Costas Torjubel

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

 Costas Torjubel  - #1


22.10.2016 22:33


TripleBayern94
TripleBayern94

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 421

Im Netz bricht grade ein halber *@$!storm über Costa hinein, weil er beim Torjubel zu den Fans gegangen und ein Selfie geschossen hat...
Man liest von Unsportlichkeit, Arroganz und und und...

Wie seht ihr die Szene?

Mir persönlich gehts einfach nur noch auf den Sack, dass alles was Bayern betrifft doppelt und dreifach ausdiskutiert werden muss.
Aubameyang und Reus dürfen als Batman & Co verkleidet jubeln und die ganze Liga liegt ihnen zu Füßen, aber gnade Gott wenn ein Spieler der Münchener etwas ähnliches macht, dann muss er nach Meinung einiger direkt für fünf Spiele aus dem Verkehr gezogen werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Costas Torjubel  - #2


22.10.2016 22:39


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@TripleBayern94

Zitat von TripleBayern94
Im Netz bricht grade ein halber !*@#storm über Costa hinein, weil er beim Torjubel zu den Fans gegangen und ein Selfie geschossen hat...
Man liest von Unsportlichkeit, Arroganz und und und...

Wie seht ihr die Szene?

Mir persönlich gehts einfach nur noch auf den Sack, dass alles was Bayern betrifft doppelt und dreifach ausdiskutiert werden muss.
Aubameyang und Reus dürfen als Batman & Co verkleidet jubeln und die ganze Liga liegt ihnen zu Füßen, aber gnade Gott wenn ein Spieler der Münchener etwas ähnliches macht, dann muss er nach Meinung einiger direkt für fünf Spiele aus dem Verkehr gezogen werden.

Extra für dich aus einem anderen Thread:

Zitat von La_bestia_negra
Zitat von Loomer
Zitat von waldi87
Auf Twitter gibts einige Tobsuchtsanfälle wegen dem Selfie.
Ernstgemeinte Frage. Wäre da eine gelbe Karte irgendwie von den Regeln her drin gewesen?


Ich persönlich finde es komplett unangebracht!
Regeltechnisch dürfte das locker drin sein wegen "überzogenem Torjubel" (Oder so ähnlich), oder?
Ich würde dafür zumindest gerne eine Karte sehen!

Nicht immer alles so hoch hängen. Mittlerweile wird ja schon nach einer gelben Karte geschrien wenn der Torschütze nicht traurig, zum Boden schauend, Richtung Mittellinie trabt.

Solange kein Zeitspiel draus wird, sollten die Spieler auch Fußball erleben dürfen.

Klare Ansage von Ancelotti:
"Er hat ein gutes Spiel gemacht, da kann ich das durchgehen lassen. Vielleicht kommt er nächstes Mal zu mir, dann machen wir zusammen ein Foto."



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Costas Torjubel  - #3


22.10.2016 22:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Man muss die Medien verstehen. Jetzt spielt Bayern wieder super, wird im Spiel sogar zweimal benachteiligt (bin ja auf das Aktuelle Sportstudio gespannt). Was bleibt dann noch? Naja dann muss halt so ein Torjubel herhalten. Wüsste nicht, was an der Aktion verwerflich sein soll. Er geht zu seinen Freunden und macht ein Selfie. Hat Totti vor einiger Zeit auch mal in Italien gemacht, da hat keiner geheult. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Costas Torjubel  - #4


22.10.2016 22:54


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2994

Albernes Theater . Ist zwar kein besonders professionelles Verhalten, aber beileibe keine Respektlosigkeit, oder was da somst gerade gehypt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Costas Torjubel  - #5


23.10.2016 00:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Sah für mich aus, als wären das Freunde oder Verwandte gewesen. Wäre schon großer Zufall, wenn Costa ausgerechnet bei jemanden, der eher exklusiv gekleidet ist und einen Costaschal trägt, beim Jubeln landet und spontan mit denen ein Selfie macht. No big deal



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Costas Torjubel  - #6


23.10.2016 00:25


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2000

Torjubel
Spieler dürfen nach einem Tor jubeln, solange sie es nicht übertreiben. „Choreografierte“ Jubelszenen  werden aber nicht gefördert und dürfen zu keiner übermäßigen Zeitverzögerung führen.

Das Verlassen des Spielfelds beim Torjubel ist an sich noch kein verwarnungswürdiges Vergehen. Die Spieler sind gehalten, so rasch wie möglich zurückzukehren.

Ein Spieler wird verwarnt, wenn er:
• an einem Zaun hochklettert,
• mit provozierenden, höhnischen oder aufhetzenden Gesten jubelt,
• den Kopf oder das Gesicht mit einer Maske oder Ähnlichem bedeckt,
• das Hemd auszieht oder den Kopf mit dem Hemd bedeckt.

Aus dem DFB Regelwerk 2016/17

Ich sehe hier keinen Punkt erfüllt, der eine Karte rechtfertigt. Er braucht nicht lang, klettert nicht zu den Fans, provoziert nicht, bedeckt das Gesicht nicht und zieht sich nicht aus. Finde zwar auch, dass man sich in der Situation eher auf Fußball konzentrieren und mit der Mannschaft und allen Fans jubeln sollte, statt mit 2-3 Fans ein Selfie zu machen, aber Regeltechnisch ist das vollkommen in Ordnung und wo das respektlos sein soll weiß ich auch nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Costas Torjubel  - #7


23.10.2016 00:33


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

und was is wenn er die Hose runterzieht?
wäre witzig dann noch son .. ka .. Smiley unnerbuchs zu sehn wie bei LMFAO oder so

/edit:
ja mei .. klar is man in dem augenblick als gladbacher sauer .. aber .. im nachhinein ...
wen juckts.. wenn er deswegen nicht 5 minuten spiel verzögert soll es mir ladde sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Costas Torjubel  - #8


23.10.2016 04:19


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2467

Die versuchte Stimmungsmache kann man auch hier gut sehen:



2 Möglichkeiten, contra zu antworten, aber eine pro. Gut nur, dass die meisten damit locker klarkommen. Interessant aber auch, wie durch die Bank weg fast alle Seiten so ein Voting anbieten.
Gerade den Vergleich zu Batman & Robin finde ich aber super. So etwas finde ich, wenn man da überhaupt von Respektlosigkeit reden kann, eher respektlos (im Sinne von veralbern whatever) als ein Selfie mit Fans.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Costas Torjubel  - #9


23.10.2016 08:37


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Wenn er sich mit seinen Sportskameraden auf dem Platz freut, habe ich damit kein Problem. Weshalb man da jetzt unbedingt ein Selfie machen muss, verstehe ich auch nicht.
Wenn ich aber in meinem Bekanntenkreis bei Facebook sehe, wegen welchem Müll sie sich immer ablichten, kann ich über das Tor-Selfie eher schmunzeln.
Da wird wohl der ein oder andere dabei sein, der Costa überhaupt nicht verstehen kann.  ;O)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Costas Torjubel  - #10


23.10.2016 09:24


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Laut der Bild waren die beiden Fotopartner der Cousin von Costa und der Freund von Costas Schwester.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Costas Torjubel  - #11


23.10.2016 09:49


Chris80


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 346

@TripleBayern94

Zitat von TripleBayern94
Im Netz bricht grade ein halber @!*&storm über Costa hinein, weil er beim Torjubel zu den Fans gegangen und ein Selfie geschossen hat...
Man liest von Unsportlichkeit, Arroganz und und und...

Wie seht ihr die Szene?

Mir persönlich gehts einfach nur noch auf den Sack, dass alles was Bayern betrifft doppelt und dreifach ausdiskutiert werden muss.
Aubameyang und Reus dürfen als Batman & Co verkleidet jubeln und die ganze Liga liegt ihnen zu Füßen, aber gnade Gott wenn ein Spieler der Münchener etwas ähnliches macht, dann muss er nach Meinung einiger direkt für fünf Spiele aus dem Verkehr gezogen werden.


Sturm im Wasserglas. Ich kann daran jetzt nichts abfälliges, unsportliches o.ä. sehen. Nicht mal irgendwas in Richtung Zeitverzögerung. Die Gemüter werden sich auch schnell wieder beruhigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Costas Torjubel  - #12


23.10.2016 10:43


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Hier mal noch ein paar Zitate aus der Bild
Schiedsrichter Drees:
 „Für uns ist entscheidend, ob er den Zaun erklommen hat. Oder abfällige Gesten macht. Es gibt im Regeltext keine Passage, dass er kein Selfie machen darf. So lange es nicht verhöhnend gegen den Gegner ist, ist mir keine Regel bekannt, dass das zu ahnden wäre.“
„Ich habe da einen gewissen Freiraum, wenn der Regeltext nichts vorgibt.“
„Ich finde das eigentlich eine nette Sache! Es tut niemandem weh und er hat das Spiel nicht verzögert. Ich finde das persönlich okay! Die Verantwortlichen müssen sich Gedanken machen, ob sie das in irgendeiner Form sanktionieren wollen in der Zukunft oder zumindest Hinweise rausgeben wollen, dass die Spieler das zu unterlassen haben.“

Rummenigge:
„Wenn es das zu meiner Zeit schon gegeben hätte, hätten wir das vielleicht auch mal gemacht. Ich warte nur darauf, dass einer von uns mal live bei Facebook tickert..."

Neuer:
„Das kann er lieber nach dem Spiel machen. Wir haben gesehen, dass man Führungen auch aus der Hand geben kann. Wenn man hier Punkte liegen lässt, ist das eine Katastrophe.“



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Costas Torjubel  - #13


23.10.2016 11:47


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Interessant zum Thema ist auch das hier:
"Die Spieler sind selbstverdient, das ist symptomatisch, ich finde es eher peinlich." Bruchhagen zur Selfie-Aktion von Costa.


Eben bei DP bei Sport1 war die Aktion von R. Schmidt für Bruchhagen dann doch nicht so dramatisch.
Skurrile Ansichten sind das schon von ihm.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Costas Torjubel  - #14


23.10.2016 11:59


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Interessant zum Thema ist auch das hier:
"Die Spieler sind selbstverdient, das ist symptomatisch, ich finde es eher peinlich." Bruchhagen zur Selfie-Aktion von Costa.


Eben bei DP bei Sport1 war die Aktion von R. Schmidt für Bruchhagen dann doch nicht so dramatisch.
Skurrile Ansichten sind das schon von ihm.

Bin mal gespannt was Bruchhagen gleich im DoPa dazu sagt. Übrigens finde ich die Reaktionen der Fans anderer Mannschaften hier im Forum sehr gut und spiegelt ja auch deine obige Umfrage wieder.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Costas Torjubel  - #15


23.10.2016 12:13


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra

Bin mal gespannt was Bruchhagen gleich im DoPa dazu sagt. Übrigens finde ich die Reaktionen der Fans anderer Mannschaften hier im Forum sehr gut und spiegelt ja auch deine obige Umfrage wieder.


Die Umfrage von @Zirkusaffe meinst du?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Costas Torjubel  - #16


23.10.2016 12:16


Olorin
Olorin

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 395

Ich kann die Aufregung einfach nicht verstehen, sorry. Costas einzige Sünde ist doch, dass er etwas "anderes" macht, als man es beim Torjubel gewöhnt ist. Alle schreien nach Typen, aber sobald dann mal jemand auch nur ansatzweise aus der Reihe tanzt gibts gleich einen *@#&storm.
Das waren scheinbar Verwandte von Costa aus Brasilien, die dieses Selfie wahrscheinlich noch eines Tages ihren Enkeln zeigen werden und denen Costa eine riesige Freude macht. Weder macht er eine abfällige Geste noch verzögert er das Spiel oder sonst irgendwas. Einfach nur lächerlich die Aufregung...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Costas Torjubel  - #17


23.10.2016 12:18


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von La_bestia_negra

Bin mal gespannt was Bruchhagen gleich im DoPa dazu sagt. Übrigens finde ich die Reaktionen der Fans anderer Mannschaften hier im Forum sehr gut und spiegelt ja auch deine obige Umfrage wieder.


Die Umfrage von @Zirkusaffe meinst du?

Stimmt, sorry.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Costas Torjubel  - #18


23.10.2016 12:28


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Stimmt, sorry.


Kein Problem...

Wie ich selbst aber auch anmerkte, wenn man in seinem Bekanntenkreis in den sozialen Netzwerken nachschaut, wer Wann und Wo der Meinung ist ein Selfie wäre von Nöten, dann ist das von Costa nicht der Rede wert.
Die Jugend heute wächst nun mal damit auf.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Costas Torjubel  - #19


23.10.2016 13:16


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Interessant zum Thema ist auch das hier:
"Die Spieler sind selbstverdient, das ist symptomatisch, ich finde es eher peinlich." Bruchhagen zur Selfie-Aktion von Costa.


Eben bei DP bei Sport1 war die Aktion von R. Schmidt für Bruchhagen dann doch nicht so dramatisch.
Skurrile Ansichten sind das schon von ihm.

Bruchhagen ist ja bei seiner Meinung geblieben. Aber der Waldi war wieder goldig mit seinem Ronaldo-Vergleich.

Der Polaroid-Spruch von Helmer hatte auch was.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Costas Torjubel  - #20


23.10.2016 13:34


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Zitat von kennet1000
Interessant zum Thema ist auch das hier:
"Die Spieler sind selbstverdient, das ist symptomatisch, ich finde es eher peinlich." Bruchhagen zur Selfie-Aktion von Costa.


Eben bei DP bei Sport1 war die Aktion von R. Schmidt für Bruchhagen dann doch nicht so dramatisch.
Skurrile Ansichten sind das schon von ihm.

Bruchhagen ist ja bei seiner Meinung geblieben. Aber der Waldi war wieder goldig mit seinem Ronaldo-Vergleich.

Der Polaroid-Spruch von Helmer hatte auch was.


Hab es leider nicht gesehen



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.10.2016 18:30


16.
Vidal
31.
Douglas Costa
50.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Dr. Jochen DreesDr. Jochen Drees
Note
2,6
Bayern München 2,6   2,6  Bor. M'Gladbach 2,4
Timo Gerach
Christian Gittelmann
Robert Schröder

Statistik von Jochen Drees

Bayern München Bor. M'Gladbach Spiele
16  
  9

Siege (DFL)
14  
  3
Siege (WT)
15  
  3

Unentschieden (DFL)
1  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
1  
  6
Niederlagen (WT)
1  
  6

Aufstellung

Neuer
Rafinha 83.
Javi Martinez
Hummels
Alaba
Vidal
Alonso
Alcántara
Robben 80.
Lewandowski
Douglas Costa 73.
Sommer 
Korb 
Vestergaard 
Elvedi 
65. Wendt 
Strobl 
Kramer  Gelbe Karte
46. Hofmann 
Stindl 
Johnson 
79. Hahn 
Müller  73.
Sanches  80.
Kimmich  83.
46. Jantschke
79. Herrmann
65. Schulz

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
5  
  0

Torschüsse gesamt
15  
  2

Ecken
8  
  1

Abseits
1  
  1

Fouls
4  
  11

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema