Deutschland : Kamerun

 Deutschland : Kamerun  - #21


02.06.2014 13:05


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

Hätte nicht gedacht, dass Löw so opportun ist und tatsächlich nur Klose mitnimmt



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland : Kamerun  - #22


02.06.2014 13:06


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Willkommen im Sytem der falschen 9, ich denke das wird Jogis Grundsystem bilden, mit Müller und Klose als mögliche Variante falls es mal nicht klappt.

So optimistisch ich an die Sache rangehe, ich kann mir nicht vorstellen, dass Deutschland bei der WM etwas holt. Die Gruppenphase sollte noch machbar sein, 1. KO-Spiel auch und danach wird es extrem schwer. Die Schwächen der Mannschaft wurden gestern komplett offen gelegt, Khedira wird man in jedem Spiel rausnehmen, indem man ihm 1-2 mal hart angeht, danach traut er sich nicht mehr viel, und ansonsten kann ich Angriffe über die deutsche rechte seite Empfehlen, Khedira stand immer mit am Gegnerischen Strafraum und Boateng war alleine auf dem Flügel und vollkommen verloren wenn ein Konter über seine Seite lief. Zumal die Außenverteidiger generell sehr weit vorne Standen, und wenn dann nicht wie z.b. bei Bayern ein defensiver Mittelfeldspieler nach hinten zieht und eine 3er Kette gebildet wird, ist auch das verdammt anfällig bei Kontern.

Klar war es nur ein Freundschaftsspiel gestern, aber genau dass sind die Spiele, bei denen die kleinen Schwächen deutlicher werden.
Ich hoffe Jogi kriegt die Abstimmung im Mittelfeld noch hin, aber der Turniermodus hat ja auch schon so manches Wunder erbracht. Denke aber, dass es, egal wie weit Deutschland kommt, sein letztes Turnier als DFB Trainer wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland : Kamerun  - #23


02.06.2014 13:07


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Bin ehrlich gesagt ziemlich überrascht.
Mustafi war ja zu erwarten, aber mit Volland und Schmelzer hab ich nicht gerechnet.
Mit Schmelzer auf Grund seiner Position. da scheint ja Durm jetzt gute Stammplatzaussichten zu haben. Zusatzlich dann wohl noch Höwedes, Ginter und Großkreutz für die außen Positionen. Boateng seh ich eigentlich in der Mitte. Er passt mMn auch jeweils zu Hummels und Mertesacker besser, als die beiden selber zusammenpassen.
Und mit den Stürmer wäre ich auch mit Volland unzufrieden gewesen, mir fehlt da ein Typ wie Gomez, oder Lasogga die sich allein mit ihrer Physis behaupten können. Damit beraubt sich Löw mMn einer wichtigen taktischen Option.
Den Rest den er Offensiv zur Verfügung hat kann er fast beliebig kombinieren. Müller, Reus, Schürrle und Podolski haben alle einen guten Eindruck gemacht. Götze zu selten, er ist aber auch auf der Position etwas verloren, das klappt meist nur ne viertel Stunde.
Keine Ahnung was Özil braucht, Streicheleinheiten, einen tritt in den Arsch, einen Kurzen vorm Spiel? Egal! Aber so kann er auf der Bank bleiben.
Bei Kroos hoffe ich immernoch, dass er etwas mehr Dynamik in sein Spiel bekommt, dann wäre er nicht nur klasse, sondern weltklasse.
Mit Khedira scheint man auch rechnen zu dürfen, was ich gut finde.

Bin schon gespannt aufs nächste Testspiel.
Schafft es Neuer? Wo spielt Lahm? Darf Durm nochmal ran? Wenn nicht, wer dann? Lässt Jogi Özil tatsächlich mal auf der Bank? Testet er vielleicht mal Hummels/Boateng?
Denke es wird dann zur Halbzeit definitiv einige Wechsel geben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland : Kamerun  - #24


02.06.2014 13:27


James


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 109

Mustafi war ja irgendwie klar, man hätte ihn gestern nochmal testen können aber
nun gut.
Das es Schmelzer oder Durm treffen wird, habe ich mir auch fast schon gedacht.
Beide LV und auch noch im selben Verein. Es kann nur einen geben.
Aber das Volland nicht mit darf......hätte ich nicht gedacht. Ich fand zwei Stürmer
schon zu wenig, aber jetzt nur einen.
Podolski und Müller können zur Not auch vorne spielen, sind aber keine richtigen Mittelstürmer.
Ich habe den Eindruck, dass Löw Krampfhaft versucht einen falschen 9er
zu generieren. Reus, Özil oder Götze sind keine und werden es auch nicht.
Na ja....wenn es gut geht heißt es "Löw hat alles richtig gemacht".
Ich habe schon öfters Nomminierungen von Löw nicht ganz verstanden.
Aber es ist seine Entscheidung, er ist der Trainer. Jetzt heisst es Daumen drücken,
dass es gut geht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland : Kamerun  - #25


02.06.2014 13:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Zitat von DerMazze
Müller und Poldi wie gesagt ja auch, aber in so manch einem Spiel braucht man halt eigentlich so jemanden wie Gomez, der 85 Minuten unsichtbar ist und trotzdem irgendwie auf 2 Tore kommt. Gegen eine gute Abwehr (z.B. Brasilien um die mMn aktuell beste zu nennen) haben es Spieler wie Götze, Reus oder Schürrle extrem schwer.
Ähm, gerade Gomez hat gegen die Spitzenmannschaften (sei es bei den Bayern oder in der N11) kaum was gerissen.

Finde die Nicht-Spitzenannschaft: Niederlande, Portugal, Real Madrid, Barcelona, ManCity.
Ich glaube, es bleiben immer die Spiele hängen, die seine eigene Einschätzung über den Spieler unterstützen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland : Kamerun  - #26


02.06.2014 13:36


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

...

Wieder mal eine grandiose Leistung... Und der bleibt auf jeden Fall... Egal, ob Vorrunden-Aus oder Final-Sieg!



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland : Kamerun  - #27


02.06.2014 13:40


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Zitat von DerMazze
Müller und Poldi wie gesagt ja auch, aber in so manch einem Spiel braucht man halt eigentlich so jemanden wie Gomez, der 85 Minuten unsichtbar ist und trotzdem irgendwie auf 2 Tore kommt. Gegen eine gute Abwehr (z.B. Brasilien um die mMn aktuell beste zu nennen) haben es Spieler wie Götze, Reus oder Schürrle extrem schwer.
Ähm, gerade Gomez hat gegen die Spitzenmannschaften (sei es bei den Bayern oder in der N11) kaum was gerissen.


Naja, bei der WM 2010 durfte er bei 7 Spielen nicht mal eine Stunde spielen. Bei der EM 2012 hat er in der Vorrunde jeweils etwa 75 Minuten gespielt, gegen Portugal das entscheidende 1:0 gemacht, gegen die Niederlande alle beiden Tore zum 2:1 selbst erzielt und gegen Dänemark (2:1) ein Tor vorbereitet. Gegen Griechenland (4:2) durfte er dann im Viertelfinale gerade mal 10 Minuten mitspielen, gegen Italien eine Halbzeit.

Mal zur Champions League: Ohne seine Tore wären wir 2011/12 nicht im Finale gestanden (je ein Tor daheim gegen Madrid und in Madrid, zusätzlich im Elfmeterschießen getroffen), als wir im Jahr zuvor im Achtelfinale äußerst unglücklich ausgeschieden sind, hat er immerhin 2 Tore (je eins im Hin- und Rückspiel) gegen Inter Mailand beigesteuert, 2012/13 war zugegebenermaßen nicht ganz sein Jahr (Sprunggelenksverletzung), aber im Pokalfinale gegen Stuttgart hat er u.a. 2 Tore erzielt. Diese Saison war er auch lange verletzt, stand in der EL kaum auf dem Platz und schon traf er wieder (gegen Juve). Im Rückspiel, als man ausschied war er einer der besten (obwohl er noch nicht über 90 Minuten spielen konnte).

In den Qualifikationsländerspielen hat Gomez übrigens praktisch immer getroffen, wenn er auf dem Platz stand!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland : Kamerun  - #28


02.06.2014 13:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Beach-Ben

Zitat von Beach-Ben
Wieder mal eine grandiose Leistung... Und der bleibt auf jeden Fall... Egal, ob Vorrunden-Aus oder Final-Sieg!


Nicht auf dich alleine bezogen:
Aber es ist fast schon wieder erschreckend, wie die 82 Mio Bundestrainer alles besser wissen.

Wie viele Trainingseinheiten habt ihr in den letzten 2 Wochen verfolgt?
Wer von euch weiß, wie Löw die Nationalmannschaft spielen lassen will?

Dieses Löw-Gebashe vor den Turnieren geht mir brutal auf den Zeiger.

Die Diskussionen hier sind ein wenig so, als wenn ich mich darüber auslasse, dass der Lehrer vom Nachbarskind dem Kleinen bestimmt ne 5 in Mathe geben wird, obwohl ich nur mal nen Blick in sein Heft geworfen habe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland : Kamerun  - #29


02.06.2014 13:53


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Zitat von erfolgsfan
Ähm, gerade Gomez hat gegen die Spitzenmannschaften (sei es bei den Bayern oder in der N11) kaum was gerissen.

Finde die Nicht-Spitzenannschaft: Niederlande, Portugal, Real Madrid, Barcelona, ManCity.
Ich glaube, es bleiben immer die Spiele hängen, die seine eigene Einschätzung über den Spieler unterstützen.


Klose hing auch sehr lange der "Makel" an, gegen "die Großen" nicht zu treffen. Wieso das jetzt aber 1:1 auf Gomez übertragen wird, verstehe ich nicht. Ok, vielleicht doch nicht so verwunderlich, wird ihm doch kaum zugetraut, morgens unfallfrei aus dem Bett aufzustehen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland : Kamerun  - #30


02.06.2014 13:56


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
In den Qualifikationsländerspielen hat Gomez übrigens praktisch immer getroffen, wenn er auf dem Platz stand!


Gomez ist eben der Spieler, bei dem "öffentliche Wahrnehmung" und "tatsächliche Leistung" so weit auseinander klaffen, wie bei keinem anderen. Ich hab's schonmal geschrieben: Selbst wenn Gomez 4 mal treffen würde, würden ihm seine Kritiker vorwerfen, dass er a) nicht nach hinten gearbeitet und b) nicht 5 mal getroffen hat.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland : Kamerun  - #31


02.06.2014 13:56


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Klose hing auch sehr lange der "Makel" an, gegen "die Großen" nicht zu treffen. Wieso das jetzt aber 1:1 auf Gomez übertragen wird, verstehe ich nicht. Ok, vielleicht doch nicht so verwunderlich, wird ihm doch kaum zugetraut, morgens unfallfrei aus dem Bett aufzustehen.




Tja, wenn er nur halb so viele Tore, dafür aber doppelt so viele wie dieses schießen würde (das war übrigens eines seiner beiden Tore bei der EM gegen Holland), wäre sein Ansehen wohl größer... leider... wieso er nach der Hinrunde bei der EM nur noch 55 Minuten spielen durfte ist mir immer noch ein Rätsel...

Klose bekommt ja häufig schon ne 3 dafür, dass er auf dem Platz stand, bei Gomez ists ne 5, wenn er nicht mindestens 2 Tore geschossen hat...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland : Kamerun  - #32


02.06.2014 13:58


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

Als Borusse tut es mir für Schmelle natürlich leid, allerdings kann ich gut verstehen, wenn Löw auf Grund der Verletzung für einen Schmelzer nicht das gleiche Risiko wie z.B. bei Khedira oder Schweini eingeht.

Mit den Verzicht auf Volland setzt Löw natürlich alles auf die Karte Klose, wobei er wahrscheinlich darauf hofft, dass es auch ohne Klose genügend vorne drin gibt, die das Tor treffen können (Poldi, Schürrle, Reus, Götze, Draxler, Müller, Özil).

Dann wollen wir mal hoffen, dass uns der "ewige Miro" erneut nicht enttäuscht, dann wird das schon. Trotzdem wird wohl spätestens im HF Schluss sein, aber das bedeutet mMn nicht unbedingt ein "schlechtes" Turnier.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland : Kamerun  - #33


02.06.2014 14:13


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Willkommen im Sytem der falschen 9, ich denke das wird Jogis Grundsystem bilden, mit Müller und Klose als mögliche Variante falls es mal nicht klappt.
Nachdem wir nur eine echte neun dabei haben wäre alles andere ne echte Überraschung...



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland : Kamerun  - #34


02.06.2014 19:02


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Löw spricht davon, dass "jede Position im Kader doppelt besetzt" ist. Wen hat er denn als zweiten Stürmer dabei? Oder zählt er Großkreutz einfach für jede Position einmal?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland : Kamerun  - #35


02.06.2014 19:20


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

.

Ich kann Löws Entscheidung, dass er Volland nicht mitnimmt nachvollziehen, es ist zwar riskant aber mMn das Richtige:

Schaut man sich die aktuellen deutschen Spieler an haben wir keinen Stürmer der Weltklasse ist, wir haben einen der es sein könnte wenn er fit wäre und die ganze Saison gespielt hätte und wir haben einen der mal Weltklasse war aber auf Grund seines Alters nicht mehr ist. Volland, Kruse, Kießling, ...  sind zwar gute bis sehr gute Bundesligastürmer, aber wirklich "internationale" Klasse haben sie alle nicht.

Also warum nimmt Löw keinen sehr guten Bundesligastürmer mit und geht statt dessen das Risiko mit der "falschen Neun" (Müller, Götze, Podolski, Schürle) ?
(Falsche Neun, weil Klose auch nicht die Lösung sein kann, er ist zu alt und auch nicht wirklich fit. Allerdings ist er ein guter Wechsel in der 60 min um nochmal was zu verändern.)

Also warum das Risiko?
- Weil Löw weiss dass er den Titel holen muss!! mit einem Stürmer wie Volland werden wir gegen "schwächere" und auch gegen manche gute Gegner sicherlich gewinnen, aber irgendwann wird es bei der WM einen Gegner geben wo wir eine weltklasse Leistung benötigen und das auf fast jeder Position und dass kann ich mir beim besten Willen NOCH nicht vorstellen bei Volland. Aktuell ist die Wahl mit Müller (meine erste Wahl) oder Götze, Schürle, Podolski,... sicherlich die schwächere Wahl und damit auch die riskantere aber wenn es klappen sollte sind so sicherlich die Chancen auf den Titel größer als mit einem "echten" Stürmer.
Dafür muss aber Löw alles auf diese Karte setzen (das letzte Testspiel und auch die Vorrundenspiele mit dem System versuchen) und im Notfall damit untergehen. Und Deutschland muss sich in jedem Spiel steigern und das System verdammt schnell lernen.





Was die Abwehrleistung betrifft fehlte gestern eindeutig Lahm, entweder als defensiver 6er oder als RV (eigentlich als Beides )



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland : Kamerun  - #36


02.06.2014 20:06


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ DerMazze

Zitat von DerMazze

Tja, wenn er nur halb so viele Tore, dafür aber doppelt so viele wie dieses schießen würde (das war übrigens eines seiner beiden Tore bei der EM gegen Holland), wäre sein Ansehen wohl größer... leider... wieso er nach der Hinrunde bei der EM nur noch 55 Minuten spielen durfte ist mir immer noch ein Rätsel...

Klose bekommt ja häufig schon ne 3 dafür, dass er auf dem Platz stand, bei Gomez ists ne 5, wenn er nicht mindestens 2 Tore geschossen hat...


Berti Vogts sagte mal über sich: "Wenn ich übers Wasser laufen könnte, würden die Menschen sagen: ""Noch nicht mal schwimmen kann er"" ".

So ähnlich scheint das bei Gomez auch zu sein. Ich bedauere seinen Abgang vom FC Bayern noch immer, da er brutal effektiv ist und zudem - entgegen aller Unkenrufe - auch noch Fußball spielen kann. Wahrscheinlich wäre die WM für ihn aufgrund der langwierigen Verletzung zu früh gekommen, ein Stürmer seines Typs wird aber aller Voraussicht nach bei der WM fehlen werden.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland : Kamerun  - #37


02.06.2014 20:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

vorläufiger Kader - die Historie

Ich habe mir mal angeschaut, wer bei letzten Turnieren den letzten Schritt gemacht hat:
Abgesehen von den damals ganz jungen Draxler und ter Stegen hat keiner mehr später noch den großen Durchbruch gefeiert. So ganz blind können die DFB-Trainer also nicht sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland : Kamerun  - #38


03.06.2014 00:24


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Zitat von erfolgsfan
Zitat von DerMazze
Müller und Poldi wie gesagt ja auch, aber in so manch einem Spiel braucht man halt eigentlich so jemanden wie Gomez, der 85 Minuten unsichtbar ist und trotzdem irgendwie auf 2 Tore kommt. Gegen eine gute Abwehr (z.B. Brasilien um die mMn aktuell beste zu nennen) haben es Spieler wie Götze, Reus oder Schürrle extrem schwer.
Ähm, gerade Gomez hat gegen die Spitzenmannschaften (sei es bei den Bayern oder in der N11) kaum was gerissen.

Finde die Nicht-Spitzenannschaft: Niederlande, Portugal, Real Madrid, Barcelona, ManCity.
Ich glaube, es bleiben immer die Spiele hängen, die seine eigene Einschätzung über den Spieler unterstützen.


Ich glaube noch nie wurde ein Spieler in der deutschen Fußball-Öffentlichkeit so permanent unter Wert gehandelt wie Gomez.
Seit seinem (zugegeben ulkigen) Fehlschuss gegen Österreich war er permanent unten durch; wenn er 40 Tore in einer Saison schoss, waren es eben alles Abstauber, wenn er mal keinen Ball bekam lag er sich meistens wund.
Eigentlich schade, ein überragender Stürmer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema