DFB Präsident tritt zurück!

 DFB Präsident tritt zurück!  - #1


09.11.2015 17:38


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Wolfgang Niersbach zieht Konsequenzen aus der Affäre um die Vergabe der WM2006 und tritt mit sofortiger Wirkung zurück!

Updates folgen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Präsident tritt zurück!  - #2


09.11.2015 19:03


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Was anderes blieb ihm auch nicht mehr übrig. Immerhin klebt er nicht an seinem Stuhl, so wie Blatter z.B.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Präsident tritt zurück!  - #3


09.11.2015 19:07


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Naja damals war er sicher nicht der Hauptverantwortliche.
Mal auf das MEHR an Information warten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Präsident tritt zurück!  - #4


09.11.2015 21:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich verstehe das ganze Theater momentan eh nicht, vllt. bin ich auch einfach nur zu schlecht informiert.

Zwanziger hat Niersbach und Co die "schwarzen Kassen" vorgeworfen, war aber selbst damals der Hauptverantwortliche (also in der offiziellen Hierarchie)?
Oder hab ich das falsch verstanden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Präsident tritt zurück!  - #5


09.11.2015 21:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Danke Herr zwanziger. Hoffe der Typ bekommt noch sein Fett weg.

Auch wenn ich Niersbach und Netzer nicht besonders mag, aber jeder Gewinn gegen Herrn Zwanzigers Art und Weise ist eine Genugtuung.

Ich hatte zu Beginn der Affäre schon das Gefühl das der falsche Zwanziger seinem alten Kumpel Sepp nochmal zur Seite springt. Schließlich wurde Niersbach das Amt des FIFA Präsidenten zugetraut.

Ob Zwanzigers Weste weiss ist Waage ich zu bezweifeln

Der Artikel lässt jedenfalls tief blicken

http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/wm-korruptionsvorwuerfe-zwanziger-muss-farbe-bekennen/12469024.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Präsident tritt zurück!  - #6


09.11.2015 23:10


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Ich hatte zu Beginn der Affäre schon das Gefühl das der falsche Zwanziger seinem alten Kumpel Sepp nochmal zur Seite springt. Schließlich wurde Niersbach das Amt des FIFA Präsidenten zugetraut.

Wie kommst denn auf diese Phantasie?
Das war nie auch nur im Ansatz in Erwägung gezogen. Allenfalls als UEFA Nachfolger.
Und das würde bedeuten, das Platini zur Fifa gewechselt wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Präsident tritt zurück!  - #7


10.11.2015 04:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Ich verstehe das ganze Theater momentan eh nicht, vllt. bin ich auch einfach nur zu schlecht informiert.

Zwanziger hat Niersbach und Co die "schwarzen Kassen" vorgeworfen, war aber selbst damals der Hauptverantwortliche (also in der offiziellen Hierarchie)?
Oder hab ich das falsch verstanden?



So richtig bin ich in dem Thema auch nicht drin, aber so wie ich das verstanden habe, hat Zwanziger, pünktlich mit irgendeiner Verjährungsfrist, plötzlich angefangen schmutzige Wäsche zu waschen.
Was er wohl nicht bedacht hat war, dass ein anderer möglicher Straftatbestand noch nicht verjährt ist.
Insofern könnte ihm die ganze Geschichte strafrechtlich mal so richtig um die Ohren fliegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Präsident tritt zurück!  - #8


10.11.2015 06:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ adler88

Wie kommst denn auf diese Phantasie?
Das war nie auch nur im Ansatz in Erwägung gezogen. Allenfalls als UEFA Nachfolger.
Und das würde bedeuten, das Platini zur Fifa gewechselt wäre.


Das hat nix mit Phantasie zu tun. Für mich war nach den Überlegungen der Medien Welt und vor allem der Platini Affäre klar, das Niersbach ungewollt in den Fokus gerückt ist und ein Nachfolger sein könnte.

Ich kann's nicht mehr terminlich einordnen, aber am Anfang war Niersbach zwar abgeneigt hat aber irgendwann nicht mehr klipp und klar nein gesagt.

Und da Zwanziger wohl noch ne Rechnung offen hatte und selbst Teil der FIFA machinerie war, komme ich für mich zu dem Schluss das Hr Zwanziger hier ein heuchlerisches Spiel trieb od treibt.

Ich mag Zwanziger einfach nicht weil er in dieser gesamten Geschichte (FIFA Affäre um Blatter und DFB--Affäre) sich als Moralapostel aufschwingt und selbst den Beweis schuldig bleibt der Saubermann zu sein. Jedenfalls lässt für mich das Interview nur diesen Schluss zu (siehe o. In dem Link)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Präsident tritt zurück!  - #9


10.11.2015 08:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adler88 - Fifa od. Uefa

Musste gerade feststellen, das du recht hast.

Niersbach wurde vermehrt auf die Uefa Nachfolge angesprochen. Hatte das etwas durcheinander gebracht.

Trotzdessen bleibt der Rest bzgl. Zwanziger so weiter für mich im Raum stehen.






 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Präsident tritt zurück!  - #10


10.11.2015 11:10


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Hat mich jetzt nicht sonderlich überrascht. War meiner Ansicht nach schon nach der legendären PK nicht mehr tragbar.

Da muss in den letzten Wochen einiges ans Licht gekommen sein. Anders ist mir nicht zu erklären, wie der DFB seine Klage gegen den Spiegel zurückziehen kann. Da hat man am Anfang den Mund wohl ein bißchen voll genommen und wurde von den sogenannten Fußballexperten (Doppelpass, Draxler von der Bild) auch noch schön protegiert. 

Das soll alles aufgeklärt werden. Das Sommermärchen kann uns keine rmehr nehmen.  



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema