Der beste Augsburger...

Relevante Themen

 Strittige Szene
  26. Min.: Elfmeter Augsburg | von marcoon
 Allgemeine Themen
  Der beste Augsburger... | von henkka

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Der beste Augsburger...  - #1


28.09.2014 17:27


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

...heißt heute Bastian Dankert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der beste Augsburger...  - #2


28.09.2014 17:34


Janino


VfR Aalen-FanVfR Aalen-Fan


Mitglied seit: 01.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 312

Das kann ich nicht nachvollziehen. Es war zwar eine etwas durchwachsene Schiedsrichterleistung, aber Berlins Niederlage an ihm festzumachen kann bei Herthas Leistung auch nicht richtig sein. Es waren einige fragwürdige Entscheidungen auch zu Gunsten der Berliner mit dabei (4 Minuten Nachspielzeit, Wiederholung des Freistoßes in der Nachspielzeit, Wiederholung Einwurf für Berlin obwohl ein Foul eines Berliners vorlag, klare Ecke für Augsburg verweigert).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der beste Augsburger...  - #3


28.09.2014 17:36


Atticus60
Atticus60

1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 10.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 56

Schwachsinn.



Der Ball dreht gnadenlos nach rechts... ab


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der beste Augsburger...  - #4


28.09.2014 17:42


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ Janino

Zitat von Janino
Das kann ich nicht nachvollziehen. Es war zwar eine etwas durchwachsene Schiedsrichterleistung, aber Berlins Niederlage an ihm festzumachen kann bei Herthas Leistung auch nicht richtig sein. Es waren einige fragwürdige Entscheidungen auch zu Gunsten der Berliner mit dabei (4 Minuten Nachspielzeit, Wiederholung des Freistoßes in der Nachspielzeit, Wiederholung Einwurf für Berlin obwohl ein Foul eines Berliners vorlag, klare Ecke für Augsburg verweigert).


Der Elfmeter über den man streiten kann und die Verteilung der gelben Karten in einem Spiel, in dem beide Mannschaften viele kleine Fouls begehen zeichnen ein anderes Bild von der Schiedsrichterleistung. In einem Spiel, welches häufig unterbrochen wird und indem es auch Behandlungspausen aufgrund von Verletzungen gibt muss dann mehr als nur 1-2 Minuten nachgespielt werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der beste Augsburger...  - #5


28.09.2014 17:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Normalerweise verurteile ich den Schiedsrichter nie aber dieses Spiel war zuviel. Sehr viele Fehlentscheidungen auf beiden  Seiten, am Ende aber zum Nachteil für Hertha.

Ein Elfmeter der mehr als ein Witz war. Na klar berührt Kraft Bobadilla aber es war so MINIMAL, da fällt der direkt um, um hier den Elfer rauszuschinden. Ich möchte auch nicht Bobadilla verurteilen, natürlich will er da versuchen den Elfer rauszuholen aber dass der Schiedsrichter da so sicher sofort Elfer pfeift unvertretbar.

Es war ein schreckliches Spiel von allen. Hertha offensiv erst nach der 80ten Minute aktiv und Augsburg mit überharten Spiel, was öfters auch über die Linie des Erlaubten ging und nie geahndet wurde.

Sehr viele kleine Fouls, die der Schiri nie wirklich unterbundet hat und erst spät Gelbe Karten verteilt hat. 4 Minuten Nachspielzeit wegen der Verletzung von Verhaegh... ok.

Das Spiel war so schlecht. Es hätte 0-0 enden müssen aber da hatte der Schiedsrichter etwas dagegen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der beste Augsburger...  - #6


28.09.2014 17:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

^^

Klar war der Schiri nicht sonderlich gut, aber wer so schlecht spielt wie Hertha, der verdient dann auch nicht den einen Punkt! Augsburg war eigentlich das ganze Spiel über die bessere Mannschaft und hat letztendlich verdient gewonnen, auch wenn der Elfmeterpfiff eventuell nicht korrekt war.

Hertha hat es einfach nicht geschafft, kreativ nach vorne zu spielen. Mit diesem konsequenten nach vorne hauen der Bälle hat herzlich wenig mit Fußball zu tun. Vor allem macht es mich als Fan in Hinblick auf unseren Kader schon sehr nachdenklich, wieso es nicht läuft. Wir haben definitiv einige gute Offensivkräfte, was trainiert der Trainer denn im Training, sodass den Spielern im Pflichtspiel nur diese langen Bälle nach vorne "einfallen"?

Noch ein Wort zum Schiri: 1. HZ hat er irgendwie die Augsburger bevorzugt, als er das bemerkt hat, pfiff er irgendwie in der 2. HZ für die Berliner. Zum Teil sehr merkwürdige Auslegung/Beurteilung der Fouls.
Da wären z.B. das Laufduell Werner vs Hosogai; er pfeifft Freistoß Hertha, obwohl Werner nichts gemacht hat. In HZ 1 räumt Durdic Hosogai im Luftkampf ab und trifft in voll, nicht mal gelb (ohnehin hätte Durdic im Spielverlauf mindestens 2 gelbe Karten sehen müssen).
Wiegesagt, konnte absolut keine Linie erkennen, jetzt sehe ich das eventuell durch die Fanbrille, aber insgesamt hat mir die Leistung des Refs genauso wenig gefallen, wie die der Hertha.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der beste Augsburger...  - #7


28.09.2014 18:15


marcoon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 10.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 393

@ Janino

Zitat von Janino
Das kann ich nicht nachvollziehen. Es war zwar eine etwas durchwachsene Schiedsrichterleistung, aber Berlins Niederlage an ihm festzumachen kann bei Herthas Leistung auch nicht richtig sein. Es waren einige fragwürdige Entscheidungen auch zu Gunsten der Berliner mit dabei (4 Minuten Nachspielzeit, Wiederholung des Freistoßes in der Nachspielzeit, Wiederholung Einwurf für Berlin obwohl ein Foul eines Berliners vorlag, klare Ecke für Augsburg verweigert).


Also die Wiederholung des Einwurfes war völlig korrekt. Ronny foult während das Spiel unterbrochen ist, da kann man keinen Freistoß geben, ist nunmal so. Tätlichkeit war es aber auch nicht. Isofern völlig richtig entschieden.

4min Nachspielzeit war völlig gerechtfertigt, allerdings hätte Hitz wegen Zeitspieles schon gelb-rot sehen müssen und es hätte 2 indirekte Freistöße im 5m Raum geben müssen für Berlin.

Der Freistoß in der Nachspielzeit, naja, da war nix in der Mitte, aber wenn er halt pfeift während Ronny gerade am schießen ist, muss er wiederholen. Keine Entscheidung pro Hertha, hätte ja genauso gut sein können, dass der erste Versuch reingeht, das konnte der Schiri da noch nicht wissen. War sogar eher wahrscheinlich, weil Schieber nach dem Stolperer des Augsburgers völlig frei war.

Nicht zu vergessen das klare Foul an Pekarik in HZ 1, nachdem es Ecke für Augsburg gibt. Davor springt Djurdjic mehrmals in den Mann und sieht 20min zu spät gelb, dagegen sieht Ronny gelb, ohne ein Foul begangen zu haben (war einfach ein Zusammenprall). 

Wenn dann das einzige Tor des Spiels aus einer Fehlentscheidung resultiert, hatte der Schiedsrichter schon massiven Einfluss auf den Spielverlauf. Eine tendenziöse Spielleitung konnte ich nicht unbedingt erkennen, aber in den entscheidenden Situationen hatte Hertha sicherlich kein Glück mit seinen Entscheidungen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der beste Augsburger...  - #8


28.09.2014 18:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nachspielzeit, etc.

Zitat von Janino
Das kann ich nicht nachvollziehen. Es war zwar eine etwas durchwachsene Schiedsrichterleistung, aber Berlins Niederlage an ihm festzumachen kann bei Herthas Leistung auch nicht richtig sein. Es waren einige fragwürdige Entscheidungen auch zu Gunsten der Berliner mit dabei (4 Minuten Nachspielzeit, Wiederholung des Freistoßes in der Nachspielzeit, Wiederholung Einwurf für Berlin obwohl ein Foul eines Berliners vorlag, klare Ecke für Augsburg verweigert).

Ich fand den SR auch nicht sooo schlecht. Aber du musst nicht alles glauben, was dir der Sky-Reporter erzählt.

1. Das Stroßen von Ronny fand statt, bevor der Ball eingeworfen wurde. SR pfeifft allerdings erst nachdem der Ball im Spiel war. Richtige Spielfortsetzung: Wiederholung
2. Freistoßwiederholung: gleiche Begründung. Der SR kann nur wiederholen lassen, sonst begeht er selbst einen Regelverstoß.
3. Nachspielzeit: Alleine wegen der Verletzung von Verhaegh war das Spiel zwei Minuten unterbrochen. Ein Augsburger Spieler wurde von sechs Mitspielern bei der Auswechselung abgeklatscht (in Slomo). Vier Minuten gehen absolut in Ordnung.
4. Klare Ecke verweigert: richtig, aber da kann man auch noch 20 andere Situationen auf beiden Seiten nennen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der beste Augsburger...  - #9


28.09.2014 18:35


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

@ henkka

Zitat von henkka
...In einem Spiel, welches häufig unterbrochen wird und indem es auch Behandlungspausen aufgrund von Verletzungen gibt muss dann mehr als nur 1-2 Minuten nachgespielt werden...


Es wurden doch 4 Minuten nachgespielt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der beste Augsburger...  - #10


28.09.2014 18:42


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ Rot-Grün-Weiß

Zitat von Rot-Grün-Weiß
Zitat von henkka
...In einem Spiel, welches häufig unterbrochen wird und indem es auch Behandlungspausen aufgrund von Verletzungen gibt muss dann mehr als nur 1-2 Minuten nachgespielt werden...


Es wurden doch 4 Minuten nachgespielt...


Deshalb sagte ich ja auch es müssen, wenn das häufig und länger unterbrochen wird MEHR als 1-2 Minuten nachgespielt werden. Wenn der Schiedsrichter dann 4 Minuten nachspielen lässt, dann ist dem mehr als 1-2 Minuten doch Genüge getan.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der beste Augsburger...  - #11


28.09.2014 18:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Blödsinn, aber wundert mich nicht von welchem User dieser Thread eröffnet wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der beste Augsburger...  - #12


28.09.2014 19:42


marcoon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 10.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 393

Luhukay

hat das ganz genauso gesehen übrigens und dem Schiedsrichter die alleinige Schuld für die Niederlage gegeben.

"Ich bin stinkesauer. Wir haben das Spiel durch den Schiedsrichter verloren. Das war nie und nimmer ein Foul. Das hat das Spiel beeinflusst. Er hätte davor schon unsere Spieler auch mal in Schutz nehmen müssen."

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/612531/artikel_luhukay_ich-bin-stinkesauer.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der beste Augsburger...  - #13


29.09.2014 17:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

^^

1) Spiel beeinflusst - stimmt, dennoch ist das niemals eine Entschuldigung für diesen Grottenkick der Hertha! Bleibe dabei: wer nach vorne einfach nichts auf die Reihe bekommt, der muss nicht immer gleich die Schuld bei den anderen suchen, auch wenn der Referee natürlich seinen Teil dazu beigetragen hat. Am Ende hatte Hertha noch genügend Zeit sich Torchancen zu erspielen...taten sie aber nicht (und es war ja nicht so, dass sich die Augsburger hinten reingestellt hätten). Hertha fehlt es einfach an Kreativität.

2) Bzgl. eigene Spieler in den Schutzt nehmen - stimmt auch! Der Schiri hätte z.B. in Minute 5 Durdic zwingend gelb zeigen müssen. Im späteren Spielverlauf hätte Durdic dann ziemlich sicher mit gelb-rot vom Platz gemusst, so wie er immer und immer wieder reingegangen ist. Am Ende blieb's dann nur bei einer gelben Karte - auch ein Indiz für diese unklare Linie des Refs.

Bleibt mir ein Rätsel, welche Augsburger-Fans dem Schiedsrichter für diese Leistung ernsthaft eine 2.0 Note geben...da fehlt wie so oft die Objektivität.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der beste Augsburger...  - #14


29.09.2014 19:11


MikeSpring


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 25

Der Schiri hat für Freiburg gewonnen, ganz klar. Da wäre der Elfer, ich hätte mal gerne gesehen welcher Wahnsinnige sich getraut hätte sowas gegen Kah zu pfeiffen... oder gegen Neuer. Berührung ja, aber eher hat der Augsburger Kraft berührt als umgekehrt.

Dann hat der Schiri viel zu viel durchgehen lassen aber nur für eine Seite. Die Augsburger viel härter im Einsteigen, oft an der Grenze zur Illegalität oder Unfairness, aber gelb hagelt es für Hertha. Ein Witz die Gelbe für Ronny, wo  beide ungestüm auf einander stürmen und beide versuchen auszuweochen, es halt aber nichgt schaffen. Da haben entweder beide oder keiner schuld, einseitig gelb ist lächerlich.

Natürlich beeinflusst sowas das Spiel. Wenn Du merkst., dass alle Zweikämpfe gegen dich abgepfiffen werden oder Du schon gelb hast. gehst Du halt nur noch mit 80% in die Zweikämpfe, dann verlierst Du sei aber. Die schwache Zweikapfbilanz der Hertha spiegelt meines Erachtens eindeutig die Schiri-"Leistung" wider.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der beste Augsburger...  - #15


30.09.2014 01:34


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 792

@ henkka

Zitat von henkka


xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Verschoben? Übertreibst Du nicht so ein klitzekleines bisschen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der beste Augsburger...  - #16


30.09.2014 07:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@henkka

Korruptionsvorwürfe dulden wir hier nicht. Gelbe Karte.

Mit freundlichen Grüßen

Rudi Herberger



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der beste Augsburger...  - #17


30.09.2014 17:35


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ rudi herberger

Zitat von rudi herberger
Korruptionsvorwürfe dulden wir hier nicht. Gelbe Karte.

Mit freundlichen Grüßen

Rudi Herberger


Ich bin nicht der einzige, der hier eine tendenziöse Spielführung seitens des Herrn Dankert erkennt. Der geschenkte Elfmeter und die Verteilung der gelben Karten zeichnen da ein relativ eindeutiges Bild. Wenn sogar Jos Luhukay, jemnd von dem man solche Aussagen eigentlich nicht kennt, sagt, dass der Schiedsrichter zumindest erheblichen Anteil an der Niederlage hat, dann muss da schon was dran sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der beste Augsburger...  - #18


30.09.2014 18:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Henkka

Deine Korruptionsvorwürfe werden wir trotzdem nicht dulden.
Denke ich habe mich klar ausgedrückt.

Mit freundlichen Grüßen

Rudi Herberger



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der beste Augsburger...  - #19


01.10.2014 16:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ henkka

Zitat von henkka
Zitat von rudi herberger
Korruptionsvorwürfe dulden wir hier nicht. Gelbe Karte.

Mit freundlichen Grüßen

Rudi Herberger


Ich bin nicht der einzige, der hier eine tendenziöse Spielführung seitens des Herrn Dankert erkennt. Der geschenkte Elfmeter und die Verteilung der gelben Karten zeichnen da ein relativ eindeutiges Bild. Wenn sogar Jos Luhukay, jemnd von dem man solche Aussagen eigentlich nicht kennt, sagt, dass der Schiedsrichter zumindest erheblichen Anteil an der Niederlage hat, dann muss da schon was dran sein.

Ich würde es einfach als "schlechten Tag" des Referees einstufen. Klar kann sich die Hertha davon auch nichts kaufen, aber so ist das nun mal im Sport (bzw. Fußball).

Dennoch bleibt mir die allgemeine Benotung hier auf der WT des Referees ein Rätsel...eine 2,9 im Durchschnitt? Niemals, sorry! Der hat so schlecht gepfiffen...auf beiden Seiten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der beste Augsburger...  - #20


01.10.2014 17:49


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@ Baris1892

Zitat von Baris1892
Zitat von henkka
Zitat von rudi herberger
Korruptionsvorwürfe dulden wir hier nicht. Gelbe Karte.

Mit freundlichen Grüßen

Rudi Herberger


Ich bin nicht der einzige, der hier eine tendenziöse Spielführung seitens des Herrn Dankert erkennt. Der geschenkte Elfmeter und die Verteilung der gelben Karten zeichnen da ein relativ eindeutiges Bild. Wenn sogar Jos Luhukay, jemnd von dem man solche Aussagen eigentlich nicht kennt, sagt, dass der Schiedsrichter zumindest erheblichen Anteil an der Niederlage hat, dann muss da schon was dran sein.

Ich würde es einfach als "schlechten Tag" des Referees einstufen. Klar kann sich die Hertha davon auch nichts kaufen, aber so ist das nun mal im Sport (bzw. Fußball).

Dennoch bleibt mir die allgemeine Benotung hier auf der WT des Referees ein Rätsel...eine 2,9 im Durchschnitt? Niemals, sorry! Der hat so schlecht gepfiffen...auf beiden Seiten.


Der Schnitt liegt bei 3,8. 2,9 wurde von den neutralen Fans gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.09.2014 15:30


27.
(11er)
Verhaegh

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
3,9
FC Augsburg 3,4   3,6  Hertha BSC 5,5
Markus Häcker
René Rohde
Wolfgang Walz

Statistik von Bastian Dankert

FC Augsburg Hertha BSC Spiele
23  
  15

Siege (DFL)
10  
  2
Siege (WT)
9  
  4

Unentschieden (DFL)
4  
  6
Unentschieden (WT)
6  
  5

Niederlagen (DFL)
9  
  7
Niederlagen (WT)
8  
  6

Aufstellung

Hitz
Verhaegh 71.
Callsen-Bracker
Klavan
Baba
Gelbe Karte Kohr 82.
Baier
Bobadilla 65.
Altintop
Werner
Gelbe Karte Djurdjic
Kraft  Gelbe Karte
Ndjeng 
68. Heitinga  Gelbe Karte
Lustenberger 
Pekarík 
Skjelbred 
Hosogai  Gelbe Karte
79. Beerens 
Ronny  Gelbe Karte
69. Haraguchi 
Kalou 
da Silva  65.
Philp  71.
Hong  82.
79. Ben-Hatira
69. Stocker
68. Schieber

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg Hertha BSC Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
9  
  6

Ecken
3  
  9

Abseits
4  
  1

Fouls
19  
  21

Ballbesitz
41%  
  59%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema