RB riskiert - und gewinnt

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  RB riskiert - und gewinnt | von hempizittau

Neues Thema zum Spiel erstellen

 RB riskiert - und gewinnt  - #1


24.04.2015 23:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das nenne ich mal risikofreudig. Fabio Coltorti ist der erste Torwart der 1. und 2.BL, dem es gelang, aus dem Spiel heraus das Siegtor zu erzielen. Da es ein sogenanntes 6-Punkte-Spiel gegen Darmstadt war, kann man das schon mal probieren. Ein Unentschieden hätten RB nicht wirklich viel gebracht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 RB riskiert - und gewinnt  - #2


24.04.2015 23:55


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

Man könnte auch meinen das Strohengel ab nächste Saison bei RB spielt, so wie er sich in der Situation angestellt hat. Die Lilien sicher nicht. Wer solche Tore bekommt, hat das Glück einfach nicht auf seiner Seite.

1. Tor: Brégerie versucht zu klären und schießt einen RBler an, von dem der Ball ins Tor prallt.

2. Tor: RBler schiebt SVD98er im Strafraum und bekommt trotzdem die Ecke. Der Rest ist bekannt.

Wobei man sagen muss, dass Mathenia in einer Situation Damari strafstoßverdächtig stört. Der SR entscheidet auf Schwalbe. Verwunderlich war das, obwohl es eher nach einem Foul aussah, Damari keinen Widerspruch gegen die Gelbe gab.

War ein sehr merkwürdiges Spiel.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 RB riskiert - und gewinnt  - #3


25.04.2015 08:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ La_bestia_negra

Absolut.
Dazu ist Darmstadt in den letzten 10 Minuten mindestens fünf mal einen Konter in Überzahl gelaufen, da war deutlich mehr drinnen.

Über den Eckballpfiff habe ich mich auch gewundert.
Für mich entstand der Eindruck der Verteidiger verliert jegliche Spannung und der Ball wird ungewollt verlängert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 RB riskiert - und gewinnt  - #4


27.04.2015 17:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Interessante Diskussion übrigens nach dem Spiel.
Die Darmstädter gaben an, nach der Ausführung den Torschützen als eigenen Torwart betrachtet zu haben und somit nicht reagiert haben.
Die Trikots waren sehr ähnlich und im Spiel kann ich dies durchaus nachvollziehen.

Wie geht man damit um?
Ich will nicht am Tor rütteln, aber das darf doch nicht passieren oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 RB riskiert - und gewinnt  - #5


27.04.2015 17:41


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@ eagle59

Zitat von eagle59
Interessante Diskussion übrigens nach dem Spiel.
Die Darmstädter gaben an, nach der Ausführung den Torschützen als eigenen Torwart betrachtet zu haben und somit nicht reagiert haben.
Die Trikots waren sehr ähnlich und im Spiel kann ich dies durchaus nachvollziehen.

Deshalb haben idR auch die Torhüter unterschiedliche Farben zu tragen.
Kann mir vorstellen, dann man dagegen evtl n Widerspruch einlegt.
Da aber die Darmstädter als Auswärtsmannschaft andere Trikot hätten tragen müssen, glaube ich kaum, dass das hier irgendeinen Einfluss haben wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 RB riskiert - und gewinnt  - #6


27.04.2015 17:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ne, denke nicht das was kommt.
Hätte der Einspruch nicht schon sein müssen?

Und nochmal nein. Müssen die Teams nicht deutlich vor dem Spiel konkret die Kleidung benennen?
Da dürften die Torhütersachen dabei sein. Ich bin mir hier nicht sicher, ob das die Vereine dann zu sehen bekommen, aber die Offiziellen sicherlich, da sie dem zustimmen müssen.

Gab mal vor 1-2 Jahren ne Reportage zu diesem Thema, war sehr interessant, welche Bürokratie hier betrieben wird. Könnte aber auch um Nationalmannschaften gegangen sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 RB riskiert - und gewinnt  - #7


27.04.2015 18:10


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@ eagle59

Zitat von eagle59
Und nochmal nein. Müssen die Teams nicht deutlich vor dem Spiel konkret die Kleidung benennen?
Da dürften die Torhütersachen dabei sein. Ich bin mir hier nicht sicher, ob das die Vereine dann zu sehen bekommen, aber die Offiziellen sicherlich, da sie dem zustimmen müssen.

Farben

Beide  Teams  tragen  Farben,  durch  die  sie  sich  klar  voneinander  sowie  vom
Schiedsrichter und von den Schiedsrichter-Assistenten unterscheiden.

Jeder Torwart unterscheidet sich in der Farbe der Sportkleidung von den anderen
Spielern, vom Schiedsrichter und von den Schiedsrichter-Assistenten.

Auch der gegnerische Torwart gehört zu den "anderen Spielern". Und damit ist das im Allgemeinen regelwidrig.
Da solch eine Situation aber sogut wie nie vorkommt, wird es meistens toleriert, wenn die TWs dieselbe Farbe tragen. Nach Regelwerk aber nicht korrekt und somit wäre ein Einspruch zumindest mal ein Verushc, doch noch 3 Pkt zu holen. Mit Risiko auf keinen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 RB riskiert - und gewinnt  - #8


27.04.2015 18:26


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Auch der gegnerische Torwart gehört zu den "anderen Spielern". Und damit ist das im Allgemeinen regelwidrig.
Da solch eine Situation aber sogut wie nie vorkommt, wird es meistens toleriert, wenn die TWs dieselbe Farbe tragen. Nach Regelwerk aber nicht korrekt und somit wäre ein Einspruch zumindest mal ein Verushc, doch noch 3 Pkt zu holen. Mit Risiko auf keinen.

Es ist erlaubt, falls keiner der beiden Torhüter ein Trikot in anderer Farbe zur Hand hat:

Weisen die Hemden der beiden Torhüter die gleiche Farbe auf und hat keiner der beiden die Möglichkeit, das Hemd zu wechseln, pfeift der Schiedsrichter die Partie trotzdem an.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 RB riskiert - und gewinnt  - #9


27.04.2015 18:34


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ Matze

Zitat von Matze
Zitat von Adlerherz
Auch der gegnerische Torwart gehört zu den "anderen Spielern". Und damit ist das im Allgemeinen regelwidrig.
Da solch eine Situation aber sogut wie nie vorkommt, wird es meistens toleriert, wenn die TWs dieselbe Farbe tragen. Nach Regelwerk aber nicht korrekt und somit wäre ein Einspruch zumindest mal ein Verushc, doch noch 3 Pkt zu holen. Mit Risiko auf keinen.

Es ist erlaubt, falls keiner der beiden Torhüter ein Trikot in anderer Farbe zur Hand hat:

Weisen die Hemden der beiden Torhüter die gleiche Farbe auf und hat keiner der beiden die Möglichkeit, das Hemd zu wechseln, pfeift der Schiedsrichter die Partie trotzdem an.

Na dann ist das ja ein probates Mittel die gegnerische Defensive zu irritieren. Bin mal gespannt wann das Schule macht.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 RB riskiert - und gewinnt  - #10


27.04.2015 18:59


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Na dann ist das ja ein probates Mittel die gegnerische Defensive zu irritieren. Bin mal gespannt wann das Schule macht.


Das geht so lange gut, bis man durch so eine Aktion ein Gegentor kassiert. Also vermutlich direkt beim nächsten mal.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 RB riskiert - und gewinnt  - #11


27.04.2015 19:04


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von La_bestia_negra
Na dann ist das ja ein probates Mittel die gegnerische Defensive zu irritieren. Bin mal gespannt wann das Schule macht.


Das geht so lange gut, bis man durch so eine Aktion ein Gegentor kassiert. Also vermutlich direkt beim nächsten mal.

Ach, Manu spielt da noch im gegnerischen Straßraum 2-3 Spieler aus.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 RB riskiert - und gewinnt  - #12


27.04.2015 19:12


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Manu ist aber ohnehin Libero.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 RB riskiert - und gewinnt  - #13


27.04.2015 19:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Matze

Zitat von Matze
Zitat von Adlerherz
Auch der gegnerische Torwart gehört zu den "anderen Spielern". Und damit ist das im Allgemeinen regelwidrig.
Da solch eine Situation aber sogut wie nie vorkommt, wird es meistens toleriert, wenn die TWs dieselbe Farbe tragen. Nach Regelwerk aber nicht korrekt und somit wäre ein Einspruch zumindest mal ein Verushc, doch noch 3 Pkt zu holen. Mit Risiko auf keinen.

Es ist erlaubt, falls keiner der beiden Torhüter ein Trikot in anderer Farbe zur Hand hat:

Weisen die Hemden der beiden Torhüter die gleiche Farbe auf und hat keiner der beiden die Möglichkeit, das Hemd zu wechseln, pfeift der Schiedsrichter die Partie trotzdem an.

Also ich tue mich schwer zu glauben, das der Heim Tormann kein anderes Trikok in der Nähe hat.
Man muss nur wollen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 RB riskiert - und gewinnt  - #14


27.04.2015 19:40


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ich kann mich dunkel an irgendein Spiel erinnern, wo die Auswärtsmannschaft nur einen Trikotsatz dabei hatte und die dem Trikotsatz der Heimmannschaft so ähnlich sah, dass man dann Leibchen wie die Auswechselspieler nutzte, da man keine Alternative hatte. Während der 1. Halbzeit ist dann einer zum Vereinsgelände der Heimmannschaft gefahren und hat nen anderen Trikotsatz besorgt.
War das nicht Köln-Bayern oder sowas?

Edit: Hatte recht http://50jahre.bundesliga.de/de/bundesliga-tv/inc/video_flv/kurioses/0000236111.inc.php



 Melden
 Zitieren  Antworten


 RB riskiert - und gewinnt  - #15


27.04.2015 19:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ eagle59

Zitat von eagle59
]
Also ich tue mich schwer zu glauben, das der Heim Tormann kein anderes Trikok in der Nähe hat.
Man muss nur wollen


also auch wenn ich die Aussagen teilw. nachvollziehen kann, aber der schiri kontrolliert doch vorher die Bekleidung. zudem sind die trikots zwar ähnlich aber nicht gleich.

Darmstädter Torwart hatte Schwarz und RB-Torwart hatte Blau (bzw. Dunkelblau)



aber man kann die Farbe mMn sehr gut unterscheiden.

Für mich sind die Darmstädter hier ganz einfach ganz schlechte Verlierer und greifen nach dem letzten Strohhalm um einen Sieg zu provozieren.

Für mich wäre jetzt interessant ob am grünen Tisch noch ein Sieg für Darmstadt kommen könnte. Wäre mMn ein Unding, da der Schiri nachweislich das Trikot abgenommen haben muss. Ist nich gerade so wie beim Kießling Phantomtor, dass das Netz während des Spiels kaputt ging und bei der Probe ganz war. Umgemünzt aufs Trikot - die Farbe hat sich während dem ganzen Spiel doch nicht auf einmal geändert. Wenn dann hätte doch Darmstadt od. der Schiri das von Anfang an bemängeln müssen und hätte gar nicht anpfeiffen dürfen.

Eins würde ich aber dann doch noch den Stürmer (Strohengel) von Darmstadt fragen.

Welchen Spieler hat er denn bis zum Ausführen der Ecke von RB denn Versucht zu Decken und dann einfach laufen lassen.

Zudem Coltori sich nicht einfach mal so eingeschlichen hat. Jeder der Darmstädter hat bemerkt das auf einem Coltorti da war, gerade weil Strohengel sich auf Ihn am Anfang konzentrierte.

--------------------

weiter führt ja auch der DFB aus, das sogar mit gleichen Farben das Spiel angepfiffen wird. ABER und das ist viel wichtiger, die Farben der Trikots waren od. sind unterschiedlich - eins Schwarz das andere Blau.

hätte da gerne ne Aussage von unseren Regelwächter bzw. Schiris in der Runde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 RB riskiert - und gewinnt  - #16


27.04.2015 20:26


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Ist nich gerade so wie beim Kießling Phantomtor, dass das Netz während des Spiels kaputt ging und bei der Probe ganz war.


Das Netz war doch schon vorher kaputt?

Ich glaube aber nicht, dass da noch was nachkommt. Der Schiri hat die Partie angepfiffen und damit sollte die Sache ja erledigt sein.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 RB riskiert - und gewinnt  - #17


27.04.2015 21:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von flatty1985
Ist nich gerade so wie beim Kießling Phantomtor, dass das Netz während des Spiels kaputt ging und bei der Probe ganz war.


Das Netz war doch schon vorher kaputt?

Ich glaube aber nicht, dass da noch was nachkommt. Der Schiri hat die Partie angepfiffen und damit sollte die Sache ja erledigt sein.


das konnte man glaube ich gar nicht wirklich sagen oder gabs dazu ne andere aussage.

ich meine mich zu erinnern, das die Assis das Netz kontrollierten und es für gut befanden bzw. keinen Defekt ausmachen konnten.

Dass das ev. sogar schon vorher kaputt war würde ich gar nicht anzweifeln. Schlussendlich gings aber wohl erst beim Kopfball dann richtig kaputt.

zu den Torwarttrikots: Schuster und glaube auch der Darmstädter TW sagte nach dem Spiel bzw. einen Tag später, das man nicht wegen einer Irritation verlor sondern weil der Eckball grundsätzlich schlecht verteidigt wurde. Glaube auch nicth das da ein Einspruch von Darmstadt kommt.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 RB riskiert - und gewinnt  - #18


27.04.2015 21:13


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Für mich sind die Darmstädter hier ganz einfach ganz schlechte Verlierer und greifen nach dem letzten Strohhalm um einen Sieg zu provozieren.
Wieso sind sie "schlechte Verlierer"? Haben die Lilien denn Einspruch eingelegt?
Für mich wäre jetzt interessant ob am grünen Tisch noch ein Sieg für Darmstadt kommen könnte. 
Na, dann müssen sie aber erst einmal schlechte Verlierer sein...^^



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 RB riskiert - und gewinnt  - #19


27.04.2015 21:52


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Dass das ev. sogar schon vorher kaputt war würde ich gar nicht anzweifeln. Schlussendlich gings aber wohl erst beim Kopfball dann richtig kaputt.


Nee, es gibt Filmaufnahmen, wo man sieht, wie der Assi das Netz kontrolliert und das Loch schon gut zu sehen ist. Es wurde aber halt einfach übersehen. Der Assistent hat wohl einfach nur kontrolliert, ob das Netz richtig am Pfosten festgemacht ist. Ich meine, wer rechnet auch schon damit, dass die Maschen des Netzes kaputt sind.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 RB riskiert - und gewinnt  - #20


27.04.2015 22:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hrub @ flatty1985

Zitat von hrub
Zitat von flatty1985
Für mich sind die Darmstädter hier ganz einfach ganz schlechte Verlierer und greifen nach dem letzten Strohhalm um einen Sieg zu provozieren.
Wieso sind sie "schlechte Verlierer"? Haben die Lilien denn Einspruch eingelegt?
Für mich wäre jetzt interessant ob am grünen Tisch noch ein Sieg für Darmstadt kommen könnte. 
Na, dann müssen sie aber erst einmal schlechte Verlierer sein...^^


Ja, ist schon klar, die Offiziellen haben ja gar nichts gegen gesagt, insofern wird da nichts kommen.

Da die Spieler nach dem Spiel direkt reklamiert haben, dürften da schon Irritationen gewesen sein.

Legitim ist dennoch die Regelfrage, ob sie damit angreifbar wäre.

@flatty1985. Wenn ein Spieler mit ihm läuft, dann nicht mehr, heisst das nicht, das die anderen in der Spielsituation erkennen, das diese Person Gegner ist!
dafür sind die Trikots zu ähnlich. Letztlich orientierst du dich ja "mit einem Blick", da nimmst du diesen Unterschied nicht wahr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

26.04.2015 00:00


72.
(11er)
unbekannt
77.
Behrens
79.
Klostermann
90.
Coltorti

Schiedsrichter

Dr. Robert KampkaDr. Robert Kampka
Marcel Göpferich
Markus Sinn
Sascha Thielert

Statistik von Dr. Robert Kampka

RB Leipzig SV Darmstadt 98 Spiele
5  
  5

Siege (DFL)
5  
  2
Siege (WT)
5  
  2

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
0  
  3
Niederlagen (WT)
0  
  3

Aufstellung

Coltorti
Klostermann
Sebastian 86.
Gelbe Karte Compper
Jung
Demme 65.
Teigl 76.
Gelbe Karte Kaiser
Kimmich
Poulsen
Reyna
Mathenia  Gelbe Karte
Balogun 
Brégerie 
Sulu 
Holland  Gelbe Karte
Gondorf  Gelbe Karte
Behrens 
88. Kempe 
63. Rosenthal 
90. Heller 
Stroh-Engel 
Frahn  76.
Kalmár  86.
Gelbe Karte Damari  65.
88. Jungwirth
63. Sirigu
90. Gorka

Alle Daten zum Spiel

RB Leipzig SV Darmstadt 98 Schüsse auf das Tor
3  
  3

Torschüsse gesamt
5  
  9

Ecken
6  
  4

Abseits
3  
  6

Fouls
19  
  13

Ballbesitz
63%  
  37%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema