CL Viertelfinale

 CL Viertelfinale  - #1


19.03.2015 09:35


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

So nachdem alle Partien ausgespielt sind verbleiben folgende Teams im Turnier:
Real Madrid
FC Porto
FC Bayern München
Paris SG
AS Monaco
Atlético Madrid
Juventus Turin
FC Barcelona

Aus meiner Sicht eine etwas überraschende Zusammensetzung da zwei französische Teams im VF eher nicht zu erwarten waren. Schade das nur noch der FCB aus Deutschland vertreten ist.

Für die VF Auslosung würde ich mir als Gegner Paris oder Porto wünschen, gegen beide Teams kann ich mich aktuell an kein Duell in den letzten Jahren erinnern. Das gilt zwar auch für Atletico aber deren Art Fußball zu spielen möchte ich eigentlich aus dem Weg gehen.

Ansonsten am liebsten gleich Real und die Schmach vom letzten Jahr ausbügeln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale  - #2


19.03.2015 09:58


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Im Finale gegen Real zu gewinnen, wäre viel schöner...also erst einmal Porto... ;O)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale  - #3


19.03.2015 10:05


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Ich hoffe auch, auf keinen Spanier zu treffen.

Einerseits aufgrund der Qualität (Barca und Real), anderseits wegen der unerträglichen Spielweise (Athletico).

Die restlichen Teams haben auch alle ihre Qualitäten. Ich sehe da kein Team, wo ich jetzt jubeln würde bei der Auslosung.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale  - #4


19.03.2015 10:25


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@ Paulistano

Zitat von Paulistano
Ich hoffe auch, auf keinen Spanier zu treffen.

Einerseits aufgrund der Qualität (Barca und Real), anderseits wegen der unerträglichen Spielweise (Athletico).

Die restlichen Teams haben auch alle ihre Qualitäten. Ich sehe da kein Team, wo ich jetzt jubeln würde bei der Auslosung.


Bis auf Madrid seid ihr in jedem Spiel Favorit.

Barca habt ihr in den letzten Jahren zerlegt, bei PSG fehlt Ibra, mit der defensiven Spielweise von Atletico kommt ihr klar, Juve dürfte euch auch liegen und Porto und Monaco seid ihr sogar klarer Favorit.

Ich weiß, es gibt keine einfachen Gegner mehr, aber realistisch betrachtet ist das HF durchaus erreichbar.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale  - #5


19.03.2015 10:31


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

Wie lang ist Ibrahimovic eigentlich gesperrt? Steht das schon fest? Ich finde da nix zu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale  - #6


19.03.2015 10:34


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@ Triniter

Zitat von Triniter
Wie lang ist Ibrahimovic eigentlich gesperrt? Steht das schon fest? Ich finde da nix zu.


Ich bisher auch nicht. Würde aber fast vermuten, dass es 2 Spiele werden



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale  - #7


19.03.2015 11:05


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@ do-mz

Zitat von do-mz

Bis auf Madrid seid ihr in jedem Spiel Favorit.

Barca habt ihr in den letzten Jahren zerlegt, bei PSG fehlt Ibra, mit der defensiven Spielweise von Atletico kommt ihr klar, Juve dürfte euch auch liegen und Porto und Monaco seid ihr sogar klarer Favorit.

Ich weiß, es gibt keine einfachen Gegner mehr, aber realistisch betrachtet ist das HF durchaus erreichbar.


Da stimme ich dir fast zu.

Barcelona ist dieses Jahr aber sicher stärker als noch vor zwei Jahren. Suarez und Neymar haben den Team gutgetan. Außerdem sollte man das 7x0 vor zwei Jahren nicht überbewerten. Das waren zwei magische Nächte. Das waren auch die einzigen Aufeinandertreffen seit den legendären 0x4 in Camp Nou.

Athletico ist sicher auch schlagbar, aber ich habe kein Bock auf die, nachdem was ich am Dienstag da ansehen musste. Das war einfach nur schrecklich.

Gegen den Rest sicher Favorit, aber ich habe keinen Wunschgegner, da es mir sehr ausgeglichen scheint.

Das PSG auch ohne Ibra kann, haben sie eindrucksvoll gegen Chelsea bewiesen



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale  - #8


19.03.2015 11:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

mir wäre REAL od. Barca am liebsten

REAL ist zur Zeit etwas am schwächeln und daher ist jetzt die beste Zeit den "galaktischen" den Zahn zu ziehen. Nicht das man vor denen Angst haben muss, aber nur 1x gegen die wäre mir ehrlich gesagt zu wenig. Die dürfen ruhig dieses Jahr 2mal ordentlich auf die Hucke bekommen. Die Spiele letztes Jahr nagen bei mir persönlich noch etwas und diese Schmach darf man ruhig entsprechend gerade rücken.

Bei Barca bin ich mir zwar nicht sicher ob man die nochmal so eindeutig schlägt, aber es wäre schön die nicht nur einmal als Gegner quasi zu haben.

Wenn man im Finale dann gegen einen von den beiden ran muss fände ich das ehrlich gesagt schade. 1x 120 min. wäre mir für einen adäquaten Qualitätsvergleich einfach zu wenig.

Die anderen Klubs sind ungefähr auf dem selben Niveau mit ein paar Abstrichen.

Monaco ist für mich ganz klar hier die wohl einfachste Aufgabe und wohl ein Weiterkommen pflicht. Mal abwarten.

PSG halte ich für extrem gefährlich, wenn man die Unterschätzt gehts ab. PSG besteht nicht nur aus Ibra die anderen können auch ordentlich Fussball spielen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale  - #9


19.03.2015 11:10


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ do-mz

Zitat von do-mz
Zitat von Triniter
Wie lang ist Ibrahimovic eigentlich gesperrt? Steht das schon fest? Ich finde da nix zu.


Ich bisher auch nicht. Würde aber fast vermuten, dass es 2 Spiele werden


Gilt er nicht als Wiederholungstäter? Dann müssten es ja 3 Spiele werden.

Zum Thema: Als Gegner wünsche ich mir entweder Real (immer sehr spannende Spiele) oder eben einen Verein, gegen den der FCB in den letzten Jahren nicht so häufig antreten musste. Die gleiche Gruppe wie im Vorjahr (mit Ausnahme eines Vereins) hat mir an Wiederholung schon gereicht.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale  - #10


19.03.2015 11:14


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ do-mz

Zitat von do-mz
Zitat von Triniter
Wie lang ist Ibrahimovic eigentlich gesperrt? Steht das schon fest? Ich finde da nix zu.


Ich bisher auch nicht. Würde aber fast vermuten, dass es 2 Spiele werden


Ich denke, dass er nur die Pflichtsperre von einem Spiel bekommt. Man kann ja halten von ihm was man will, aber das war eigentlich keine rote Karte. Ihn nicht zu sperren (wie es Mourinho z.B. fordert) ist nach aktueller Rechtslage eigentlich nicht möglich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale  - #11


19.03.2015 11:20


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von do-mz
Zitat von Triniter
Wie lang ist Ibrahimovic eigentlich gesperrt? Steht das schon fest? Ich finde da nix zu.


Ich bisher auch nicht. Würde aber fast vermuten, dass es 2 Spiele werden


Ich denke, dass er nur die Pflichtsperre von einem Spiel bekommt. Man kann ja halten von ihm was man will, aber das war eigentlich keine rote Karte. Ihn nicht zu sperren (wie es Mourinho z.B. fordert) ist nach aktueller Rechtslage eigentlich nicht möglich.


Ja das ist korrekt. Aber es gab eine rote Karte und ich denke mal es würde als "rüdes Foulspiel" gewertet und so ein Karte hat er sich doch letztes oder vorletztes Jahr schon mal abgeholt. Daher vermute ich, dass es zwei Spiele werden. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale  - #12


19.03.2015 11:26


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Ach so, in den vermuteten zwei Spielen ist die Strafe für den "Wiederholungstäter" schon mit drin. Macht ja auch Sinn, in der CL gibt's halt nicht so viele Spiele, da wäre eine Sperre von 3 Spielen schon extrem.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale  - #13


19.03.2015 11:32


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Ach so, in den vermuteten zwei Spielen ist die Strafe für den "Wiederholungstäter" schon mit drin. Macht ja auch Sinn, in der CL gibt's halt nicht so viele Spiele, da wäre eine Sperre von 3 Spielen schon extrem.


Ja drei Spiele wären absolut überzogen. Zumindest bei so einem Foul, was meiner Meinung nach gar nicht so hart war.

Ein Spiel ist für mich bei einer glatt roten Karte mit der Wertung "rüden Foulspiels" aber zu wenig...



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale  - #14


19.03.2015 11:53


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@ do-mz

Zitat von do-mz

Bis auf Madrid seid ihr in jedem Spiel Favorit.

Barca habt ihr in den letzten Jahren zerlegt, bei PSG fehlt Ibra, mit der defensiven Spielweise von Atletico kommt ihr klar, Juve dürfte euch auch liegen und Porto und Monaco seid ihr sogar klarer Favorit.

Ich weiß, es gibt keine einfachen Gegner mehr, aber realistisch betrachtet ist das HF durchaus erreichbar.


Ich halte Barcelona derzeit für stärker als Real. Muss aber beide noch nicht haben. Porto oder Monaco wären nicht schlecht. Oder auch Juve. Ist ein starker Gegner, aber nicht oberstes Regal. PSG wäre auch interessant, aber sehr schwierig. Atletico hoffentlich nicht. Was die spielen ist grausam und extrem unfair. Und da sich bei uns einige Jungs schnell provozieren lassen, könnte deren "Taktik" sogar aufgehen.

Letztendlich wären mir alle außer die drei Spanier recht.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale  - #15


19.03.2015 12:22


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von do-mz

Bis auf Madrid seid ihr in jedem Spiel Favorit.

Barca habt ihr in den letzten Jahren zerlegt, bei PSG fehlt Ibra, mit der defensiven Spielweise von Atletico kommt ihr klar, Juve dürfte euch auch liegen und Porto und Monaco seid ihr sogar klarer Favorit.

Ich weiß, es gibt keine einfachen Gegner mehr, aber realistisch betrachtet ist das HF durchaus erreichbar.


Ich halte Barcelona derzeit für stärker als Real. Muss aber beide noch nicht haben. Porto oder Monaco wären nicht schlecht. Oder auch Juve. Ist ein starker Gegner, aber nicht oberstes Regal. PSG wäre auch interessant, aber sehr schwierig. Atletico hoffentlich nicht. Was die spielen ist grausam und extrem unfair. Und da sich bei uns einige Jungs schnell provozieren lassen, könnte deren "Taktik" sogar aufgehen.

Letztendlich wären mir alle außer die drei Spanier recht.


Rafinha, Boateng und Ribery würden sich auf jeden Fall drauf einlassen



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale  - #16


19.03.2015 13:49


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@ do-mz

Zitat von do-mz
Rafinha, Boateng und Ribery würden sich auf jeden Fall drauf einlassen


Genau die drei meinte ich



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale  - #17


19.03.2015 17:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Barcelona ist zur Zeit klar stärker einzuschätzen als Real. Ich hoffe, dass man dies auch am Sonntag im direkten Duell sehen wird. Was die mit Manchester City über zwei Spiele veranstaltet haben war schon sensationell. Das hätte eigentlich mindestens zweistellig sein müssen in der Gesamtabrechnung.

Ansonsten würde ich auch gerne auf einen spanischen Gegner verzichten. Mit Real haben wir noch eine Rechnung offen, aber die heben wir uns auch gerne für das Finale auf. Athletico ist einfach nur eine dreckige Mannschaft mit dem unsportlichsten Trainer der Gegenwart. Zu der Personalie Diego Simeone war gestern ein guter Kommentar auf Kicker.de (http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/623343/artikel_fairplay-nicht-fuer-diego-simeone.html). Ich hoffe, dass sich die Spanier in einem direkten Duell selbst eliminerieren. Am liebsten wäre mir Barca-Athletico oder das Stadtduelle der beiden Madrider Teams.

Monaco ist für mich das leichteste Los im Viertelfinale. Gegen die wären unsere Chancen sicherlich 80/20. PSG ist unangenehm zu spielen und selbst ohne Ibrahimovic stark einzuschätzen. Gegen Porto und Juve hätten wir vermutlich auch gute Chancen, aber auch das sind nicht gerad einfache Partien.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale  - #18


19.03.2015 17:46


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@ do-mz

Zitat von do-mz
 Daher vermute ich, dass es zwei Spiele werden. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren

Informationen darüber sind tatsächlich spärlich gesät. aber laut dieser Meldung wird es wohl nur ein Spiel sein

http://www.welt.de/newsticker/sport-news/article138591217/UEFA-sperrt-Ibrahimovc-fuer-ein-Spiel-Aurier-fehlt-dreimal.html

Edit: Und ganz frisch von Sport1
http://www.sport1.de/fussball/champions-league/2015/03/champions-league-zlatan-ibrahimovic-und-serge-aurier-gesperrt



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale  - #19


19.03.2015 18:21


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Matze

FallsFalls die UEFA das so handhabt wie der DFB, würde dies auch Sinn ergeben, da man da bei einer Sperre von einem Spiel nicht als Wiederholungstäter gilt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale  - #20


19.03.2015 18:38


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Matze

Zitat von Matze
Edit: Und ganz frisch von Sport1
http://www.sport1.de/fussball/champions-league/2015/03/champions-league-zlatan-ibrahimovic-und-serge-aurier-gesperrt


Den S. Aurier könnten sie für seine Aktion auch noch ein paar Spiele länger sperren...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema