DFB Trikots WM 2014

 DFB Trikots WM 2014  - #1


16.12.2013 13:57


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2994

Das neue weiße Trikot mit dem roten "Potenzpfeil" wird ja schon heftig diskutiert, aber das Auswärtstrikot der Nationalmannschaft schießt für mich den Vogel ab:

http://www.footballshirtculture.com/14/15-kits/germany-world-cup-2014-adidas-away-football-kit-design-leaked.html

Und zwar für mich im positivem Sinne. Klar, es wird wohl auf wenig Gegenliebe stoßen, aber ich finde es mutig und endlich mal was neues, was ich mir sogar überlegen könnte zu kaufen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Trikots WM 2014  - #2


16.12.2013 14:15


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

Wenn es das ist kann ich nur sagen das ich es gelungen finde.

Auch ich würde das Trikot kaufen, zumindest viel eher als die weißen Variationen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Trikots WM 2014  - #3


16.12.2013 14:21


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Ich find beide Trikotvarianten nicht schlecht



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Trikots WM 2014  - #4


17.12.2013 11:33


Lorem Ipsum


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 7

Beim ersten Anblick schoss mir sofort der Gedanke "Modell Streifenhörnchen" durch den Kopf.

Ich finde beide Trikots jetzt nicht den ganz großen Wurf. Allerdings müssen Fußballtrikots ja in erster Linie funktional sein. Von daher: Mission accomplished.
Die Addidas-Designer haben jedenfalls bessere Arbeit geleistet als die Bogner-Designer mit ihrer Olympia-Kleidung für Sotschi. Da laufen unsere Athleten zur Eröffnungsfeier als Teletubbies auf und alle bekommen Augenkrebs. Okay, so kann man auch gezielt die Gegner schwächen. ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Trikots WM 2014  - #5


17.12.2013 11:38


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2467

Ich mag das Trikot, ich gehöre aber auch zur Fraktion, denen das Heimtrikot gefällt.
Aber mal eine Frage, hatte der DFB schon mal ein ähnliches Jersey?



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Trikots WM 2014  - #6


17.12.2013 13:29


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

Beim Heimtrikot hat eine Bekannte von mir direkt wissen wollen, ob das das der Frauenmannschaft ist, bei den ganzen Zartrosatönen. Ich persönlich finds gar nicht so übel eigentlich. Nur das Auswärtstrikot? Kann mir nicht helfen, aber dabei muss ich direk an Leverkusen denken. Kein gutes Omen



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Trikots WM 2014  - #7


17.12.2013 14:09


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2467

@ Matze

Zitat von Matze
Beim Heimtrikot hat eine Bekannte von mir direkt wissen wollen, ob das das der Frauenmannschaft ist, bei den ganzen Zartrosatönen. Ich persönlich finds gar nicht so übel eigentlich. Nur das Auswärtstrikot? Kann mir nicht helfen, aber dabei muss ich direk an Leverkusen denken. Kein gutes Omen


Solange wir das Finale gegen England mit einem Phantomtor gewinnen durch das Trikot, bin ich zufrieden.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Trikots WM 2014  - #8


17.12.2013 15:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Zitat von Matze
Beim Heimtrikot hat eine Bekannte von mir direkt wissen wollen, ob das das der Frauenmannschaft ist, bei den ganzen Zartrosatönen. Ich persönlich finds gar nicht so übel eigentlich. Nur das Auswärtstrikot? Kann mir nicht helfen, aber dabei muss ich direk an Leverkusen denken. Kein gutes Omen


Solange wir das Finale gegen England mit einem Phantomtor gewinnen durch das Trikot, bin ich zufrieden.


Ich fürchte da eher wir werden automatisch wieder nur Zweiter...

Wobei... so ein Phantomtor im Elfmeterschießen hätte auch etwas



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Trikots WM 2014  - #9


17.12.2013 15:55


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Matze

Zitat von Matze
Kann mir nicht helfen, aber dabei muss ich direk an Leverkusen denken. Kein gutes Omen 


Ich hab da direkt gedacht: "Sieht aus wie ein Trikot von Eintracht Frankfurt". Nix gegen Frankfurt, aber etwas ungewohnt ist es dann doch, wenn ich jedesmal denke: "Wieso spielt denn jetzt Frankfurt gegen ne Nationalmannschaft?"



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Trikots WM 2014  - #10


17.12.2013 16:14


Lorem Ipsum


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 7

@ LordHorst

Zitat von LordHorst

Ich hab da direkt gedacht: "Sieht aus wie ein Trikot von Eintracht Frankfurt". Nix gegen Frankfurt, aber etwas ungewohnt ist es dann doch, wenn ich jedesmal denke: "Wieso spielt denn jetzt Frankfurt gegen ne Nationalmannschaft?"


Hehe.
Bestimmt Verwirrungstaktik für die gegnerischen Mannschaften - getreu dem Motto: Hö, wir spielen jetzt nicht gegen die DFB-Elf sondern gegen Frankfurt? Okay, dann können wir ja auch einen Gang runterschalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Trikots WM 2014  - #11


17.12.2013 16:15


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2467

Gab es eigentlich schon mal eine Mannschaft, die Trikots mit hypnotisierenden Aufdruck trug? Komm, es muss doch schon mal jemand auf diese Idee gekommen sein.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Trikots WM 2014  - #12


17.12.2013 16:43


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Gab es eigentlich schon mal eine Mannschaft, die Trikots mit hypnotisierenden Aufdruck trug? Komm, es muss doch schon mal jemand auf diese Idee gekommen sein.
Der VfL Bochum hatte mal diese fiesen Teile von Lotto Faber....



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Trikots WM 2014  - #13


17.12.2013 16:46


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Zitat von Zirkusaffe
Gab es eigentlich schon mal eine Mannschaft, die Trikots mit hypnotisierenden Aufdruck trug? Komm, es muss doch schon mal jemand auf diese Idee gekommen sein.
Der VfL Bochum hatte mal diese fiesen Teile von Lotto Faber....


Napoli hat es ja mit Flecktarn versucht ^^



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Trikots WM 2014  - #14


17.12.2013 16:46


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2467

@ erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Zitat von Zirkusaffe
Gab es eigentlich schon mal eine Mannschaft, die Trikots mit hypnotisierenden Aufdruck trug? Komm, es muss doch schon mal jemand auf diese Idee gekommen sein.
Der VfL Bochum hatte mal diese fiesen Teile von Lotto Faber....


Okay, die sind echt verwirrend. Da musst du als Verteidiger das Gefühl haben, der Spieler teilt sich gleich in zwei und läuft in zwei Hälften an dir vorbei.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Trikots WM 2014  - #15


17.12.2013 17:19


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Gab es eigentlich schon mal eine Mannschaft, die Trikots mit hypnotisierenden Aufdruck trug? Komm, es muss doch schon mal jemand auf diese Idee gekommen sein.


Mannschaften nicht unbedingt, bei Torhütern gabs aber schon einige besonders hübsche Exemplare

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/opivon24-03-2011_20293126_mbhf-1370612742-30748268/2,c=0,h=554.bild.jpg



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Trikots WM 2014  - #16


17.12.2013 17:30


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Gab es eigentlich schon mal eine Mannschaft, die Trikots mit hypnotisierenden Aufdruck trug? Komm, es muss doch schon mal jemand auf diese Idee gekommen sein.


Zwar nicht aus dem Fussball, aber die könnten den Gegner zumindest leicht irritieren:




 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Trikots WM 2014  - #17


18.12.2013 14:19


Lorem Ipsum


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 7

@DerMazze: Konsequent wäre dann noch ein Tutu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Trikots WM 2014  - #18


19.12.2013 17:39


Lorem Ipsum


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 7

Zum Thema "skurile Trikots" hätte ich noch das hier im Angebot:
http://www.oldfootballshirts.com/img/shirts/2844/colorado-caribous-home-football-shirt-1978-s_23627_1.jpg

Wo das herkommt, lässt sich nicht schwer erraten. Old Shatterhand jedenfalls lässt grüßen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Trikots WM 2014  - #19


17.02.2014 06:22


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von Matze
Kann mir nicht helfen, aber dabei muss ich direk an Leverkusen denken. Kein gutes Omen 


Ich hab da direkt gedacht: "Sieht aus wie ein Trikot von Eintracht Frankfurt". Nix gegen Frankfurt, aber etwas ungewohnt ist es dann doch, wenn ich jedesmal denke: "Wieso spielt denn jetzt Frankfurt gegen ne Nationalmannschaft?"


Die Frankfurter sind mir auch als Erstes in den Kopf geschossen.

Hier ist die Werbung auch recht sinnvoll angebracht, zumindest für den Torjubel.




Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Trikots WM 2014  - #20


28.02.2014 22:53


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Das neue Auswärtstrikot der Schotten ist auch nicht schlecht 
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/schotten-trikot-37250783_mbhf-34872070/2,c=0,h=554.bild.jpg



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema