Deutschland - Armenien

 Deutschland - Armenien  - #1


06.06.2014 22:47


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

1. Halbzeit: Ganz gute Kombinationen, teilweise auch bis in den Strafraum hinein. Aber dann gab's plötzlich ein Luftloch nach dem anderen. Zum Glück auch auf Seiten der Armenier.
2. Halbzeit: Ja, was soll man da noch sagen?

Einzelkritik:
Weidenfeller: Wurde nicht geprüft.
Boateng: Gutes Spiel nach vorne, wurde fast mit seinem ersten Tor belohnt. Auch nach hinten mit guter Arbeit.
Mertesacker: War der auch nur einmal am Ball? Ruhiger Arbeitstag.
Hummels: Gleich zu Beginn mit einem katastrophalen Fehlpass, der fast zum 0:1 geführt hat. Den hat er auch noch völlig unbedrängt so gespielt... danach hat er lange Zeit irgendwie nur Sicherheitspässe gespielt (verständlich), bis kurz vor Ende der 1. Halbzeit nochmal ein super Pass auf Schürrle kam, der leider im Abseits war.
Höwedes: Auch von ihm ein gutes Spiel nach vorne, wenn auch nicht so auffällig wie Boateng. Aber im Gegensatz zu Jerome hat er ein Tor gemacht.
Khedira: Bis zur Auswechslung war's ok. Man merkt ihm die fehlende Spielpraxis an.
Lahm: Sehr unauffällig.
Schürrle: Gutes Spiel, hat viel Wirbel gemacht. Hat leider in der ersten Halbzeit auch das ein oder andere Luftloch geschlagen und steht nach wie vor zu häufig im Abseits.
Kroos: Über ihn lief quasi alles. Hervorragende Pässe, tolle Spielübersicht... aber im Gedächtnis wird natürlich nur der eine Fehler bleiben, der letztendlich zum Elfmeter führte.
Reus: Scheiße. Das sieht nicht gut aus... ich befürchte, das war's für ihn mit der WM.
Müller: Spielte eigentlich wie immer, hat aber bloß den Ball nicht getroffen. Ich sag mal: "Trainer? Ich treff das Tor nicht..." - "Spieler? Du triffst den Ball nicht..."

Einwechselspieler:
Podolski: Seine Offensivqualitäten sind ja unbestritten, die hat er heute auch wieder zeigen können. Defensiv musste er diesmal nichts zeigen. Ich erinnere mich aber an eine grandiose Grätsche im Spiel gegen Kamerun. Ich hoffe mal, dass er auch die Defensivarbeit ernst nimmt... ansonsten natürlich ein hervorragender Joker.
Özil: Es waren zwei, drei gute Aktionen dabei und ein Pfostenschuss. Froh stimmt mich, dass er einmal einem verlorenen Ball übers halbe Spielfeld nachgegangen ist.
Schweinsteiger: Hervorragende Flanke für Höwedes. Ansonsten braucht auch er noch ein paar Spiele mehr.
Klose: REKORD!
Großkreutz: Stellt sich vor dem Elfer (klare Sache) extrem dämlich an. Später mit gutem Einsatz vor Götzes zweitem Tor.
Götze: 2 Tore gemacht, da kann man nicht meckern.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland - Armenien  - #2


06.06.2014 23:14


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ich hab bloß die Tore gesehen.
War Podolski da beim 6:1 mit dem Oberarm am Ball?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland - Armenien  - #3


06.06.2014 23:39


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Warum Löw in der 1.Hz ein 4-3-3 hat spielen lassen will mir nicht in den Kopf, aber sonst gab es einige positive Aspekte.
Das Mittelfeld hat auch ohne Lahm funktioniert, da kann er wieder nach rechts. Höwedes hat seine Sache genauso stabil germacht wie Durm. 1-2 schöne Laufwege.
Kroos muss Stammspieler sein.
Im offensiven MF hat Löw ausreichend Optionen fürs Tunier.

Jetzt noch hoffen, dass Reus nur ne Dehnung hat und keinen Riss und dann mit der 2.Hz ins Tunier starten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland - Armenien  - #4


07.06.2014 00:25


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

WM-Aus: Syndesmoseband-Riss bei Reus.

Ziemlicher Tiefschlag, auch für die Titelambitionen der N11.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland - Armenien  - #5


07.06.2014 01:33


d1pe


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 03.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 131

@Waldi87

Es sieht so aus, als ob Podolski den Ball tatsächlich mit dem Oberarm trifft. Aber das kann man nicht als absichtliches Handspiel pfeifen. Podolski will mit dem Kopf zum Ball und stolpert dann über die am Boden liegende Nr. 21 Armeniens, verliert sein Gleichgewicht und berührt den Ball beim Hinfallen mit dem Oberarm. Für mich keine strafbare Aktion.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland - Armenien  - #6


07.06.2014 09:07


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

Wenn Poldi mal nicht einer dieser ominösen "Typen" ist, die im modernen Fußball immer vermisst werden weiß ich auch nicht was damit gemeint sein soll.

Gut das Löw ihn niemals abgeschrieben hat.


Tja, die Verletzung von Reus ist extrem bitter. Das tut mir auch leid für ihn, in absoluter Topform hätte er dieser WM seinen Stempel aufdrücken können.

Im Gegensatz zu den letzten großen Turnieren, sind die Titelchancen wohl wesentlich geringer. Vielleicht liegt darin irgendwie auch eine Chance.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland - Armenien  - #7


07.06.2014 09:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ svenex

Zitat von svenex
WM-Aus: Syndesmoseband-Riss bei Reus.

Ziemlicher Tiefschlag, auch für die Titelambitionen der N11.


Das habe ich leider direkt vermutet, als ich die Szene in der Zeitlupe gesehen habe. Das sah gar nicht gut aus und wäre ein Wunder gewesen, wenn da nichts Schlimmeres passiert wäre. Das ist sehr schade, sowohl für Reus selbst wie auch für die Mannschaft. Reus hätte diese WM eine wichtige Rolle eingenommen, da bin ich mir ziemlich sicher. Natürlich ist das ein schwerer Schlag, aber gerade offensiv haben wir zum Glück viele Spieler, die seine Rolle ausfüllen können. Vielleicht nicht adäquat, aber im Vergleich zu den Franzosen, die den Ausfall von Franck Ribéry verkraften müssen, können wir das Aus von Reus mMn besser kompensieren.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland - Armenien  - #8


07.06.2014 12:25


eddie-guerrero


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

kompensieren können wir es sicherlich besser. Gleichwertig ersetzen können wir es aber vermutlich nicht ganz und das Löw nach der Verletzung den Verteidiger Mustafi nachnominiert muss mir auch erst mal einer erklären.

Sei es drum. Absolut scheiße für Reus und gute Besserung an ihn



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland - Armenien  - #9


07.06.2014 12:47


Hopelezz


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 91

Einer unser besten Offensivspieler fällt aus, da muss ich überlegen wenn würde ich nachnominieren? Volland, war im trainingslager dabei, Offensiv flexibel einsetzbar. Würde Sinn machen.Oder vielleicht Hahn, vom Spielertyp Reus ähnlich,natürlich nicht auf dem Niveau. Nein halt,was ich überlege ich so lange? Die Antwort liegt doch auf der Hand: Mustafi ein 6 Innenverteidiger das ist doch logisch. Man weiß schließlich nie was in Brasilien passiert. Da muss man gewappnet sein.ugly

Wenn mir jetzt immer noch jemand erzählen will das Löw ein guter trainer und Kompetenz besitzt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Die ganze Kadernominierung und der Plan den er hat oder besser gesagt nicht hat sind schon ein Witz, aber mit der Nachnominierung hat er noch mal den Vogel abgeschossen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland - Armenien  - #10


07.06.2014 13:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ eddie-guerrero

Zitat von eddie-guerrero
kompensieren können wir es sicherlich besser. Gleichwertig ersetzen können wir es aber vermutlich nicht ganz und das Löw nach der Verletzung den Verteidiger Mustafi nachnominiert muss mir auch erst mal einer erklären.

Sei es drum. Absolut scheiße für Reus und gute Besserung an ihn


Ich würde diese Nachnominierung nicht überbewerten. Diese ist vor dem Hintergrund, dass wir mit Lukas Podolski, André Schürrle, Mario Götze, Thomas Müller, Mesut Özil und Julian Draxler genügend Alternativen haben, sogar nachvollziehbar. Leider hat man nun eine Option weniger, einen Topspieler von der Bank zu bringen. Zudem glaube ich, dass gewisse Spieler im Kader sowieso nur in Ausnahmefällen Spielminuten bekommen werden. Im großen und ganzen hatte Löw seine Elf zusammen. Diese muss er nun auf einer Position verändern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland - Armenien  - #11


07.06.2014 13:10


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Hopelezz

Zitat von Hopelezz
Einer unser besten Offensivspieler fällt aus, da muss ich überlegen wenn würde ich nachnominieren? Volland, war im trainingslager dabei, Offensiv flexibel einsetzbar. Würde Sinn machen.Oder vielleicht Hahn, vom Spielertyp Reus ähnlich,natürlich nicht auf dem Niveau. Nein halt,was ich überlege ich so lange? Die Antwort liegt doch auf der Hand: Mustafi ein 6 Innenverteidiger das ist doch logisch. Man weiß schließlich nie was in Brasilien passiert. Da muss man gewappnet sein.ugly

Wenn mir jetzt immer noch jemand erzählen will das Löw ein guter trainer und Kompetenz besitzt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Die ganze Kadernominierung und der Plan den er hat oder besser gesagt nicht hat sind schon ein Witz, aber mit der Nachnominierung hat er noch mal den Vogel abgeschossen.


Ich kann die Entscheidung zwar auch nicht 100% nachvollziehen, aber den Vogel schießt eher du mit deinem Kommentar ab!

Im Mittelfeld sind wir eigentlich ziemlich gut besetzt. Auf der Reus-Position kannst du Schürrle, Poldi, Götze, Draxler bringen. Eigentlich waren wir da also überbesetzt. Ich hätte zwar wohl auch Volland mitgenommen (falls Klose nicht in Form / verletzt ist) aber ein Verteidiger mehr ist definitiv nicht verkehrt, da wir da auch nicht ganz so dicke besetzt sind!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland - Armenien  - #12


07.06.2014 13:13


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ Hopelezz

Zitat von Hopelezz
Einer unser besten Offensivspieler fällt aus, da muss ich überlegen wenn würde ich nachnominieren? Volland, war im trainingslager dabei, Offensiv flexibel einsetzbar. Würde Sinn machen.Oder vielleicht Hahn, vom Spielertyp Reus ähnlich,natürlich nicht auf dem Niveau. Nein halt,was ich überlege ich so lange? Die Antwort liegt doch auf der Hand: Mustafi ein 6 Innenverteidiger das ist doch logisch. Man weiß schließlich nie was in Brasilien passiert. Da muss man gewappnet sein.ugly

Wenn mir jetzt immer noch jemand erzählen will das Löw ein guter trainer und Kompetenz besitzt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Die ganze Kadernominierung und der Plan den er hat oder besser gesagt nicht hat sind schon ein Witz, aber mit der Nachnominierung hat er noch mal den Vogel abgeschossen.



Mal ganz davon abgesehen, dass wir alle nicht wissen welche Eindrücke Löw während des Trainingslagers von Mustafi gesammelt hat und welche Schlüsse er daraus jetzt zieht, erscheint mir dieser Schritt nur logisch.

Egal wenn er jetzt nachnominiert hätte, um Reus eins zu eins zu ersetzen, er wäre nicht gebraucht worden.

Kroos, Schürrle, Müller, Götze, Özil, Draxler und Poldi bilden immer noch genug flexible Offensivkraft im Mittelfeld. 

Da hat man im defensiven Bereich doch weit mehr Fragezeichen.
(Wo spielt Lahm? Was ist mit Khedira und Schweini? Boateng auf der unliebsamen AV Position?)
Eventuelle Sperren oder Verletzungen können da den Plan doch ordentlich durcheinander wirbeln. Da ist eine Alternative mehr sicherlich beruhigender als einen weiteren Mann für das offensiven Mittelfeld.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland - Armenien  - #13


07.06.2014 13:47


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

@ flutlicht

Zitat von flutlicht


Mal ganz davon abgesehen, dass wir alle nicht wissen welche Eindrücke Löw während des Trainingslagers von Mustafi gesammelt hat und welche Schlüsse er daraus jetzt zieht, erscheint mir dieser Schritt nur logisch.

Egal wenn er jetzt nachnominiert hätte, um Reus eins zu eins zu ersetzen, er wäre nicht gebraucht worden.

Kroos, Schürrle, Müller, Götze, Özil, Draxler und Poldi bilden immer noch genug flexible Offensivkraft im Mittelfeld. 

Da hat man im defensiven Bereich doch weit mehr Fragezeichen.
(Wo spielt Lahm? Was ist mit Khedira und Schweini? Boateng auf der unliebsamen AV Position?)
Eventuelle Sperren oder Verletzungen können da den Plan doch ordentlich durcheinander wirbeln. Da ist eine Alternative mehr sicherlich beruhigender als einen weiteren Mann für das offensiven Mittelfeld.


Seh ich ähnlich. Reus wird eher als (Achtung: Unwort des Jahres) "Typ" fehlen. Er ist im Gegensatz zu Özil zumindest einer, der auch mal für ne starke (Einzel-)Aktion gut ist, wenn's mal nicht läuft. Khedira hat nicht die Fitness, um im Zweifelsfall mal vorne weg zu marschieren. Das selber gilt wohl für Schweinsteiger. Kroos, Schürrle, Götze sind mir da auch zu "brav". Na ja, mal schauen, vielleicht schaffts Poldi ja mit der Einstellung sogar in die Startelf...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland - Armenien  - #14


07.06.2014 14:46


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

@ Hopelezz

Zitat von Hopelezz
 Die Antwort liegt doch auf der Hand: Mustafi ein 6 Innenverteidiger das ist doch logisch.


Gestern haben wir auch mit 4 Innenverteidiger in der Startaufstellung gespielt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland - Armenien  - #15


07.06.2014 16:06


Hopelezz


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 91

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von Hopelezz
 Die Antwort liegt doch auf der Hand: Mustafi ein 6 Innenverteidiger das ist doch logisch.


Gestern haben wir auch mit 4 Innenverteidiger in der Startaufstellung gespielt


Das müsste nicht so sein wenn Lahm nicht im Mittelfeld Spielen müsste ...  Kann ich nicht nachvollziehen weil wir da gute Leute haben .



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland - Armenien  - #16


07.06.2014 16:09


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Hopelezz

Zitat von Hopelezz
Kann ich nicht nachvollziehen weil wir da gute Leute haben .


Ja, z.B. Lahm.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland - Armenien  - #17


07.06.2014 17:49


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

@ Hopelezz

Zitat von Hopelezz
Zitat von Stormfalco
Zitat von Hopelezz
 Die Antwort liegt doch auf der Hand: Mustafi ein 6 Innenverteidiger das ist doch logisch.


Gestern haben wir auch mit 4 Innenverteidiger in der Startaufstellung gespielt


Das müsste nicht so sein wenn Lahm nicht im Mittelfeld Spielen müsste ...  Kann ich nicht nachvollziehen weil wir da gute Leute haben .


Ja Lahm spielt aber scheinbar im Mittelfeld und Großkreuz hat jetzt gestern nicht unbedingt geglänzt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland - Armenien  - #18


08.06.2014 00:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von Hopelezz
Zitat von Stormfalco
Zitat von Hopelezz
 Die Antwort liegt doch auf der Hand: Mustafi ein 6 Innenverteidiger das ist doch logisch.


Gestern haben wir auch mit 4 Innenverteidiger in der Startaufstellung gespielt


Das müsste nicht so sein wenn Lahm nicht im Mittelfeld Spielen müsste ...  Kann ich nicht nachvollziehen weil wir da gute Leute haben .


Ja Lahm spielt aber scheinbar im Mittelfeld und Großkreuz hat jetzt gestern nicht unbedingt geglänzt


GK hat aber nur 1x anstelle Ball den Gegner getroffen. Müller hat anstelle Ball 3x die Luft getroffen. Zum Glück ist Müller nicht in der Abwehr, sonst hätten wir 3 Gegentore oder Elfer mehr gegen uns gehabt.  :p



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland - Armenien  - #19


08.06.2014 07:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hempizittau

Zitat von hempizittau
GK hat aber nur 1x anstelle Ball den Gegner getroffen. Müller hat anstelle Ball 3x die Luft getroffen. Zum Glück ist Müller nicht in der Abwehr, sonst hätten wir 3 Gegentore oder Elfer mehr gegen uns gehabt.  

Dir scheint irgendwie nicht ganz klar zu sein, dass die Spieler bei der Nationalmannschaft alle die gleiche Trikotfarbe haben.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland - Armenien  - #20


08.06.2014 11:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Zitat von hempizittau
GK hat aber nur 1x anstelle Ball den Gegner getroffen. Müller hat anstelle Ball 3x die Luft getroffen. Zum Glück ist Müller nicht in der Abwehr, sonst hätten wir 3 Gegentore oder Elfer mehr gegen uns gehabt.  

Dir scheint irgendwie nicht ganz klar zu sein, dass die Spieler bei der Nationalmannschaft alle die gleiche Trikotfarbe haben.


Gehst du zum Lachen in den Keller?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema