Deutschland - Chile

 Deutschland - Chile  - #1


05.03.2014 23:02


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Grauenhafte Leistung. Wenn die Chilenen sich im Abschluss nur halb so blöd angestellt hätten, dann wäre das Spiel 3:1 oder 4:1 ausgegangen. Chile hat so gespielt, wie ich es mir von der deutschen Mannschaft wünsche: Gutes Pressing, schnell im Umschaltspiel, immer nah am Mann. Die deutsche Mannschaft hat all das vermissen lassen. Da wurden ja kaum mal 3 Pässe in Folge an den Mann gebracht.

Normalform haben nur Mertesacker, Boateng und Neuer erreicht. Mit dem Kritisieren braucht man gar nicht erst anfangen, denn da wüsste ich nicht, wen ich da besonders hervorheben sollte. Da war einer schwächer als der andere, und selbst die Leute, die sonst durch tolles Ballgefühl und genaue Pässe auffallen, haben sich von der schlechten Leistung anstecken lassen.

Man könnte jetzt zwar sagen: "Wenn man Weltmeister werden will, muss man eben auch solche Spiele gewinnen", aber wenn man ehrlich bleibt, dann geht man mit so einer Leistung gegen einen stärkeren Gegner einfach nur unter.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland - Chile  - #2


05.03.2014 23:06


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2476

Die schwächste Leistung im ganzen Stadion kam aber nicht aus der ersten Elf, sondern vom 12. Mann. Ich hoffe, dass das Spiel nicht in anderen Ländern übertragen wurde oder es sich niemand ansah, damit wir uns nicht vor anderen Nationen für unsere sogenannten "Fans" rechtfertigen und schämen müssen.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland - Chile  - #3


05.03.2014 23:08


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Die Pfiffe gegen Özil waren vollkommen unnötig.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland - Chile  - #4


05.03.2014 23:08


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Zum Glück habe ich das Spiel verpasst



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland - Chile  - #5


05.03.2014 23:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wenn ich das hier lese, bin ich froh, mir die 2.HZ nicht mehr angetan zu haben.
In der 1.HZ hat es mir gereicht. Es war Null Bock auf Fußball zu sehen. Hatten alle Angst sich zu verletzen oder sind sich die meisten ihrer Stammplätze schon zu sicher? 
Lustig fand ich auf deutscher Seite die 2 Handschuhträger und  dass die Chilenen in der Heimat 25-30 Grad haben und bei eisigen 8°C ohne Handschuhe auskamen. Manche schauen auf den Kalender und manche auf das Thermometer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland - Chile  - #6


05.03.2014 23:47


humpelfuss


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 371

Ich fand Großkreutz auf RV sehr überzeugend (wie schon die erste Halbserie).
Bin aber erstaunt, dass aus dem "Maschinenraum", der ja mit einem Bayernblock aus Lahm, Schweinsteiger, Kroos, Götze + Özil besetzt war, so wenig kam. Im uni-roten Jersey spielen die das doch ganz anders.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland - Chile  - #7


06.03.2014 00:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also ich war im Stadion live dabei und habe demnach vllt eine leicht andere Sicht.
Chile hätte den Sieg heute mehr als verdient gehabt. Von den Chancen her ein klares Übergewicht und auch vom Spielerischen her der deutschen Elf an diesem Abend eindeutig überlegen.

Die deutsche Elf war in der Abwehr vogelwild, im Mittelfeld wie Schweizer Käse und vorne relativ harmlos. Das 1:0 fiel mehr oder weniger aus dem Nichts und war die einzige gute Aktion von Özil, die ich von ihm in diesem Spiel gesehen habe. Danach ist er wie so oft abgetaucht und hat durch seine Lustlosigkeit auf dem Platz geglänzt. Über die Pfiffe darf er sich nicht beschweren. Vor Spielbeginn wurde er noch für seine Leistungen im DFB Team geehrt, das sollte doch eigentlich motivierend wirken. Tatsächlich wirkt er aber wie ein Fremdkörper im Team und wenn man weiß zu was er schon mal fähig war, ist das einfach eine riesen Enttäuschung ihn in dieser desolaten Form zu sehen. Ganz ehrlich, in dieser Form hat er bei einer WM nichts zu suchen und ich hoffe, dass ihn Löw zumindest auf die Bank setzt.

Das vermeintlich qualitative Mittelfeld hat auch nicht viel zu Stande gebracht. Schweinsteiger mit einem eher schwachen Spiel. Ihm hat man die fehlende Spielpraxis eindeutig angemerkt. Kroos auch eher zurückhaltend und Lahm konnte auch keine großen Akzente setzen. Ich führe die fehlenden Offensivaktionen aber vor allem auf mangelnde Unterstützung der Außenverteidiger zurück. Großkreutz defensiv zwar einigermaßen solide, aber offensiv so gut wie unsichtbar. Auf der anderen Seite war es leider eher noch schlimmer. Man hat gesehen, dass Lahm auf einer der Außenverteidiger Position unersetzbar ist. Im Mittelfeld brauchen wir Lahm eigentlich nicht, da haben wir gute Alternativen. Leider werden wir wohl bis zur WM keinen Top Linksverteidiger mehr bekommen. Dies wird die große Schwachstelle der deutschen Elf bei diesem Turnier sein.

Alles in allem ein äußerst glücklicher Sieg, der nur durch die Unzulänglichkeiten der Chilenen vor dem deutschen Tor zu Stande gekommen ist!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland - Chile  - #8


06.03.2014 01:09


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

...

Meine Einzelkritik:

Neuer: War immer da wenn er gebraucht wurde. Fuer mich der einzige Deutsche, der heute Topform zeigte.

Jansen: Auch vor dem Foul, das zu seiner Verletzung fuehrte alles andere als sicher. Teilweise katastrophales Stellungsspiel. So definitiv kein WM-Kandidat.

Boateng: In der Verteidigung noch der Sicherste, dennoch zeigte auch er kleine Unsicherheiten.

Mertesacker: Hatte es nicht gerade leicht gegen die schnellen Chilenen, sein Stellungsspiel war in den meisten Faellen aber sehr gut.

Grosskreutz: Nach vorne ging leider fast gar nix ueber ihn, lag aber auch dadran, dass er hinten hauefig gefordert war. Auch er hatte ein paar Mal Probleme mit den quirligen Gegenspielern, dennoch, deutlich sicherer als Jansen und spaeter auch Schmelzer.

Schweinsteiger: Die Verletzung scheint ihm immernoch nachzuhaengen. Fuer ihn ungewoehnlich viele Fehler, v.a. im Spielaufbau

Lahm: In der ersten Haelfte meiner Meinung nach noch einer der besseren, mit zunehmender Spieldauer baute aber auch er immer mehr ab. Wirkte nicht mehr wirklich konzentriert.

Oezil: Das Tor noch schoen vorbereitet, nachdem er eigentlich schon den Ball verdaddelt hatte und sonst noch ein weiteres mal schoen auf Goetze aufgelegt, aber ansonsten nicht viel von ihm zu sehen. Scheint mir so, als braeuchte er mal ne Pause. Die Pfiffe gegen ihn waren dennoch eine Sauerrei!

Kroos: Kurz gesagt: Das war heute nix!

Goetze: Das Tor schoen gemacht und auch der Wille war erkennbar, wurde aber von seinen Mitspieler haeufig im Stich gelassen. Teilweise zu eigensinnig.

Klose: Spielte der ueberhaupt?

Schmelzer: Auch er heute ein grosser Unsicherheitsfaktor. Mit zunehmender Spieldauer stabilisierte er sich aber immerhin ein wenig. Anfangs wohl einfach viel zu offensiv, sodass hauefig Luecken auf seiner Position entstanden.

Schuerlle: Nicht wirklich viel von ihm zu sehen, was wohl auch an seinen Mitspielern lag.

Podolski: Uebte nach seiner Einwechslung wenigstens Druck aus, der sogar fast mit einem Tor belohnt worden waere.

Ginter: Durfte fuer ein paar Minuten Erfahrung sammeln.

Fazit: Unverdienter Sieg. Die Gesamtleistung war wohl aber auch der Tatsache geschuldet, dass der Termin fuer das Spiel mal wieder denkbar schlecht war. Vom Trainer haette ich mir mehr bzw. fruehere Wechsel erhofft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland - Chile  - #9


06.03.2014 01:26


humpelfuss


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 371

@DerMazze und @GloryRedDays

Beide habt ihr unterschiedlich stark die Außenverteidiger kritisiert. GloryRedDays sieht hier ein Hauptproblem im Spiel der Deutschen. Ich sehe das gänzlich anders. Die offensiven Spieler haben heute überhaupt nicht mit nach hinten gearbeitet. Chile hat aber oft mit 4(!) äußerst offensiven Spielern gespielt (vgl 73.(?) min). Da ist klar, dass die Defensive unter Druck gerät. Die AV können da gar nicht mehr mit nach vorne arbeiten, wie man es sich erhofft. SChmelzer ging oft mit seinem Mann mit. Das ist gut und richtig. Die entsthende Lücke auf der AV-Position muss dann aber ein DM oder der LA schließen. Da kam nix. Ich vermute, es hängt mit der Aufstellung von nur zentral orientierten OMs zusammen, die sich in der Zentrale etwas auf den Füßen standen und auf den Außenbahnen zu große Räume ließen. Und auch der eingewechselte Schürrle istnicht unbedingt für seine Defensivstärke bekannt. Großkreutz war in meinen Augen der einzige aus der Defensive, der fast alle Pressingsituationen der Chilenen hervorragend spielerisch gelöst hat und meist den Ballbesitz halten konnte. Defensiv habe ich eine einzige Fehlstellung von ihm sehen können. Nach meiner Beobachtung waren insbesondere die miserabken Vorstellungen der Zentralen Kroos, Schweinsteiger, Özil, Götze und mit Abstrichen Lahm hauptverantwortlich für die Probleme des deutschen Teams heute. Auch bei Situationen, die über die Außenbahnen entstanden. Für mich vor allem überraschend, da der Bayernblock in der Zentrale eigentlich so nicht auftritt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland - Chile  - #10


06.03.2014 10:00


kuba-09
kuba-09

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 127

Schon wieder witzig. 
Dortmunder geben den Spielerndes FCB die Schuld, weil sie zu wenig nach Hinten gemacht haben.
Bayern geben den Spielern des BVB die Schuld, weil sie zu wenig nach  Vorne gemacht haben

Die  Wahrheit liegt wohl in der Mitte.
War echt eingrauenhaftes Spiel und an beiden ist was dran. Wenn die AV´s was nach Vorn versucht haben, kam da nicht viel bei rum - bei Kevin jedoch wenigstens keine groben Ballverluste.
Andersrum bekam die komplette Defensive wenig bis garkeine Unterstützung.
Lahm arbeite gut hinten mit, war für mich der beste Feldspieler, aber von Götze gabs für Schmelle wenig Unterstützung und Kevin bekam von Özil überhaupt keine.

Vom Offensivespiel allgemein braucht man garnicht reden, da kam ja mal herzlich wenig, wirkte auch alles Lustlos vorne.

Die Einzelkritik von DerMazze trifft das schon ganz gut - noch mit dem Zusatz das die Defensive von der Offensive im Stich gelassen wurde.


Und den größten Wahnsinn leistete sich für mich mal wieder Jogi...
Warum zum Teufel lädt man neue Spieler ein und bringt Sie bei so einem abgrundtief schlechten Spiel nicht mal wenigstens für 20 Minuten rein ?!
Nen Ginter bekommt 2 Minuten, André Hahn, der sicherlich Gas gegeben hätte weil er Bock hatte, kommt garnicht rein. Absolut unverständlich, wenn auch gewohnt..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland - Chile  - #11


06.03.2014 12:24


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

Kein gutes Spiel der N11, wobei die Chilenen wirklich bockstark gespielt haben, das sollte man auch nicht unter den Tisch fallen lassen.

Nichtsdestotrotz muss ein deutsche N11 in der Lage sein, auch gegen starke Gegner besser auszusehen. Gegen das hervorragende Pressing der Chilenen wurde kein (taktisches) Mittel gefunden.

KG fand ich auf rechts solide mit einigen Aktionen nach vorne. Allerdings war Schmelle mMn ziemlich schwach und musste sich das eine oder andere Mal von Alexis Sanchez, der jedoch keine Laufkundschaft ist, düpieren lassen. Mir ist aufgefallen, dass Schmelle sehr oft recht hoch verteidigte und einer der IV dann hinter ihm nach außen gerückt ist (taktische anweisung?).

Im Mittelfeld habe ich Lahm noch als ruhenden Pol gesehen, während Kroos und Schweini kaum Bindung nach vorne hatten.

Auch wenn mir die Pfiffe gegen Özil gegen den Strich gingen, aber ich bin der festen Überzeugung, das wir ohjne Özil besser ausgesehen hätten. Irgendwie werden wir dann wohl zu berechenbar und wenn Özil dann halt keine Luste mehr hat, dann krankt unser komplettes Spiel nach vorne. Dagegen konnte Götze das ein oder andere Mal glänzen und war für mich der beste Offensivspieler gestern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland - Chile  - #12


06.03.2014 13:10


humpelfuss


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 371

@ svenex

Zitat von svenex
KG fand ich auf rechts solide mit einigen Aktionen nach vorne. Allerdings war Schmelle mMn ziemlich schwach und musste sich das eine oder andere Mal von Alexis Sanchez, der jedoch keine Laufkundschaft ist, düpieren lassen. Mir ist aufgefallen, dass Schmelle sehr oft recht hoch verteidigte und einer der IV dann hinter ihm nach außen gerückt ist (taktische anweisung?).


Ich denke es sit unstrittig, dass KG gestern der beste Außenverteidiger war.

Schmelzer hat sich einige Male düpieren lassen, okay. Aber insbesondere das hohe verteidigen war sehr offensichtlich. Dabei ist er seinen Gegenspieler früh angegangen und dann auch hinterhergegangen (ins Mittelfeld). Das musste er in meinen Augen tun, da aus dem MF keine Unterstützung kam und er den angepressten Spieler auf keinen Fall loslassen darf (das hat er In Do gelernt und ist auch total richtig).
Wichtig ist, dass dann ein Mitspieler seine Position füllt. Gestern wurde er dann oft von einem zweiten Chilenen überlaufen, während er seinen Gegenspieler ins Mittelfeld zurück presste. Dadurch entstand hinten links ein Vakuum, das Boateng füllen musste. In der Folge stimmte die Zuordnung in der Verteidigung gar nicht mehr. Fehler hier nach meiner Beobachtung die mangelnde Mitarbeit der Mittelfeldspieler in der Defensive.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland - Chile  - #13


06.03.2014 14:30


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

Ein Spiel in dem sich niemand für weitere Aufgaben empfohlen hat.
Mir fallen da nur Adjektive wie blamabel, enttäuschend, grottig, etc. zu ein.

Die Abwehr war absolut unsortiert.
Das Mittelfeld wie der Sturm nicht vorhanden und wenn dann 200m voneinander entfernt.


Da muss Jogibär noch einiges ändern oder ab jetzt wirklich nur die 11 welche er im Auge hat spielen lassen.
Experimente sollte es keine mehr geben.


Und die "Fans" haben dem Ganzen dann noch die Krone aufgesetzt.


Sehr, sehr schwach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland - Chile  - #14


06.03.2014 14:47


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

Habe jetzt auch ein paar der Posts gelesen und mal ganz ehrlich wer hier noch lobenden Worte findet der hat eine Vereinsbrille auf die schon eine enorme Größe erreicht hat.

Für die WM ist es höchste Zeit einen Kader aufzustellen der sich kennt und zusammen spielen kann. Das hat gestern nicht ansatzweise funktioniert.

Soll Jogi sich Alternativen mitnehmen, aber dann keine die festgefahrene Systeme haben und nicht ablegen können (selbst das habe ich als Lob gerade eben herausgelesen...unglaublich)

Ansonsten habe ich zu dem Spiel nichts mehr zu sagen, will das nur verdrängen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland - Chile  - #15


06.03.2014 15:06


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

Naja, war halt ein dreckiger Sieg. Vorne selbst ein ganz nett anzuschauendes Tor gemacht und zu mehr nicht gezwungen gewesen, weil Gegner zu unfähig im Abschluss war.

Da hat mich Löws weinerliches Rumgehampel an der Seitenlinie eher den Kopf schütteln lassen. Das ist nämlich im Vergleich zu saisonabhängigen Form- und Motivationsschwankungen der Spieler symptomatisch.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland - Chile  - #16


06.03.2014 15:47


humpelfuss


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 371

@ der_Schuster

Zitat von der_Schuster
Habe jetzt auch ein paar der Posts gelesen und mal ganz ehrlich wer hier noch lobenden Worte findet der hat eine Vereinsbrille auf die schon eine enorme Größe erreicht hat.

Für die WM ist es höchste Zeit einen Kader aufzustellen der sich kennt und zusammen spielen kann. Das hat gestern nicht ansatzweise funktioniert.

Soll Jogi sich Alternativen mitnehmen, aber dann keine die festgefahrene Systeme haben und nicht ablegen können (selbst das habe ich als Lob gerade eben herausgelesen...unglaublich)

Ansonsten habe ich zu dem Spiel nichts mehr zu sagen, will das nur verdrängen...


Da ich annehme, dass Du auf meine Kommentare anspielst:

Es hat nicht mit einem eingefahrenen System zutun, dass man beim Pressing grundsätzlich den angepressten Spieler nicht vor dessen Ballabgabe wieder loslassen darf. Und Pressing spielt Löw in der NM ja nun auch. Der entsprechende Kommentar ist an dieser Stelle also absolut überflüssig.

Ein Kader der sich kennt und zusammenspielen kann ist nach dem gestrigen Spiel auch eine hanebüchene Forderung. Es haben ja nun sechs FCB-Profis in der Startelf gestanden. Wenn die sich nicht kennen oder einfach nicht zusammenspielen können, dann weiß ich auch nicht mehr. Und auch Mertesacker, Özil und Klose spielen ja nun schon lange genug mit denen zusammen in der NM, dass es da keine Berührungsängste mehr geben sollte.

Bleiben noch die AV und an denen soll es jetzt gelegen haben, dass das gestern so gelaufen ist? Das ist ja ausgemachter Unsinn. Und wir alle wissen auch, dass die zentralen Positionen massiv mehr Einfluß auf das Spiel und dessen "Gesicht" haben, als die AV.

Dein Kommentar erscheint mir wirklich aberwitzig. Ich habe alle meine Sichtweisen zum Spiel begründet. Bisher habe ich keinerlei Widerspruch zu meinen Begründungen gehört. Da die Vereinsbrille als Totschlagargument anzuführen ist ziemlich schlechter Ton. Nach dem, was Du da schreibst, muss man sich doch fragen, ob diese Brille nicht eher auf Deiner Nase hockt.

Schade, dass diese Unsinnsargumentation jede Sachargumentation vernichtet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland - Chile  - #17


06.03.2014 15:58


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ kuba-09

Zitat von kuba-09
Schon wieder witzig. 
Dortmunder geben den Spielerndes FCB die Schuld, weil sie zu wenig nach Hinten gemacht haben.
Bayern geben den Spielern des BVB die Schuld, weil sie zu wenig nach  Vorne gemacht haben

Die  Wahrheit liegt wohl in der Mitte.

Nein, es ist beides wahr. Weder die einen, noch die anderen haben sich bewegt. Ohne Bewegung kann man einfach nicht Fußball spielen, schon gar nicht Pressing...



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland - Chile  - #18


06.03.2014 18:20


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ humpelfuss

Zitat von humpelfuss
Zitat von der_Schuster
Habe jetzt auch ein paar der Posts gelesen und mal ganz ehrlich wer hier noch lobenden Worte findet der hat eine Vereinsbrille auf die schon eine enorme Größe erreicht hat.

Für die WM ist es höchste Zeit einen Kader aufzustellen der sich kennt und zusammen spielen kann. Das hat gestern nicht ansatzweise funktioniert.

Soll Jogi sich Alternativen mitnehmen, aber dann keine die festgefahrene Systeme haben und nicht ablegen können (selbst das habe ich als Lob gerade eben herausgelesen...unglaublich)

Ansonsten habe ich zu dem Spiel nichts mehr zu sagen, will das nur verdrängen...


Da ich annehme, dass Du auf meine Kommentare anspielst:

Es hat nicht mit einem eingefahrenen System zutun, dass man beim Pressing grundsätzlich den angepressten Spieler nicht vor dessen Ballabgabe wieder loslassen darf. Und Pressing spielt Löw in der NM ja nun auch. Der entsprechende Kommentar ist an dieser Stelle also absolut überflüssig.

Ein Kader der sich kennt und zusammenspielen kann ist nach dem gestrigen Spiel auch eine hanebüchene Forderung. Es haben ja nun sechs FCB-Profis in der Startelf gestanden. Wenn die sich nicht kennen oder einfach nicht zusammenspielen können, dann weiß ich auch nicht mehr. Und auch Mertesacker, Özil und Klose spielen ja nun schon lange genug mit denen zusammen in der NM, dass es da keine Berührungsängste mehr geben sollte.

Bleiben noch die AV und an denen soll es jetzt gelegen haben, dass das gestern so gelaufen ist? Das ist ja ausgemachter Unsinn. Und wir alle wissen auch, dass die zentralen Positionen massiv mehr Einfluß auf das Spiel und dessen "Gesicht" haben, als die AV.

Dein Kommentar erscheint mir wirklich aberwitzig. Ich habe alle meine Sichtweisen zum Spiel begründet. Bisher habe ich keinerlei Widerspruch zu meinen Begründungen gehört. Da die Vereinsbrille als Totschlagargument anzuführen ist ziemlich schlechter Ton. Nach dem, was Du da schreibst, muss man sich doch fragen, ob diese Brille nicht eher auf Deiner Nase hockt.

Schade, dass diese Unsinnsargumentation jede Sachargumentation vernichtet.


Du hast Probleme die möchte ich nicht haben...
Verfolgungswahn, etc.

Pickst dir das raus wo du dich oder deinen Lebensinhalt angegriffen siehst und damit ist es gut für dich.

Die Leistung aller auf dem Platz war der eines deutschen Nationalspielers unwürdig. Ist das so schwierig für dich zu verstehen?
Damit meine ich Lahm genauso wie deine Götter KG und MS.

Löw sollte lieber auf eine Stammelf setzen und nur bei Verletzungen etwas ändern. Jetzt noch den Kader umzustellen empfinde ich als falsch.

Das du die Leistung der beiden AV's Ok fandest deutet auf schwerwiegende Wahrnehmungsfehler hin
sorry, aber das kann ich nicht positiver verpacken.
Loben kann ich nur die Chilenen.
Das war teilweise sehr schön anzusehen. Vor allem dieser Alexis. Auf welcher Seite hat der nochmal gespielt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland - Chile  - #19


06.03.2014 18:42


humpelfuss


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 371

@ der_schuster

Zitat von der_schuster
Zitat von humpelfuss
Zitat von der_Schuster
Habe jetzt auch ein paar der Posts gelesen und mal ganz ehrlich wer hier noch lobenden Worte findet der hat eine Vereinsbrille auf die schon eine enorme Größe erreicht hat.

Für die WM ist es höchste Zeit einen Kader aufzustellen der sich kennt und zusammen spielen kann. Das hat gestern nicht ansatzweise funktioniert.

Soll Jogi sich Alternativen mitnehmen, aber dann keine die festgefahrene Systeme haben und nicht ablegen können (selbst das habe ich als Lob gerade eben herausgelesen...unglaublich)

Ansonsten habe ich zu dem Spiel nichts mehr zu sagen, will das nur verdrängen...


Da ich annehme, dass Du auf meine Kommentare anspielst:

Es hat nicht mit einem eingefahrenen System zutun, dass man beim Pressing grundsätzlich den angepressten Spieler nicht vor dessen Ballabgabe wieder loslassen darf. Und Pressing spielt Löw in der NM ja nun auch. Der entsprechende Kommentar ist an dieser Stelle also absolut überflüssig.

Ein Kader der sich kennt und zusammenspielen kann ist nach dem gestrigen Spiel auch eine hanebüchene Forderung. Es haben ja nun sechs FCB-Profis in der Startelf gestanden. Wenn die sich nicht kennen oder einfach nicht zusammenspielen können, dann weiß ich auch nicht mehr. Und auch Mertesacker, Özil und Klose spielen ja nun schon lange genug mit denen zusammen in der NM, dass es da keine Berührungsängste mehr geben sollte.

Bleiben noch die AV und an denen soll es jetzt gelegen haben, dass das gestern so gelaufen ist? Das ist ja ausgemachter Unsinn. Und wir alle wissen auch, dass die zentralen Positionen massiv mehr Einfluß auf das Spiel und dessen "Gesicht" haben, als die AV.

Dein Kommentar erscheint mir wirklich aberwitzig. Ich habe alle meine Sichtweisen zum Spiel begründet. Bisher habe ich keinerlei Widerspruch zu meinen Begründungen gehört. Da die Vereinsbrille als Totschlagargument anzuführen ist ziemlich schlechter Ton. Nach dem, was Du da schreibst, muss man sich doch fragen, ob diese Brille nicht eher auf Deiner Nase hockt.

Schade, dass diese Unsinnsargumentation jede Sachargumentation vernichtet.


Du hast Probleme die möchte ich nicht haben...
Verfolgungswahn, etc.

Pickst dir das raus wo du dich oder deinen Lebensinhalt angegriffen siehst und damit ist es gut für dich.

Die Leistung aller auf dem Platz war der eines deutschen Nationalspielers unwürdig. Ist das so schwierig für dich zu verstehen?
Damit meine ich Lahm genauso wie deine Götter KG und MS.

Löw sollte lieber auf eine Stammelf setzen und nur bei Verletzungen etwas ändern. Jetzt noch den Kader umzustellen empfinde ich als falsch.

Das du die Leistung der beiden AV's Ok fandest deutet auf schwerwiegende Wahrnehmungsfehler hin
sorry, aber das kann ich nicht positiver verpacken.
Loben kann ich nur die Chilenen.
Das war teilweise sehr schön anzusehen. Vor allem dieser Alexis. Auf welcher Seite hat der nochmal gespielt?


Du bist polemisch, unverschämt und trägst kaum zur Sache bei. Woraus mein Lebensinhalt besteht tut hier nichts zur Sache und geht Dich nichts an. Ebenso wie die Frage wen ich vergötter oder auch nicht. Ich bitte Dich, in Zukunft sachlich zu argumentieren. Nicht umsonst gibt es Regeln für den Umgang miteinander - auch in diesem Forum.

Einen letzten Versuch starte ich dennoch:
Wer ist denn momentan Stamm-LV? Und wer sollte Stamm-DM spielen, nachdem hier der Stammspieler Khedira wohl ausfällt? Ich sehe niemanden, der diese Position besser ausfüllen könnte, als Lahm. Und da das DM in meinen Augen um Längen wichtiger ist, als die AV, würde ich keine Sekunde zögern Lahm hier aufzustellen. Und dann kommt die Frage: Wer ist denn dann Stamm-RV? Höwedes? Weil er oft gespielt hat oder weil er überzeugt hat?
Und wenn ein Stamm so wichitg ist, warum spielen dann die zusammen eingespielten Stamm-Spieler im gestrigen Spiel gegen Chile so schlecht?

'Den Kader umstellen' ist ein Formulierung, die auch ziemlich unklar ist. Heißt Müller soll nicht mit zur WM, weil momentan nicht im Kader? Wenn Müller zum Kader gehört (was ich massiv bejahen möchte), dann gehören etwa 40 Spieler zum Kader. Da muss er nunmal nach Statuten aussortieren. Und wenn sich auf einzelnen Positionen wie im DM aufgrund von Verletzungen (SK,IG,BS) Änderungen ergeben, dann mus man halt auch am Kader noch nachjustieren. Ist ja nicht so, als hätten wir uns das so gewünscht.

Sanchez hat mit Isla auf der Seite gespielt, auf der Schmelzer deutlich kleinere Probleme als Jansen und deutlich größere Probleme als Großkreutz hatte. Gerne stell ich aber auch nochmal screenshots zusammen (so das Spiel in der mediathek noch verfügbar ist), um für den Spielverlauf charakteristische Situationen zu analysieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland - Chile  - #20


06.03.2014 20:16


humpelfuss


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 371

Mitlerweile spiegeln die (selbstverständlich fragwürdigen) kicker-Noten meine Sicht des Spiels und der Spielerbewertung wider, dass Großkreutz in einer schlechten deutschen Nationalmannschaft noch zu den besseren Spielern gehörte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema