08.2016 16:40


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Einerseit sehe ich dies wohlwollend, weil sich doch mehr auf Augenhöhe gemessen wird, andeseits gefällt mir aber nicht, dass die Vereine, die sich über ihre Meisterschaften in anderen Ländern dafür qualifizieren, nun leer ausgehen. Das ist so nicht fair.
Dann doch trennen, CL vs. Super League



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Reform  - #6


26.08.2016 17:40


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@JFB96

Zitat von JFB96
Mit der Zeit werden die Ligen dementsprechend noch langweiliger. Falls diese Entwicklung wirklich so weitergeht sehe ich ihn 5 Jahren einen Kollaps des Systems da viele Fans einfach das Interesse verlieren werden jedes Jahr immer und immer wieder die selben Gruppen und Spiele zu sehen. 
Verstehe ich nicht. Findest Du echt, dass es langweilig wird, wenn Bayern jedes Jahr gegen Barca oder Real spielt? Das ist doch genau das Ziel eines Spielers, eines Vereins und vor allen Dingen eines Fans. Oder würde es für Dich jemals langweilig werden, ein Derby gegen Braunschweig oder ein Spiel gegen Bayern, Schalke oder Dortmund zu sehen? Wird es jemals langweilig für einen Fan bei einer WM oder EM Italien oder Spanien als Gegner zu sehen? Also selbst für mich als Nicht-Bayern-Fan ist es sehr interessant ein Spiel gegen Barca, Real, ManU oder Juve zu sehen. Die Spiele gegen Athen, Moskau oder Belgrad schaue ich mir erst gar nicht an. Deswegen bin ich 100% davon überzeugt, dass die Entscheidung der UEFA für fast alle Fans der Welt von Vorteil sein wird. Und verhindern, dass "immer die gleichen in der CL spielen" (was für England schon mal nicht gilt!) wirst Du mit der "alten Regel" auch nicht, sonst wäre es doch schon in den letzten Jahren ganz anders gelaufen...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Reform  - #7


26.08.2016 18:59


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@hrub

Zitat von hrub
Verstehe ich nicht. Findest Du echt, dass es langweilig wird, wenn Bayern jedes Jahr gegen Barca oder Real spielt? Das ist doch genau das Ziel eines Spielers, eines Vereins und vor allen Dingen eines Fans. Oder würde es für Dich jemals langweilig werden, ein Derby gegen Braunschweig oder ein Spiel gegen Bayern, Schalke oder Dortmund zu sehen? Wird es jemals langweilig für einen Fan bei einer WM oder EM Italien oder Spanien als Gegner zu sehen? Also selbst für mich als Nicht-Bayern-Fan ist es sehr interessant ein Spiel gegen Barca, Real, ManU oder Juve zu sehen. Die Spiele gegen Athen, Moskau oder Belgrad schaue ich mir erst gar nicht an. Deswegen bin ich 100% davon überzeugt, dass die Entscheidung der UEFA für fast alle Fans der Welt von Vorteil sein wird. Und verhindern, dass "immer die gleichen in der CL spielen" (was für England schon mal nicht gilt!) wirst Du mit der "alten Regel" auch nicht, sonst wäre es doch schon in den letzten Jahren ganz anders gelaufen...

Was die Spiele an sich betrifft, bin ich absolut bei dir. Ist ja auch keine Wunder, da ich selbst Bayern-Fan bin .
Allerdings bin ich schon der Meinung, dass die Gelder "gerechter" verteilt werden müssten. Gerechter in dem Sinne, dass auch die Vereine, die nicht regelmäßig ins Viertel- oder Halbfinale kommen, etwas mehr vom Kuchen abbekommen.
Dies gilt auch für die Euro-League, die zu Lasten der CL besser ausgestattet werden müsste.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Reform  - #8


26.08.2016 19:16


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@lufdbomp

Naja, mir ging es ja auch bei meinem Beitrag darum, dass ich es nicht verstehe, wie es einem Fan langweilig werden könnte, wenn es  jedes Jahr die Spiele Bayern vs Real oder Barca vs ManU gibt. Genau deswegen schaut man doch CL, oder?

Was die Gerechtigkeit angeht, was ja eine völlig andere Baustelle ist, sollte man erst einmal definieren, was denn "Gerecht" ist. Da ich ein Freund des Marktes bin, ist es mMn schon nahe an der Gerechtigkeit, was die jetzige Verteilung des Geldes angeht, da schon heute eine Solidarität über dem Markt hinaus, also eine Umverteilung, stattfindet. 



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema