Der BVB ist so stark, der wird niemals ...

 Der BVB ist so stark, der wird niemals ...  - #21


17.12.2014 11:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Ich habe Klopp neulich etwas interessantes sagen hören. Weiß gar nicht mehr wo, vielleicht die letzte PK? Er sagte Sinngemäß, dass er die Gründe für die Krise kenne. Es sei aber nichts, worüber man momentan sprechen könne/solle.

Weiß hier ein Dortmund Fan, wie er das, oder was er meinen könnte? Oder redet er einfach absichtlich verschlüsselt, um nicht immer wieder ratlos zu wirken, bei etwaigen Fragen?


wenn er die Gründe kennt und Sie nicht anspricht (sollte das Statement stimmen). dann wäre er mMn nicht mehr der richtige Trainer.

Probleme müssen angsprochen werden, wenn man sich davor verschließt kann sich auch nichts verbessern / ändern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der BVB ist so stark, der wird niemals ...  - #22


17.12.2014 11:43


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Zitat von flutlicht
Ich habe Klopp neulich etwas interessantes sagen hören. Weiß gar nicht mehr wo, vielleicht die letzte PK? Er sagte Sinngemäß, dass er die Gründe für die Krise kenne. Es sei aber nichts, worüber man momentan sprechen könne/solle.

Weiß hier ein Dortmund Fan, wie er das, oder was er meinen könnte? Oder redet er einfach absichtlich verschlüsselt, um nicht immer wieder ratlos zu wirken, bei etwaigen Fragen?


wenn er die Gründe kennt und Sie nicht anspricht (sollte das Statement stimmen). dann wäre er mMn nicht mehr der richtige Trainer.

Probleme müssen angsprochen werden, wenn man sich davor verschließt kann sich auch nichts verbessern / ändern.


Denke eher, dass er die Öffentlichkeit/Presse damit meint. Denke intern wird damit anders umgegangen



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der BVB ist so stark, der wird niemals ...  - #23


17.12.2014 12:36


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

Habe nochmal nachgesehen. Hier sagt er es, ab 18:25 -

https://www.youtube.com/watch?v=E3_ak7Z_3GE


Klingt sehr geheimnisvoll.

Ich drücke Dortmund heute auf jeden Fall die Daumen  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der BVB ist so stark, der wird niemals ...  - #24


17.12.2014 12:45


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
wenn er die Gründe kennt und Sie nicht anspricht (sollte das Statement stimmen). dann wäre er mMn nicht mehr der richtige Trainer.

Probleme müssen angsprochen werden, wenn man sich davor verschließt kann sich auch nichts verbessern / ändern.


Geht ja nur darum, dass er sie nicht öffentlich auf der PK ansprechen will. Je nach Problem kann das ja auch sehr kontraproduktiv sein.

zu Miki

Er ist immer so an der Grenze, dass man denkt "bald schafft er den Durchbruch und spielt konstant stark" aber er tuts einfach nicht. Man sieht ständig, warum man ihn geholt hat, was den Transfer schon nachvollziehbar macht, aber wenn er einfach keine Konstanz reinkriegt, bringen all seine guten Anlagen nichts. Spieler die sich noch entwickeln müssen, hat man ja gerne und erfolgreich vorher schon gekauft aber Miki war dafür a) zu teuer und b) kriegt ers nicht hin.

zur Transferpolitik

Wie bei Miki schon angesprochen, ist man extrem gut damit gefahren günstig Spieler mit Potenzial zu kaufen und aufzubauen. Nach den großen Erfolgen und teuren Abgängen hat man dann plötzlich für viel zu viel Geld weiterhin "unfertige" Spieler gekauft, aber Aufgrund des hohen Preises erwartet, dass sie deutlich schneller einschlagen.

Vorher war Reus da die eine Ausnahme, aber der war halt schon extrem gut als man ihn geholt hat, das war ziemlich ohne Risiko. Ansonsten hat fast jeder spätere Topspieler wenig gekostet und etwas Zeit gebraucht. Vll. noch Ausnahme Kagawa, der hat sehr wenig gekostet und wenig Zeit gebraucht. 

Nach den Erfolgen hatte man plötzlich viel zu viel Geld, um weiter wenig auszugeben, hat aber weiter die selbe Strategie versucht. Klappt nur nicht, wenn man selber schon die Hälfte der Gleichung "wenig Zahlen - viel Potenzial aber noch unfertig" kaput macht, indem man für den selben Typ spieler einfach anfängt viel zu zahlen. Für die Zahlen muss man dann auch fertige Spieler kaufen. Vermutlich hat man das mindestens bei Immobile gedacht aber falsch gedacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der BVB ist so stark, der wird niemals ...  - #25


17.12.2014 13:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ do-mz u. Neon

hatte es so verstanden das er sie überhaupt nicht anspricht.

öffentlich ist das nachvollziehbar und auch völlig richtig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der BVB ist so stark, der wird niemals ...  - #26


18.12.2014 11:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Oder was meintest du mit Reiz setzen?

Sorry für die späte Antwort.
Mit Reiz setzen meine ich neuer Trainer oder neue Spieler, die den Konkurrenzkampf wieder anfachen. Das ist doch das klassische Problem, das alle Mannschaften haben, die in der gleichen oder nahezu unveränderten Zusammensetzung Erfolg haben. Man hält zu lange an verdienten Spielern fest und verpasst den Umbruch.
Warum hat man sich nicht wie in den Jahren zuvor bei den Top-Spielern (Gündogan, Reus, Sokratis) in der Bundesliga bedient? Oder sollte das der Ramos-Transfer sein? Ein Berliner, der eine gute Halbserie gespielt hat?
Warum hat man nicht einen Volland oder einen Firmino bekommen? Jung und hungrig statt alt und satt wie zumindest eindrucksweise Kagawa und Sahin. Dass man de Bruyne nicht bekommen hat, tut wohl dem BVB jetzt noch weh.
Was für ein Zeichen ist es für den eigenen Nachwuchs, wenn man Bittencourt und Hoffmann abgibt und dafür Kagawa zurückholt? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der BVB ist so stark, der wird niemals ...  - #27


18.12.2014 22:07


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@ sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Zitat von flatty1985
Oder was meintest du mit Reiz setzen?

Warum hat man nicht einen Volland oder einen Firmino bekommen? Jung und hungrig statt alt und satt wie zumindest eindrucksweise Kagawa und Sahin. Dass man de Bruyne nicht bekommen hat, tut wohl dem BVB jetzt noch weh.
Was für ein Zeichen ist es für den eigenen Nachwuchs, wenn man Bittencourt und Hoffmann abgibt und dafür Kagawa zurückholt? 


Volland hatte seinen Vertrag verlängert und war somit vom Markt. Firmino hätte von Hoffenheim keine Freigabe erhalten.
De Bruyne wollte man aber nicht die Mondsumme die Chelsea aufgerufen hat. Für die gebotenen 15 Millionen ist er danach zu Wolfsburg gewechselt. Weiterhin war Mourinho der Meinung De Bruyne zu brauchen.
Bittercourt und Hoffmann waren kein eigener Nachwuchs, Kagawa und Sahin hatten sich in Dortmund schon bewiesen und eine größere Lobby.

Alles in allem aber sehr unglücklich alles.
Hätte Volland, Firminio und Geis richtig geil gefunden. Dazu noch ein Dzeko oder Lukaka. Man hätte nicht deutlich mehr ausgegeben aber deutlich mehr Qualität. Naja



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der BVB ist so stark, der wird niemals ...  - #28


19.12.2014 12:47


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

jetzt ist es raus...

UMFRAGE:
Wer bzw. was verantwortet aus ihrer Sicht die Krise bei Borussia Dortmund?

ERGEBNIS:
29,9 % Einfach nur Pech
23,2 % Die Spieler
20,8 % Die Transfers zum FC Bayern
8,5 % Das Management
4,7 % Jürgen Klopp
1,2 % Sonstiges
11,6 % keine Angabe / weiß nicht

Die repräsentative Umfrage wurde im Auftrag von Sky Sport News HD vom Audi Institut für Sportkommunikation durchgeführt.


Immerhin sehen fast 51% der Befragten den FC Bayern und pures Pech an der Misere als die Schuldigen an...na wenn das mal nichts genaues ist...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der BVB ist so stark, der wird niemals ...  - #29


19.12.2014 12:55


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
UMFRAGE:
Wer bzw. was verantwortet aus ihrer Sicht die Krise bei Borussia Dortmund?

ERGEBNIS:
29,9 % Einfach nur Pech
23,2 % Die Spieler
20,8 % Die Transfers zum FC Bayern
8,5 % Das Management
4,7 % Jürgen Klopp
1,2 % Sonstiges
11,6 % keine Angabe / weiß nicht

Die repräsentative Umfrage wurde im Auftrag von Sky Sport News HD vom Audi Institut für Sportkommunikation durchgeführt.


Immerhin sehen fast 51% der Befragten den FC Bayern und pures Pech an der Misere als die Schuldigen an...na wenn das mal nichts genaues ist...


Setz dich mal in nen Bus, dann weißt du, wer so alles "repräsentative" ist. Solche Umfragen sind doch völlig wertfrei, vorallem, wenn eine Antwort erwartet wird aber sicher es nicht einen einzelnen Grund gibt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der BVB ist so stark, der wird niemals ...  - #30


19.12.2014 13:08


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Neon

Zitat von Neon

Setz dich mal in nen Bus, dann weißt du, wer so alles "repräsentative" ist. Solche Umfragen sind doch völlig wertfrei, vorallem, wenn eine Antwort erwartet wird aber sicher es nicht einen einzelnen Grund gibt


Es geht ja nicht um die Repräsentativität, sondern um den Gehalt der Aussage, den Teil, den sich der Rest der Leser dann merkt.
Wenn hier 10 User befragt werden würden, welche Meinung sie zu dir hätten und davon sagen 2 "Vollhonk" und 3 "der weiß nicht viel von Fußball", aus welcher Abneigung heraus auch immer dies geschehen sollte, dann meint die Hälfte immerhin, du wärest ein "Vollhonk, der von Fußball keine Ahnung an". Nimm dies bitte nicht persönlich...dies dient nur der Erklärung!
Ich hoffe du weißt worauf ich da hinaus will?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der BVB ist so stark, der wird niemals ...  - #31


19.12.2014 13:16


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Neon

Setz dich mal in nen Bus, dann weißt du, wer so alles "repräsentative" ist. Solche Umfragen sind doch völlig wertfrei, vorallem, wenn eine Antwort erwartet wird aber sicher es nicht einen einzelnen Grund gibt


Es geht ja nicht um die Repräsentativität, sondern um den Gehalt der Aussage, den Teil, den sich der Rest der Leser dann merkt.
Wenn hier 10 User befragt werden würden, welche Meinung sie zu dir hätten und davon sagen 2 "Vollhonk" und 3 "der weiß nicht viel von Fußball", aus welcher Abneigung heraus auch immer dies geschehen sollte, dann meint die Hälfte immerhin, du wärest ein "Vollhonk, der von Fußball keine Ahnung an". Nimm dies bitte nicht persönlich...dies dient nur der Erklärung!
Ich hoffe du weißt worauf ich da hinaus will?


Ja, weiß ich ^^ ich nehms genauso ernst wie die Umfrage oben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der BVB ist so stark, der wird niemals ...  - #32


19.12.2014 13:18


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Neon

Zitat von Neon

Ja, weiß ich ^^ ich nehms genauso ernst wie die Umfrage oben


Ja du und ich auch, aber es würde genug User geben, die sich darauf berufen würden.
Da sehe ich dann das eigentliche Problem.
Vor allem Leute, die mit Dir weniger zu tun haben.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der BVB ist so stark, der wird niemals ...  - #33


19.12.2014 13:20


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Neon

Ja, weiß ich ^^ ich nehms genauso ernst wie die Umfrage oben


Ja du und ich auch, aber es würde genug User geben, die sich darauf berufen würden.
Da sehe ich dann das eigentliche Problem.
Vor allem Leute, die mit Dir weniger zu tun haben.


Lässt sich schwer verhindern. Wobei bei dieser Umfrage die Fragestellung schon so mies ist, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sie in einer sinnvollen Diskusion als Basis genutzt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der BVB ist so stark, der wird niemals ...  - #34


19.12.2014 13:22


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Neon

Zitat von Neon

Lässt sich schwer verhindern. Wobei bei dieser Umfrage die Fragestellung schon so mies ist, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sie in einer sinnvollen Diskusion als Basis genutzt wird.


Bei meiner oder der zum BVB?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema