CL Spieltag 1

 CL Spieltag 1  - #1


15.09.2015 22:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Zwei unglückliche Elfmeter Entscheidungen innerhalb von wenigen Minuten Ronaldo und "sein" SR verwechseln Rücken und Hand. Und bei Gladbach war der Erste lächerlich, der zweite ganz viel aus wenig gemacht und der dritte ein Muss-Elfer. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 1  - #2


15.09.2015 22:26


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

In Wolfsburg sind nur 17.000 Leute im Stadion. 10.000 frei Plätze. Erbärmlich.
Als der HSV in der Vorbereitung gegen Hellas Verona gespielt hat, waren über 20.000 im Stadion..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 1  - #3


15.09.2015 22:46


Kleckschen


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 189

@ rafa87

Zitat von rafa87
In Wolfsburg sind nur 17.000 Leute im Stadion. 10.000 frei Plätze. Erbärmlich.
Als der HSV in der Vorbereitung gegen Hellas Verona gespielt hat, waren über 20.000 im Stadion..


Und was hat das Vorbereitungsspiel des HSV mit dem 1. CL Spieltag zu tun?
Ist in China evtl auch noch ein Sack Reis umgefallen?

Ansosnten finde ich es schade, dass Gladbach sich nach dem ersten Treffer aufgegeben hat und freu mich über Punkte für die UEFA-Wertung durch Wolfsburg.
Das Eindhoven ManU schlägt finde ich eher überraschend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 1  - #4


15.09.2015 23:03


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

@ Kleckschen

Zitat von Kleckschen
Zitat von rafa87
In Wolfsburg sind nur 17.000 Leute im Stadion. 10.000 frei Plätze. Erbärmlich.
Als der HSV in der Vorbereitung gegen Hellas Verona gespielt hat, waren über 20.000 im Stadion..


Und was hat das Vorbereitungsspiel des HSV mit dem 1. CL Spieltag zu tun?
Ist in China evtl auch noch ein Sack Reis umgefallen?

Das war ein Vergleich, da ich die Zahl gerade im Kopf hatte.
Was das Vorbereitungsspiel mit dem 1. CL Spieltag zu tun hat? Nix, das sind verschiedene Welten und das ist ja gerade das tragische. Jeder andere Bundesligaverein, ausser vielleicht Leverkusen und Hoffenheim, hätte schon Wochen vorher weitaus grössere Stadien voll gehabt.
Da spielt ein deutscher Klub Königsklasse und keine Sau will es sehen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 1  - #5


15.09.2015 23:14


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@ Kleckschen

Zitat von Kleckschen
Das Eindhoven ManU schlägt finde ich eher überraschend.


Warum? Seit BS31 bei United spielt, habe ich fast alle Auftritte von ManUtd verfolgt und muss sagen, dass die mich bisher in keinem Spiel überzeugt haben.

Uninspiriert, statisch und letztlich nicht torgefährlich genug. Da Engländer außerhalb ihrer Insel ja ohnehin nochmal schwächer sind, ist die Niederlage für mich keine Überraschung.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 1  - #6


15.09.2015 23:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ rafa87

Zitat von rafa87
In Wolfsburg sind nur 17.000 Leute im Stadion. 10.000 frei Plätze. Erbärmlich.
Als der HSV in der Vorbereitung gegen Hellas Verona gespielt hat, waren über 20.000 im Stadion..


123.000 Einwohner, die Spätschichtler und Nachtschichtler fallen weg. Muss ich noch was erklären oder klappt das mit dem Denken bei dir?
Oder willst du eher hören, wie toll der HSV ist?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 1  - #7


15.09.2015 23:53


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

@ hempizittau

Zitat von hempizittau
Zitat von rafa87
In Wolfsburg sind nur 17.000 Leute im Stadion. 10.000 frei Plätze. Erbärmlich.
Als der HSV in der Vorbereitung gegen Hellas Verona gespielt hat, waren über 20.000 im Stadion..


123.000 Einwohner, die Spätschichtler und Nachtschichtler fallen weg. Muss ich noch was erklären oder klappt das mit dem Denken bei dir?
Oder willst du eher hören, wie toll der HSV ist?

Also ist der Klub davon abhängig, ob VW seine Mitarbeiter ins Stadion oder Autos zusammenschrauben lässt?
Es kann doch nicht sein, dass man ständig das Stadion nicht vollbekommt. Das hat nichts mit dem HSV zu tun, aber weil ich nunmal Fan bin, hatte ich die Zahl im Kopf. Vergleichsweise hätte ich sicher aber auch Spiele des FCB, Köln, Werder, S04 oder BVB nennen können.
Denken klappt ganz gut, danke der Nachfrage.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 1  - #8


16.09.2015 00:07


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ hempizittau

Zitat von hempizittau
Zitat von rafa87
In Wolfsburg sind nur 17.000 Leute im Stadion. 10.000 frei Plätze. Erbärmlich.
Als der HSV in der Vorbereitung gegen Hellas Verona gespielt hat, waren über 20.000 im Stadion..


123.000 Einwohner, die Spätschichtler und Nachtschichtler fallen weg. Muss ich noch was erklären oder klappt das mit dem Denken bei dir?


Also hat der VfL nur 123.000 Fans? Kann ich mir nicht so recht vorstellen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 1  - #9


16.09.2015 00:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ rafa87

Zitat von rafa87
Zitat von hempizittau
Zitat von rafa87
In Wolfsburg sind nur 17.000 Leute im Stadion. 10.000 frei Plätze. Erbärmlich.
Als der HSV in der Vorbereitung gegen Hellas Verona gespielt hat, waren über 20.000 im Stadion..


123.000 Einwohner, die Spätschichtler und Nachtschichtler fallen weg. Muss ich noch was erklären oder klappt das mit dem Denken bei dir?
Oder willst du eher hören, wie toll der HSV ist?

Also ist der Klub davon abhängig, ob VW seine Mitarbeiter ins Stadion oder Autos zusammenschrauben lässt?
Es kann doch nicht sein, dass man ständig das Stadion nicht vollbekommt. Das hat nichts mit dem HSV zu tun, aber weil ich nunmal Fan bin, hatte ich die Zahl im Kopf. Vergleichsweise hätte ich sicher aber auch Spiele des FCB, Köln, Werder, S04 oder BVB nennen können.
Denken klappt ganz gut, danke der Nachfrage.


Meinst du deine Frage ernst? Welche Firma stellt seine Mitarbeiter frei, damit sie ins Stadion gehen können? Wer das denkt ist sowas von naiv.
Stand 12/2014 waren im VW-Werk in Wolfsburg rund 72.530 Beschäftigte. Ein Großteil davon im Schichtsystem. Du kannst natürlich Kinder, Schüler und Rentner und auch die, die sich nicht für Fußball interessieren, ins Stadion schicken, aber ganz ehrlich, warum muss ich das eigentlich noch erklären.
Komischerweise regt sich Keiner über Hertha BSC auf. Berlin 3,3 Mio Einwohner, Zuschauerschnitt letze Saison 50.184 und nur 1 Spiel ausverkauft. Da lobe ich mir die 28.199 in Wolfsburg und 6x ausverkauft.(Der HSV auch nur 6x) Was in der Woche passiert, wirst du ja nun verstanden haben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 1  - #10


16.09.2015 07:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

1. Spieltag bisher wie erwartet

Leider kam es wie es bereits prognostiziert wurde. Gladbach geht sang und klanglos unter.

Muss ehrlich gestehen, dass ich von BMG diese CL Saison nichts anderes erwartet hab. Und von Favre ehrlich gesagt auch nicht. Was der immer in den Himmel gelobt wird, versteh ich bis heute nicht. Gezeigt hat er mMn bisher "nur" das er BMG wieder aus dem Abstiegsbereich führen kann (aktuell aber auch wieder zurück).


Wolfsburg - solide und mMn auch teilw. stark. Wenn diese mMn Mega-Kombo aus Draxler, Kruse, Schürle und Dost richtig in Fahrt kommen ist da denke ich einiges möglich.

------------------------

die englischen Teams haben stand gestern, erstmal bewiesen das Sie europäische Spitze sind im Geld verbrennen. Wie sagt man so schön: außer Spesen nix gewesen. Freue mich über jede Niederlage.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 1  - #11


16.09.2015 07:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
 Gezeigt hat er mMn bisher "nur" das er BMG wieder aus dem Abstiegsbereich führen kann (aktuell aber auch wieder zurück).


Ehre, wem Ehre gebührt.
Er hat es geschafft Gladbach in die CL zu führen. Das ist schon beachtlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 1  - #12


16.09.2015 08:42


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ hempizittau

Zitat von hempizittau
Zitat von rafa87
In Wolfsburg sind nur 17.000 Leute im Stadion. 10.000 frei Plätze. Erbärmlich.
Als der HSV in der Vorbereitung gegen Hellas Verona gespielt hat, waren über 20.000 im Stadion..


123.000 Einwohner, die Spätschichtler und Nachtschichtler fallen weg. Muss ich noch was erklären oder klappt das mit dem Denken bei dir?
Oder willst du eher hören, wie toll der HSV ist?


Hatte der Vfl nicht auch ca. 1200 Flüchtlinge eingeladen? Waren die nun da und haben das Angebot angenommen?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 1  - #13


16.09.2015 08:51


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Leider kam es wie es bereits prognostiziert wurde. Gladbach geht sang und klanglos unter.

Muss ehrlich gestehen, dass ich von BMG diese CL Saison nichts anderes erwartet hab. Und von Favre ehrlich gesagt auch nicht. Was der immer in den Himmel gelobt wird, versteh ich bis heute nicht. Gezeigt hat er mMn bisher "nur" das er BMG wieder aus dem Abstiegsbereich führen kann (aktuell aber auch wieder zurück).


Sorry, aber das finde ich sehr despektierlich. Favre hat Gladbach erst in die Relegation gerettet, dann auf einen CL-Quali-Platz geführt und die Borussia in der Spitze stabilisiert. Die stetige Verbesserung gipfelte nun in die direkte CL-Quali. Darüber hinaus hat er das Spielsystem eklatant verbessert.

Nur weil man jetzt nach 4 Spieltagen auf dem letzten Platz steht, kann man doch nicht davon sprechen, dass er sie wieder in die Abstiegszone geführt hat.

Zudem sollte man berücksichtigen, dass ihm aus den verschiedensten Gründen mit Kruse, Kramer, Stanzl, Dominguez, Herrman und Xhaka 6 Stammspieler der Rückrunde nicht (mehr) zur Verfügung standen.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 1  - #14


16.09.2015 09:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle @antikas

Da kommen wir nicht auf einen grünen Zweig.

Klar hat er die Borussia verbessert - sorry, das konnte noch schlechter werden?

Ja man musste Abgänge und Ausfälle verkraften, trotz dessen kann ich mir seinen guten Ruf nicht wirklich erklären. Besonderes was ihn zum möglichen Pep-Nachfolger macht - sehe ich ehrlich gesagt nicht.

Ich will nciht sagen das er ein schlechter Trainer ist, aber hätte er auch die CL geschafft wenn Dortmund, Schalke und Leverkusen nicht so geschwächelt hätten. Das bleibt für mich die Frage?

Aktuell sieht es so aus, als würde BMG sich jedenfalls verschlechtert haben und das erheblich.

5 Spiele solch eine Leistung bzw. gerade mal 2 eigene Tore in der Liga. Und vor allem gegen eine der schwächsten Defensiven wie Offensiven der Vorsaison kein eigenes Tor zu schießen ist mMn ein Rückschritt.

Das Favre ein guter Trainer ist will ich gar nicht bezweifeln, aber ob er der Trainer ist für den Ihn viele sehen mit der Qualität für "Größeres" hat er mMn noch nicht bewiesen.

Dieses Phänomen ist aber auch nciht neu - siehe Tuchel - bisher hat er noch nciht viel erreicht wurde aber als der Messias der deutschen JUNG-Trainer gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 1  - #15


16.09.2015 09:54


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ hempizittau

Zitat von hempizittau
Meinst du deine Frage ernst? Welche Firma stellt seine Mitarbeiter frei, damit sie ins Stadion gehen können? Wer das denkt ist sowas von naiv.


Die Frage kann man schon ernst meinen, wenn du allen ernstes damit ankommst, dass man ja "Spät- und Nachtschichtler von den 123.000 Einwohnern noch abziehen muss". Deshalb auch meine Frage, ob der VfL nur 123.000 Fans hat.

Komischerweise regt sich Keiner über Hertha BSC auf. Berlin 3,3 Mio Einwohner, Zuschauerschnitt letze Saison 50.184 und nur 1 Spiel ausverkauft. Da lobe ich mir die 28.199 in Wolfsburg und 6x ausverkauft.


Wirklich jetzt? Die Hertha hat im Schnitt fast das doppelte an Zuschauern und du freust dich über 6 mal ausverkauftes Haus? Und was genau hat die Einwohnerzahl einer Stadt überhaupt mit dem Zuschauerschnitt zu tun? Meinst du wirklich, dass alle Einwohner einer Stadt auch automatisch Fan des Bundesligavereines dieser Stadt sein müssen? Aber gut, schauen wir mal nach Hoffenheim: 3.263 Einwohner, Zuschauerschnitt von 29.231.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 1  - #16


16.09.2015 10:02


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von flatty1985
Gezeigt hat er mMn bisher "nur" das er BMG wieder aus dem Abstiegsbereich führen kann (aktuell aber auch wieder zurück).


Ehre, wem Ehre gebührt.
Er hat es geschafft Gladbach in die CL zu führen. Das ist schon beachtlich.


Mit der Hertha hat er ja bekanntlich auch schonmal einen sehr beachtlichen vierten Platz erreicht.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 1  - #17


16.09.2015 10:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Zwei unglückliche Elfmeter Entscheidungen innerhalb von wenigen Minuten Ronaldo und "sein" SR verwechseln Rücken und Hand. Und bei Gladbach war der Erste lächerlich, der zweite ganz viel aus wenig gemacht und der dritte ein Muss-Elfer. 

Ich bin der Meinung, dass alle drei Elfmeter völlig korrekt waren.
1) Der Stürmer wird ganz klar mit der Hand am Fuß getroffen. Er fällt zwar spektakulär, ändert aber nichts an der Tatsache, dass es hier ein Foulspiel war.
2) Auch hier gibt es einen ganz klaren Treffer am Schienbein. Auch das ist ein Foulspiel...vielleicht sollte der Gladbacher mal sein Defensivverhalten überdenken & nicht sein Bein stehen lassen!?
3) Wie schon zuvor gibt es auch hier einen Treffer am Bein, der einen Pfiff rechtfertigt.

Favre's Aussage im Sky Interview, dass Vitolo der größte Schauspieler der Welt sei, sollte mMn Konsequenzen nach sich ziehen. Ist ja schön & gut, dass man nach dem Spiel frustiert ist, aber dann Elfer 1 & 2 in Frage zu stellen und sich für eine Schwalbe o.ä. auszusprechen, ist schon ein Unding! Kenne ich so von Hrn. Favre eigentlich nicht.

btw: der "Handelfmeter" Elfer von Real, der tatsächlich ein "Rückenelfmeter" war, ist ja mal ein Skandal!
So wie ich es gesehen habe, hat der Hauptschiedsrichter, der eigentlich eine perfekte Sicht auf die Situation hatte, das Spiel auch weiterlaufen lassen. Aber der Torrichter hat da wohl ein Handspiel gesehen & das entsprechend weitergegeben. So sah es zumindest für mich aus.

*edit*
Auch geil: die Anzahl der VfL Fans
Traurig...




 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 1  - #18


16.09.2015 10:56


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@ Baris1892

Zitat von Baris1892

Favre's Aussage im Sky Interview, dass Vitolo der größte Schauspieler der Welt sei, sollte mMn Konsequenzen nach sich ziehen. Ist ja schön & gut, dass man nach dem Spiel frustiert ist, aber dann Elfer 1 & 2 in Frage zu stellen und sich für eine Schwalbe o.ä. auszusprechen, ist schon ein Unding! Kenne ich so von Hrn. Favre eigentlich nicht.


Wenger hat bei der Robben/Szezsny-Szene damals ähnlich harsch reagiert. Da hat keiner Konsequenzen gefordert. Im Gegenteil, viele gaben Wenger (trotz eindeutiger bildlicher Gegenbeweseise) sogar recht.

btw: der "Handelfmeter" Elfer von Real, der tatsächlich ein "Rückenelfmeter" war, ist ja mal ein Skandal!
So wie ich es gesehen habe, hat der Hauptschiedsrichter, der eigentlich eine perfekte Sicht auf die Situation hatte, das Spiel auch weiterlaufen lassen. Aber der Torrichter hat da wohl ein Handspiel gesehen & das entsprechend weitergegeben. So sah es zumindest für mich aus.


War es im Spiel Schalke - Sporting letzte Saison nicht auch der Torrichter, der das Gesicht mit der Hand verwechselte? Diese Herren scheinen Probleme mit der menschlichen Anatomie zu haben



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 1  - #19


16.09.2015 11:26


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

https://vine.co/v/eUW5X1YVOPl

Selten einen klareren Elfer gesehen. Krasse Fehlentscheidung vom Schiri.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 1  - #20


16.09.2015 11:45


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3259

Boah, dafür sollte wirklich eine nachträgliche Sperre eingeführt.
Das sind Ausmaße die einfach nicht zu erdulden sind.
Was für ein abartiger Betrug.

Zum Gladbachspiel:
3 11er gehen an sich schon in Ordnung.
Nur hätte es den ersten 11er gleich am Anfang der Partie geben müssen.
Der erste echte 11er war ein völliger Witz.

Was derzeit mit unserer Mannschaft los ist können ja nicht Mal die Verantwortlichen erklären.
Was Eberl gestern gesehen haben will muss woanders stattgefunden haben.
Mal abgesehen davon, dass ich wohl bei den Transfers andere Schwerpunkte gesetzt hätte, sollte Favre dazu übergehen endlich eine Stammformation sich einspielen zu lassen.
Teilweise wirkt es wie Positions-Mikado. Das scheint mir ein weiterer Faktor zu sein warum die Mannschaft völlig verunsichert wirkt.
Stindl gehört auf jeden Fall nicht auf die 6.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema