Der goldene Großkreutz geht an...

 Der goldene Großkreutz geht an...  - #81


28.07.2014 08:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Darf ich hierzu mal erfahren, wie du das im Fall Ribery siehst? Das Gericht hat ihn ja freigesprochen. Ist er in deinen Augen nun unschuldig, oder lehrt dich deine Lebenserfahrung hier auch was anderes?


Schlechter Vergleich, weil das angebliche Opfer ja immer Riberys Unschuld beteuert hat. Wenn der DönerTyp sich auch hingestellt hätte, und Großkreutz als frei von jeder Schuld bezeichnet hätte, wäre das auch für mich eindeutig.

Aber grundsätzlich ist das ein schönes Beispiel für die Arbeit von Strafverfolgungsbehörden und den Punkt auf den ich hinauswill. Bei einem mehrjährigen Ermittlungsverfahren mit zig Ermittlern halte ich das Ergebnis für deutlich aussagekräftiger als ein  "Verfahren eingestellt" in einem Bagatellfall.
Das ist nämlich oftmals, und ich betone oftmals, der Code für "Was interessiert uns der Scheiss? Sieh zu das ich den Müll vom Schreibtisch kriege".
Das muss hier allerdings nicht so sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der goldene Großkreutz geht an...  - #82


28.07.2014 08:44


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von don_riddle
Darf ich hierzu mal erfahren, wie du das im Fall Ribery siehst? Das Gericht hat ihn ja freigesprochen. Ist er in deinen Augen nun unschuldig, oder lehrt dich deine Lebenserfahrung hier auch was anderes?


Schlechter Vergleich, weil das angebliche Opfer ja immer Riberys Unschuld beteuert hat. Wenn der DönerTyp sich auch hingestellt hätte, und Großkreutz als frei von jeder Schuld bezeichnet hätte, wäre das auch für mich eindeutig.

Aber grundsätzlich ist das ein schönes Beispiel für die Arbeit von Strafverfolgungsbehörden und den Punkt auf den ich hinauswill. Bei einem mehrjährigen Ermittlungsverfahren mit zig Ermittlern halte ich das Ergebnis für deutlich aussagekräftiger als ein  "Verfahren eingestellt" in einem Bagatellfall.
Das ist nämlich oftmals, und ich betone oftmals, der Code für "Was interessiert uns der Scheiss? Sieh zu das ich den Müll vom Schreibtisch kriege".
Das muss hier allerdings nicht so sein.


Hm, okay, deine Beweggründe kann ich nachvollziehen, auch wenn ich sie nicht teile.

Dennoch musst du hier mMn akzeptieren, dass mit deiner Argumentation recht alleine da stehst und du keinerlei Nachweis besitzt. Da du für Unterstellungen und Aussagen gernen Quellen von deinen Diskussionspartnern forderst, widersprichst du dir hier mMn selber, denn allen Nachweisen nach ist er offiziell nunmal unschuldig.

Vielleicht solltest du dich selber mal hinterfragen ob seine Vereinszugehörigkeit bzw. sein Ruf deine Beurteilung beeinflussen.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der goldene Großkreutz geht an...  - #83


28.07.2014 09:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle

Dennoch musst du hier mMn akzeptieren, dass mit deiner Argumentation recht alleine da stehst und du keinerlei Nachweis besitzt.

Akzeptiere ich

Da du für Unterstellungen und Aussagen gernen Quellen von deinen Diskussionspartnern forderst, widersprichst du dir hier mMn selber, denn allen Nachweisen nach ist er offiziell nunmal unschuldig.

Wie ich ja auch schon mehrfach eingeräumt habe, ist er juristisch als unschuldig zu betrachten. Ich seh da jetzt keinen Widerspruch von meiner Seite.

Vielleicht solltest du dich selber mal hinterfragen ob seine Vereinszugehörigkeit bzw. sein Ruf deine Beurteilung beeinflussen.

Sein Ruf und meine persönlichen Erfahrungen. Natürlich beeinflusst das meine Beurteilung. Seine Vereinszugehörigkeit spielt da keine Rolle.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der goldene Großkreutz geht an...  - #84


28.07.2014 09:21


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

Lustig, dass nach Schweinsteigers Entschuldigung gerade Großkreutz als erster reagiert. Bei Facebook schreibt er: "Hey Schweini! Die Aktion war nicht cool, aber ich verstehe deine Erklärung zu diesem Thema und ich werde niemals vergessen was du alles für mich getan hast! Jeder Mensch macht Fehler und damit muss das Thema durch sein! Sgg Fisch!"



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der goldene Großkreutz geht an...  - #85


28.07.2014 09:33


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ Nidan

Zitat von Nidan
Zitat von Crowley
...B. Schweinsteiger

http://www.tz.de/sport/fc-bayern/bastian-schweinsteiger-singt-web-video-bvb-hurensoehne-3733126.html


Mächtig großer Fehler...

Du darfst doch nicht die Gottgleichen von der Isar in einem Satz mit uns Kevin nennen. Da rufst Du doch direkt die Reflex-Wadenbeisser auf den Plan. Diese erklären Dir dann, dass der Kevin einen Angriff mit der absolut tödlichen Dönertasche (auf wen auch immer) geführt hat und die Säule in der Hotellobby hinterhältig totpissen wollte. Sozusagen ein versuchter Doppelmord.

Das mit dem unschuldigen Kinderlied eines Basti Schweini gleichzusetzen geht ja gar nicht. Was hat Du bloß für ein Weltbild???

[Sarkasmus aus]

Jetzt mal im Ernst Leute, in diesem Forum hatte ich stets mehr Qualität gefunden als in anderen. Leider scheinen gewisse Vielposter mittlerweile völlig merkbefreit zu sein. Lebt sich ja bekanntlich leichter so.

Woran liegt es?
Evtl im Kindergarten gefehlt als erklärt wurde, dass nicht automatisch der im Recht ist, der am lautesten brüllt? Sitzt der Stachel so tief, dass UH trotz vehementer Verteidigung hier im Forum doch verknackt wurde? (Der war jetzt vorsätzlich provokativ)

Vielleicht einfach mal nen Gang zurückschalten und nicht jedem das eigene Weltbild aufzwingen wollen. Ich dachte mal, in diesem Forum wird sachlich und nicht mit Schaum vorm Mund diskutiert.

Das die Aktion vom Schweinsteiger für einen Nationalspieler mit Vorbildfunktion ein Armutszeugnis ist, steht ja wohl außer Frage. Bin mal gespannt, ob der Verein da eine Geldstrafe verhängt oder er sich eine Entschuldigung rausquetscht.

Und jetzt könnt ihr mir gerne in Wade beißen...


Könntest du Beispiele nennen? Dein Kommentar scheint mir der einzige zu sein, welcher mit Schaum vor dem Mund geschrieben wurde. 
Bisher haben doch alle zumindest versucht ihre Meinung argumentativ zu begründen.
Lediglich du fällst durch simple Provokationen auf.

Was Schweinsteiger da gemacht hat, war ebenfalls eine Provokation. Wir können also weder dir, noch Schweinsteiger, in diesem Fall eine weiße Weste verleihen. Ich selbst möchte mich auch nicht davon frei sprechen. Sicherlich ein Makel aber wir sind ja nur Menschen.
Ich glaube aber nicht, dass du in die Wohnzimmer anderer urinierst. Kann ich mir bei Schweinsteiger auch nicht vorstellen und für mich selbst kann ich das gänzlich ausschließen. Denn genau hier hört das normale menschliche Verhalten auf. Deswegen kann man das Eine nicht mit dem Anderen vergleichen.

Mittlerweile hat sich Schweinsteiger auch entschuldigt, 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der goldene Großkreutz geht an...  - #86


28.07.2014 09:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich halte das für keine Provokation von Schweinsteiger. Er wird sich da ja nicht bewusst vor die Kamera gestellt haben, sondern wollte in gemütlicher Runde Stimmung machen. Das ist einfache Dummheit im alkoholisierten Zustand, gepaart mit seiner "spitzbübischen" Art. Wahrscheinlich war er bei der WM auch einfach zu oft und lange mit Kevin zusammen. Das färbt ab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der goldene Großkreutz geht an...  - #87


28.07.2014 10:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Crowley

Zitat von Crowley
Wahrscheinlich war er bei der WM auch einfach zu oft und lange mit Kevin zusammen. Das färbt ab.


Haha, der war gut. Aber ich finde es überraschend, dass die beiden wohl tatsächlich Kumpels geworden sind, während der WM Zeit. Laut Bild.de war Großkreutz bei besagter Party anwesend (vllt war er bei den Schmähgesängen gerade am Dönerstand), aber scheinbar verstehen sich die beiden echt gut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der goldene Großkreutz geht an...  - #88


28.07.2014 11:49


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

"Lieber Bastian Schweinsteiger,

dass man nach einer errungenen Fußball-Weltmeisterschaft (zu der wir abermals ganz herzlich gratulieren!) mal ein Weißbier trinkt, Emotionen rauslässt und die eine oder andere unbedachte gesangliche Äußerung tätigt – geschenkt und gar kein Problem! Wir haben Dich immer für einen fairen Sportsmann gehalten, hätten wegen Deines Songs nie ein Fass aufgemacht und akzeptieren dennoch – selbstverständlich – Deine Video-Entschuldigung.

Wir wünschen noch schöne Urlaubstage in Kroatien!

Borussia Dortmund

P.S.: Aus schräg kann man gerade machen. Wenn Du mal Gesangsunterricht brauchst, sag‘ einfach Bescheid. Wir helfen wirklich immer gern."


https://www.facebook.com/BVB



Ich möchte den BVB für diese Reaktion ausdrücklich loben. Locker, unverbissen und einfach authentisch. So hat sich der Verein 2011/2012 auch bei mir viele Sympathien erspielt.

Schön, diese Seite wieder mal zu sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der goldene Großkreutz geht an...  - #89


28.07.2014 12:20


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

Vorschlag

Wir sollten bei der WT ein extra Forum aufmachen. Titel: Unsere Fußballer und deren Entgleisungen.
Damit wird dann die "Saure Gurkenzeit" besser überstanden.
Ich fand das schon bei Großkreuz idiotisch.




Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der goldene Großkreutz geht an...  - #90


28.07.2014 15:27


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Ich möchte den BVB für diese Reaktion ausdrücklich loben. Locker, unverbissen und einfach authentisch.


Jau. Genau die richtige Reaktion zu diesem Thema.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der goldene Großkreutz geht an...  - #91


28.07.2014 17:02


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@ antikas

Bevor ich mir noch die letzten 2 Seiten durchlese:
Zitat von antikas
Wo du das jetzt rausliest versteh ich nicht.
Es geht mir nur darum aufzuzeigen, dass nur weil es Großkreutz nicht nachgewiesen werden konnte, er nicht zwingend wirklich unschuldig sein muss.
Ist das denn so schwer zu verstehen? Auch wenn ein Verfahren eingestellt wird, kann eine Schuld vorliegen.
Die Schlussfolgerung " Verfahren eingestellt, also war da auch nichts" halte ich halt für grundsätzlich falsch.

Genau diese Diskussion hatten wir bei KHR und seinen geschenkten Uhren. Da ist KHR für dich natürlich unschuldig, hier ist Großkreutz für dichnatürlich schuldig.

Du bist eine echte Zeitverschwendung...

Edit: Hab den vergessen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der goldene Großkreutz geht an...  - #92


28.07.2014 18:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1

Genau diese Diskussion hatten wir bei KHR und seinen geschenkten Uhren. Da ist KHR für dich natürlich unschuldig, hier ist Großkreutz für dichnatürlich schuldig.


Genau diese Diskussion hatten wir? Aha.

Für mich ist das ein Unterschied, ob sich jemand nicht mit den Einfuhrbestimmungen der BRD auskennt, oder ob jemand aus mangelndem Anstand mit Essen um sich wirft.Das sind für mich allerdings zwei Paar Schuhe.
Aber das gerade du da jetzt nicht differenzierst ist ja total überraschend

P.S. Ich hab den Smiley nicht vergessen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der goldene Großkreutz geht an...  - #93


28.07.2014 18:24


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@ antikas

Zitat von antikas
Für mich ist das ein Unterschied, ob sich jemand nicht mit den Einfuhrbestimmungen der BRD auskennt, oder ob jemand aus mangelndem Anstand mit Essen um sich wirft.Das sind für mich allerdings zwei Paar Schuhe.
Aber das gerade du da jetzt nicht differenzierst ist ja total überraschend


Es geht hier überhaupt nicht um die Art der mutmaßlichen Vergehen (warum auch immer du das als Antwort auf das Zitat anführst), sondern darum, dass du der einen Person eine tendenziell nicht nachweisbare Schuld attestierst, der anderen aber eine tendenziell nicht nachweisbare Unschuld. Und das ist unter Berücksichtigung der beteiligten Vereine sehr tendenziös.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der goldene Großkreutz geht an...  - #94


28.07.2014 18:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Matze

Zitat von Matze

Es geht hier überhaupt nicht um die Art der mutmaßlichen Vergehen (warum auch immer du das als Antwort auf das Zitat anführst), sondern darum, dass du der einen Person eine tendenziell nicht nachweisbare Schuld attestierst, der anderen aber eine tendenziell nicht nachweisbare Unschuld. Und das ist unter Berücksichtigung der beteiligten Vereine sehr tendenziös.


Großkreutz hat ein Fehlverhalten in der Situation eingeräumt.Das ist mal Fakt.Da brauch ich mal gar nichts attestieren. Darüberhinaus  habe ich lediglich festgestellt, dass ich seine Version der Geschichte für unglaubwürdig halte.
Meine Meinung. Die wird man mir zubilligen müssen.

Rummenigges Aussage halte ich aber für absolut glaubwürdig, weil das jeden Tag an jedem Flughafen in Deutschland zigfach passiert.
Da gab es sogar Urteile drüber, dass man von "Zivilisten" nicht erwarten könne, das Prinzip "Anmeldung durch konkludente Handlung" zu kennen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der goldene Großkreutz geht an...  - #95


28.07.2014 19:28


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@ antikas

Großkreutz hat sein Fehlverhalten insofern eingeräumt, dass er den Döner nach eigener Aussage wütend auf den Boden geworfen hat.
Rummenigge hat sein Fehlverhalten insofern eingeräumt, dass er die Uhren nach eigener Aussage geschenkt bekam und nicht wusste, dass er sie verzollen muss.

Meine Meinung. Die wird man mir zubilligen müssen.


Dann wirst du anderen Leuten sicherlich auch zubilligen, dass sie Rummenigges Aussage für unglaubwürdig halten. Eventuell auch, wenn sie dies lapidar mit 'beruflicher Lebenserfahrung' begründen.

Oder dass sie andersrum Großkreutz' Aussage für glaubwürdig halten. Gab ja schon einige Fälle, wo völlig unbekannte Normalos berühmte Personen mit solchen Vorwürfen in die Pfanne hauen wollten. Und schon haben wir eine stützende Begründung für Großkreutz Aussage! Lässt sich da ein 100% wasserdichter Zusammenhang stricken?  Nein! Lässt sich andersrum ein 100% wassedichter Zusammenhang zwischen deinen erwähnten Gerichtsurteilen und Rummenigges angeblicher Unkenntnis stricken? Auch nicht!



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der goldene Großkreutz geht an...  - #96


28.07.2014 19:41


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Wir sollten bei der WT ein extra Forum aufmachen. Titel: Unsere Fußballer und deren Entgleisungen.
Damit wird dann die "Saure Gurkenzeit" besser überstanden.
Ich fand das schon bei Großkreuz idiotisch.


Meinst du bei FCE vs. SGD wäre es besser? Sei froh das beide nicht wirklich viel im Fokus stehen...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der goldene Großkreutz geht an...  - #97


28.07.2014 19:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Matze

Zitat von Matze
Großkreutz hat sein Fehlverhalten insofern eingeräumt, dass er den Döner nach eigener Aussage wütend auf den Boden geworfen hat.
Rummenigge hat sein Fehlverhalten insofern eingeräumt, dass er die Uhren nach eigener Aussage geschenkt bekam und nicht wusste, dass er sie verzollen muss.

Unwissenheit als Fehlverhalten?
Willst du das wirklich vergleichen?

Dann wirst du anderen Leuten sicherlich auch zubilligen, dass sie Rummenigges Aussage für unglaubwürdig halten. Eventuell auch, wenn sie dies lapidar mit 'beruflicher Lebenserfahrung' begründen.

Billige ich jedem gerne zu. Da würd mich dann allerdings interessieren welchen Beruf sie ausüben. Ich kenn jedenfalls persönlich keinen Zöllner der Rummenigges Aussage für unglaubwürdig hält.

Oder dass sie andersrum Großkreutz' Aussage für glaubwürdig halten.

Hab ich niemandem verboten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der goldene Großkreutz geht an...  - #98


28.07.2014 19:51


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Schwarzangler
Wir sollten bei der WT ein extra Forum aufmachen. Titel: Unsere Fußballer und deren Entgleisungen.
Damit wird dann die "Saure Gurkenzeit" besser überstanden.
Ich fand das schon bei Großkreuz idiotisch.


Meinst du bei FCE vs. SGD wäre es besser? Sei froh das beide nicht wirklich viel im Fokus stehen...

Ich befürchte, dass sich das am WE ändern wird. Dann kommen die Dresdner nach Cottbus. Da wird es wieder mehr Polizei als Zuschauer geben...



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der goldene Großkreutz geht an...  - #99


28.07.2014 19:58


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler

Ich befürchte, dass sich das am WE ändern wird. Dann kommen die Dresdner nach Cottbus. Da wird es wieder mehr Polizei als Zuschauer geben...


Das kann schon sein...
Aber du weißt sicherlich worauf ich hinaus wollte.
Kannst das ja alles bei einem Eis aus der Pückler-Passage beobachten... ;O)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der goldene Großkreutz geht an...  - #100


28.07.2014 20:07


Vega17


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 184

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Laut Bild.de war Großkreutz bei besagter Party anwesend ...


Und diese Behauptung der Bild ist überraschenderweise falsch:

Liebe Bild Zeitung, bitte prüft eure Quellen. Kevin Großkreutz war auf der Party nicht anwesend.

https://www.facebook.com/BastianSchweinsteiger?fref=nf



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema