Deutschland vs Irland

 Deutschland vs Irland  - #41


14.10.2014 22:53


d1pe


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 03.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 131

@flatty1985

Ich glaube nicht, dass ein Schiedsrichter den Gedanken bewusst fasst, dass er Stürmerfouls eher pfeift als Verteidigerfouls. Unbewusst höchstwahrscheinlich. Aber wie bereits geschrieben wurde, ist es leichter Stürmerfoul zu pfeifen, anstatt für das gleiche Verteidigerfoul einen Elfmeter. Der Schiedsrichter zieht seinen Kopf somit aus der Schlinge, da kein Tor wegen eines fehlerhaften/ausstehenden Pfiffes geben wird. Steht eine Fehlentscheidung nicht direkt im Zusammenhang mit einem Tor, dann wird diese als "weniger schlimm" angesehen. Oftmals wird auch hier von "spielentscheidenden Fehlentscheidungen" bei der Bewertung von Schiedsrichtern gesprochen. Ein falsches Elfmetertor wird also schwerer gewertet als ein gepfiffenes Stürmerfoul das keines war. Ich glaube, dass genau diese "Foulwertung" zumindest unterbewusst bei fast allen Schiedsrichtern eine Rolle spielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland vs Irland  - #42


14.10.2014 23:18


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Zum Abpfeifen von angeblichen Stürmerfouls sollte man sich mal die Zusammenfassung von Georgien gegen Gibraltar anschauen!
Da haben die armen Spieler aus Gibraltar endlich ihr erstes Tor geschossen, aber der Unparteiische aus Österreich hat irgendwas gesehen vorher!
Ich bin da ganz beim Kommentator, kann da nicht mal ansatzweise irgendwas erkennen



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland vs Irland  - #43


14.10.2014 23:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich bleibe auch dabei: Für mich sind AVs wie Durm und Rüdiger nicht mehr als Notlösungen. Von den Beiden kommt leider viel zu wenig. Defensiv immer wieder für Fehler gut und offensiv findet keine Flanke den Mann.
Da wäre es sogar besser, Boatend auf der rechten Seite spielen zu lassen und selbst jemanden wie Ginter in die IV zu stellen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland vs Irland  - #44


15.10.2014 00:23


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

Kann mir einer eigentlich logisch erklären, warum man nach dem Tor nicht mehr angepfiffen hat?

Es ist ja nicht so, dass das Tor wie bei Portugal Sekunden vor dem eigentlichen Schlusspfiff geschossen wurde, sondern wie mir gerade wieder gezeigt wird bei +3:09 der Ball über die Linie gedrückt. Heißt also (wenn wir die normalerweise bei Nachspielzeit typischen Sekunden, die ein Schiri nochmal drauflegt mit einbeziehen) noch gut eine Minute Spielzeit, dort kann man sicherlich noch eine Chance mindestens herausspielen/erzwingen.

Generell heute (wie auch schon am Samstag) eine sehr komische Schiedsrichterleistung, also ich frage mich langsam wirklich, ob man irgendwo festgelegt hat wer Elfmeter bekommt und wer nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland vs Irland  - #45


15.10.2014 00:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nö, kann ich nicht - kam mir komisch vor. Ebenso wie einige andere Entscheidungen des Schiri. Allerdings habe ich vor allem Proenca und Skommina schon seit einiger Zeit "im Blick".

Ich fand in beiden Spielen (Polen, Irland) die Schiri-Leistung insgesamt mangelhaft. Weil meiner Meinung nach mit zweierlei Maß gemessen wird. Aktionen, für die ein deutscher Spieler leicht mal "gelb" sieht, werden auf der anderen Seite z. T. überhaupt nicht bewertet. Sehr einseitig.

Allerdings halte ich die hier geäußerte Theorie von Offensiv/Defensiv-Beurteilung für sehr bedenkenswert. Da könnte was dran sein.

Erklärt dann aber trotzdem nicht, warum etwa Lewandowskis "Knie-Tritt" in den Rücken von Kramer nicht zu gelb (-rot) führte.

Ähm, erster Post hier: bin kein Fan der deutschen NM. Halte sonst eher zu den Außenseitern, gerne auch mal Irland. Hmm, vermutlich bald nicht mehr so sehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland vs Irland  - #46


15.10.2014 00:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ist doch klasse: Endlich mal eine spannende EM Quali!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland vs Irland  - #47


15.10.2014 10:13


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

Ich mache mal den Nostradamus und sage, dass Lahm allerspätestens zur EM ein Comeback in der Nationalmannschaft feiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland vs Irland  - #48


15.10.2014 10:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Ich bleibe auch dabei: Für mich sind AVs wie Durm und Rüdiger nicht mehr als Notlösungen. Von den Beiden kommt leider viel zu wenig. Defensiv immer wieder für Fehler gut und offensiv findet keine Flanke den Mann.
Da wäre es sogar besser, Boatend auf der rechten Seite spielen zu lassen und selbst jemanden wie Ginter in die IV zu stellen.


Wie lange sind Durm und Rüdiger dabei? Wie lange spielt Durm erst AV? Im System der Nationalmannschaft brauchen viele Spieler eine gewisse Anlaufphase. Auch Lahm hat mal klein angefangen. Das Problem der Nationalmannschaft ist mMn, dass man oft erst dann anfängt Spieler richtig zu integrieren, wenn Not am Mann ist. Da wird erst ewig experimentiert und auf einer Position werden x Spieler getestet und wenn es hart auf hart kommt wird dann einer reingeworfen, der bis dahin kaum eine Bindung zum Spiel aufbauen konnte. Klar, die Nationalmannschaft hat es aufgrund begrenzter Zeit und Testmöglichkeiten ungleich schwerer Spieler richtig zu integrieren, aber gerade dann sollte man die Zeit vielleicht sinnvoll nutzen und versuchen eine gewisse Routine reinzubringen, statt auch noch Option 3/4 bis x zu testen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland vs Irland  - #49


15.10.2014 11:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Crowley

Zitat von Crowley
Zitat von FCB2711
Ich bleibe auch dabei: Für mich sind AVs wie Durm und Rüdiger nicht mehr als Notlösungen. Von den Beiden kommt leider viel zu wenig. Defensiv immer wieder für Fehler gut und offensiv findet keine Flanke den Mann.
Da wäre es sogar besser, Boatend auf der rechten Seite spielen zu lassen und selbst jemanden wie Ginter in die IV zu stellen.


Wie lange sind Durm und Rüdiger dabei? Wie lange spielt Durm erst AV? Im System der Nationalmannschaft brauchen viele Spieler eine gewisse Anlaufphase. Auch Lahm hat mal klein angefangen. Das Problem der Nationalmannschaft ist mMn, dass man oft erst dann anfängt Spieler richtig zu integrieren, wenn Not am Mann ist. Da wird erst ewig experimentiert und auf einer Position werden x Spieler getestet und wenn es hart auf hart kommt wird dann einer reingeworfen, der bis dahin kaum eine Bindung zum Spiel aufbauen konnte. Klar, die Nationalmannschaft hat es aufgrund begrenzter Zeit und Testmöglichkeiten ungleich schwerer Spieler richtig zu integrieren, aber gerade dann sollte man die Zeit vielleicht sinnvoll nutzen und versuchen eine gewisse Routine reinzubringen, statt auch noch Option 3/4 bis x zu testen.


ich stimme dem zu. Für die AV's die (bis auf Durm) keine wirkl. sind, finde ich die Leistung die Sie derzeit bringen doch recht ansehnlich. Schlechter als ein Höwedes od. ein Mustafi u. wie die alle heißen die das mal spielen durften sind sie mMn nicht.

Was ich allerdings auch etwas anders sehe. Die Flankenfrage, es ist leicht wie ich finde Rüdiger u. Durm zu kritisieren weil keine Flanke ankommt. Aber man muss (wie ich finde) auch sehen wer da dann als Abnehmer fungieren soll. Und die beiden die dort Empfänger sind. Heißen Müller u. Götze vlei noch ein Schürle etc. Ich kenn derzeit bzw. von gestern keinen der mir als Kopfballungeheuer im Gedächtnis in der Vergangenheit hängen geblieben ist. Gomez ist glaub ich relativ Kopfballstark bzw. hat er die Größe dafür. ABER das Kopfballungeheuer Müller od. Götze ist mir (auch als Bayernfan) nicht bekannt.

Daher ist es nicht fair die Flankenfrage hier zu stellen. Zudem das System auf falsche 9 ausgelegt ist. Flanken werden entweder gar nicht ankommen od. der Abnehmer hat nicht die körperlichen u. spielerischen Voraussetzungen.

mMn spielte die N11 gestern bzw. auch gegen Polen zu sehr durch die Mitte. Wenn man nach dem "vorbild" FCB gehen will, heißt die devise von außen nach innen. und nicht von innen nach innen und sich gegen 2 5er Ketten festlaufen. mMn wurde das vor allem in der 1.HZ völlig falsch angegangen. Sinnbildlich war dann in der 2.HZ das Tor aus der Distanz. Weil einfach keiner wirkl. mal von Außen nach Innen zog od. so den Ball hinter die Abwehrreihe bekam.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland vs Irland  - #50


15.10.2014 23:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Zitat von Crowley
Zitat von FCB2711
Ich bleibe auch dabei: Für mich sind AVs wie Durm und Rüdiger nicht mehr als Notlösungen. Von den Beiden kommt leider viel zu wenig. Defensiv immer wieder für Fehler gut und offensiv findet keine Flanke den Mann.
Da wäre es sogar besser, Boatend auf der rechten Seite spielen zu lassen und selbst jemanden wie Ginter in die IV zu stellen.


Wie lange sind Durm und Rüdiger dabei? Wie lange spielt Durm erst AV? Im System der Nationalmannschaft brauchen viele Spieler eine gewisse Anlaufphase. Auch Lahm hat mal klein angefangen. Das Problem der Nationalmannschaft ist mMn, dass man oft erst dann anfängt Spieler richtig zu integrieren, wenn Not am Mann ist. Da wird erst ewig experimentiert und auf einer Position werden x Spieler getestet und wenn es hart auf hart kommt wird dann einer reingeworfen, der bis dahin kaum eine Bindung zum Spiel aufbauen konnte. Klar, die Nationalmannschaft hat es aufgrund begrenzter Zeit und Testmöglichkeiten ungleich schwerer Spieler richtig zu integrieren, aber gerade dann sollte man die Zeit vielleicht sinnvoll nutzen und versuchen eine gewisse Routine reinzubringen, statt auch noch Option 3/4 bis x zu testen.


ich stimme dem zu. Für die AV's die (bis auf Durm) keine wirkl. sind, finde ich die Leistung die Sie derzeit bringen doch recht ansehnlich. 


Deine Ansprüche sind da aber äußerst gering



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema