CR7

 CR7  - #1


16.06.2017 11:17


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ronaldo soll ja in Spanien Steuern hinterzogen haben und ihm soll eine Gefängsnisstrafe von bis zu 7 Jahren blühen.
Eine portugiesische Sportzeitung berichtet jetzt dass Ronaldo deswegen so böse auf Spanien ist, dass er Real Madrid sofort verlassen möchte und dies auch schon Florentino Perez, dem Präsidenten von Real Madrid, mitgeteilt haben soll.

Mal schaun was da noch alles passiert.
Als theoretisches Ziel kommt wegen der hohen Ablösesumme und dem hohen Gehalt ja eigentlich nur eine Mannschaft der Premier League infrage.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CR7  - #2


16.06.2017 12:10


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5256

@Waldi87

Zitat von waldi87
Ronaldo soll ja in Spanien Steuern hinterzogen haben und ihm soll eine Gefängsnisstrafe von bis zu 7 Jahren blühen.
Eine portugiesische Sportzeitung berichtet jetzt dass Ronaldo deswegen so böse auf Spanien ist, dass er Real Madrid sofort verlassen möchte und dies auch schon Florentino Perez, dem Präsidenten von Real Madrid, mitgeteilt haben soll.

Mal schaun was da noch alles passiert.
Als theoretisches Ziel kommt wegen der hohen Ablösesumme und dem hohen Gehalt ja eigentlich nur eine Mannschaft der Premier League infrage.
Glaube da eher an China. Die werden da jetzt ein Angebot entwickeln, daß alle Dimensionen sprengen wird. In England wäre außerdem, solange der Brexit nicht umgesetzt ist, der europäische Haftbefehl wirksam.

Frage ist jetzt, ob sich der spanische Staat über die Fans von Ronaldo unter solchen Druck setzen läßt, daß sie das Steuerverfahren so runterschrauben, daß keine Haftstrafe anfällt. Der spanische Staat hat ja so seinen ganz eigenen Umgang mit dem Sport, angefangen vom Doping, hier besonders im Radsport, bis hin zur Stundung von Steuerschulden spanischer Fußballvereine.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CR7  - #3


16.06.2017 13:18


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5256

Angebot aus China

Laut Spiegel gibt es ein Angebot aus China: 200 Mio Ablöse und 120 Mio Jahresgehalt. Verein wurde nicht genannt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CR7  - #4


16.06.2017 13:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Laut Spiegel gibt es ein Angebot aus China: 200 Mio Ablöse und 120 Mio Jahresgehalt. Verein wurde nicht genannt.


Acwas der Spielt auch noch in Real, wenn er nicht mehr laufen kann. Ich halte ihn für Clever genug zu wissen, dass er sich in keiner anderen manschaft integrieren könnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CR7  - #5


16.06.2017 13:26


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@rolli

Zitat von rolli
Laut Spiegel gibt es ein Angebot aus China: 200 Mio Ablöse und 120 Mio Jahresgehalt. Verein wurde nicht genannt.


Also eigentlich 400 Mio Ablöse (Seit diesem Sommer gibt es 100% Bonussteuer auf Europäische Transfers in China) und 120 Mio Jahresgehalt? Das halte ich dann doch für ein Gerücht, aktuell soll er so bei 40 Mio sein (auch schon viel zu viel eigentlich) und dann jetzt 120 Mio?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CR7  - #6


16.06.2017 13:30


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5256

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Zitat von rolli
Laut Spiegel gibt es ein Angebot aus China: 200 Mio Ablöse und 120 Mio Jahresgehalt. Verein wurde nicht genannt.


Also eigentlich 400 Mio Ablöse (Seit diesem Sommer gibt es 100% Bonussteuer auf Europäische Transfers in China) und 120 Mio Jahresgehalt? Das halte ich dann doch für ein Gerücht, aktuell soll er so bei 40 Mio sein (auch schon viel zu viel eigentlich) und dann jetzt 120 Mio?
Was dran ist, wird sich zeigen. Bei dem Wahnsinn, der sich entwickelt hat, halte ich es durchaus für möglich.

Das Ronaldo jetzt scheinbar auf dem Markt ist, erklärt vielleicht auch das Stocken des Transfers von Aubameyang. Möglicherweise landet der, wenn Ronaldo tatsächlich geht, letzten Endes in Madrid.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CR7  - #7


16.06.2017 18:54


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

Sorry aber von dem ganzen Quatsch (cr7 will weg) halte ich wenig.

Schon gar nicht glaube ich an einen Wechsel nach China. Egal ob Ronaldo verstimmt ist oder nicht. Kein Verein wird sich Ronaldo jetzt noch schnappen. Das Verfahren ist noch nicht abgeschlossen und so lange eine Haftstrafe im Raum steht wäre jeder Verein schlecht beraten hier eine Chance zu wittern und einen Transfer zu forcieren.

Sollte CR7 wirklich weg wollen hat er spätestens am Flughafen ein Problem wenn der Staatsanwalt Fluchtgefahr wittert und einen internationalen Haftbefehl beantragt.

Und das ist bei 14,7 Mio nicht unwahrscheinlich.


Aber sollte sich die steuergeschichte bewahrheiten und er wirklich weg wollen, hat das mal wieder was von Kleinkind Gehabe wie die Posse um - ich muss jetzt zum weltfussballer gewählt werden ansonsten ...... .

Auf jedenfall ist sein Saubermann Image ordentlich angekratzt bzw dahin. Wenn die Anklage schon steht dann ist eigentlich die Sache schon so gut wie gelaufen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CR7  - #8


16.06.2017 22:43


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5256

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513
Sorry aber von dem ganzen Quatsch (cr7 will weg) halte ich wenig.

Schon gar nicht glaube ich an einen Wechsel nach China. Egal ob Ronaldo verstimmt ist oder nicht. Kein Verein wird sich Ronaldo jetzt noch schnappen. Das Verfahren ist noch nicht abgeschlossen und so lange eine Haftstrafe im Raum steht wäre jeder Verein schlecht beraten hier eine Chance zu wittern und einen Transfer zu forcieren.

Sollte CR7 wirklich weg wollen hat er spätestens am Flughafen ein Problem wenn der Staatsanwalt Fluchtgefahr wittert und einen internationalen Haftbefehl beantragt.

Und das ist bei 14,7 Mio nicht unwahrscheinlich.


Aber sollte sich die steuergeschichte bewahrheiten und er wirklich weg wollen, hat das mal wieder was von Kleinkind Gehabe wie die Posse um - ich muss jetzt zum weltfussballer gewählt werden ansonsten ...... .

Auf jedenfall ist sein Saubermann Image ordentlich angekratzt bzw dahin. Wenn die Anklage schon steht dann ist eigentlich die Sache schon so gut wie gelaufen.
Was Du schreibst, spricht doch, wenn Wechsel, dann eben genau gegen Europa.

1. Drohende Haftstrafe und europäischer Haftbefehl, wenn es soweit kommen sollte
2. Sein in Europa liegendes und pfändbares Eigentum kann er während des laufenden Verfahrens versilbern (lassen) und nach China oder sonstwohin transferieren.
3. In einem Jahr würde er in China das verdienen, was er mit dem Fußball alleine bei Madrid in vielleicht 5 oder 6 Jahren verdient hat, wahrscheinlich noch zu einem lächerlichen Steuersatz.

Sollte CR7 wirklich weg wollen hat er spätestens am Flughafen ein Problem wenn der Staatsanwalt Fluchtgefahr wittert und einen internationalen Haftbefehl beantragt.
Dann wäre China unter diesem Gesichtspunkt der nächstbeste Anlaufpunkt nach dem Confed-Cup. Rußland würde ihn sicher nicht ausliefern und von dort könnte er ja nach einem Urlaub in einem Land, das ebenfalls nicht ausliefert, weiter nach China, das den Weltfußballer in den Reihen eines chinesischen Vereins sicher auch nicht ausliefern würde.

Allerdings ist das Verfahren erst eingeleitet und ein Haftbefehl liegt nicht vor, sondern die Haftstrafe steht bisher nur als mögliches Ergebnis des Verfahrens im Raum. Die Verstimmtheit nehme ich deshalb auch nicht wirklich ab, er weiß sicher, wenn an den Modellen seiner Berater was faul war, daß er dafür rechtlich verantwortlich ist. Ich halte das für den Versuch, über die Öffentlichkeit und einen öffentlichen Aufschrei (der hoffentlich ausbleiben wird) Druck auf die Finanzbehörde und die Staatsanwaltschaft auszuüben und vielleicht zu einer milderen Strafe zu kommen. Das würde dann wiederum für einen Verbleib bei Real sprechen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CR7  - #9


16.06.2017 23:38


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

@rolli

Zitat von rolli
er weiß sicher, wenn an den Modellen seiner Berater was faul war, daß er dafür rechtlich verantwortlich ist. .


Naja, weiss man nicht!
Obwohl sollte er, denn genau DAS hat ja Messi bei seinem Prozess ausgesagt.
Sinngemäß: ich verstehe die Anklage nicht. Ich habe davon nichts gewusst, wieso soll ich dafür zur Verantwortung gezogen werden.

Das zieht einem schon die Schuhe aus...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CR7  - #10


17.06.2017 10:00


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5256

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von rolli
er weiß sicher, wenn an den Modellen seiner Berater was faul war, daß er dafür rechtlich verantwortlich ist. .


Naja, weiss man nicht!
Obwohl sollte er, denn genau DAS hat ja Messi bei seinem Prozess ausgesagt.
Sinngemäß: ich verstehe die Anklage nicht. Ich habe davon nichts gewusst, wieso soll ich dafür zur Verantwortung gezogen werden.

Das zieht einem schon die Schuhe aus...
Spätestens die Artikel des EIC Recherchenetzwerkes (El Mundo in Spanien) und der Prozeß gegen Messi in Spanien und gegen Neymar in Brasilien sollten ihm eigentlich die Augen geöffnet haben. Als 30-Jähriger sollte man schon verstehen können, daß man Auftraggeber seiner Berater ist und entsprechend rechtlich in allem, was die fabrizieren, drinhängt. Wenn er jetzt den Beleidigten spielt, dann wohl vor allem, um mit der öffentlichen Meinung Druck auf die Strafverfolgung auszuüben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CR7  - #11


17.06.2017 17:29


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Laut der Marca soll Ronaldo bei der portugiesischen Nationalmannschaft „Ich verlasse Real Madrid. Ich habe meine Entscheidung getroffen, es gibt kein Zurück“ gesagt haben.
Es sollen 200 Millionen Ablöse fällig sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CR7  - #12


17.06.2017 20:48


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@rolli

Was Du schreibst, spricht doch, wenn Wechsel, dann eben genau gegen Europa.


Mag ja sein ändert nichts daran, dass das aus Marketing Sicht und aus betriebswirtschaftlicher Sicht absoluter Nonsens wäre.

1. Drohende Haftstrafe und europäischer Haftbefehl, wenn es soweit kommen sollte


Ja und wenn er ausreist gibs kein Zurück mehr für ihn. Klar Kohle hat er bestimmt genug. Aber nie wieder nach Hause?

2. Sein in Europa liegendes und pfändbares Eigentum kann er während des laufenden Verfahrens versilbern (lassen) und nach China oder sonstwohin transferieren.


Und was bringt das versilbern wenn die Strafe Minimum 7 Jahre ist. Ich kenn jetzt zwar nur die Medienberichten und die medialen verbreiteten Strafen. Aber wenn in seinem Fall nur eine Gefängnisstrafe als endresultat rauskommen kann wenn er schuldig ist, dann ist das versilbern was wert?

3. In einem Jahr würde er in China das verdienen, was er mit dem Fußball alleine bei Madrid in vielleicht 5 oder 6 Jahren verdient hat, wahrscheinlich noch zu einem lächerlichen Steuersatz.


Was bringt das wenn er sobald er europäischen Boden betritt oder Land mit Auslieferungsabkommen betritt in den Knast nach Spanien muss?

Dann wäre China unter diesem Gesichtspunkt der nächstbeste Anlaufpunkt nach dem Confed-Cup. Rußland würde ihn sicher nicht ausliefern und von dort könnte er ja nach einem Urlaub in einem Land, das ebenfalls nicht ausliefert, weiter nach China, das den Weltfußballer in den Reihen eines chinesischen Vereins sicher auch nicht ausliefern würde.

Und du meinst das ist die Lösung die man als Fußballverein seinen Fans anbieten möchte.

So a la gib den Pöbel Brot und Spiele. Scheiss drauf was ist.

Ich seh das etwas anderes im Zeitalter der technologischen Aufklärung.

Du bist doch Geschäftsmann und Arbeitgeber:

Würdest du stand jetzt den besten Arbeitnehmer einstellen den du je gesehen hast, aber sehr wahrscheinlich ins Gefängnis muss. Zusätzlich kommt noch dazu das der Arbeitnehmer kurz vor der Rente steht. Du hast vielleicht noch zwei Jahre was von ihm, aber deine Kunden kennen ihn auch und wissen das er einen gesetzlichen (vielleicht auch moralisch verwerflichen) Makel hat.

Was ist wohl wahrscheinlicher: du machst Gewinn mit ihm oder nicht.


Deinen weiteren Ausführungen stimme ich zu. Wenn Ronaldos Anfall von Größenwahn hilft "davon" zu kommen. Wäre das schon eine Frechheit, aber erstmal abwarten.

Ich bin der Meinung bzgl der Ermittlungen. Wenn mal Anklage erhoben wird hat das meist Hand und Fuß. Die 14,7 Mio sind sicherlich nicht aus der Luft gegriffen. Die Behörden gehen doch nicht bei so einem Star der richtig gute Kontakte vorweisen kann ohne entsprechende Grundlage vor Gericht. Und ich bin mir sicher real (Perez) wird schon sein Möglichstes versuchen oder versucht haben. Hier real vors Loch zu schubsen ist einfach wieder so typisch Ronaldo. Und genau deswegen mag ich den nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CR7  - #13


18.06.2017 16:25


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

Naja Portugal muss ihn nicht ausliefern.
Ist beim Heimatland schon so eine Sache.

Die Frage ist, ob er es dort dann absitzen müsste.
Kennt sich da jemand aus?




 Melden
 Zitieren  Antworten


 CR7  - #14


18.06.2017 16:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adler88

Zitat von adler88
Naja Portugal muss ihn nicht ausliefern.
Ist beim Heimatland schon so eine Sache.

Sind beides Schengenstaaten.
Wieso müsste Portugal ihn nicht ausliefern?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CR7  - #15


18.06.2017 16:41


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5256

@TripleFCB250513

Ich schätze mal, daß sich Ronaldo, sollte es soweit kommen, bei der Frage, ob er Reißaus nimmt oder lieber in den Knast geht, nicht an Marketing- oder betriebswirtschaftlichen Dingen orientieren wird, wobei mir schleierhaft ist, was Du damit meinst. Außerdem gibt es auch noch die Vollstreckungsverjährung, eine Flucht ins Ausland wäre also zeitlich begrenzt. Allerdings wäre das gleichzeitig das Ende seiner Karriere im internationalen Fußball und zu Hause oder in Europa könnte er sich wohl auf Jahre hinaus nicht mehr blicken lassen, das wäre schon eine immense Einschränkung. Natürlich vorausgesetzt, er erhielte tatsächlich eine Haftstrafe. In Deutschland beträgt die Vollstreckungsverjährung für eine Haftstrafe über einem bis fünf Jahre zum Beispiel 10 Jahre, fiele die Haftstrafe geringer aus, 5 Jahre. Wie das jetzt im spanischen Recht aussieht, weiß ich nicht.

Die Frage nach betriebswirtschaftlich sinnvollem Handelns solltest Du im Fußballgeschäft nicht stellen. Und einem chinesischen Verein die Frage nach seinen Gewinnabsichten erst Recht nicht. Gäbe doch nichts besseres für die Chinesen, als sich den Weltfußballer zu angeln. Schau Dir doch nur mal an, welche Spitzenfußballer bisher in China horrende Gehälter kassieren und für horrende Ablösesummen dorthin gegangen sind. Bislang hat sich da noch kein Topstar auf der Höhe seines Leistungsvermögens hin verirrt. Mit Ronaldo wäre das auf einen Schlag eine ganz andere Geschichte. Da würde über Ronaldo der chinesische Fußball auf einmal Facebook erobern, nur als Beispiel. Und den chinesischen Fußballfan interessiert Ronaldos spanische Steuergeschichte so viel, wie wenn in Lima ein Sack Mais umfällt, dafür umso mehr das Trikot eines chinesischen Vereines mit seiner Nummer und seinem Namen. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CR7  - #16


18.06.2017 16:58


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5256

@Adler88

Zitat von adler88
Naja Portugal muss ihn nicht ausliefern.
Ist beim Heimatland schon so eine Sache.

Die Frage ist, ob er es dort dann absitzen müsste.
Kennt sich da jemand aus?
Stimmt, es gibt immer noch kein für alle EU-Staaten verbindliches Auslieferungsrecht. Ob Portugal ausliefern müßte, ist vom portugiesischen Recht abhängig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CR7  - #17


18.06.2017 17:50


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@rolli

Zitat von rolli
Ich schätze mal, daß sich Ronaldo, sollte es soweit kommen, bei der Frage, ob er Reißaus nimmt oder lieber in den Knast geht, nicht an Marketing- oder betriebswirtschaftlichen Dingen orientieren wird, wobei mir schleierhaft ist, was Du damit meinst. Außerdem gibt es auch noch die Vollstreckungsverjährung, eine Flucht ins Ausland wäre also zeitlich begrenzt. Allerdings wäre das gleichzeitig das Ende seiner Karriere im internationalen Fußball und zu Hause oder in Europa könnte er sich wohl auf Jahre hinaus nicht mehr blicken lassen, das wäre schon eine immense Einschränkung. Natürlich vorausgesetzt, er erhielte tatsächlich eine Haftstrafe. In Deutschland beträgt die Vollstreckungsverjährung für eine Haftstrafe über einem bis fünf Jahre zum Beispiel 10 Jahre, fiele die Haftstrafe geringer aus, 5 Jahre. Wie das jetzt im spanischen Recht aussieht, weiß ich nicht.

Die Frage nach betriebswirtschaftlich sinnvollem Handelns solltest Du im Fußballgeschäft nicht stellen. Und einem chinesischen Verein die Frage nach seinen Gewinnabsichten erst Recht nicht. Gäbe doch nichts besseres für die Chinesen, als sich den Weltfußballer zu angeln. Schau Dir doch nur mal an, welche Spitzenfußballer bisher in China horrende Gehälter kassieren und für horrende Ablösesummen dorthin gegangen sind. Bislang hat sich da noch kein Topstar auf der Höhe seines Leistungsvermögens hin verirrt. Mit Ronaldo wäre das auf einen Schlag eine ganz andere Geschichte. Da würde über Ronaldo der chinesische Fußball auf einmal Facebook erobern, nur als Beispiel. Und den chinesischen Fußballfan interessiert Ronaldos spanische Steuergeschichte so viel, wie wenn in Lima ein Sack Mais umfällt, dafür umso mehr das Trikot eines chinesischen Vereines mit seiner Nummer und seinem Namen. 
 


Was ich damit meine ist doch nicht so schwer zu verstehen.

Die Frage ist ob sich ein Verein sich einen solche Transfer leisten will wo eben neben den Geld auch andere Dinge reinspielen die so in dem Umfang nicht normal sind.

Zudem man auch bzgl China nicht außer Acht lassen sollte, das einige Vereine wohl nicht so regelmäßig zahlen sollen und zum anderen die Regeln für ausländische Spieler im Verein angepasst werden sollen.

Und weiter kommt hinzu das Ronaldo sich in eine Land begegeben muss was mit Menschenrechten eher ein Problem hat. Und denkst du ein Familienvater wie Ronaldo geht mit seinem Kind in ein Land welches solche Probleme hat und zudem noch ihn sportlich überhaupt nichts bringt.

Halten wir mal fest, beim Thema China:

Land mit menschrechtlichen Problemen
Er würde dort vermutlich als Straftäter arbeiten und kann "nur" sich dort bewegen - ist also extrem "erpressbar"
Gehalt kommt eventuell auch unregelmäßig
Für seinen Sohn ist es ein totaler Kulturschock und das in einer sehr wichtigen Phase des Lebens

Und dann kommen wir noch zum Verein selbst:

Sportlich ist sicherlich für jeden Verein Ronaldo eine Bereicherung
Marketing technisch und Betriebswirtschaftlich sieht das bei einem Straftäter wohl etwas anders aus.
China wie schon erwähnt nimmt es mit Menschenrechten nicht so genau und du denkst die Menschen lassen sich von einem Straftäter beeindrucken der sie "bespassen" soll?

Deswegen meine ausgangsfrage im vorgehenden Post würdest du ihn verpflichten als Arbeitgeber. Beantworte wir die Frage und dann kommst du vielleicht selbst dahinter was ich meine.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 CR7  - #18


18.06.2017 18:04


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von adler88
Naja Portugal muss ihn nicht ausliefern.
Ist beim Heimatland schon so eine Sache.

Sind beides Schengenstaaten.
Wieso müsste Portugal ihn nicht ausliefern?


Weil Deutschland zumindest Deutsche Staatsangehörige an keinen anderen Staat ausliefern muss.
Das hat mit Schengen gar nichts zu tun.
Was meinst du warum Blatter die Schweiz nicht verlässt?
Die haben mit anderen Ländern durchaus auch Auslieferungsvereinbarungen. Die gelten aber selten für eigene Bürger.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CR7  - #19


18.06.2017 18:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von Antikas
Zitat von adler88
Naja Portugal muss ihn nicht ausliefern.
Ist beim Heimatland schon so eine Sache.

Sind beides Schengenstaaten.
Wieso müsste Portugal ihn nicht ausliefern?


Weil Deutschland zumindest Deutsche Staatsangehörige an keinen anderen Staat ausliefern muss.
Das hat mit Schengen gar nichts zu tun.
Was meinst du warum Blatter die Schweiz nicht verlässt?
Die haben mit anderen Ländern durchaus auch Auslieferungsvereinbarungen. Die gelten aber selten für eigene Bürger.

Es gibt das SDÜ und es wäre mir neu, sollte Portugal nicht mehr dazugehören.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CR7  - #20


18.06.2017 18:26


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von adler88
Zitat von Antikas
Zitat von adler88
Naja Portugal muss ihn nicht ausliefern.
Ist beim Heimatland schon so eine Sache.

Sind beides Schengenstaaten.
Wieso müsste Portugal ihn nicht ausliefern?


Weil Deutschland zumindest Deutsche Staatsangehörige an keinen anderen Staat ausliefern muss.
Das hat mit Schengen gar nichts zu tun.
Was meinst du warum Blatter die Schweiz nicht verlässt?
Die haben mit anderen Ländern durchaus auch Auslieferungsvereinbarungen. Die gelten aber selten für eigene Bürger.

Es gibt das SDÜ und es wäre mir neu, sollte Portugal nicht mehr dazugehören.


Und das steht nicht über unserem Verfassungsgericht!

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/auslieferung-deutscher-an-eu-laender-ist-unzulaessig-aid-1.1598570

Es wird nicht einfach so übergeben...
Da muss schon ne Menge vorfallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema