CL Spieltag 4

 CL Spieltag 4  - #1


03.11.2015 17:42


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Es geht weiter.
Heute im Angebot:
Real Madrid - Paris Sain Germain
Schachtar Donezk - Malmö FF

PSV Eindhoven - VfL Wolfsburg
Manchester United - ZSKA Moskau

FK Astana - Atletico Madrid
Benfica Lissabon - Galatasaray Istanbul

Borussia Mönchengladbach - Juventus Turin
Sevilla - Manchester City

Und morgen gibt es:
AS Rom - Bayer Leverkusen
FC Barcelona - BATE Baryssau

Bayern München - Arsenal London
Olympiakos Piräus - Dinamo Zagreb

Chelsea - Dynamo Kiew
Maccabi Tel Aviv - FC Porto

Olympique Lyon - Zenit St. Petersburg
KAA Gent - Valencia



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 4  - #2


03.11.2015 22:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Gladbach vs Juve

1) 42. Minute: Hohes Bein vom Gladbacher? Sah mir sehr nach gefährlichem Spiel aus. Da das Ganze im 16er war, hätte es einen 11er für Juve geben müssen.

2) Rote Karte für Juve ist mMn genau richtig. Wer so reingeht, nimmt eine schwere Verletzung des Gegenspielers in Kauf. Trifft er ihn mit der offenen Sohle am Schienbein, geht wahrscheinlich einiges kaputt.

3) Warum bekommt man die gelbe Karte, wenn man vom Spielfeld geht (statt zu joggen)? Ist ja nicht so, dass der Juve Spieler besonders langsam gelaufen ist. Er ist halt gelaufen/gegangen und nicht gejoggt. Komische Entscheidung (zumal er vorher gefoult wurde und sich scheinbar noch erholen musste ^^).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 4  - #3


03.11.2015 22:18


Loui21Eriksson
Loui21Eriksson

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 290

@ Baris1892

Zitat von Baris1892
1) 42. Minute: Hohes Bein vom Gladbacher? Sah mir sehr nach gefährlichem Spiel aus. Da das Ganze im 16er war, hätte es einen 11er für Juve geben müssen.

Ohne es gesehen zu haben: Klingt eher nach indirektem Freistoß (oder hat der Gladbacher seinen Gegenspieler getroffen?)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 4  - #4


03.11.2015 23:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Baris1892

Zitat von Baris1892
1) 42. Minute: Hohes Bein vom Gladbacher? Sah mir sehr nach gefährlichem Spiel aus. Da das Ganze im 16er war, hätte es einen 11er für Juve geben müssen.


Muss ich dir Zustimmen, er hat ihn zwar nicht getroffen aber über 11m/ indirekten Freistoß hättem an sich sicher nicht beschweren können. Vorallem weil Xhaka sone ähnliche Aktion doch schonmal die Saison gebracht hatte und es gab 11er oder nicht? >_>


Zitat von Baris1892
2) Rote Karte für Juve ist mMn genau richtig. Wer so reingeht, nimmt eine schwere Verletzung des Gegenspielers in Kauf. Trifft er ihn mit der offenen Sohle am Schienbein, geht wahrscheinlich einiges kaputt.


Seh ich auch so! Im 1. Moment war ich etwas überrascht (wie bei dem Geis Foul letzt auch) aber wenn man dann sieht, dass er mit BEIDEN Beinen voraus hineinspringt... Da fragt man sich auch was den in dem Moment geritten hat. Aber soweit ich das richtig in Erinnerung habe, hat er sich bei Dominguez immerhin auf dem Feld noch entschuldigt oder?


Zitat von Baris1892
3) Warum bekommt man die gelbe Karte, wenn man vom Spielfeld geht (statt zu joggen)? Ist ja nicht so, dass der Juve Spieler besonders langsam gelaufen ist. Er ist halt gelaufen/gegangen und nicht gejoggt. Komische Entscheidung (zumal er vorher gefoult wurde und sich scheinbar noch erholen musste ^^).


Der Spieler wurde keinen Meter getroffen und hat sich einfach mal das Gesicht gehalten - wurde ja sogar vom Sky Moderator verarscht...
Das er dann total langsam und träge vom Platz geht ist das eine, aber der Schiri hat ihm klar gemacht, dass er den Arsch hochbekommen soll und er hat nicht reagiert und dafür gab es dann glaube ich gelb.


Alles in allem wieder spannendes Spiel mit tollen Anfangsminuten von Gladbach und dann ebenso erschreckenden Minuten zum Ende der 1. HZ.
Schade, dass die Fernschüsse bis zum Schluss teilweise am top Keeper teilweise am Querbalken "scheiterten".

Die für mich nervigste Szene war Stindl, der im 16er etwas komisch zusammenklappt und sich das Gesicht hält - ich habs nur auf kleinem Bildschirm bei SkyGo gesehen - aber das war nix oder?

Auf der anderen Seite der JUVE Spieler der nach der Ecke noch voll mit dem Ellenbogen in Sommer reinrennt... Fand ich auch nicht schön um es mal vorsichtig zu sagen.


Nun gut, das Ziel heißt nun noch deutlicher #3... schade, ich hoffe das wir wenigstens das aus unserer Killergruppe noch mitnehmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 4  - #5


04.11.2015 10:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Loui21Eriksson

Zitat von Loui21Eriksson
Zitat von Baris1892
1) 42. Minute: Hohes Bein vom Gladbacher? Sah mir sehr nach gefährlichem Spiel aus. Da das Ganze im 16er war, hätte es einen 11er für Juve geben müssen.

Ohne es gesehen zu haben: Klingt eher nach indirektem Freistoß (oder hat der Gladbacher seinen Gegenspieler getroffen?)

Man erkennt es nicht eindeutig, ob er ihn wirklich trifft. Sieht eher aus, als ob das ein Pressball zwischen Fuß - Ball - Kopf ist, äußerst grenzwertig & gefährlich.

Zitat von Baerchen
Seh ich auch so! Im 1. Moment war ich etwas überrascht (wie bei dem Geis Foul letzt auch) aber wenn man dann sieht, dass er mit BEIDEN Beinen voraus hineinspringt... Da fragt man sich auch was den in dem Moment geritten hat. Aber soweit ich das richtig in Erinnerung habe, hat er sich bei Dominguez immerhin auf dem Feld noch entschuldigt oder?

Ja, ist ja nicht Geis gewesen

Zitat von Baerchen
Der Spieler wurde keinen Meter getroffen und hat sich einfach mal das Gesicht gehalten - wurde ja sogar vom Sky Moderator verarscht...
Das er dann total langsam und träge vom Platz geht ist das eine, aber der Schiri hat ihm klar gemacht, dass er den Arsch hochbekommen soll und er hat nicht reagiert und dafür gab es dann glaube ich gelb.

Er trifft ihn ziemlich klar an der Brust. Ist natürlich kein Grund sich das Gesicht zu halten, aber das ist nun mal way 2 go im Fußballgeschäft.
Die gelbe Karte ist finde ich auf jeden Fall total unangebracht gewesen, weil er eben normal vom Platz gelaufen ist. Er ist nicht extra stehen geblieben oder noch Umwege zu Mitspielern gelaufen, um Zeit zu schinden. Naja, sei's drum...

Zitat von Baerchen
Auf der anderen Seite der JUVE Spieler der nach der Ecke noch voll mit dem Ellenbogen in Sommer reinrennt... Fand ich auch nicht schön um es mal vorsichtig zu sagen.

In der Wiederholung sieht man schön, wie Chiellini den Ellbogen noch kurz hochzieht, um Sommer im Gesicht/Nase zu treffen. Mit einem Videobeweis könnte man hier auch auf rot entscheiden, aber in Echtzeit kann man das nicht wirklich sehen. Auch der Torrichter guckt in dieser Situation eigentlich nicht auf so eine Aktion.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 4  - #6


04.11.2015 10:21


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2000

- die erste Szene hätte indirekten Freistoß geben müssen. Kann man als Schiedsrichter auch sehen.

- die rote Karte ist wohl unstrittig

- die Gelbe Karte bei der Auswechslung geht auch vollkommen in Ordnung. Bleibt erst ewig liegen steht dann als der Ball im aus ist normal auf und geht wie beim Sonntagsspaziergang vom Feld. Auch nach Aufforderung vom Schiedsrichter und nach der Gelben Karte geht er genauso weiter. Das er dafür gelb sieht war ihm sicherlich schon vorher bewusst.

Generell fand ich die Taktik von Juve am ende erschreckend. Das man gegen Topteams sich hinten rein stellt als underdog ist ja normal, aber gegen Gladbach auf ein 5-4-0 System umzustellen und in bester manier die bälle raus zuhauen. Da erwarte ich von einer Mannschaft mit der Qualität mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 4  - #7


04.11.2015 20:45


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Holger Badstuber sitzt bei Bayern auf der Bank!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 4  - #8


04.11.2015 20:55


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Wunderschönes frühes Tor und richtig gesehen vom Schiedsrichter Gespann dass es kein Abseits war.

Edit: Auf der anderen Seite wurde beim Handspiel auch richtig entschieden, er faustet den Ball ja fast ins Tor.

Edit 2: Da kann man schon über einen Elfmeter nachdenken, zumindest spielt der Verteidiger nicht den Ball, sondern nur Coman.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 4  - #9


04.11.2015 21:02


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Klarer Elfer, auch wenn Bela Rethy das in seiner unglaublichen Kompetenz nicht wahrhaben will!




 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 4  - #10


04.11.2015 21:12


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Özil hats heute aber mit den Handspielen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 4  - #11


04.11.2015 21:17


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

Irgendwie bekommen wir keine Elfmeter mehr. Da kann das Hand-/Foulspiel noch so klar, oder direkt vor den Augen des Schiedsrichters stattfinden.

Heute, im Hinspiel in London, in Frankfurt, in Bremen. Ständig bekommen die Gegner in ihren "Strafräumen" Narrenfreiheit. Schon irgendwie nervig.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 4  - #12


04.11.2015 21:29


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Tolles Tor von Alaba, toll dem Londoner, der da einen Freistoß haben will, nachgesetzt und dann wunderschön geschossen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 4  - #13


04.11.2015 21:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Naynwehr

Zitat von Naynwehr
[...]
Generell fand ich die Taktik von Juve am ende erschreckend. Das man gegen Topteams sich hinten rein stellt als underdog ist ja normal, aber gegen Gladbach auf ein 5-4-0 System umzustellen und in bester manier die bälle raus zuhauen. Da erwarte ich von einer Mannschaft mit der Qualität mehr.
Erschreckend? Ich würde eher sagen, dass das äußerst clever war! In Unterzahl das Unentschieden gerettet und somit das Weiterkommen nahezu gesichert. Wäre ja denkbar doof gewesen für Juve, wenn sie tatsächlich 2:1 verloren hätten...dann wären die Gladbacher direkt an ihnen dran (in der Tabelle).

Zitat von DerMazze
Klarer Elfer, auch wenn Bela Rethy das in seiner unglaublichen Kompetenz nicht wahrhaben will!
dito
Der Ball wird nicht gespielt, der Gegner trifft nur Coman, daher war das ein 11er.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 4  - #14


04.11.2015 21:41


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
... unglaublichen Kompetenz nicht wahrhaben will! ...





 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 4  - #15


04.11.2015 21:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:



Beim 1:0'das knappe nicht abseits gesehen - Hut ab
Handspiel von Özil - Respekt an den Torrichter das Auge war scharf gestellt.

Der (Stand jetzt) 11er für Coman war dann auf der Gegenseiten wieder der Schatten.

Und ich muss mich revidieren: dittmann ist wohl auch bayernfan.

Nicht das Bayern nicht gut gut spielt, aber ist schon ein bissel TuT light.

Beim möglich 1:1 hat mMn Glück das das Schiri Auge so scharf war. Ganz ehrlich 1:0 geschossen und im direkten Gegenzug das 1:1 gefangen. Da war Bayern trotz des 1:0 defensiv noch nicht voll da.

Ansonsten Thiago ein Fußballgott wenn ich das mal sagen darf. Eine Szene Schöne als die andere. Ich hoffe BARCA heult noch ganz ganz lange



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 4  - #16


04.11.2015 21:53


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Und so nebenbei mal, Leverkusen liegt auswärts gegen den AS Rom mit 1:2 zurück.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 4  - #17


04.11.2015 21:55


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ waldi87

Zitat von waldi87
Und so nebenbei mal, Leverkusen liegt auswärts gegen den AS Rom mit 1:2 zurück.


Nö, nicht mehr



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 4  - #18


04.11.2015 21:57


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Robben war jetzt genau 37 Sekunden auf dem Platz



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 4  - #19


04.11.2015 21:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Erster Ballkontakt.
Kann man machen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 4  - #20


04.11.2015 22:04


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Und jetzt klärt Robben auch noch im eigenen 5m Raum!  



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema