Das Standing des Jürgen Klopp

 Das Standing des Jürgen Klopp  - #21


06.10.2014 15:21


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
So wie es Watzke hier formuliert, könnte es schon schwierig werden, wenn es doch noch schlechter wird.

Was meinst du damit? Akute Abstiegsgefahr mit einem recht aussichtlosen Tabellenplatz 17. oder 18. sieben 7 Spieltagen vor Saisonende?

In allen anderen Fällen bin ich ziemlich sicher, dass Klopp sich keine Sorgen machen muss. Auch ein zweistelliger Tabellenplatz während oder nach(!) der Rückrunde wird nicht zu einer Entlassung Klopps führen. Klar wäre das eine hochgradig enttäuschende Saison, aber dann hat man halt wieder ein Jahr mit Durststrecke dabei. So what. Das ist zumindest meine, ziemlich gefestigte, Meinung. Und meinem Empfinden nach wird das vom mind. 95% aller BVB-Fans inkl. Vereinführung (s. Watzke) mitgetragen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Standing des Jürgen Klopp  - #22


31.10.2014 19:28


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

Hier mal ein recht interessanter, aktueller Artikel zum Standing des Jürgen Klopp:
http://www.sueddeutsche.de/sport/bvb-trainer-vor-dem-bayern-spiel-klopp-lernt-demut-1.2198228



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Standing des Jürgen Klopp  - #23


31.10.2014 19:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Hier mal ein recht interessanter, aktueller Artikel zum Standing des Jürgen Klopp:
http://www.sueddeutsche.de/sport/bvb-trainer-vor-dem-bayern-spiel-klopp-lernt-demut-1.2198228


Ich bin wirklich gespannt, ob die "Mechanismen des Geschäfts" nicht doch irgendwann greifen, sollte der BVB sich im Tabellenkeller einigeln.
Das die nicht irgendwann greifen halte ich für eine sehr sozialromantische Vorstellung, die irgendwann im Fussball immer von der kalten, harten Realität eingeholt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Standing des Jürgen Klopp  - #24


31.10.2014 21:27


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von don_riddle
Hier mal ein recht interessanter, aktueller Artikel zum Standing des Jürgen Klopp:
http://www.sueddeutsche.de/sport/bvb-trainer-vor-dem-bayern-spiel-klopp-lernt-demut-1.2198228


Ich bin wirklich gespannt, ob die "Mechanismen des Geschäfts" nicht doch irgendwann greifen, sollte der BVB sich im Tabellenkeller einigeln.
Das die nicht irgendwann greifen halte ich für eine sehr sozialromantische Vorstellung, die irgendwann im Fussball immer von der kalten, harten Realität eingeholt wird.

Sehe ich genauso. Bestes Beispiel ist Udo Lattek bei seiner ersten Station in München. Der holte Pokal, Meisterschafts-Hattrick und den Königstitel. Keine 6 Monate später musste er gehen. Oder wer hätte gedacht, dass ein Hans Meyer, den sie in Nürnberg einen Sockel hinstellten, entlassen wird? Sollte Klopp beispielsweise auch die restlichen Spiele bis zur Winterpause vergeigen, dann ist er nicht mehr zu halten. Wobei ich schon glaube, dass er noch die Wende schafft...



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Standing des Jürgen Klopp  - #25


31.10.2014 21:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ rb71

Zitat von rb71

Sehe ich genauso. Bestes Beispiel ist Udo Lattek bei seiner ersten Station in München. Der holte Pokal, Meisterschafts-Hattrick und den Königstitel. Keine 6 Monate später musste er gehen. Oder wer hätte gedacht, dass ein Hans Meyer, den sie in Nürnberg einen Sockel hinstellten, entlassen wird? Sollte Klopp beispielsweise auch die restlichen Spiele bis zur Winterpause vergeigen, dann ist er nicht mehr zu halten. Wobei ich schon glaube, dass er noch die Wende schafft...


Herr Präsident, wir müssen was ändern.

Stimmt. Sie sind entlassen.

War das die Latteknummer?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Standing des Jürgen Klopp  - #26


12.11.2014 11:50


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

...so, jetzt ist das auch geklärt...

Klopp hatte anderes vor...

Wenn man Mainz-Manager Christian Heidels Aussagen Glauben schenken darf, stand Jürgen Klopp 2008 vor einer Anstellung bei der Werkself: "Leverkusen wollte ihn zunächst unbedingt haben. Jürgen hat damals auch eher zu Bayer tendiert, doch dann ist der Klub umgeschwungen", so Heidel in der "Bild". Bayer entschied sich bekanntermaßen für Labbadia, der BVB intensivierte das Werben. Heidel bestätigt auch das Bayern-Interesse am Trainer: "Kloppo war der eine Kandidat, die sogenannte nationale Lösung. Klinsmann war die internationale Lösung, für die sich die Bayern am Ende entschieden haben." Ja, Ja: Hätte, wenn und aber...


Quelle: spox.com



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Standing des Jürgen Klopp  - #27


12.11.2014 11:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
...so, jetzt ist das auch geklärt...

Klopp hatte anderes vor...

Wenn man Mainz-Manager Christian Heidels Aussagen Glauben schenken darf, stand Jürgen Klopp 2008 vor einer Anstellung bei der Werkself: "Leverkusen wollte ihn zunächst unbedingt haben. Jürgen hat damals auch eher zu Bayer tendiert, doch dann ist der Klub umgeschwungen", so Heidel in der "Bild". Bayer entschied sich bekanntermaßen für Labbadia, der BVB intensivierte das Werben. Heidel bestätigt auch das Bayern-Interesse am Trainer: "Kloppo war der eine Kandidat, die sogenannte nationale Lösung. Klinsmann war die internationale Lösung, für die sich die Bayern am Ende entschieden haben." Ja, Ja: Hätte, wenn und aber...


Quelle: spox.com


Das Klopp ziemlich geknickt war, als die Bayern sich für Klinsmann entschieden haben, hat Heidel schon mal geäußert.
Das einzig Neue ist jetzt das Interesse der Leverkusener.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Standing des Jürgen Klopp  - #28


12.11.2014 13:06


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas

Zitat von antikas

Das Klopp ziemlich geknickt war, als die Bayern sich für Klinsmann entschieden haben, hat Heidel schon mal geäußert.
Das einzig Neue ist jetzt das Interesse der Leverkusener.


Nicht nur das Interesse der Leverkusener, sondern auch das "größere" Interesse von Klopp dorthin zu wollen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Standing des Jürgen Klopp  - #29


12.11.2014 13:14


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Nicht nur das Interesse der Leverkusener, sondern auch das "größere" Interesse von Klopp dorthin zu wollen.

So bemerkenswert ist das jetzt auch nicht, dass B04 damals die "hübschere Braut" als der BVB war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Standing des Jürgen Klopp  - #30


09.12.2014 11:24


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Weshalb ist den J. Klopp so "angepisst", wenn es um die Torwartfrage geht?
Es ist doch sicherlich als ganz normal einzustufen, wenn die eigentliche Nummer 1 ersetzt wird, vor allem, wenn man ihm auch in letzter Zeit einige Fehler ankreidet, dass die Journalisten dann danach fragen.
Er ist nicht verletzt, er spielt die Saison fast durch, im Gegensatz zu dem ein oder anderen Feldspieler und er wurde, wie schon erwähnt, z.B. auch hier, mit dem ein oder anderen Fehler bei Gegentoren in Verbindung gebracht.
Da darf man dann nicht nachhaken?

http://web.de/magazine/sport/fussball/juergen-klopp-sauer-30265866



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Standing des Jürgen Klopp  - #31


09.12.2014 11:48


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Weshalb ist den J. Klopp so "angepisst", wenn es um die Torwartfrage geht?


Vor allem hat Klopp laut Kicker Weidenfeller erst 2 Stunden vor Anpfiff wissen lassen, dass er nicht spielen wird. Als Begründung gab Klopp dann gegenüber Journalisten zu Protokoll, dass er "Mitchs Lächeln und seine Energie" im Tor haben wollte. Hm.
Dass Journalisten nachfragen, wenn der Stammtorhüter in einer Bundesligapartie nicht spielt obwohl er eigentlch fit ist, wird Klopp doch wohl schon wissen...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Standing des Jürgen Klopp  - #32


09.12.2014 12:01


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von kennet1000
Weshalb ist den J. Klopp so "angepisst", wenn es um die Torwartfrage geht?


Vor allem hat Klopp laut Kicker Weidenfeller erst 2 Stunden vor Anpfiff wissen lassen, dass er nicht spielen wird. Als Begründung gab Klopp dann gegenüber Journalisten zu Protokoll, dass er "Mitchs Lächeln und seine Energie" im Tor haben wollte. Hm.
Dass Journalisten nachfragen, wenn der Stammtorhüter in einer Bundesligapartie nicht spielt obwohl er eigentlch fit ist, wird Klopp doch wohl schon wissen...


Ja klar, vor allem wenn er es fürs nächste Spiel anscheinend wieder offen lässt.
Er kann als Cheftrainer natürlich agieren, wie er es für richtig hält, aber dann darf er sich nach Anfragen dahingehend doch nicht wundern.
Wenn Neuer Fehler begeht, die man ihm ankreidet und er kurz darauf aus dem Tor raus ist, dann frage ich mich auch, auf Grund welcher Konsequenz dies nun geschehen ist.
Vor allem, wenn es generell nicht so berauchend lief, wie beim BVB.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Standing des Jürgen Klopp  - #33


09.12.2014 12:09


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von kennet1000
Weshalb ist den J. Klopp so "angepisst", wenn es um die Torwartfrage geht?


Vor allem hat Klopp laut Kicker Weidenfeller erst 2 Stunden vor Anpfiff wissen lassen, dass er nicht spielen wird.


Hier vermute ich den Knackpunkt. Nach dem Spiel gegen Hoffenheim, fragte ein Journalist konkret nach, ob er Weidenfeller die Entscheidung, in einem angemessenen Vieraugengespräch mitteilte. Klopp musste verneinen. Die Methode wird nun wesentlich kritischer gesehen, als die Personalentscheidung an sich. Vielleicht fühlt er sich deshalb latent angegriffen, wenn Nachfragen zu dem Thema kommen. Möglicherweise ist er selbst nicht allzu zufrieden, mit der Art und Weise, wie er Weidenfeller über den Wechsel informierte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Standing des Jürgen Klopp  - #34


09.12.2014 12:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flutlicht

Zitat von flutlicht


Hier vermute ich den Knackpunkt. Nach dem Spiel gegen Hoffenheim, fragte ein Journalist konkret nach, ob er Weidenfeller die Entscheidung, in einem angemessenen Vieraugengespräch mitteilte. Klopp musste verneinen. Die Methode wird nun wesentlich kritischer gesehen, als die Personalentscheidung an sich. Vielleicht fühlt er sich deshalb latent angegriffen, wenn Nachfragen zu dem Thema kommen. Möglicherweise ist er selbst nicht allzu zufrieden, mit der Art und Weise, wie er Weidenfeller über den Wechsel informierte.


Denke auch, dass hier der Hund begraben liegt.

"Ich weiß nicht genau, wie er es aufgenommen hat. Ich habe es im Mannschaftskreis gesagt".

Er werde "den Teufel tun, die Spieler noch zu fragen, ob sie es cool finden, nicht zu spielen", verteidigte sich Klopp.


Ist auf jeden Fall mal eine Hausnummer.
Da könnte man fast mal die Stilfrage stellen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Standing des Jürgen Klopp  - #35


09.12.2014 12:41


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ antikas

Zitat von antikas


Er werde "den Teufel tun, die Spieler noch zu fragen, ob sie es cool finden, nicht zu spielen", verteidigte sich Klopp.

Ist auf jeden Fall mal eine Hausnummer.
Da könnte man fast mal die Stilfrage stellen.


Aber dann bitte nicht unter 100 Seiten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Standing des Jürgen Klopp  - #36


09.12.2014 12:45


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Neon

Zitat von Neon

Aber dann bitte nicht unter 100 Seiten


Liegt sicherlich an den BVB Fans, wie lange sie diese vorgehensweise bis aufs Messer verteidigen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Standing des Jürgen Klopp  - #37


09.12.2014 12:50


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ Neon

Zitat von Neon
Zitat von antikas


Er werde "den Teufel tun, die Spieler noch zu fragen, ob sie es cool finden, nicht zu spielen", verteidigte sich Klopp.

Ist auf jeden Fall mal eine Hausnummer.
Da könnte man fast mal die Stilfrage stellen.


Aber dann bitte nicht unter 100 Seiten


Ist das Thema in einem Fussballforum etwa nicht legitim?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Standing des Jürgen Klopp  - #38


09.12.2014 12:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Zitat von Neon
Zitat von antikas


Er werde "den Teufel tun, die Spieler noch zu fragen, ob sie es cool finden, nicht zu spielen", verteidigte sich Klopp.

Ist auf jeden Fall mal eine Hausnummer.
Da könnte man fast mal die Stilfrage stellen.


Aber dann bitte nicht unter 100 Seiten


Ist das Thema in einem Fussballforum etwa nicht legitim?


Natürlich nicht. Ist doch Majestätsbeleidigung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Standing des Jürgen Klopp  - #39


09.12.2014 13:17


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Neon

Aber dann bitte nicht unter 100 Seiten


Liegt sicherlich an den BVB Fans, wie lange sie diese vorgehensweise bis aufs Messer verteidigen.


Ihr schafft das schon allein, da bin ich mir sicher



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Standing des Jürgen Klopp  - #40


09.12.2014 13:20


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Neon

Bevor noch mehr sinnlose Einzeiler von dir kommen, fragen ich halt mal konkret nach:
Findest du die Vorgehensweise in diesem Fall (Weidenfeller erst 2 Stunden vor Anpfiff im Mannschaftskreis informieren, dass er nicht spielt) gut und richtig?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema