CL Viertelfinale

 CL Viertelfinale  - #41


21.03.2015 12:35


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@ rolli

Die Punkte aus der Saison 2010/2011 fallen mit Beginn der ersten Gruppenspiele der Saison 2015/2016 raus soviel ich weiß. Dann steht bei allen Mannschaften halt nur eine kleine Zahl da, aber die Punkte der 5 Jahre alten Saison sind dann weg.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale  - #42


21.03.2015 13:12


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ Matze

Zitat von Matze
Die Punkte aus der Saison 2010/2011 fallen mit Beginn der ersten Gruppenspiele der Saison 2015/2016 raus soviel ich weiß. Dann steht bei allen Mannschaften halt nur eine kleine Zahl da, aber die Punkte der 5 Jahre alten Saison sind dann weg.


Richtig. Nur dass die Punkte nicht mit den Gruppenspielen rausfallen, sondern vor der Saison. Die offizielle 5-Jahreswertung wird immer nur einmal am Saisonende veröffentlicht. Somit sind wir zum Beginn der kommenden Saison zwar vor der Premier League, allerdings nur in der inoffiziellen Zwischenwertung...



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale  - #43


31.03.2015 13:44


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5256

@ don_riddle, @Matze

Zitat von don_riddle
Zitat von Matze
Die Punkte aus der Saison 2010/2011 fallen mit Beginn der ersten Gruppenspiele der Saison 2015/2016 raus soviel ich weiß. Dann steht bei allen Mannschaften halt nur eine kleine Zahl da, aber die Punkte der 5 Jahre alten Saison sind dann weg.


Richtig. Nur dass die Punkte nicht mit den Gruppenspielen rausfallen, sondern vor der Saison. Die offizielle 5-Jahreswertung wird immer nur einmal am Saisonende veröffentlicht. Somit sind wir zum Beginn der kommenden Saison zwar vor der Premier League, allerdings nur in der inoffiziellen Zwischenwertung...
Ich meinte eigentlich die Platzierung vor dem ersten Saisonspiel. Da lägen wir beim derzeitigen Stand und der Wertung der 5 zurückliegenden Spielzeiten immer noch auf Rang drei. Nach dem ersten Spiel und in der dann nach Streichung der ältesten Spielzeit entstandenen inoffiziellen Zwischenwertung auf Rang 2 - wenn man den derzeitigen Stand der aktuellen Spielzeit einfriert. Ich hoffe ja, daß da noch soviele Punkte dazukommen, daß wir auch schon vor Saisonbeginn dann an zweiter Stelle stehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale  - #44


31.03.2015 15:43


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ rolli

Zitat von rolli
Ich hoffe ja, daß da noch soviele Punkte dazukommen, daß wir auch schon vor Saisonbeginn dann an zweiter Stelle stehen.


Das ist aber schwer. Um die Engländer noch einzuholen fehlen uns noch 13 Teampunkte. Jedes Team (Bayern und WOB) kann maximal (mit jeweils 5 Siegen) noch 12 Teampunkte holen.

Nur wenn wir beide Teams ins Halbfinale bekommen, wäre das realistisch.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale  - #45


31.03.2015 16:41


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von rolli
Ich hoffe ja, daß da noch soviele Punkte dazukommen, daß wir auch schon vor Saisonbeginn dann an zweiter Stelle stehen.


Das ist aber schwer. Um die Engländer noch einzuholen fehlen uns noch 13 Teampunkte. Jedes Team (Bayern und WOB) kann maximal (mit jeweils 5 Siegen) noch 12 Teampunkte holen.

Nur wenn wir beide Teams ins Halbfinale bekommen, wäre das realistisch.


Find ich jetzt nicht so unrealistisch. Seh beide Teams unten den absoluten Topfavoriten auf den jeweiligen Wettbewerb.  Wird mal zeit nach 97 wieder beide Wettbewerbe in einer Saison zu holen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale  - #46


31.03.2015 17:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Neon

Zitat von Neon

Find ich jetzt nicht so unrealistisch. Seh beide Teams unten den absoluten Topfavoriten auf den jeweiligen Wettbewerb.  Wird mal zeit nach 97 wieder beide Wettbewerbe in einer Saison zu holen


Hab ich bis zur Robbenverletzung auch gesehen. Jetzt wird es deutlich schwieriger.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale  - #47


01.04.2015 09:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Und jetzt fällt auch noch Alaba aus.
Läuft ja mal richtig Scheisse.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale  - #48


01.04.2015 09:43


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ antikas

Zitat von antikas
Und jetzt fällt auch noch Alaba aus.
Läuft ja mal richtig Scheisse.


Puh. 8 Wochen. Sicher, dass es kein Aprilscherz ist? Das ist ja wirklich bitter. Jetzt fehlt nur noch Neuer, dann fallen genau die Spieler aus, deren Ausfall am meisten schmerzt.

Immerhin scheint Thiago demnächst wieder zu kommen und auch Lahm ist ja wieder da.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale  - #49


01.04.2015 15:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle


Puh. 8 Wochen. Sicher, dass es kein Aprilscherz ist? Das ist ja wirklich bitter. Jetzt fehlt nur noch Neuer, dann fallen genau die Spieler aus, deren Ausfall am meisten schmerzt.

Immerhin scheint Thiago demnächst wieder zu kommen und auch Lahm ist ja wieder da.


Leider kein Aprilscherz.
Jetzt darf nicht mehr viel passieren und man muss hoffen, dass die Rückkehrer in guter Form sind



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale  - #50


11.04.2015 19:04


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Müller zum Thema Ribery und Schweinsteiger beim Spiel gegen Porto
https://pbs.twimg.com/media/CCU2t_yWAAAnIrZ.jpg:large



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale  - #51


14.04.2015 22:58


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Hat keiner hier das Madrider Derby gesehen? Das ging in HZ Zwei ja gut ab...



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale  - #52


14.04.2015 23:06


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Hat keiner hier das Madrider Derby gesehen? Das ging in HZ Zwei ja gut ab...

War ab Mitte 2. Hz richtig knackig. Mal eine Frage zum Torrichter. Darf der nichts sagen außer Tor oder nicht? Oder ist der eher Tourist? Zwei klare Sachen im Strafraum (Ramos/Mandzukic=11er und Carvajal/Mandzukic=Tätlichkeit) und keinen kümmert es.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale  - #53


14.04.2015 23:14


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Zitat von Hagi01
Hat keiner hier das Madrider Derby gesehen? Das ging in HZ Zwei ja gut ab...

War ab Mitte 2. Hz richtig knackig. Mal eine Frage zum Torrichter. Darf der nichts sagen außer Tor oder nicht? Oder ist der eher Tourist? Zwei klare Sachen im Strafraum (Ramos/Mandzukic=11er und Carvajal/Mandzukic=Tätlichkeit) und keinen kümmert es.

Doch, der darf so ziemlich alles sagen. Allerdings schaut er von hinten auf die Situation, was ein denkbar ungünstiger Blickwinkel ist, sowohl bei Ramos' Ellenbogenschlag* als auch bei Carvajals Tätlichkeit, die aus Sicht des Torrichters genau von  Mandzukics Körper versperrt wird.

*Dazu kommen noch die allgemeinen Probleme, Luftzweikämpfe richtig zu bewerten, das ist nämlich schwerer als es aussieht.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale  - #54


14.04.2015 23:23


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
....Dazu kommen noch die allgemeinen Probleme, Luftzweikämpfe richtig zu bewerten, das ist nämlich schwerer als es aussieht.

Muss zugeben das ich die Aktion in Realtime auch nicht so wahrgenommen habe. Liegt aber wohl am kleinen 32 Zoller im Arbeitszimmer oder meinen altersbedingten welken Augen

Trotzdem hätte einer der Beteiligten (SR, SRA, TR oder 4.) was sehen können.

Mutig fand ich Simeone, dass er Mandzukic weiterspielen lässt. Spätestens sein Ellenbogen gegen Carvajal war knapp an Gelb/Rot.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale  - #55


14.04.2015 23:51


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

Alles andere als eine nachträgliche Sperre für Carvajal wäre ein Skandal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale  - #56


15.04.2015 00:02


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Alles andere als eine nachträgliche Sperre für Carvajal wäre ein Skandal.


Wenn sich herausstellen sollte, dass er ihn wirklich auch noch gebissen hat, dann denke ich dass hier sogar über eine wettbewerbsübergreifende Sperre nachgedacht werden muss!

Auf Twitter streitet er zumindest das Beißen ab. Zum Faustschlag schreibt er mal lieber nix:
Viendo después del partido que se me acusa de morder a un jugador rival, quiero dejar claro que no he mordido a nadie, ni intento de ello.

Grob übersetzt heißt das, dass er nach dem Spiel gesehen hat, beschuldigt worden zu sein einen Gegenspieler gebissen zu haben. Er will klarstellen, dass er niemanden gebissen und dies auch nicht versucht hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale  - #57


15.04.2015 07:07


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Ramos' Aktion war für mich kein ahndenswerter Ellbogenschlag. Da konnte er mMn mal gar nix für. Er geht ganz normal hoch und köpft den Ball weg. Der Arm ist da nicht sonderlich weit ausgestreckt. Beim Köpfen bewegt sich sein Arm dann in meinen Augen völlig natürlich. War natürlich Pech, dass Mandzukic da genau seine Nase hatte. Aber große Schuld, oder gar Absicht konnte ich bei Ramos da keineswegs erkennen.

Was Carvajal angeht sieht das schon anders aus. Da war aber mal einer grantig Das er ihn beißen wollte, täuscht wohl nur die Perspektive vor. Aber schon der Schlag alleine sollte für eine Sperre ausreichen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale  - #58


15.04.2015 07:42


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Ramos' Aktion war für mich kein ahndenswerter Ellbogenschlag. Da konnte er mMn mal gar nix für. Er geht ganz normal hoch und köpft den Ball weg. Der Arm ist da nicht sonderlich weit ausgestreckt. Beim Köpfen bewegt sich sein Arm dann in meinen Augen völlig natürlich. War natürlich Pech, dass Mandzukic da genau seine Nase hatte. Aber große Schuld, oder gar Absicht konnte ich bei Ramos da keineswegs erkennen.

Was Carvajal angeht sieht das schon anders aus. Da war aber mal einer grantig Das er ihn beißen wollte, täuscht wohl nur die Perspektive vor. Aber schon der Schlag alleine sollte für eine Sperre ausreichen.


Ich fand ja die Aktion von Ramos am Ende gegen Torres nicht ganz sauber. Zumindest wenn ich mich daran erinner wie man damals bei Müller Vs. Alba von einem klaren Foul sprach, weil Müller nur in den Laufweg geht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale  - #59


15.04.2015 07:46


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Ramos' Aktion war für mich kein ahndenswerter Ellbogenschlag. Da konnte er mMn mal gar nix für. Er geht ganz normal hoch und köpft den Ball weg. Der Arm ist da nicht sonderlich weit ausgestreckt. Beim Köpfen bewegt sich sein Arm dann in meinen Augen völlig natürlich. War natürlich Pech, dass Mandzukic da genau seine Nase hatte. Aber große Schuld, oder gar Absicht konnte ich bei Ramos da keineswegs erkennen.

Was Carvajal angeht sieht das schon anders aus. Da war aber mal einer grantig Das er ihn beißen wollte, täuscht wohl nur die Perspektive vor. Aber schon der Schlag alleine sollte für eine Sperre ausreichen.

Ich seh das bei Ramos ein wenig anders. Für mich war der Allenbogen schon recht weit draußen und ich hätte die Szene abgepfiffen und Strafstoß gegeben.

So insgesamt muss sich der Schiri allerdings schon die Frage stellen lassen, warum man Mandzukic so hart angehen durfte ohne dafür bestraft zu werden. Letztendlich war spätestens nach dem Foul in der 55. Minute klar auf was Ramos und Marcello es abgesehen haben, nämlich eine Tätlichkeit von Mandzukic zu provozieren. (Ramos schubst ihn auch mal weg usw.) Hoffentlich liegt es nicht an der Herkunft von Schiedsrichter und Mandzukic...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale  - #60


15.04.2015 07:48


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

@ assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Zitat von Harrygator
Ramos' Aktion war für mich kein ahndenswerter Ellbogenschlag. Da konnte er mMn mal gar nix für. Er geht ganz normal hoch und köpft den Ball weg. Der Arm ist da nicht sonderlich weit ausgestreckt. Beim Köpfen bewegt sich sein Arm dann in meinen Augen völlig natürlich. War natürlich Pech, dass Mandzukic da genau seine Nase hatte. Aber große Schuld, oder gar Absicht konnte ich bei Ramos da keineswegs erkennen.

Was Carvajal angeht sieht das schon anders aus. Da war aber mal einer grantig Das er ihn beißen wollte, täuscht wohl nur die Perspektive vor. Aber schon der Schlag alleine sollte für eine Sperre ausreichen.


Ich fand ja die Aktion von Ramos am Ende gegen Torres nicht ganz sauber. Zumindest wenn ich mich daran erinner wie man damals bei Müller Vs. Alba von einem klaren Foul sprach, weil Müller nur in den Laufweg geht.


Sehe ich auch so, für mich hätte man auch hier auf Elfmeter entscheiden können wenn nicht sogar müssen. Ball durchlaufen lassen, Körper reindrehen und wegblocken. Für mich Foul und somit Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema