Deutschland:Polen

 Deutschland:Polen  - #1


13.05.2014 22:37


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4202

Außer Spesen nichts gewesen? Wie ist eure Meinung?



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland:Polen  - #2


13.05.2014 22:41


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

Ich fand die Polen in der 2. HZ garnicht mal so schlecht... ^^


Ansonsten wieder mal ein völlig schwachsinniger Länderspieltermin.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland:Polen  - #3


13.05.2014 22:52


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Für die Jungs, die gespielt haben, sicherlich eine tolle Erfahrung, für den Rest sicherlich nicht wirklich interessant.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland:Polen  - #4


13.05.2014 23:14


Lokalpatriot


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 13.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 10

Das hatte heute schon was von "Jugend forscht". So viele neue Nationalspieler. So viele Debütanten. Als hätte unser Bundesjogi in einem Spiel all das nachholen wollen, was er in den letzten Jahren versäumt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland:Polen  - #5


14.05.2014 08:19


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 952

Als Eintracht Fan Jung als RM zu sehen und dafür zwei gelernte IV (Höwedes und Rüdiger) als RV hatte etwas befremdliches. Aber ich muss Löw auch nicht verstehen.

Mustafi konnte man mal ein ganzes Spiel begutachte, war ein recht ordentliches Spiel. 
Der Rest war eher Richtung zum abgewöhnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland:Polen  - #6


14.05.2014 08:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Den Termin musste man echt nicht verstehen. War ja durchaus abzusehen, dass ein Großteil der Spieler zu diesem Zeitpunkt noch irgendwo im Einsatz ist. Für einige (wahrscheinlich eher für viele) dürfte das auch der einzige Länderspieleisatz geblieben sein. Warum ein Kruse z.B. zumindest gestern nicht dabei war erschließt sich mir da auch nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland:Polen  - #7


14.05.2014 08:38


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Ich frage mich auch, wer diesen Termin angesetzt hat. Ist es denn wirklich so überraschend, dass der FCB oder der BVB ins Endspiel des DFB-Pokals gekommen sind?
So war ja von vornherein klar, dass eine Mannschaft auf dem Platz stehen würde, die so noch nie gespielt hat und so auch nie wieder spielen wird. Entsprechend ist dann das Ergebnis.
Das Spiel habe ich mir wohlweislich gar nicht erst angeschaut.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland:Polen  - #8


14.05.2014 09:09


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4202

Für mich hatte das ganze Ding so eine Art Alibifunkktion. Der Bundesjogi wollte seine Kritiker ruhigstellen. Nach dem Motto: Seht her, ich gebe den jungen Nachwuchstalenten international eine Chance. Was sie daraus machen, ist ihr Problem.
MMn kann man mit solchen Dingen auch demotivierend wirken. Ich habe mir das Spiel auch nur phasenweise angeschaut. Die Pfiffe zum Schluss hätte eigentlich der Bundesjogi verdient gehabt und nicht die Mannschaft. Nach einer Trainingseinheit kann man keine Wunderdinge erwarten. Die Terminisierung war sowieso daneben. Egal wer da spielt.
Der Nationalmannschaft als solches hat er keinen Gefallen getan.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland:Polen  - #9


14.05.2014 09:29


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Ich habe mir gestern nur etwa 15 Minuten angeschaut und habe es dann gelassen. Ich fand es schon bedenklich, dass "nur" 30000 Zuschauer da waren. Das spricht schon Bände.

Wie man diesen Termin für ein Testspiel ansetzen kann, ist mir schleierhaft. Das bringt wirklich niemanden weiter. Es war ja abzusehen, dass Bayern oder Dortmund im Pokalfinale stehen.

Der Effekt für die Spieler ist auch gleich null, weil die so nie wieder auf den Platz zusammen stehen werden. Das war eher so ein Speed Dating für Löw.

Die Nominierungen gehen insgesamt in Ordnung. Das läuft bis auf 2 - 3Veränderungen auf den EM - Kader 2012 raus. Um man die jungen Spieler da jetzt vorher schnuppern lässt, hat seine guten und schlechten Seiten. Unruhe bringt das sicher nicht.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland:Polen  - #10


14.05.2014 11:07


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Schön für unsere Debütanten (besonders freue ich mich dabei natürlich für Christoph Kramer ), aber schlampige Terminsetzung und eher unschön anzusehen!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland:Polen  - #11


14.05.2014 11:38


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

Mir taten nur die Zuschauer leid... dafür (bestimmt nicht zu knapp) zu bezahlen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland:Polen  - #12


14.05.2014 12:17


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2000

Ich glaub über den Termin brauch ich nichts sagen, Pokal ist in fast keinem Land durch, Liga läuft auch noch in 50% der Länder. Ich hatte eherlich gesagt damit gerechnet, dass die Mannschaft abgeschlachtet wird, wie in den meisten anderen Freundschaftsspielen, in denen Jogi was ausprobiert hat. Dafür fand ich haben es eig alle recht ordentlich gemacht, Hahn und Volland waren für mich mit die Besten gestern Abend und Mustafi könnte ne gute alternative in der IV sein mit der man auch nen bisschen Druck auf die etablierten Spieler aufbauen kann.

Eigendlich darf ich zu diesen Freundschaftsspielen, wo Jogi was ausprobiert garnix mehr sagen, für mich ham die alle den Charakter zu zeigen, dass die "A"-Spieler ihre Berechtigung im Kader haben, weil die anderen sich abschießen lassen. Bezeichnend die Torhüterposition, wenn es zur Halbzeit 3:0 für Polen gestanden hätte, wäre wieder die Diskussion aufgekommen, warum er nicht ter Stegen mitnimmt,  dann wäre ter Stegen in eine vollkommen verunsicherte Mannschaft gekommen und hätte sich wahrscheinlich dank Auflösungserscheinungen in der Abwehr auch noch 3 geholt, dann wäre für Jogi "alles wieder gut" gewesen.

Schade für die Zuschauer, aber was hatten sie erwartet bei dem Termin? Den vollen WM-Kader zu sehen? Oder eine B-Mannschaft die einen Tag miteinander trainiert und dann die Polen 5:0 an die Wand spielt? Das war gestern mMn die beste Leistung die eine deutscher Testkader unter Löw abgeliefert hat. Daher fand ich auch die Pfiffe unangebracht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland:Polen  - #13


14.05.2014 13:14


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 952

@ Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Ich glaub über den Termin brauch ich nichts sagen, Pokal ist in fast keinem Land durch, Liga läuft auch noch in 50% der Länder. Ich hatte eherlich gesagt damit gerechnet, dass die Mannschaft abgeschlachtet wird, wie in den meisten anderen Freundschaftsspielen, in denen Jogi was ausprobiert hat. Dafür fand ich haben es eig alle recht ordentlich gemacht, Hahn und Volland waren für mich mit die Besten gestern Abend und Mustafi könnte ne gute alternative in der IV sein mit der man auch nen bisschen Druck auf die etablierten Spieler aufbauen kann.


Die Polen sind doch auch nur mit ner Ersatzelf aufgelaufen. Lewa, Piczeck, Szczesny usw.
Kein Wunder, das so ein Kick dabei raus kommt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland:Polen  - #14


14.05.2014 17:27


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2000

Erstaunlicherweise war bester Spieler einer, der mMn eher unauffällig war, wie DFB.de schreibt

"Ein paar objektive Daten stützen den subjektiven Eindruck, dass da einer ganz besonders laut "Hier" gerufen hat. Kramer ist in 90 Minuten 13,93 Kilometer gelaufen – ein Topwert. Dabei hatte er 109 Mal den Ball – ein Topwert. 71,43 Prozent seiner Zweikämpfe hat er gewonnen – ein Topwert. Weitere Parameter lassen sich aufführen: Kramer hat 89,11 % seiner Pässe zum Mitspieler gebracht, er hat 13 Pässe im Angriffsdrittel gespielt, hatte vier Aktionen im gegnerischen Strafraum. Topwerte, allesamt."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland:Polen  - #15


14.05.2014 17:32


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Erstaunlicherweise war bester Spieler einer, der mMn eher unauffällig war, wie DFB.de schreibt

"Ein paar objektive Daten stützen den subjektiven Eindruck, dass da einer ganz besonders laut "Hier" gerufen hat. Kramer ist in 90 Minuten 13,93 Kilometer gelaufen – ein Topwert. Dabei hatte er 109 Mal den Ball – ein Topwert. 71,43 Prozent seiner Zweikämpfe hat er gewonnen – ein Topwert. Weitere Parameter lassen sich aufführen: Kramer hat 89,11 % seiner Pässe zum Mitspieler gebracht, er hat 13 Pässe im Angriffsdrittel gespielt, hatte vier Aktionen im gegnerischen Strafraum. Topwerte, allesamt."


Tja das sind genau die Qualitäten die ihn ach in Gladbach ausmachen Ich fand ihn gestern auch eher unauffällig, aber das dabei doch solche Werte rauskommen zeigt gerade seine Qualität wie ich finde



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland:Polen  - #16


14.05.2014 20:30


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2000

Hat sich übrigens für ihn gelohnt, Kramer ist für Hahn in den vorläufigen WM-Kader gerutscht, da soll nochmal einer sagen, dass das Spiel keinen Sinn hatte, falls man Kramer wirklich mit zur WM nehmen würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema