Cl Spieltag 5

 Cl Spieltag 5  - #41


25.11.2015 10:19


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Ich sehe da auch kein Foul von Badstuber. Erst gibts im Laufduell ein handelsübliches Gerangel von beiden Spielern und auf einmal bremst der Piräer (?) ab, zieht sein Bein nach und fällt.

Wenn er pfeift ist rot korrekt, aber weiterlaufen lassen wäre in meinen Augen besser gewesen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl Spieltag 5  - #42


25.11.2015 10:48


nerevarine


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 30

Ich würde gerne noch einmal aufgeklärt werden. Weiß jemand wie die Regelauslegung bei dem Tor und eventuelle anschließenden Foul bei Coman ist? Für mich schaut es nach rot aus, vor allem wenn ich mir einfach das Tor wegdenke. Aber irgendwie hat sich auch keiner beschwert und die Stimmung im Stadion war auch seltsam.

Danke.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl Spieltag 5  - #43


25.11.2015 10:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ nerevarine

Zitat von nerevarine
Ich würde gerne noch einmal aufgeklärt werden. Weiß jemand wie die Regelauslegung bei dem Tor und eventuelle anschließenden Foul bei Coman ist? Für mich schaut es nach rot aus, vor allem wenn ich mir einfach das Tor wegdenke. Aber irgendwie hat sich auch keiner beschwert und die Stimmung im Stadion war auch seltsam.

Danke.

Bis auf die fehlende Karte war alles korrekt.
Ein Tor ist der größtmögliche Vorteil, daher wäre ein Abpfiff mit Elfmeter als Konsequenz eher eine Bestrafung statt ein Vorteil gewesen.

Da es sich um keine Notbremse handelt, sondern einfach um eine Tätlichkeit bzw. überhartes Einsteigen, ist der Torerfolg für die rote Karte irrelevant (und genau das stellt das in meinen Augen dar).

Eine Notbremse, sollte man der Ansicht sein, er häbe so den Torerfolg zu verhindern versucht, kann es allerdings nichtmehr sein, da der Ball ja im Tor landete, und somit die Torchance ja nicht verhindert wurde --> rot wäre nicht rhr gerechtfertigt.

Wertet man das nicht als Tätlichkeit/brutales Foul,dann ist aber dennoch gelb wegen rücksichtslosem Verhalten notwendig.

Bei Langerak gegen Lewandowski war ich mit meiner Forderung nach einer roten Karte aber auch deutlich in der Unterzahl, was ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl Spieltag 5  - #44


25.11.2015 13:33


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Bei Langerak gegen Lewandowski war ich mit meiner Forderung nach einer roten Karte aber auch deutlich in der Unterzahl, was ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann...


Naja, bei vielen wird es daran gelegen haben, dass es gegen einen "schei* Bazi" ging die Attacke und diese haben "das mal so richtig verdient". 

(Zitate von einem Bekannten von mir, der bekennender Bayernhasser ist...) 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl Spieltag 5  - #45


25.11.2015 13:39


Dr.med.den.Rasen


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 28.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 67

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Ich sehe da auch kein Foul von Badstuber. Erst gibts im Laufduell ein handelsübliches Gerangel von beiden Spielern und auf einmal bremst der Piräer (?) ab, zieht sein Bein nach und fällt.

Wenn er pfeift ist rot korrekt, aber weiterlaufen lassen wäre in meinen Augen besser gewesen.


Also ich sehe das als "klares" Foulspiel. Es ist einfach eine clevere Bewegung vom Angreifer, der den Weg des Verteidigers kreuzt und dann umgerannt wird. Badstuber hat die ungünstigere Position und kann nur reagieren. Das ist einfach dumm gelaufen, aber damit ein Foul und damit verbunden der Platzverweis.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl Spieltag 5  - #46


25.11.2015 13:41


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ Dr.Med.den.Rasen

Zitat von Dr.Med.den.Rasen
Zitat von Harrygator
Ich sehe da auch kein Foul von Badstuber. Erst gibts im Laufduell ein handelsübliches Gerangel von beiden Spielern und auf einmal bremst der Piräer (?) ab, zieht sein Bein nach und fällt.

Wenn er pfeift ist rot korrekt, aber weiterlaufen lassen wäre in meinen Augen besser gewesen.


Also ich sehe das als "klares" Foulspiel. Es ist einfach eine clevere Bewegung vom Angreifer, der den Weg des Verteidigers kreuzt und dann umgerannt wird. Badstuber hat die ungünstigere Position und kann nur reagieren. Das ist einfach dumm gelaufen, aber damit ein Foul und damit verbunden der Platzverweis.


Naja, "umgerannt" wird da keiner, der Spieler von Piräus kann auch noch ohne Beeinträchtigung ja vor Badstuber laufen und da noch nen Schritt machen, eher er plötzlich wie von einer Kugel getroffen in sich zusammenfällt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl Spieltag 5  - #47


25.11.2015 21:07


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Glückwunsch an Wolfsburg!!
Vielleicht macht sich Schürrle ja doch noch im Verein



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl Spieltag 5  - #48


25.11.2015 21:17


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Hoffentlich kommt keiner im Fanblock auf die Idee noch was anderes als Papier zu werfen ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl Spieltag 5  - #49


25.11.2015 22:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ loomer

Zitat von loomer
Glückwunsch an Wolfsburg!!
Vielleicht macht sich Schürrle ja doch noch im Verein


Zu wünschen wäre es ihm. Engagiert ist Schürrle immer, manchmal etwas zu viel, so dass er die Übersicht verliert. Aber schon gegen Bremen waren seine 2 1/2 Torvorbereitungen ein Trend nach oben. Und die Tore, die er gegen Bremen hätte machen können/müssen, hat er sich für heute aufgehoben. Und das war soooo wichtig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl Spieltag 5  - #50


25.11.2015 22:22


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ja, zu wünschen wäre es ihm!!
Als nicht-Wolfsburger vor allem auch in Hinblick auf Frankreich 16

Gladbach macht auch richtig Spaß heute!
Scheint wohl der Spieltag der eindeutigen Ergebnisse zu sein...



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl Spieltag 5  - #51


26.11.2015 01:19


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

Sieht fast so aus als werden wieder fast alle englischen Teams gleich am Anfang rausgekegelt. Arsenal ist praktisch weg, ManU kann ich in Wolfsburg durchaus verlieren sehen.

Aber wer ist dritter wenn Chelsea, Porto und Kiev alle 11 Punkte haben? Porto, oder?



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl Spieltag 5  - #52


26.11.2015 02:37


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ quineloe

Zitat von quineloe
Sieht fast so aus als werden wieder fast alle englischen Teams gleich am Anfang rausgekegelt. Arsenal ist praktisch weg, ManU kann ich in Wolfsburg durchaus verlieren sehen.

Aber wer ist dritter wenn Chelsea, Porto und Kiev alle 11 Punkte haben? Porto, oder?


Manchester United hat es selbst in der Hand (mit einem Sieg ist man sicher weiter, selbst eine Niederlage kann reichen), Arsenal hat es selbst in der Hand (müssen mit mindestens 2 Toren Unterschied gewinnen oder gewinnen und dabei mindestens 3 Tore schießen um weiterzukommen), Manchester City ist bereits sicher im Achtelfinale und Chelsea ist aktuell Gruppenerster, ein Unentschieden reicht sicher zum weiterkommen. Hätten am Ende alle 11 Punkte, läge Kiev vor Chelsea und Porto wäre raus!

Deine Aussage entbehrt also jeglicher Grundlage!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl Spieltag 5  - #53


26.11.2015 10:35


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von quineloe
Sieht fast so aus als werden wieder fast alle englischen Teams gleich am Anfang rausgekegelt. Arsenal ist praktisch weg, ManU kann ich in Wolfsburg durchaus verlieren sehen.

Aber wer ist dritter wenn Chelsea, Porto und Kiev alle 11 Punkte haben? Porto, oder?


Manchester United hat es selbst in der Hand (mit einem Sieg ist man sicher weiter, selbst eine Niederlage kann reichen), Arsenal hat es selbst in der Hand (müssen mit mindestens 2 Toren Unterschied gewinnen oder gewinnen und dabei mindestens 3 Tore schießen um weiterzukommen), Manchester City ist bereits sicher im Achtelfinale und Chelsea ist aktuell Gruppenerster, ein Unentschieden reicht sicher zum weiterkommen. Hätten am Ende alle 11 Punkte, läge Kiev vor Chelsea und Porto wäre raus!

Deine Aussage entbehrt also jeglicher Grundlage!

Und jetzt stell dir mal vor ManU verliert in Wolfsburg, Arsenal gegen Piräus (so wie im Hinspiel), Chelsea verliert gegen Port (so wie im Hinspiel) und Kiev gewinnt zuhause gegen Maccabi.
Dann sind ManU, Arsenal und Chelsea raus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl Spieltag 5  - #54


26.11.2015 11:05


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Da hätte ich kein Problem mit
Ist also alles möglich!
Auch wenn ich die Chancen für den verbleib der Englischen Mannschaften höher einschätze als die für ein Ausscheiden!
Aber - Achtung Phrasenschwein - im Fußball ist alles möglich!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl Spieltag 5  - #55


26.11.2015 13:46


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Deine Aussage entbehrt also jeglicher Grundlage!


Da hast du recht, Maccabi ist haushoher Favorit und wird es für Chelsea schon richten!

Reiner Zufall und schlicht Pech dass sie 0 von 15 Punkten geholt haben.

Arsenal hat daheim 2:3 gegen Piräus verloren. Also würde ihnen selbst ein 0:1 oder 1:2 nicht reichen, es muss 0:2 oder besser sein. So schwach ist Piräus nicht.

Aber ich zitier dein Post einfach in zwei Wochen, das ist lustiger



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl Spieltag 5  - #56


26.11.2015 15:00


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1707

@ loomer

Zitat von loomer
Vielleicht macht sich Schürrle ja doch noch im Verein


Im Notfall bleibt er halt Counterstrike-Spieler...



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl Spieltag 5  - #57


26.11.2015 16:16


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ i bin i

Zitat von i bin i
Zitat von loomer
Vielleicht macht sich Schürrle ja doch noch im Verein


Im Notfall bleibt er halt Counterstrike-Spieler...


Solang ihn dann niemand im Interview für nen Fußballer hält...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl Spieltag 5  - #58


26.11.2015 16:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ quineloe

Zitat von quineloe
Aber ich zitier dein Post einfach in zwei Wochen, das ist lustiger


nur mal zur Info bzw. um deinen Irrtum dir aufzuzeigen:

das war deine Aussage:

Sieht fast so aus als werdenwieder fast alle englischen Teams gleich am Anfang rausgekegelt. Arsenal ist praktisch weg, ManU kann ich in Wolfsburg durchaus verlieren sehen.



was heißt denn "wieder":

2014/15:   4 gestartet 3 im 1/8 Finale (City, Arsenal, Chelsea)
2013/14:   4 gestartet 4 im 1/8 Finale (Arsenal, ManU, City, Chelsea)


Aktuell ist natürlich nur City weiter, aber wie bereits gesagt wurde. Chelsea sehr gute Chancen, ManU gute Chancen - selbst Arsenal ist noch ncith gänzlich raus.

Mich stört die Aussage: WIEDER

wo siehst du das?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl Spieltag 5  - #59


26.11.2015 18:14


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

Alles vor Halbfinale is gleich am Anfang.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl Spieltag 5  - #60


26.11.2015 18:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ quineloe

Zitat von quineloe
Alles vor Halbfinale is gleich am Anfang.


     



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema