Deniz Aytekin

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  41. Min.: Elfmeter für Leverkusen | von haifischflossensuppe
 Allgemeine Themen
  Kießling | von Okudera
  41. Minute Elfmeter Leverkusen | von foebis04
  Elfmeter wiederholen | von Baro
  Deniz Aytekin | von Egil Skallagrimsson

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Deniz Aytekin  - #1


25.04.2015 16:18


Egil Skallagrimsson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 584

Der scheint auch was geraucht zu haben. Man vergleiche mal die gelben Karten, die bisher gegeben wurden Gerhardt gleich zweimal mit beidbeiniger Grätsche, Rolfes mit Allerweltsfoul. Beide gelb. Klar Und Son? Gelb für Schwalbe? Nee is klar.

Und der Elfer...zwar keine Schwalbe, weil Maroh nichts anderes macht als seinen Hintern in den Mann zu strecken (Anstalten den Ball zu spielen macht er jedenfalls nicht), aber Elfer? Muss auch nicht sein. Insofern fast schon gut, dass Calhanoglu zu blöd ist, anständige Elfmeter zu schießen...

Hoffentlich kommt das Gespann noch mal klar in dem Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deniz Aytekin  - #2


25.04.2015 16:30


Scaphoid


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 328

Die gelbe Karte gegen Gerhardt war in meinen Augen zwingend, aber über Rot braucht man da nicht zu reden. Ein anderes derartiges Foul konnte ich aber nicht erkennen? Son kann man sehr wohl Gelb für die Schwalbe geben, da er versucht, eine gute Freistoßposition herauszuholen. Schon im Hinspiel konnte man erkennen, dass sich die Leverkusener in der "Calhanoglu-Gefahrenzone" oft schnell fallen lassen, um einen Freistoß herauszuholen. Der Elfmeter war eine Fehlentscheidung, die Ausführung von Calhanoglu aber (gewohnt, sorry ) schwach. Allgemein würde ich aber nicht sagen, dass das Gespann nicht mit dem Spiel klarkommt. Bisher leitet Aytekin ein durchaus hitziges Spiel (allein schon von der Ansetzung her) relativ ruhig. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deniz Aytekin  - #3


25.04.2015 16:33


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1776

Die Karte für Rolfes war zu hart. ja. Der Elfer ein Witz.
Kießling hätte sich auch nicht beschweren dürfen über Gelb.
Der Rest passte.




Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deniz Aytekin  - #4


25.04.2015 17:25


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 850

Nachspielzeit

der bellarabi liegt ohne an der wade berührt zu werden 3 minuten am boden braucht weitere 70 sekundne um runterzuvegetieren und der gibts 30 sekunden mehr als angezeigt. einfach unfassbar schlechte leistung vom schiri



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deniz Aytekin  - #5


25.04.2015 17:31


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

Absolute Frechheit

Tschanalulu ( oder wie der heißt ) führt den Freistoss kläglich aus, und darf es zur Belohnung nochmals versuchen, weil sein eigener Mitspieler nicht weiß wo das Spielfeld endet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deniz Aytekin  - #6


25.04.2015 17:41


Egil Skallagrimsson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 584

@ Scaphoid

Zitat von Scaphoid
Die gelbe Karte gegen Gerhardt war in meinen Augen zwingend, aber über Rot braucht man da nicht zu reden. Ein anderes derartiges Foul konnte ich aber nicht erkennen? Son kann man sehr wohl Gelb für die Schwalbe geben, da er versucht, eine gute Freistoßposition herauszuholen. Schon im Hinspiel konnte man erkennen, dass sich die Leverkusener in der "Calhanoglu-Gefahrenzone" oft schnell fallen lassen, um einen Freistoß herauszuholen. Der Elfmeter war eine Fehlentscheidung, die Ausführung von Calhanoglu aber (gewohnt, sorry ) schwach. Allgemein würde ich aber nicht sagen, dass das Gespann nicht mit dem Spiel klarkommt. Bisher leitet Aytekin ein durchaus hitziges Spiel (allein schon von der Ansetzung her) relativ ruhig. 


Nee Rot fordere ich auch gar nicht. Allerdings war das die zweite Grätsche von Gerhardt, in der ersten Hälfte gabs schonmal eine. Hätte Aytekin so etwas wie eine klare Linie gehabt, wäre das auch schon Gelb gewesen.

Dass er dann Bellarabi wegen Offensivfouls frei vor Horn wegpfeifft, war auch albern. Das war gar nix. Die Geschichte mit dem Elfer hatten wir ja schon. Insgesamt ziemlich schwache Leistung, wie ich finde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deniz Aytekin  - #7


25.04.2015 21:11


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

Im Stadion sahen der Elfmeter, wie auch das Foul an Brecko seeeeeeeehr zweifelhaft aus. Da ich bisher keine Bilder gesehen habe, halte ich mich mal bedeckt.
Die Nachspielzeit war ja ein absoluter Witz. Neben dem ausgeprägten Zeitspiel gab es reihenweise Diskussionen, Verletzungen etc. Da waren die 3 Minuten schon vieeeel zu kurz. Von den 3 Minuten war der Ball dann gefühlte 30 Sekunden im Spiel.
Warum gibt es eigentlich überhaupt Nachspielzeit?
Fand es auch interessant, dass Aktionen wie Ball wegschlagen oder einen zweiten Ball aufs Feld schießen/werfen von Aytekin komplett ungeahndet blieben (Hilbert, Bellarabi, Schmidt)



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deniz Aytekin  - #8


26.04.2015 10:39


Telaviv


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 12

Erstmal zum Thema: Gerhardt sicherlich Gelb, Rot finde ich aber nicht, er trifft Toprak nicht von hinten sondern von der Seite und auch "nur" mit der oberseite der Schuhe bzw. mit seinen Beinen. Rot hätte man zeigen müssen, wäre er von hinten mit den Stollen voran gekommen, so war es aber einfach kein brutales Foul, sondern einfach übermotiviert. Son hat sich seine Gelbe ebenfalls absolut verdient, es gibt hier eine ganz klare Regelung, dass Schwalben eine Gelbe Karte nach sich ziehen. Davon ab ist soetwas einfach ein extremst unsprotliches Verhalten. Das gleiche gilt für Bellarabi, der einen Freistoß schindet und sich sogar noch behandeln lässt, hätte der Schiedrichter die Schwalbe erkannt wäre das ebenfalls Gelb gewesen. Bei Kießling und der Elfmeter-Situation bin ich mir nicht 100%ig sicher, ich kann da ebenfalls keine Berührung erkennen, wie er da fällt sieht aber ziemlich kurios aus. Wenn es eine Schwalbe war, dann eine ziemlich traurige, auch wenn es trotzdem funktioniert hat.
Davon ab, bin ich ein Stück weit bei Urs Meier, der vor einigen Jahren gefordert hat, dass man überlegen muss, für Schwalben die Rote Karte einzuführen. Ich fände das nur fair, da Schwalben äußerst unsportlich sind und darüber hinaus für den Gegenspieler schlimme Konsequenzen haben können, wenn das vermeidliche Foul mit Gelb oder sogar Rot geahndet wird.


Dann noch etwas grundsätzliches: Mich nervt es, wie immer der Schiedsrichter für alles verantwortlich gemacht wird. Was die (und auch seine Assistenten) für eine Leistung bringen, ist unglaublich, wird im Fußball aber nie gewürdigt. Lieber versteift man sich auf kleine Fehler und hackt auf den Leuten rum. Inzwischen wird hier ja auch nach jedem Spiel eine Grundsatz-Diskussion zum jeweiligen Schiedsrichter und der Reihe seiner Fehler gestartet.
Seid mal lieber froh, dass wir Fans in einem Fußballland sind, in dem es so gute Schiedsrichter gibt, in dem es darüber hinaus auch so wenig Korruption gibt. Diese Leute sind die besten Schiedsrichter, die wir in Deutschland haben. Und wer so unzufrieden damit ist, soll selber einen Lehrgang machen und als Schiedsrichter anfangen - nach dem ersten Spiel in der Kreisklasse wissen alle, was das für ein mieser Job ist und was das für eine enorme Leistung ist, auf Bundesliga-Niveau zu pfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deniz Aytekin  - #9


26.04.2015 16:57


FC International


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 201

Er hat wie gegen Gladbach wieder mal versucht uns das Derby zu versauen.

Wenigstens zuhause kein Derby verloren diese Saison, und Auswärts nur durch die Schiris.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deniz Aytekin  - #10


26.04.2015 23:47


Michii7


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 240

@ Telaviv

Zitat von Telaviv
Das gleiche gilt für Bellarabi, der einen Freistoß schindet und sich sogar noch behandeln lässt, hätte der Schiedrichter die Schwalbe erkannt wäre das ebenfalls Gelb gewesen.


Wenn jemand von der Seite reingrätscht und mich abräumen würde, dann spring ich auch drüber, die Verletzungspause entsteht dadurch, dass er ungünstig landet, das sah man sehr gut in der Wiederholung. Es war aber ein ganz klares Foul.

Zitat von FC International
Er hat wie gegen Gladbach wieder mal versucht uns das Derby zu versauen.


Naja, interessante Sichtweise, bis auf den Elfmeter kann ich mich an keine strittige Situation erinnern die zugunsten von Bayer entschieden wurde und das wird durch das zurückpfeifen von Bellarabi alleine vorm Tor voll kompensiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deniz Aytekin  - #11


27.04.2015 00:44


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

@ Egil Skallagrimsson

Zitat von Egil Skallagrimsson
Der scheint auch was geraucht zu haben. Man vergleiche mal die gelben Karten, die bisher gegeben wurden Gerhardt gleich zweimal mit beidbeiniger Grätsche, Rolfes mit Allerweltsfoul. Beide gelb. Klar Und Son? Gelb für Schwalbe? Nee is klar.

Und der Elfer...zwar keine Schwalbe, weil Maroh nichts anderes macht als seinen Hintern in den Mann zu strecken (Anstalten den Ball zu spielen macht er jedenfalls nicht), aber Elfer? Muss auch nicht sein. Insofern fast schon gut, dass Calhanoglu zu blöd ist, anständige Elfmeter zu schießen...

Hoffentlich kommt das Gespann noch mal klar in dem Spiel.

Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber ich finde es ein wenig übertrieben, aufgrund von 3 gelben Karten gleich über den Schiri los zu ledern. Würden wir jeden kleinen Fehler der Mannschaften auf die Goldwaage legen, würden wir jede Woche ordentlich was zu schreiben haben.
Der Elfmeter war für mich eine Schwalbe, und damit ein Fehler des Schiris, aber das kann man ja auch im anderen Thema weiter erörtern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.04.2015 15:30


60.
Brandt
83.
Finne

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
4,3
1. FC Köln 5,1   4,1  Bayer Leverkusen 5,3
Benjamin Brand
Marco Achmüller
Tobias Stieler

Statistik von Deniz Aytekin

1. FC Köln Bayer Leverkusen Spiele
26  
  39

Siege (DFL)
9  
  17
Siege (WT)
9  
  18

Unentschieden (DFL)
6  
  9
Unentschieden (WT)
7  
  11

Niederlagen (DFL)
11  
  13
Niederlagen (WT)
10  
  10

Aufstellung

Horn
Brecko 77.
Maroh
Gelbe Karte Wimmer
Hector
Risse
Lehmann 82.
Vogt
Gelbe Karte Gerhardt 67.
Osako
Ujah
Leno 
Hilbert 
Toprak  Gelbe Karte
64. Papadopoulos 
Wendell 
Bender 
59. Rolfes  Gelbe Karte
Bellarabi 
Calhanoglu 
54. Son  Gelbe Karte
Kießling 
Peszko  67.
Nagasawa  82.
Finne  77.
59. Drmic
54. Brandt
64. Jedvaj

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  5

Ecken
5  
  4

Abseits
0  
  3

Fouls
14  
  18

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema