DFB Pokal Runde 1 2018

 DFB Pokal Runde 1 2018  - #101


20.08.2018 23:34


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

Der BVB ist hiermit der offiziellen Umbennenung in Blamagenverein Borussia knapp von der Schippe gesprungen. In Vergleich zu diesem Spiel ist Bayerndusel kalter Kaffee:D



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Runde 1 2018  - #102


20.08.2018 23:42


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

Sind schon klasse Beiträge hier zu lesen. Besonders von den Fans, deren Mannschaften mit einer souveränen Leistung gegen Dritt- oder Viertligisten die nächste Runde erreicht haben. Danke für die Glückwünsche.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Runde 1 2018  - #103


20.08.2018 23:45


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@DuHeulsuse

Zitat von DuHeulsuse
Sind schon klasse Beiträge hier zu lesen. Besonders von den Fans, deren Mannschaften mit einer souveränen Leistung gegen Dritt- oder Vierliegisten die nächste Runde erreicht haben. Danke für die Glückwünsche.

Gern geschehen



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Runde 1 2018  - #104


20.08.2018 23:48


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 542

@DuHeulsuse

Zitat von DuHeulsuse
Sind schon klasse Beiträge hier zu lesen. Besonders von den Fans, deren Mannschaften mit einer souveränen Leistung gegen Dritt- oder Viertligisten die nächste Runde erreicht haben. Danke für die Glückwünsche.


Solang man nicht erst mit 10min Nachspielzeit gewinnen muss
Seit ja dann nur ihr richtig?
Also passt das doch



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Runde 1 2018  - #105


21.08.2018 00:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@DuHeulsuse

Zitat von DuHeulsuse
Sind schon klasse Beiträge hier zu lesen. Besonders von den Fans, deren Mannschaften mit einer souveränen Leistung gegen Dritt- oder Viertligisten die nächste Runde erreicht haben. Danke für die Glückwünsche.


Nicht ärgern. An Ende hat es ja noch gereicht. Nach ein paar Tagen ist das "wie" vergessen. Dortmund sollte das Spiel aber als Warnung aufassen. Bis zum Bundesliga start ist es nicht mehr weit und ein Fehlstart sollte man vermeiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Runde 1 2018  - #106


21.08.2018 05:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Yukon

Zitat von Yukon
 :( :( :( :( 
Schade, ein klasse Spiel der Fürther. Das einzige Team, dessen Leistung ich noch höher einschätze ist Drochtersen, die die großen Bayern auf ein 0:1 halten konnten, dass mMn regelwidrig zustandekam.

Echt jetzt?
Die Tatsache das Ribery seinen Gegenspieler gar nicht im Gesicht getroffen hat und das ne ganz billige Schauspieleinlage war, hat dich nicht umdenken lassen?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Runde 1 2018  - #107


21.08.2018 07:14


PillenPaule


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 113

Für mich waren die 5 Minuten Nachspielzeit ein Witz. Hätte Dortmund 1:0 geführt, hätte es sicher maximal 3 gegeben. Aber so ist das eben. Richtig brutal für Fürth.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Runde 1 2018  - #108


21.08.2018 07:15


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

Wahnsinn wie sich hier einige Fans aus dem Fenster lehnen.

Weil der HSV sich als Zweitligist mir 5:3 richtig souverän gegen einen Oberligisten durchgesetzt hat oder die Berliner ja auch den Drittligisten Braunschweig dominiert haben. 

Mir ist total egal wie wir da gestern gewonnen haben. Mir ist es so sogar lieber als ein lockeres 4:0 oder ähnliches. So ist man wenigstens direkt gewarnt.

Für die Fürther natürlich schade und aufgrund ihres Kampfes hätten sie es bestimmt ein wenig verdient gehabt. Und natürlich haben wir glücklich die Tore erzielt. Der Auftritt war auch mit Sicherheit nicht gut. Aber jetzt hier so zutun als hätte Dortmund mit seinen einzigen beiden Schüssen zwei Tore erzielt und sonst nur Glück gehabt, finde ich bisschen arg.
Zu den 5min: ich finde sie angemessen. Gab doch viele Krämpfe. Aber ich bin ja generell ein Freund von längeren Nachspielzeiten. 
Eigentlich wäre ich auch für eine reine Nettospielzeit von 80 Minuten oder so. Dann hört das Liegenbleiben auch auf



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Runde 1 2018  - #109


21.08.2018 08:02


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Wasabi[Wolf]

Zitat von Wasabi[Wolf]
belege? wie gesagt, 3 Eckbälle in den letzten 10 min haben jeweils 1 min warten müssen weil ein spieler Krämpfe hatte

Soll ich das tatsächlich nachmessen?
1 Minute ist oft länger als man denkt

Nichts desto trotz können wir froh über längere Nachspielzeiten sein, weil es nochmals Spannung in´s Spiel bringt. Für die eine Seite schön, für die andere nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Runde 1 2018  - #110


21.08.2018 08:36


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

Mal zu Cottbus vs. Freiburg:

Was war das bitte nach dem 2:2 für eine asoziale Aktion vom Cottbuser Trainer? 
(zu sehen bei 8:05 https://www.youtube.com/watch?v=ab5kTGDddqc ). Erst regt er sich bei 1:1 über die lange Nachspielzeit auf, obwohl das 1:1 ja bei 90min 30sec ungefähr gefallen ist und dann so eine Aktion und statt mit der Mannschaft zu jubeln, lieber den Schiedsrichter belagern? 
Also Hut ab, dass der Schiedsrichter da so ruhig geblieben ist. Ich kann mir aber vorstellen, dass er die Geste nicht gesehen hat und nur auf das "auf ihn zu stürmen" so ruhig reagiert hat. 

Emotionen hat. Sowas nein



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Runde 1 2018  - #111


21.08.2018 08:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Abschläge Fürther Torwart

Bei jedem seiner Abschläge stand der Fürther Torwart einen Meter außerhalb des 16ers. Ist es normal da ncht einzugreifen?
Der Schiedsrichter ist da etwas in der Zwichmühle. Greift er ein, ist er arg kleinlich. Greift er nicht ein, lässt er ein Handspiel laufen und weicht die 16er-Grenze auf.

Davon abgesehen ein glücklicher Sieg. Die Fürther mit einem sehr guten Spiel. Wobei man auch beachten sollte, das die Fürther für die erste Runde ein starker Gegner sind, da sie bereits im Spielbetrieb sind und ein gestandener Zweitligist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Runde 1 2018  - #112


21.08.2018 08:40


Ja93kob


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 315

@Yukon

Zitat von Yukon
Schade, ein klasse Spiel der Fürther. Das einzige Team, dessen Leistung ich noch höher einschätze ist Drochtersen, die die großen Bayern auf ein 0:1 halten konnten, dass mMn regelwidrig zustandekam.


Drochtersen hätte in einem Stadion, wie das gestern zwischen BVB und Fürth, eine richtige klatsche bekommen, wahrscheinlich 10-20 zu 0.

Der 1. FCN und FCB haben knapp gewonnen, aber man hat deutlich gesehen wer spielerisch und chancentechnisch besser war. Das war in vielen anderen Spielen nicht der Fall, es hätten mehr Underdogs gewinnen können.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Runde 1 2018  - #113


21.08.2018 08:49


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

Wen juckt es denn noch, wer 11:1 gewonnen hat und wer sich weitergeduselt hat? Es zählt doch eh nur das Weiterkommen *5EuroinsPhrasenschweinwerf

Was für mich viel erschreckender war, war dass man den "Wischer" von Ribery thematisiert hat und dann behauptet, nur weil dieser Spieler da lag, wäre Lewandowski nicht im Abseits gewesen, obwohl klar noch ein weiterer Spieler das Abseits aufhebt

Zudem waren beim Köln-Spiel (also beim Effzeh) zwei ziemlich klare Abseitstore dabei. Einmal stand Terodde locker einen Meter im Abseits. Sowas darf doch nicht passieren...



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Runde 1 2018  - #114


21.08.2018 08:55


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1707

@Yukon

Zitat von Yukon
Schade, ein klasse Spiel der Fürther. Das einzige Team, dessen Leistung ich noch höher einschätze ist Drochtersen, die die großen Bayern auf ein 0:1 halten konnten, dass mMn regelwidrig zustandekam.


Hach, ich liebe es einfach wie Bayern dich umtreibt.
 



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Runde 1 2018  - #115


21.08.2018 09:33


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

Es ist ja teilweise erschreckend, was man hier lesen muss.
Ja, Dortmund hatte viel Dusel und ein wenig Glück. Die Fürther haben stark gepresst, sich nicht hinten reingestellt und in den 90 Minuten auch mutig gewechselt. Vor dieser Courage muss man seinen Hut ziehen. Dieses Auftreten führte dann aber auch dazu, dass die Franken an ihre Grenzen gehen mussten und daher mit einigen Krämpfen kämpften. Daher ist die Nachspielzeit von fünf Minuten voll ok; allein die Verletzung von Greene nahm (soweit ich mich erinnern kann) gut 2-2,5 min in Anspruch. Die Gelbe Karte gegen Maloca war auch in Ordnung; er kommt frontal mit hoher Geschwindigkeit und trifft den Ball, nachdem der Dortmunder den gespielt hat. Selbst der Fürther hat sich im Nachhinein nicht beschwert, dass er verwarnt wurde.

Der Zweitligist hat das Maximum herausgeholt und alles gegeben; Dortmund hingegen kam damit irgendwie nicht zurecht und hat sich oft um den Strafraum herum verdribbelt und leichte Konzentrationsschwächen gezeigt. Aber trotzdem waren sie - vor allem, wenn man die absoluten Zahlen betrachtet - besser, wodurch sie letzten Endes verdient in die nächste Runde eingezogen sind. Wenn man die Potentiale beider Mannschaften vergleicht, war natürlich Fürth besser. Aber das zählt ja nicht.

Insgesamt hatten viele Favoriten ihre Probleme. Ob es nun an den unterschiedlichen Zeitpunkten (Ende der Vorbereitung vs. zu Beginn der Saison) oder an der Motivation lag: im Endeffekt müssen diese Vereine drei Kreuze machen und auf einen besseren Saisonstart hoffen bzw. hart (und härter) dafür arbeiten.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Runde 1 2018  - #116


21.08.2018 13:42


Kleckschen


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 189

Hier ist der einzig wahre Grund für den Ausgang des gestrigen Spiels:
https://www.der-postillon.com/2018/08/fuerth-dortmund.html?m=1

PS: Nicht zu ernst nehmen



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Runde 1 2018  - #117


21.08.2018 14:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Kleckschen

Zitat von Kleckschen
Hier ist der einzig wahre Grund für den Ausgang des gestrigen Spiels:
https://www.der-postillon.com/2018/08/fuerth-dortmund.html?m=1

PS: Nicht zu ernst nehmen


Ich denke man wollte beim FcB einfach etwas mehr in den 12 Mann investieren. Kam natürlich echt überaschend dass man so eine legende ziehen lässt, vorallem wenn man bedenkt das man kaum ersatz hat. "kauft die Liga kaputt" hat seine Qualitäten ja eher abseits des Platzes. Ob das nicht nach hinten losgeht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Runde 1 2018  - #118


21.08.2018 14:45


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Wen juckt es denn noch, wer 11:1 gewonnen hat und wer sich weitergeduselt hat? Es zählt doch eh nur das Weiterkommen *5EuroinsPhrasenschweinwerf


Word! *2Eurodazuwerf*

Für mich ist jetzt erstmal wichtig gut in die Liga zu starten. Das 11:1 ist für mich da nur ein geringer Gradmesser. Es ist gut zu sehen, dass die Mannschaft offenbar ganz gut funktioniert daher habe ich zumindest etwas Hoffnung für die Liga. Überbewerten sollte man sowas aber letztendlich nicht



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Runde 1 2018  - #119


21.08.2018 16:54


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von MKsge92
Wie meinst du das? In der Vergleichsszene rutscht der Spieler auch mit dem langen Bein rein und erwischt den Ball gerade noch so. Er wollte da auch nur den Ball irgendwie noch erreichen aber doch sicher nicht bewusst zum TW spielen. Hast du vllt ne falsche Szene angeschaut?

Hab das "ab 0:30" nicht gesehen ^^
Ja, aber der spielt doch deutlich klarer den Ball. Wäre ich mir unsicher. Was sagt @Hagi01 bspw dazu?

Ich tendiere zu absichtlichem Spielen, weil der Verteidiger kontrolliert zum Ball geht und diesen dann auch absichtlich berühert. Allerdings liegt die Szene hier, wie SetOnFire richtig ausgeführt hat, im Graubereich. Als Beobachter würde ich beide Entscheidungen akzeptieren.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Runde 1 2018  - #120


21.08.2018 17:13


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Ich muss sagen, dass ich gestern abend im Stadion eine sehr gute Schiedsrichterleistung gesehen habe. Ich bin ja ohnehin ein großer Fan von Gräfes Stil und gestern war er für mich vollkommen berechenbar. Nach einer kurzen Phase, die man immer braucht, um die Linie des Scheidsrichters zu erkennen (in der mich aber auch keine Entscheidung überrascht hat), konnte ich bei ausnahmslos jedem Zweikampf schon vor der Entscheidung vorhersehen, was Gräfe machen würde. Er war vollkommen berechenbar und hat mit seiner sehr großzügigen Linie maßgeblich dazu beigetragen, dass das so ein unterhaltsames Spiel wurde. Andere Schiedsrichter hätten das Spiel mit einer kleinlichen Spielleitung totgepfiffen, aber Gräfe hat von Anfang an gemerkt, dass beide Teams Fußball spielen wollten, niemand das Spiel zerstören wollte, und hat mit seiner Linie den Spielfluss erheblich gefördert.

Auch die Nachspielzeit war für mich vollkommen zu erwarten. Ich habe schon in der 83. Minute zu meinen Leuten gesagt: "Die Fürther werden ganz schön kotzen, wenn sie die Nachspielzeit sehen, das werden nämlich 4 oder 5 Minuten". Das hat sich so auch bestätigt und war meines Erachtens auch vollkommen berechtigt. Es gab insgesamt zwei oder drei Krämpfe auf Fürther Seiten und Mitte der zweiten Halbzeit eine kleine Trinkpause. Dazu kommt noch, dass der DFB offenbar bei den Sommerlehrgängen die Richtlinie ausgegeben hat, dass es jetzt mehr Nachspielzeit geben soll. Das bestätigt sich auch beim Blick auf die anderen knappen Spiele in der ersten Runde, in denen es immer drei bis acht Minuten Nachspielzeit gab, unabhängig davon, ob der Favorit mit einem Tor vorne oder mit einem Tor hinten lag.

Wenn man so will, hat Gräfe gestern genau das umgesetzt, was den meisten Fußballfans bei der WM so gut gefallen hat: Großzügige Spielleitung und mehr Nachspielzeit. Und jetzt gibt es darüber wieder massive Beschwerden. Das zeigt mal wieder, wie viel man im Zweifelsfall auf die Wünsche der Öffentlichkeit geben kann, wenn ihnen entsprochen wird. Wankelmut und Heuchelei vom Feinsten. Aber das ist ein allgemeines gesellschaftliches Problem, das wir hier wohl nicht lösen werden



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


1  Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema