Der Große SV Werder Bremen

 Der Große SV Werder Bremen  - #1


14.05.2014 16:31


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854


Der Spiegel hat einen wirklich interessanten Artikel veröffentlicht, der sich mit den Hintergründen des sportlichen Niedergangs von Werder Bremen beschäftigt.

Sehr lesenswert für alle, die sich fragen, wie das passieren konnte...

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Große SV Werder Bremen  - #2


14.05.2014 17:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wirklich interessant. Viel Bekanntes, einiges Neues.

Das mit der schwarzen Kasse ist mir neu.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-30917650.html

Da würd ich von Hugo jetzt ja gern wissen, ob Willi Lemke als Aufsichtsratsvorsitzender des SVW noch tragbar ist?


Eine Frage die mir aktuell noch in einem Forum über den Weg gelaufen ist, lautet: Wo ist die Kostenfalle?
Der Kader ist auf 30 Millionen runter, und Werder wird trotzdem wieder ein Minus von ca. 8-9 Millionen Euro machen. Nächstes Jahr ist das Eigenkapital dann ganz weg, aber wohin? Und wie will man das auffangen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Große SV Werder Bremen  - #3


15.05.2014 16:37


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ antikas

Zitat von antikas
Wirklich interessant. Viel Bekanntes, einiges Neues.

Das mit der schwarzen Kasse ist mir neu.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-30917650.html

Da würd ich von Hugo jetzt ja gern wissen, ob Willi Lemke als Aufsichtsratsvorsitzender des SVW noch tragbar ist?


Eine Frage die mir aktuell noch in einem Forum über den Weg gelaufen ist, lautet: Wo ist die Kostenfalle?
Der Kader ist auf 30 Millionen runter, und Werder wird trotzdem wieder ein Minus von ca. 8-9 Millionen Euro machen. Nächstes Jahr ist das Eigenkapital dann ganz weg, aber wohin? Und wie will man das auffangen?


Jepp, da habe ich auch gestaunt.
Lemke ist mir eh ein Dorn im Auge und wenn das der Anlass ist, um ihn loszuwerden... bitteschön.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Große SV Werder Bremen  - #4


15.05.2014 20:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Rüpel

Zitat von Rüpel

Jepp, da habe ich auch gestaunt.
Lemke ist mir eh ein Dorn im Auge und wenn das der Anlass ist, um ihn loszuwerden... bitteschön.

MfG


Glaub ich nicht.
1. Ist die ganze Nummer ja ne Weile her.
2. Hat Lemke niemanden im Verein "übergelassen" der ihm gefährlich werden könnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Große SV Werder Bremen  - #5


15.05.2014 21:31


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4202

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Rüpel

Jepp, da habe ich auch gestaunt.
Lemke ist mir eh ein Dorn im Auge und wenn das der Anlass ist, um ihn loszuwerden... bitteschön.

MfG


Glaub ich nicht.
1. Ist die ganze Nummer ja ne Weile her.
2. Hat Lemke niemanden im Verein "übergelassen" der ihm gefährlich werden könnte.

Du meinst sicher "übrig gelassen". Bin mir aber nicht sicher, was die komische Rechtschreibreform dazu sagt...



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Große SV Werder Bremen  - #6


15.05.2014 21:36


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Du meinst sicher "übrig gelassen". Bin mir aber nicht sicher, was die komische Rechtschreibreform dazu sagt...


1. Welche Rechtschreibreform (gibt da durchaus mehrere)
2. Ändert keine Rechtschreibreform etwas an der Bedeutung von Wörtern.
3. Ist "übergelassen" eine Form von "überlassen" und bedeutet tatsächlich etwas anderes als "übrig gelassen".
4. Hier fehlt ein "Klugscheißer-Smiley".



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Große SV Werder Bremen  - #7


15.05.2014 22:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von Schwarzangler
Du meinst sicher "übrig gelassen". Bin mir aber nicht sicher, was die komische Rechtschreibreform dazu sagt...


1. Welche Rechtschreibreform (gibt da durchaus mehrere)
2. Ändert keine Rechtschreibreform etwas an der Bedeutung von Wörtern.
3. Ist "übergelassen" eine Form von "überlassen" und bedeutet tatsächlich etwas anderes als "übrig gelassen".
4. Hier fehlt ein "Klugscheißer-Smiley".


und 5. gibtes ein oberstes Gerichtsurteil, dem zu Folge es in Deutschland keine Rechtschreibvorschriften mehr gibt (ich meine das Urteil ist irgendwann in den 90igern erlassen worden), d.h. ein jeer kann schreiben wie er denn mag - Ausnahme sind amtliche Schritstücke. Der Klugscheissersmiley fehlt immer noch!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Große SV Werder Bremen  - #8


16.05.2014 05:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler

Du meinst sicher "übrig gelassen". Bin mir aber nicht sicher, was die komische Rechtschreibreform dazu sagt...


Hast Recht.

Sind meine Rechtschreibfehler wirklich interessanter als das Thema hier?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Große SV Werder Bremen  - #9


16.05.2014 06:54


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4202

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Schwarzangler

Du meinst sicher "übrig gelassen". Bin mir aber nicht sicher, was die komische Rechtschreibreform dazu sagt...


Hast Recht.

Sind meine Rechtschreibfehler wirklich interessanter als das Thema hier?

Nee. Ist mir nur aufgefallen. Nichts für ungut.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Große SV Werder Bremen  - #10


16.05.2014 09:10


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Rüpel

Jepp, da habe ich auch gestaunt.
Lemke ist mir eh ein Dorn im Auge und wenn das der Anlass ist, um ihn loszuwerden... bitteschön.

MfG


Glaub ich nicht.
1. Ist die ganze Nummer ja ne Weile her.
2. Hat Lemke niemanden im Verein "übergelassen" der ihm gefährlich werden könnte.


Baumann ist ja auch schon wieder auf dem Abflug... Mann, mann, mann...



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Große SV Werder Bremen  - #11


16.05.2014 09:14


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Rüpel

Zitat von Rüpel
Sehr lesenswert für alle, die sich fragen, wie das passieren konnte...


Auch für alle anderen ein lesenswerter Artikel und zudem auch schick aufgemacht.

Werder hatte in der Glanzphase geradezu unverschämtes Glück mit den Transfers und ich glaube nicht nur Werderfans hatten das Gefühl, dass es nun immer so weiter gehen würde (ich kann mich da an so einige "Doppelpässe" erinnern, in denen alle Werdertransfers in den Himmel gelobt und über alle Bayerntransfers gelacht wurde).

Dass aber in den folgenden Jahren so viele Transferflops dabei sein würden, hätten sich wohl selbst die ärgsten Werderfeinde nicht zu träumen gewagt.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Große SV Werder Bremen  - #12


16.05.2014 09:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Rüpel

Zitat von Rüpel
Baumann ist ja auch schon wieder auf dem Abflug... Mann, mann, mann...



Und Fischer geht, entgegen ursprünglicher Pläne, komplett in Rente. Schon komisch wie da alle "flüchten".

Zitat von LordHorst
Dass aber in den folgenden Jahren so viele Transferflops dabei sein würden, hätten sich wohl selbst die ärgsten Werderfeinde nicht zu träumen gewagt.

Da gibt es auch viele Gerüchte. Allofs soll sich fast nur noch mit seinen Pferden und der Rennbahn beschäftigt haben. Der hat sich von den in Frage kommenden Spielern wohl nur noch die CD´s angeschaut haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Große SV Werder Bremen  - #13


16.05.2014 09:24


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von Rüpel
Sehr lesenswert für alle, die sich fragen, wie das passieren konnte...


[...]
Dass aber in den folgenden Jahren so viele Transferflops dabei sein würden, hätten sich wohl selbst die ärgsten Werderfeinde nicht zu träumen gewagt.


Das lag dann scheinbar ja daran, dass Allofs zum "Stubenhocker" wurde. Vor Carlos Alberto und Co. hat er sich die Spieler ja noch selber angesehen...

MfG


EDIT:
Zwei Doofe, ein Gedanke ^^



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Große SV Werder Bremen  - #14


16.05.2014 09:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Rüpel

Zitat von Rüpel
Das lag dann scheinbar ja daran, dass Allofs zum "Stubenhocker" wurde. Vor Carlos Alberto und Co. hat er sich die Spieler ja noch selber angesehen...

MfG


EDIT:
Zwei Doofe, ein Gedanke ^^




Alberto war da ja eh ein spezieller Fall. Da ist Werder von "halb Europa" vor einer Verpflichtung gewarnt worden.
Aber Allofs meinte, er hätte sich in "einem 20-Minuten-Gespräch vom guten Charakter des Spielers überzeugt".
Fand ich damals schon ne echt sportliche Aussage.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Große SV Werder Bremen  - #15


07.06.2014 08:06


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

irgendwie traurig das Ganze...




Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Große SV Werder Bremen  - #16


09.06.2014 04:31


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

Was jetzt davon. Der Sparzwang ist zwar sicher traurig, aber das ist für mich wieder ne typische Bild-Überschrift ohne wirklichen Informationsgehalt.



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Große SV Werder Bremen  - #17


09.06.2014 06:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ JamesBlond

Zitat von JamesBlond
Was jetzt davon. Der Sparzwang ist zwar sicher traurig, aber das ist für mich wieder ne typische Bild-Überschrift ohne wirklichen Informationsgehalt.


Völlig richtig, es ist zwar traurig, dass WERDER  nicht mehr EL/CL spielt und entsprechend wird das Geld auch knapp bleiben. Und ohne Geld, so hat Kahn neulich in einem Kicker Interview gesagt (sinngemäß meinte er: klar hat Chelsea die CL gekauft, abr machen das Bayern und Barca nicht genauso), kann man keine Titel erlangen! Und entsprechend auch nicht oben mitspielen. Nur mit einem guten Näschen und etwas Glück wird man wieder Spieler wie Micoud, Özil, Naldo, Klose, Diego etc. bekommen! Dennoch ist die finanzielle Lage bei WERDER nicht so angespannt, wie es diese reisserische Überschrift glauben machen wil: WERDER hat noch nie Lizenauflagen bekommen, WERDER ist einer der wenigen Vereine, die noch ein positives Eigenkapital haben. Warten wir also mal ab, ob sich der Trend der Rückrunde fortsetzt und WERDER in der nächsten Saison an dem anknüpfen kann, was man in einigen Spielen sehen konnte (Schalke, Hoffe, 96, HSV, Bayern 1. HZ) und sich nicht solche Spiel wie gegen Mainz wiederholen (wenn gleich sich nach dem Spiel auch gezeigt hat, wie toll die Fans von WERDER sind, aber solche Überschritten wird man hier wohl eher nicht sehen). Mit zehn zu Null Spielen liegt WERDER galube ich an dritter Stelle, im Gegensatz dazu ERgbenisse mit 5 und mehr Gegentoren, das darf und wird hoffentlich in der nächstne Saison anders!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Große SV Werder Bremen  - #18


09.06.2014 08:59


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ JamesBlond

Zitat von JamesBlond
Was jetzt davon. Der Sparzwang ist zwar sicher traurig, aber das ist für mich wieder ne typische Bild-Überschrift ohne wirklichen Informationsgehalt.


Da könnte man vor allem als Fan auch einfach selbst danach suchen und nicht wieder von vornherein die Quelle bemängeln. Ich habe hier aber gelernt, dass dies bei dem ein oder anderen immer so ist, wenn es um Kritik am eigenem Verein geht. Damit bist du jetzt aber nicht gemeint, sondern eher allgemein.

http://www.ftbpro.com/de/meldungen/nick.kurzawa/985240/werder-bremen-sparen-sparen-sparen



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Große SV Werder Bremen  - #19


09.06.2014 09:30


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Hugo

Völlig richtig, es ist zwar traurig, dass WERDER  nicht mehr EL/CL spielt und entsprechend wird das Geld auch knapp bleiben.


Die Vorzeichen wolltest du vor Jahren in unseren Diskussionen dazu leider nie anerkennen!

Und ohne Geld, so hat Kahn neulich in einem Kicker Interview gesagt (sinngemäß meinte er: klar hat Chelsea die CL gekauft, abr machen das Bayern und Barca nicht genauso), kann man keine Titel erlangen! Und entsprechend auch nicht oben mitspielen.


Das hat jetzt aber wenig mit Werder Bremen zu tun.
Du schreibst von Vereinen die sich über ihr spielerisches Können Gelder eingefahren haben. In Turnieren oder durch gute Sponsorenverträge. Das fehlt bei Werder, also welchen Bezug willst du da jetzt knüpfen? Wo siehst du den Zusammenhang zu Kahns Aussage auf Werder bezogen? Ich sehe da nämlich keinen.
Am Lizenzspieleretat gemessen, gab es in den letzten Jahren immer Vereine, die vor Werder plaziert waren und weit weniger Geld zur Verfügung hatten.

Nur mit einem guten Näschen und etwas Glück wird man wieder Spieler wie Micoud, Özil, Naldo, Klose, Diego etc. bekommen!


Da gehört schon sehr viel Glück dazu, wenn man die "Bankdrücker" bei anderen Vereinen wegholt, um mit diesen dann auch Erfolg zu haben.
Das Näschen haben andere Vereine auch und die werden, wie Freiburg z.B., jedes Jahr aufs Neue leer gekauft.
Dennoch ist die finanzielle Lage bei WERDER nicht so angespannt, wie es diese reisserische Überschrift glauben machen wil:


Also lügen die Werder Verantwortlichen also?

http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/negative-zahlen-positive-worte-3228496.html
WERDER hat noch nie Lizenauflagen bekommen,


http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/neu-werder-problemen-lizenzvergabe-3500160.html
WERDER ist einer der wenigen Vereine, die noch ein positives Eigenkapital haben.


"NOCH"! Das wird ja in dem einem Artikel der weiter oben von mir verlinkt wurde gut beschrieben.

Warten wir also mal ab, ob sich der Trend der Rückrunde fortsetzt und WERDER in der nächsten Saison an dem anknüpfen kann, was man in einigen Spielen sehen konnte (Schalke, Hoffe, 96, HSV, Bayern 1. HZ) und sich nicht solche Spiel wie gegen Mainz wiederholen (wenn gleich sich nach dem Spiel auch gezeigt hat, wie toll die Fans von WERDER sind, aber solche Überschritten wird man hier wohl eher nicht sehen). Mit zehn zu Null Spielen liegt WERDER galube ich an dritter Stelle, im Gegensatz dazu ERgbenisse mit 5 und mehr Gegentoren, das darf und wird hoffentlich in der nächstne Saison anders!


Ein Trend, der gegenüber der Hinrunde einen Punkt mehr gebracht hatte?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Große SV Werder Bremen  - #20


10.06.2014 20:01


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von JamesBlond
Was jetzt davon. Der Sparzwang ist zwar sicher traurig, aber das ist für mich wieder ne typische Bild-Überschrift ohne wirklichen Informationsgehalt.


Da könnte man vor allem als Fan auch einfach selbst danach suchen und nicht wieder von vornherein die Quelle bemängeln. Ich habe hier aber gelernt, dass dies bei dem ein oder anderen immer so ist, wenn es um Kritik am eigenem Verein geht. Damit bist du jetzt aber nicht gemeint, sondern eher allgemein.

http://www.ftbpro.com/de/meldungen/nick.kurzawa/985240/werder-bremen-sparen-sparen-sparen


Ich hab erstmal generell nichts gegen einen Artikel aus dem Blatt als Quelle, aber in dem Fall war es halt nur eine Überschrift und das ist mir zum Diskutieren und Verstehen worauf du genau hinauswillst (z.B. auf die generelle Finanzlage oder auf neue Details wie die Veräußerung der Stadionzeitung an den Weser-Kurier) einfach n bisschen zu wenig. Und dass die Finanzlage bei Werder im Argen ist, sollte jedem Werderfan klar sein.



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema